Habe ich bei dieser Frau noch Chancen oder steckt sie in einer Zwickmühle?

Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
6
Alter
32
#1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, was mich schon seit Tagen beschäftigt und wozu ich euren Rat dringend brauche!

Vor 3 Monaten lernte ich eine tolle Frau kennen, in die ich mich buchstäblich auf den ersten Blick verliebte. Ich erfuhr allerdings sehr schnell, dass sie einen Freund hat, weshalb ich mir keine Hoffnungen machte und distanziert blieb, obwohl ich sie dauerhaft toll fand. Wir haben uns ein bis zweimal in der Woche in der Uni gesehen und sehr viele SMS geschrieben, mit intensiven und tiefgründigen Themen... Ich liege mit dieser Frau eben absolut auf einer Wellenlänge.
Als ich vor 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub geflogen bin änderte sich unser SMS Kontakt insofern, als dass sie mir deutlichere Zeichen gab, dass sie mich toll findet (Sie schrieb mehrmals, wie sehr sie mich vermisst und dass ich nicht andere Mädels abschleppen soll...)
Letztes Wochenende telefonierten wir mehrmals und hatten im Grunde den ganzen Tag SMS Kontakt. Montags haben wir uns bei ihr getroffen vor unserem Seminar und es kam das Thema auf, warum ich eigentlich keine Freundin habe (Ihre Schwester stellte mir diese Frage). Ich bin wohl rot geworden und habe gesagt, dass ich nicht die richtige gefunden habe bis jetzt... Im Seminar hakte sie auf diese Frage weiter nach und ich erzählte ihr, dass ich verliebt sei, aber sie wollte immer mehr wissen, ich sagte jedoch, dass ich ihr das jetzt so nicht sagen kann. Abends schrieben wir wieder SMS und sie hakte noch mehr nach. Aus Angst, dass sie denkt ich hätte eine Andere gestand ich ihr also per SMS meine Liebe(Ich weiß, ziemlich dämlich...) Daraufhin sagte sie mir, dass sie mich nicht als Beziehung will und ja einen Freund hat. Am Dienstag haben wir uns trotzdem nochmal alleine getroffen, aber sie ist bei ihrer Meinung geblieben. Wir haben 2 Stunden gekuschelt und sie hat mir auch gesagt, dass sie Gefühle für mich hat und sie eigentlich einen Typen sucht, wie mich, aber grade halt eine Beziehung hat, sich aber trotzdem zu mir hingezogen fühlt. Am Mittwoch haben wir uns nochmal alleine getroffen, obwohl wir beide meinten es wäre besser, wenn wir uns erstmal nicht sehen. Es lief wieder so ab, dass wir rumgekuschelt haben und sie sagte mir, dass sie ihre Beziehung retten möchte, aber schon mal mit ihrem Freund vor einem Monat Schluss gemacht hat und nur wieder mit ihm zusammen gekommen ist, weil er gesagt hat er würde sich sonst umbringen und weil sie der Auffassung ist, dass man die schönen Tage der Beziehung nicht einfach so wegwerfen darf... Am Donnerstag wollte ich sie dann nochmal kontaktieren, sie blockte aber ein weiteres treffen alleine ab, sagte gestern war es zwar sehr schön, totales kribbeln usw. aber heute hätte sie keine Gefühle für mich.
Seit dem haben wir so gut wie nichts mehr von einander gehört.

Sie hat mir letzte Woche auch noch erzählt, dass sie totale Bindungsängste hat, mich nicht verlieren möchte, falls unsere Beziehung scheitert und dass sie es bereut mir Hoffnungen gemacht zu haben. Sie sagte, wir wären Seelenverwandte (Sehe ich auch so) aber wir könnten keine Beziehung führen. Außerdem sagte sie, sie hätte Angst vor sich selber, da sie einen Freund hat und mit mir rumkuschelt. Da sie mir keine weiteren Hoffnungen machen möchte, will sie mich nicht mehr alleine sehen!!!
Sie sagte, sie sehe mich eher als Bruder an und nicht als Freund!

Für mich ist das eine ganz klare Abfuhr und eigentlich auch unmissverständlich, aber von verschiedenen Seiten wurden mir jetzt so viele Ratschläge gegeben. Die einen sagen, dass sie sich einfach unsicher ist und aus moralischen Gründen jetzt abblockt, weil sie einen Freund hat usw. Und eben, weil sie Bindungsängste hat. Die anderen sagen, ich soll auf sie "********"... Aber das ist so schwer. Bitte gebt mir einen ehrlichen Ratschlag und eure ehrliche Meinung wie ihr meine Chancen bzw. meine Situation einschätzt.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Ich kann dir jetzt viele moralische Ratschläge geben, auch welche, die sich gar nicht um ihren Freund drehen. Ich werde dir sagen, was ich tun würde.

Ich würde sie NICHT aufgeben, dazu wäre ich nicht in der Lage. Nicht einfach so. Der Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis (schonmal gar nicht, wenns eh kriselt) und wenn er deinem Glück im Weg steht: weg damit. In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.
Sie scheint ein "liebes" Mädel zu sein, denn sie kuschelt zwar mit dir, aber nicht mehr, eben WEIL sie in der Beziehung ist und deshalb könntest du auch Vertrauen zu ihr habe, falls ihr zusammen kommt.
Mache dir bewusst, wie viel sie dir wert ist und wie gern du sie hast. Wenn es dir den Aufwand wert ist, dann beweg deinen Arsch und unternimm alles, um sie zu kriegen. Sei romantisch, kreativ. Unterstützend. Aber sei dir auch bewusst, dass es sein kann, dass sie dich nur "warm" halten will, falls das mit ihrem Freund nicht klappt.
Gib ihr einige Zeit (vielleicht einen Monat) und wenn sie dann nicht auf dich anspringt, dann brich den Kontakt ab. Aber in diesem Monat sei kein Weichei, der ihr vorjammert, dass du sie ja liebst, sondern ein starker Verführer, der SIE will, weil du findest, dass SIE die Richtige ist und weil du es KANNST.

Ich denke, dass ihr grad einfach alles zu viel ist, zwei Kerle, die um sie werben und sie ist sich selber nicht klar, was sie genau will. (Außerdem bedroht der andere sie!? Geh näher darauf ein und sag, du würdest dich darum kümmern, falls er versuchen würde, ihr etwas anzutun.) Ansonsten wirb mit all deinen positiven Eigenschaften um sie.

Wenn du dazu nicht bereit bist, hab die Eier und lass es sein. Belästige sie dann nicht weiter.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben