Was sind das für Gefühle??

Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
10
#1
Also ich machs kurz. Ich war mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen. Vor ca. 3 Monaten ist dann Schluss gewesen. Wir hatten eine Woche Pause und am Ende hat dann sie schluss gemacht, weil ich nie wusste was ich will. Aber mir war es eigentlich nur recht. Da ich schon 3-4 Monate vorher immer überlegte Schluss zu machen, da es einfach nicht das richtige war. ich konnte mir keine Zukunft mit ihr vorstellen, vom aussehen gefiel sie mir auch nicht so... ich war nicht mehr richtig bei der Sache. Als die Trennung da war ging es mir auch richtig gut, ich hatte gleich was mit anderen Frauen, und hatte Spaß, ich bereute es überhaupt nicht, ich verschwendete eigentlich nie einen Gedanken an sie.
Und jetzt nach fast 3 Monaten Trennung geriet ich durch einen Zufall wieder in Gedanken auf sie, dann fiel mir alles wieder ein, ich fing an nachzudenken an unsere alten Zeiten und alles, und es schmerzte und es schmerzt immer noch zurück an sie zu denken. Ich hab oftmals gar keinen Hunger, mir ist schlecht und solche Dinge, ja man könnte fast sagen Liebeskummer, obwohl ich sie ja eigentlich nichtmehr wollte und auch jetzt nichtmehr will. Es funktioniert mit uns nicht, und es würde auch jetzt nichtmehr funktionieren. Ich kann in den letzen halben Jahr nichtmal mehr sagen, dass ich sie geliebt habe, da wollte ich immer schluss machen, traute mich nur nicht, eben aus dem grund sie so schrecklich zu vermissen.

So jetzt nach fast 3 Monaten fang ich erst an zu Trauern, es ging mir ja vorher so gut damit. Aber was ist es an was ich Trauer, von liebe kann man ja kaum sprechen, wenn ich sie nichtmehr wollte, und wir nur noch stritten, und ich sie kaum mehr sehen wollte. Und auch jetzt will ich sie nichtmehr richtig, weil ich weis, dass es nicht klappen würde, das möchte ich ihr und mir ersparen. Wir waren schon mal für 2-3 Monate getrennt und kamen wieder zusammen. Vermisse ich nur die Erinnerungen an die schönen Zeiten, oder was ist los? Halte ich doch noch mehr von ihr als angenommen.
Bin jetzt wieder ein bisschen in Kontakt mit ihr, sie sagt sie ist schon über mich hinweg, und ich bin gerade in dieser Phase, habe Angst dass ich sie doch noch liebe oder so.... Es tut mir auch richtig gut mit ihr zu schreiben und freut mich auch immer wenn sie schreibt... Angst =/ Ich wollte sie nichtmehr und war sehr froh über die Trennung, da kann man doch kaum von liebe sprechen!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Das kenne ich. War auch mit ner Frau zusammen, die ich nicht geliebt habe...aber das vergeht auch. Man möchte sie gerne zurück vergisst dabei aber immer die Schattenseiten. Im Rückblick ist alles toll gewesen....aber auch wenn Du nicht mehr geliebt hast ist das total normal, weil man aus eine doch recht schönen Gewohnheit herausgerissen wird.....aber das wird mit der Zeit...und da Du sie im Endeffekt nicht mehr gliebt hast, geht das auch recht schnell.....nur eine Bedingung.....kompletter Kontaktabbruch...und schrieb ihr oder reagiert sie nur auf Deine SMS....ich habe die 1. 2 Wochen noch geschrieben...aber das macht alles nur nich schlimmer, auch wenn man dann auf heißen Kohlen sitzt und auf Antwort wartet....außerdem bringt Dir das ja auch nix....also keinen Kontakt mehr.....
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
10
#3
Oh mann, da bin ich es halt nochmal. =(
Das kann es doch nicht geben, dass nur die Erinnerungen aneinander soo schmerzen! Ich habe regelrecht Bauschmerzen und übelkeit, wenn ich an sie denke. Da muss ich sie doch noch lieben.
Aber ich will sie das nichtmehr. Denn ich weiß genau würden wir wieder zusammen kommen, dann würde es nach einer gewissen zeit wieder anfangen nichtmehr gut zu gehen, und es würde nie für immer halten. Denk ich mir halt mal. Jedenfalls war es jetzt bei unserem zweiten Versuch der Beziehung wieder so wie beim ersten mal. Ich möchte es nicht nochmal so haben, das Risiko ist zu groß.
Und ist es dann sollte es wieder scheitern, nur noch schwieriger! Und überhaupt will sie ja nichtmal mehr! Aber es schmerz einfach so....


