Steckt die Wahrcheit im Alkohol? Freund hat mir seine Liebe gestanden...

Dabei
15 Jun 2015
Beiträge
5
#1
Hallo,

mein zwischenmenschliches Problem ist sicherlich unbedeutender, als so manche Probleme die hier ins Forum geschrieben werden...
Es beschäftigt mich seit einer Zeit etwas und ich hoffe hier vielleicht einen kleinen Rat oder einen neuen Blickwinkel zu erhalten.

Versuche mich so kurz wie nur möglich zu halten..

Vor ungefähr einer Woche war ich mit einem guten Freund (er 25, ich 28) und seinen Freunden (zu 6) beim Rock am Ring. Wir haben 3 Tage lang gecampt und uns Band angeguckt...alles schön und gut.
An einem Abend hatte der gute Freund von mir ( kennen tuen wir uns schon 5 Jahre, aber ungef. 2-3 Jahre treffen wir uns öfters im Freundeskreis) etwas zu tief ist "Glas" geschaut. Nenne ich es mal so.
Er war betrunken und im wahr total warm...da ich schon immer recht kühle Hände habe, nahm er sie und hat sich etwas abgekühlt ( er nahm meine Hände an die Wangen oder an die Stirn).
Es war für mich kein unangenehmes Gefühl. Ich spürte schon eine Art von...weis nicht .."Anziehung"?!?!

Naja, aufjedenfall platze aus ihm so mir nichts dir nichts heraus...das er mich lieben würde.
ER sagte "L. Ich liebe dich". Ich wusste nichts was ich sagen sollte, also hab ich es einfach abgetan und mehr scherzhaft gesagt "Ja".
Danach habe ich es nicht mehr thematisiert und es dabei belassen. Ich habe es auch keinem erzählt bis jetzt. Ein anderer guter Freund war dabei und der hat in der Situation recht sparsam geguckt. Ich denke jedoch das er auch seitdem ihn nicht drauf angesprochen hat.
Am nächsten Tag taten wir glaube ich alle so als sei nichts gewesen. Ich meine wie erst kann man auch so eine Aussage im "Suff" nehmen.
Doch in meinem Inneren ist seit dem Abend etwas geschehen oder vielleicht war es immer schon da. Nur verschüttet...
Am letzten Abend habe wir uns die letzte Band angeguckt ...wir waren nur zu zweit. Mein Handyakku war leer, also hat er seins genommen und für ein Bild von der Band gemacht. Er stand etwas weiter von mir weg..
Da sagte ich zu ihm "Komm zu mir" und er kam...zuerst hab ich mich bei ihm untergehackt und mein Kopf auf seine Schulter gelegt...danach hat er mir seine Jacke angeboten ...ich wollte sie nicht haben, somit hat er mir meine Hände gewärmt und am Ende habe ich ihn mit beiden Händen umarmt und er hat sein Arm um mich gelegt. Wir standen eine ganze Zeit lang so da und haben nichts gesagt, bis es Zeit wurde zu gehen...
Ich fand es unbegreiflich schön. Das war die intensivste Annäherung zwischen uns beiden. Er hat die ganze Zeit nur leicht gelächelt (er war nüchtern

Dann war es an der Zeit zu gehen und er hat sich von mir gelöst und der Moment war dahin...

Gestern war ich Billard spielen mit dem Freundeskreis ( er war auch dabei)..was soll ich sagen. Wendung um 180 Grad. Er hat mich wie eine heißE Kartoffel behandelt..war etwas distanziert..konnte kaum zu mir rübergucken..wir haben etwas Smalltalk gehabt mehr aber auch nicht..ich habe ihn zur Begrüßung Umarmt und fand seine Reaktion etwas arg gespielt ala "Guuuten Taag" und so..

Man hat ihn seine Unsicherheit etwas angemerkt.
Zum Abschied habe ich ihn auch umarmt...von sich aus wäre er nicht auf mich zugekommen.
Was ist passiert?
Ich merke schon das von meiner Seite mehr ist und das habe ich ihn doch an dem letzten Abend gezeigt oder etwa nicht??
Ich muss dazu sagen, dass zwischen uns schon öfters etwas in der Luft lag (mehr als Freundschaft)...einmal haben wir kurz Händchen gehalten und ich weis auch das er mich hübsch findet..
Er selbst hatte noch keine Beziehung und recht wenig ( bis 0,0) Erfahrung mit Frauen. Ich habe schon eine Beziehung gehabt. Er lispelt etwas und ist auch nicht so ein Schönling...
Würde ich ihn einfach so auf der Straße sehen, würde ich wahrscheinlich keinen zweiten Blick riskieren..aber wir kennen uns schon länger und ich weis wie er ist, was er für ein Mensch ist. Er ist liebenswert und ich vermisse ihn schon..
Denke Momentan nur an diesen Moment beim Festival.
Bin jedoch seit gestern etwas vor dem Kopf gestoßen..was bin ich für ihn?? Ich möchte ihn nicht verprellen in dem ich zu forsch bin...was tun???

Tut mir Leid das ich doch so viel geschrieben habe..

Grüsse
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ich glaube, du kannst die Situation selbst ganz gut einschätzen.

Er hat Angst vor seiner eigenen Courage bekommen, wie man so sagt.
Er hat Gefühle für dich, kann sich aber eine Beziehung noch nicht vorstellen.

Geh du vielleicht wieder ein Schrittchen zurück und lass Leine, sozusagen, ich würde 'dran bleiben' , aber nicht zu forsch.

Ab und zu längerer Blickkontakt und dann erst mal wieder aus der Bildfläche verschwinden?
du verstehst wie ich das meine?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben