Was sind meine Optionen

Dabei
4 Jul 2015
Hay folgendes:
Ich bin seit 2½ Jahren mit meiner Freundin zsm. Und unsere Beziehung hält. Nicht gut nicht schlecht, die hält.
Doch meine Freundin sie tut nichts. Okay, sie ist arbeitslos. Doch selbst im Haushalt passiert nichts. Viele sagen mir, ich soll sie einfach vor die Tür setzen. Zugegeben, es wäre "vllt" besser. Ich weiß es nicht. Jedoch, bin ich nicht der Typ Mensch für sowas. Ich helfe Menschen und kann sie nicht einfach sich selbst überlassen.
Habt ihr vllt Ideen was sich da machen lässt?

Danke
Uddy

Dabei
4 Jun 2013
. Doch meine Freundin sie tut nichts.
Okay, sie ist arbeitslos. Doch selbst im Haushalt passiert nichts.
Ich helfe Menschen und kann sie nicht einfach sich selbst überlassen.
Hi Uddy
:eusa_naughty:hier ist weder ihr noch dir geholfen,
....wenn sie nicht lernt ihr Leben auf eigene Füße zu stellen!
Wie lange willst du das denn noch tollerieren/helfen,etwa bis zu ihrer Rente?

Wie alt ist sie und hat sie überhaupt einen Beruf erlernt?

Deutschlandweit werden doch Fachkräfte händeringend gesucht,
da muß eigentlich keine(r)zumal noch jung, arbeitslos sein/bleiben!:eusa_doh:

Dabei
4 Jul 2013
Hay folgendes:
Ich bin seit 2½ Jahren mit meiner Freundin zsm. Und unsere Beziehung hält. Nicht gut nicht schlecht, die hält.
Doch meine Freundin sie tut nichts. Okay, sie ist arbeitslos. Doch selbst im Haushalt passiert nichts. Viele sagen mir, ich soll sie einfach vor die Tür setzen. Zugegeben, es wäre "vllt" besser. Ich weiß es nicht. Jedoch, bin ich nicht der Typ Mensch für sowas. Ich helfe Menschen und kann sie nicht einfach sich selbst überlassen.
Habt ihr vllt Ideen was sich da machen lässt?

Danke
Uddy
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn du morgen vom Bus überfahren wirst? Dann hinterlässt du einen Menschen, der weder im Elternhaus, noch bei dir gelernt hat, selbstständig zu werden und selbstverantwortlich zu leben.

Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen. Lass den Gedanken mal in dir wirken. Wie fühlt sich das für dich an?

Don Diro hat gesagt.:
Deutschlandweit werden doch Fachkräfte händeringend gesucht,
da muß eigentlich keine(r)zumal noch jung, arbeitslos sein/bleiben!
In welchen Bereichen Deutschlands, wird nach welchen Fachkräften gesucht? Hast du dazu vllt. mehr Informationen?
Ich habe gerade Bewerbungen Nr. 43 und 44 geschrieben. Ich möchte hier weg und suche nach etwas Neuem, aber so leicht wie es sich in den Statistiken anhört, etwas zu finden, ist es nicht. Mittlerweile halte ich die Aussagen, es gäbe genug freie Stellen für Propaganda, damit niemand wirklich mal hinterfragt.
Wäre nett, wenn ich noch in diesem Jahr etwas finden würde, denn ein halbes Jahr suche ich schon.

Dabei
27 Feb 2013
du willst ja nichts ändern - also wieso fragst du?

hast du angst allein zu sein?

du kannst sie vor die wahl stellen: entweder sie ändert etwas grundlegend - sucht sich eine arbeit und beteiligt sich am haushalt - oder sie muss sich einen anderen trottel suchen, der das mit sich machen lässt.

mein mitleid hast du nicht und auch finde ich deine großzügigkeit überhaupt nicht lobenswert.

dein mitleid ihr gegenüber ist auch nicht angebracht.

manchen menschen muss man in den hintern treten, damit sie kappieren, dass sich die welt nicht um sie dreht, sondern sie auch ihren beitrag leisten müssen und aktiv werden.

tust du das nicht, mach doch einfach weiter so.

nichtmal die beziehung erfüllt dich - sie hält nur. und sie hält auch nur, weil du runterschluckst und versuchst, alles zu akzeptieren.

hast du dir dein leben so vorgestellt? hast du dir liebe so vorgestellt, eine partnerschaft?

wenn ja, dann belasse alles so wie es ist.

wenn du meinst, helfen zu müssen und dich das bereichert - dann kannst du bei institutionen mithelfen, die menschen helfen, die wirklich hilfe benötigen.

aber einen schmarotzer unterstützen ist keine heldentat.

Dabei
4 Jun 2013
In welchen Bereichen Deutschlands, wird nach welchen Fachkräften gesucht?
Hast du dazu vllt. mehr Informationen? .
Baden-Württemberg und Bayern haben die niedrigste Arbeitslosen-Quote!
Bei uns im Dorf(Bayern) ist schon lange die Stelle einer Verkäuferin in einer Bäckerei vakant!
Sende dir bei Bedarf gerne die Telefonnummer der Bäckerei!;)