was meint ihr?

Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#1
huhu ihr lieben,

ich muss mir einfach mal was von der seele reden...
...ich war letztens bei meinem partner und mir ist da ein brief entgegen gekommen, bin da nur ausversehen drauf gestoßen. nun auf dem umschlag stand was drauf, wo mir ein dick unterstrichender satz ins auge stoß "weißt du wie eine frau sich da fühlt". na gut, da kam die neugierde in mir hoch...und ich hab es ganz gelesen wo drauf steht, sowas wie in etwa " ich wollte dir dies schon vor ein paar wochen geben, da es ja zu schade zum weg werfen ist....es ist alles ziemlich doof jetzt zwischen uns gelaufen und es war auch nicht die feine art von dir, am donnerstag war noch alles in deinem schlafzimmer in ordnung und zum wochenende hin hast du mich abserviert, weißt du wie man sich da als frau fühlt. waren da noch gefühle, oder war das nur schon mittel zum zweck" so in etwa stand das da.
na gut, dachte mir nichts böses bei, wahrscheinlich ein überbleibsel...ich hab es zurück gelegt, aber so mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr hat es mich interessiert und ich hab dann doch geschaut :roll:
ich weiß sowas ist sch***, wenn ich das mal so sagen darf.
nun ja, in dem umschlag war dann eine karte wo auf der rückseite stand, dass sie ihn ja so vermisst und sie gerne mehr zeit mit ihm verbringen möchte usw....alles nichts schlimmes, BIS ICH DAS DATUM SAH....da kannten wir uns schon, war alles aber noch in der anfangsphase.
nun ja, dann hab ich heute abend meine freundin angerufen, die ihn schon lange kennt (er wohnt auf einem reiterhof und sie hat ihr pferd da stehen) und meinte ob sie diese dame halt kennen würde, sie hat dann um den heißen brei geredet, will sich da nicht einmischen hin und her, hat mir dann aber gesagt, dass sie das letzte woche erst selber mit bekommen hat, aber sich wie gesagt nicht einmischen will und es deshalb nicht erwähnt hat.
also hin und her, diese dame ist eine "ältere" frau, ist verheiratet und hat 2 kinder und hat ihr pferd auch da (er 26, sie anfang 40). die hatten wohl ne affäre miteinander, bis seine mum, die auch da auf dem hof wohnt, dies mitbekommen hat. diese hat ihn dann mehr oder weniger dazu gebracht, dass zu beenden, hin und her.
ich find das ganze eigentlich nicht sehr schlimm, na gut, der gedanke ist schon merkwürdig, aber mir ging dann so langsam ein :idea: auf.
in unser anfangszeit, wollten wir ein abend ins kino gehen haben aber dann den film verpasst und wollten dann zu ihm eine dvd gucken...nun ja, er hat mich gebeten noch im auto kurz zu warten, da er noch paar sachen wegräumen wollte, wäre halt chaos bei ihm...er hat mich dann ewig warten lassen, ich kam mir dann schon ziemlich verarscht vor, bis er dann aufeinmal aus dem stahl kam und sich entschuldigt hätte, er könne jetzt nicht darüber reden, ein anderes mal. er war dann voll komisch, aufeinmal ging sein handy...er ging nicht dran, stattdessen macht er es aus, dann sein festnetz...er nahm die batterien raus, dann zieht er die gardienen zu, dann klingelt es sturm an der tür....ich meinte was das soll, er sagte ich soll das nicht falsch verstehen, er erklärt mir das irgendwann mal nur noch nicht jetzt, da wir uns noch nicht gut genug kennen....es war für mich ok....nun ja, ich weiß es bis heute nicht, aber ich renne ihm nicht hinterher. nur weiß ich jetzt, dass sie es war und dass sie genau von diesem wochenende geschrieben hat, wo er sie abserviert hat....
ich denke ihm ist es selber vielleicht unangenehm, er hatte auch mal so was angedeutet.
aber ich mach mir natürlich gedanken, komm mir so wie der lückenbüßer vor und vorallem denke ich, dass wo die erste "verliebtheit" anfing, sie noch mit im spiel war und ob sich das überschnitten hat.
also er ist ein absolut ehrlicher mensch, er sagt ja das da was gewesen war, nur er es mir noch nicht sagen kann....absolut dumme situation, ich zerbrech mir den kopf, von etwas wovon ich ja eigentlich garnichts weiß....und das alles nur weil ich auch noch so doof war und diesen umschlag gelesen habe :oops:
natürlich kann es auch alles nur ein missverständnis sein, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
ich find den gedanken schon merkwürdig, ohne jemand persönlich auf sein alter anzugreifen, dass er mit einer dame was hatte, die wesentlich älter ist wie er. also eigentlich stört mich sowas nicht, soll jeder tun was er will, aber jetzt wo es bei ihm ist....ich weiß nicht....vielleicht sind meine gedanken auch zu abstrakt ;)
wie würdet ihr jetzt reagieren?
soll ich einfach abwarten bis mal was von ihm kommt, ihn darauf ansprechen oder was meint ihr?
wenn ich ihn darauf anspreche, denkt er hinterher, ich hätte seine sachen durchwühlt und eigentlich dürfte ich das auch garnicht alles wissen, da es schon eher geheim gehalten wurde.

tut mir leid das der text so lang geworden ist, aber ich würd gerne mal was neutrales hören
danke schonmal
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Guten Morgen Jini,

also, dass nachspionieren nicht okay ist, darüber sind wir uns ja einig und das weißt Du auch - allerdings kann ich Dein Verhalten in diesem Fall verstehen und nachvollziehen...ich hätte wohl nicht anders gehandelt :oops:

Nun zum Thema:
ich gehe jetzt mal von mir aus und versetze mich in Deine Lage. Ich könnte mich ihm gegenüber nicht mehr "normal" verhalten, bzw. wäre nicht in der Lage so zu tun, als wäre nichts. Ich würde es ihm so sagen, wie es passiert ist...Du hast in meinen Augen nicht absichtlich gewühlt. Und nachdem da ja eh einiges ein wenig eigenartig war, kann ich mir vorstellen, dass auch er das versteht.

