was soll ich davon halten, brauche eure hilfe

Dabei
10 Dez 2010
hallo liebe user

ich weis nicht was ich davon halten soll und brauche desswegen euren rat. ich habe anfang des jahres meinen freund kennengelernt. wir haben uns auf anhieb verstanden. da ich ein gebranntes kind bin, wollte ich diesmal alles langsam anfangen und mich nicht wieder so schnell verlieben.

wir haben uns (durch unsere schichtarbeit) selten gesehen, manchmal nur am wochenende.

er hatte sich ziemlich schnell in mich verliebt. aber ich noch nicht und habe dies auch so gesagt, dass ich zeit brauche.

es hatte lange gedauert, wie gesagt, gebranntes kind scheut das feuer.

nun zum eigentlichen problem:

mein freund trank gern mal viel und rauchte hanf und haschisch. saß oft bei seinem kumpel, der ebenfalls kiffte. ich habe meinem freund gesagt, dass ich damit nicht klarkomme und sowas in einer partnerschaft nicht akzeptiere.

er meinte, dass ich dadurch keine nachteile hätte oder durch die kifferei anders wird, also zum negativen. nunja, leider habe ich andere erfahrungen gemacht: seine fahrtauglichkeit lies zu wünschen übrig z.b. ist er in meinem beisein mehrfach über eine rote ampel gefahren, also ausm stand und dann los :shock:

ich habe ihm angeboten einen arzt aufzusuchen, weil sowas gefählrich werden kann. zugegeben hatte er seine fehler nicht!

seine wohnung sah immer noch so aus, wie an dem tag als er dort eingezogen ist. ich habe ihm mehrmals angeboten mit bekannten, die wohnung zu richten. aber keine reaktion :roll:
er saß lieber bei seinem kumpel (kiffen, alkohol.....)

dann in der kneipe, wo ich nicht begeistert von war. wieder der spruch: ich würde dadurch keine nachteile haben :?

zu anfang unserer beziehung habe ich gesagt, dass ich schon irgendwann gern heiraten und ein oder zwei kinder haben möchte. dies wollte er ebenfalls nicht. zum thema kind: er habe schon eins und will kein weiteres. zum thema heirat: er will sich nicht dem zwng der gesellschaft hingeben.

seine stieftochter sagte mir mal am telefon, dass er seine mutter unbedingt heiraten wollte damit das gemeinsame kind den gleichen hausnamen hat.

gemeinsamkeiten hatten wir so gut wie gar keine, ständig gabs streit wegen der kifferei.
er wollte damit auch nicht aufhören. ich versuchte damit klar zu kommen, weil ich ihn auch liebte. aufgehört hat er jedoch nicht.

ich zog meine konsequenz und trennte mich (es tat mir sehr weh), aber was sollte ich machen? reden war nicht möglich und eine änderung traf ebenso nicht ein :cry:

somit vollzog ich die trennung.

ich mein, das ganze ging ein paar monate so - ohne erfolg! habe ich vielleicht zu voreilig schluss gemacht oder wie hättet ihr reagiert?

Dabei
14 Sep 2009
Nein, zu voreilig hast du nicht schluss gemacht, eher zu spät.
Solche Männer wollen es doch nicht anders haben, und du kannst es nicht ändern, egal wie sehr du es für ihn versuchen würdest.

Du hast bestimmt was besseres verdient..sowas muss nicht sein.. Und das er mit Moral und Anstand nicht viel anfangen kann zeigt schon sein Drogenproblem..

Du würdest in so einer Beziehung nur schaden nehmen, während es ihm egal ist was du empfindest..

Dabei
10 Dez 2010
Letztendlich finde ich es auch schade. Er hat ja auch eine angenehme Seite die ich an ihm sehr gemocht habe. Ich habe auch bald keine Lust mehr mich wieder zu verlieben :-(

Dabei
14 Sep 2009
Na wenn man schon viele Enttäuschungen erlebt hat, kann man schon mal auf sone Gedanken kommen,
dass man sich nicht mehr verlieben mag, wäre aber ein zu hoher Preis.

Eine sehr angenehme Seite können sie alle haben, aber ein A****, bleibt meistens ein A**** :eusa_wall:

Ich weiß nicht wie schnell du dich für gewöhnlich in eine Beziehung stürzt, man muss halt genau hinsehen, und sich vor allem Zeit lassen unter der Oberfläche zu prüfen wie ist der Kerl eigentlich drauf.. wie reagiert er in bestimmten Situation, wie verhält er sich dir gegenüber wenn ihr unter Leuten seit (also ist er dann anders drauf), zeigt er in der Öffentlichkeit seine Zuneigung zu dir, oder will er sich einfach nur wegn dir bewundern lassen.. Naja, solche Sachen lassen mitunter schon tief blicken..

Nur Mut.., aber auf keinen Fall so einen: :030:

Dabei
10 Dez 2010
In der Vergangenheit habe ich mich eben zu schnell in eine Beziehung gestürzt und diesmal wollte ich alles langsam angehen lassen. Wenn wir unter Menschen waren hat er sich normal mir gegenüber gehalten, hat mir auch Küsse gegeben und mich auch "meine süße" genannt. Hat mich auch in Arm genommen.
Nur ich habe gemerkt, dass ich von ihm irgendwie nicht loskomme gedanklich. Aber ich muss, sonst mache ich mich kaputt :-(

Ich weis auch, dass er seine Haschraucherei nicht aufgeben wird. Er sagt zwar immer, dass es nicht so schnell geht sondern seine Zeit braucht.

Dabei
12 Dez 2010
Hallo Loni
Habe mich grade nur auf dieser Seite angemeldet um dir zu antworten :D
ich bin 17 jahre alt ich weiß villt etwas jung um dir ratschläge zu geben
aber selbst ich erkenne das das eindeutig die richtige endscheidung war
ich meine wenn er beim autofahren während du daneben sitzt über eine rote ampel fährt zeigt mir das nur das er 1.überhaupt nichts mehr mitbekommt durch das kiffen den alkohol konsum etc. oder 2.du ihm eigentlich nicht wichtig bist. also für mich wäre es ein tabu meine freundinn in gefahren situationen zu bringen...

Gruß Lacsap

Dabei
10 Dez 2010
Hey Lacsap

Sicher darfst du mir einen Ratschlag geben, auch wenn du erst 17 bist ;-)
Ich bedanken mich zunächst für eure Antworten.

Dabei
9 Dez 2010
alles richtig gemacht,
ich spreche aus erfahrung bei meinen eltern da war der punkt soweit das schon drei kinder da waren und dann machte das alkohol problem meines vaters ihre beziehung kaputt. da waren die kinder aber schon da da ist es dann schlimmer so wird aus der familie ein trümmerhaufen. also alles richtig gemacht . die zeit die wunden heilen lassen und vn vorne anfangen .

Oben