Was soll ich tun, wenn mein Vater mir alles vorschreibt?

crazysunshine

crazysunshine

Dabei
Feb. 2007
Beiträge
501
Alter
36
Hi Leute,

ich habe immernoch das Problem das mein Papa mir alles vorschreibt, ich muss am Wochenende um halb eins zu Hause sein und ich darf nur dann und dann raus, solange ich in seiner Wohnung wohne, habe ich all dies zu beachten.
Aber das schlimmste ist, dass er mir jetzt vorschreiben will, mit was für einem Jungen ich zusammen sein muss, ich liebe diesen Jungen aber nicht. Ich bin voll verliebt in einen anderen, der ist 27 aber halt auch nur in einer Maßnahme also arbeitssuchend und das ist ja sowieso das schlimmste für meinen Papa.
Der den er ausgesucht hat ist 19 und hat arbeit, verdient gut usw.was soll ich tun? Bitte helft mir ich kann das nicht.
 
ich würde versuchen ihm in ruhe zu erklären, dass du alt genug bist, selbst zu bestimmen, wen du magst und wen nicht...war er denn nie jung, hat er sich nie verliebt? hat er selbst immer das gemacht, was ihm seine eltern vorschrieben? das würde ich ihn an deiner stelle fragen...außerdem tust du nichts schlimmes, du willst nur selbst entscheiden was du aus deinem leben machst...und auch wenn es fehler sind...du musst allein daraus lernen...die erfahrungen kann für dich niemand machen...zeig deinem vater, dass du vernüftig und erwachsen genug bist zu entscheiden, was du willst
 
ich danke dir für deine antwort, naja es ist nicht so einfach mit meinem vater, ich weiß nicht was bei ihm los war, aber anscheinend will er mir nur gutes und will mich deswegen vor solchen jungen bewahren, die halt keine arbeit usw. haben aber ich kann ja nix dafür, wenn ich mich genau in diese person verliebe.
 
Hi crazysunshine,

Also mit 20ig bist Du ja alt genug um selber Entscheidungen zu treffen. Grad was die Männerwelt anbelangt solltest Du Dir schon selber aus suchen können wer Dir gefällt.
So lange die Männer Dich gut behandeln muß sich dein Papa keine Sorgen machen.

Kannst Dich nicht mit ihm zusammen setzen und ihm in Ruhe das erkären?
 
Nein weil er mich sowieso schon als die größte H**E ansieht.
 
Oh wie wärs mit aus ziehen? Ne WG da bist nicht alleine und hast auch nicht so viel Miete.
 
Jap, beste Idee....austziehn, mein Alter Herr versucht mir noch bis heute ins Leben zu pfuschen :( da musst du knallhart sein. Ich hab den Fehler gemacht mir zu lange zu viel sagen zu lassen. Dann hab ich nen Beruf gelernt wo ich Entscheidungen allein treffen musste und Verantwortung übernahm. Setz dich durch,....sei nicht länger lieb und klein.
 
Danke euch ich find das halt echt anstrengend mit ihm, ich weiß nicht, was ich da noch machen soll. Ausziehen ist schlecht. Da man hier in Berlin, wenn man keine Arbeit hat, bis zum 25.Lebensjahr zu Hause wohnen muss.
 
Mein Vater schreibt mir auch noch vieles vor und will mich wohl vor vielem bewahren
is ja schön und toll ...
aber ich finde man muss auch einfach mal auf die Fresse fliegen
sonst kommt man ja nie zu Lebenserfahrungen ;)

ich mein, ich lass mir ja zu allem was sagen ..
da kommt dann der ''zur kenntniss genommen'' stempel druff
und ich entscheide dann ob ichs anwende/gebrauchen kann oder nicht ^-^

wenn man sich Alles! vorschreiben lässt, lernt man nie eigene entscheidungen zu treffen

Ich mein, solang du da wohnst sind natürlich 'einige' Regeln okay
aber in deinem Alter kann mans auch übertreiben - du bist keine 5 mehr
das sollte er einsehn :)
 
Nein ich gehe nicht mehr zur Schule, ich mache so ne Maßnahme vom Arbeitsamt und mit der darf ich nicht ausziehen, der 27jährige meinte wir könnten zusammenziehen, aber mein Vater würde das womöglich nie zulassen. Ich möchte doch nur endlich auf eigenen Beinen stehen und meine eigenen Entscheidungen treffen.
 
das ist ja ein komisches Gesetz! Erkundige Dich doch mal was Du für Möglichkeiten Du hättest wenn Du aus ziehen möchtest, irgendwas gibts bestimmt.

Zur mit ihm zusammen zu ziehen nur damit Du weg von Daheim bist würde ich nicht.
 
Ich glaube, ich habe da absolut keine Möglichkeiten, ausser ich finde einen richtigen JOb und ich bin nicht mehr vom Amt abhängig, dann könnte ich ausziehen, aber sonst kann ich da glaub ich gar nix machen :(
 
Das ist echt schwierig, weil ich möchte mir das nicht mehr länger reinziehen, diesen ganzen Stress! Aber was soll ich machen? Ich werde es heute erstmal dem Jungen beibringen, dass ich ihn nicht liebe und dann muss ich schauen, wann ich meinen Eltern das mit meinem neuen beibringen kann.
 
Gibt es denn keine Bekannten, Tante oder Oma oder sowas bei denen du eine Weile unterkommen kannst? Sozsuagen "Urlaub" machen und in der Zeit kannste dir einen Job suchen. Vielleicht kannst du dann auch zu deinem Freund ziehen?
Ist denn deine Mutter auch so extrem?
 
Naja mein Freund hat es mir ja angeboten, dass er sich eine Wohnung sucht und ich dann zu ihm ziehen kann, aber ich kann meinen Eltern ja noch nicht mal sagen, dass ich mit jemand neuem zusammen sind. Meine Oma hat keinen Platz und der Rest der Verwandtschaft wohnt zu weit weg. Meine Mutter ist nicht so extrem, aber hält halt zu ihm.
 
Zurück
Oben