Ich muss noch erwähnen ihr Körpergewicht hat mich echt sehr gestört. Sie ist einfach zu dick, ich hab mit ihr auch des öfters mit ihr darüber geredet, in ruhe und nett. Aber solche Dinge sind nie nett. Ja nennt mich Arschloch, war ich auch, ich weiß. Jedenfalls war sie mir zu dick. Und ich wollte unbedingt, das sie abnimmt, da mich das sehr störte. Ich wollte sie auch deswegen nichtmehr. Und will sie auch deswegen jetzt nichtmehr. Ich hab jetzt auch Angst, dass ich sie nur deswegen nichtmehr wollte, aber sie trotzdem noch liebe. Aber ist einem so etwas nicht egal, wenn man wirklich liebt? Kann man lieben, aber trotzdem seinen Partner zu dick finden?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
So wie Du trauerst so hast Du geliebt.

In Deinem Fall ist es genau wie Deine Beziehung verlief, oder vielmehr die Trennung.Es hat länger gedauert , das heisst der Prozeß der Trennung hat sich etwas verzögert.Du fandest es gut, und hast Deine Freiheit genossen, das ist nun vorbei.

Aber ist einem so etwas nicht egal, wenn man wirklich liebt? Kann man lieben, aber trotzdem seinen Partner zu dick finden?
Natürlich kann man das,es gibt alle Varianten die man sich vorstellen kann.Aber das ist ein anderes Thema.


Für Dich ist der Körper-Konstrukt Deiner Ex-Freundin ein Ausschlußkriterium, das umschreibst Du ziemlich klar.Dann lass es auch,darüber zu philosophieren es bringt Dir nichts.
Deine Gefühle basieren nur auf der Basis von "Was wäre wenn...?" Du zählst für Dich emotionale Optionen auf, die Deine Gedanken und Deine vorhandene Trauer erklären.

Erlebe Deine Gefühle bewusst,dann wirst Du schnell erkennen das es nichts bringt.Es sind die 2,5 Jahre,die Euch nahe gebracht haben, eine vertrautheit geschaffen haben,diese Variabeln schaffen etwas wie "Liebeskummer".
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#5
Ja, natürlich kann man lieben und seinen Partner dennoch zu dick finden. Aber was ich nicht verstehe, ist: Sie war doch von Anfang an dick, wenn ich das richtig verstanden habe.
Warum gehst du dann, wenn es dich so stört, eine Beziehung mit ihr ein, um sie dann nachträglich verändern zu wollen. Das ist für mich nicht sehr liebevoll. Verzeih mir, aber ich möchte dir nur meine ehrliche Meinung sagen.

Und wenn man wirklich aus Herzen liebt (meine Meinung), sollte man über so etwas auch früher oder später hinwegsehen können....

Was du fühlst kann Liebeskummer sein, nur schöne Erinnerungen oder Gewohnheit. Das kann ich dir nicht beantworten.
 
B

Blanche

Gast
#6
Hier sollte allerdings zwischen Gewohnheit und Liebe unterschieden werden!
Es kann sich sehr ähnlich anfühlen, vor allem nach einer Trennung..
 

Oben