Ich würde es ihm erzählen, ihm auch sagen, dass es Dir leid tut, aber dass Du wissen möchtest was denn nun tatsächlich war.

Dass Du nur ein Lückenbüßer bist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es kann doch auch gut sein, dass er es wegen Dir beendet hat, weil er gemerkt hat, dass er dabei ist sich in Dich zu verlieben und dann natürlich nicht mehr zweigleisig fahren wollte...DAS zumindest würde für Dich, für ihn und für euch sprechen.

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid, bzw. wie lange dann diese "Affaire" mit der älteren Frau schon her ist?
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#3
Danke für die Antwort :)

Ich hab heute eine schlaflose Nacht hinter mir gebracht, dann bin ich endlich eingeschlafen und nach 3 Stunden wieder hell wach hoch geschockt, also mir geht das ganze ziemlich nah, ich denke mich da irgendwie reinzusteigern. Daher würd ich mir ja selber raten mit ihm zu reden, aber ich hab einfach Angst, dass er denkt, ich würd ihm nicht vertrauen oder so.
Aber so ist das nicht, ich fühle mich seit langem wieder so richtig glücklich in einer Beziehung und vertraue ihm wirklich. Das wird jedoch sicherlich einen Keil zwischen uns treiben.
Nur so lange ist das alles noch nicht her, wir sind erst im Februar zusammen gekommen...also alles noch ziemlich frisch und genau das lässt mich ja noch mehr zu denken übrig.
Nachher sehen wir uns, ich denke schon darüber nach ihm abzusagen, ich hab so ein dummes Magengefühl, mir gehts garnicht gut bei der Sache und ich weiß, dass er dies merken wird, ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts, er meinte gestern schon warum ich so komisch sei, was los ist.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Ich denke mit Ihm zu reden ist ne bessere Alternative, als wenn er merkt es stimmt was nicht, aber zu einer falschen Schlussfolgerung kommt.
Er weiss nicht was los ist, und wird annehmen, du magst Ihn nicht mehr,.....und sich womöglich distanzieren.......
Das wiederum wird dir noch mehr zu schaffen machen.....zusätzlich zum getrübten Gedankenhimmel.

Es gibt missverständnisse in einer Paarbeziehung die können bis zur kompletten Trennung führen !

Dagegen ist eine Stunde über Gefühle und Ängste reden, wie ein Pflaster das man schnell abreisst. Und verbindet euch mehr als hartnäckiges Ausschweigen....aus Angst und falscher Rücksicht.

Zumal das was da Geschehen ist aus eurer Anfangszeit stammt, und er sich für dich entschieden hat. Manchmal muss man aber die Altlasten noch endgültig loswerden.
Ich glaub auch nicht das die Frau Ihm viel bedeutet hat.......womöglich nur Zeitvertreib.....wäre es anders wärt Ihr jetzt nicht zusammen.
Und er hat signalisiert das er es dir erzählen will.......wärst du Ihm egal, wär Ihm auch dies vollkommen Latte.

Mein Freund hatte auch heftige Altlasten, und hat sie mir nach ner Weile erzählt, als er sich sicher war, ich renn nicht sofort weg, weil er mir wichtig ist.......und natürlich brauchte er erstmal den Mut dazu.

Denk mal ein wenig logisch und versuch das zu sehn......was du Ihm bedeutest.....und was er alles tut, damit du nicht wegrennst........und manchmal gehört dazu auch sein schweigen.

Spring über deinen Schatten,....es könnt sich lohnen ! Nur Mut.

LG
Gabi
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#5
@flyingapi
danke für deine antwort, dass ganze hat mir schon zu denken übrig gelassen und mich bestärkt, dafür ein großes DANKESCHÖN :058:

also ich hab lange überlegt wie ich das ganze angehe.
haben uns am freitag gesehen und ich war halt so müde, weil ich ja nicht schlafen konnte, da meinte er warum usw...ich hab ihm gesagt, dass ich so viel nachdenken musste, ich aber nicht weiß wie ich ihm das sagen soll. taktisch sehr unklug von mir :roll: nun ja, am samstag war ich halt ganze zeit sehr komisch zu ihm, zurückweisend und so. er meinte ganze zeit was er getan hätte, was los mit mir sei....ich konnte es aber irgendwie nicht über die lippen bringen....irgendwann abends als wir im bett lagen, alles sehr distanziert, habe ich ihm dann gesagt, dass ich über uns nachgedacht habe. das er ab und an bei anrufen weggeht und danach gedankenabwesend ist, oder damals mit dem vorfall wo er sein handy ausgemacht hat und nicht an die tür gegangen ist usw...das mir das so langsam alles komisch vorkommt und ich denke, dass da was zwischen uns was ist und die ganzen ereignisse addiert mir so langsam merkwürdig vorkommen, ich aber nicht möchte das er das in den falschen hals bekommt.
....ja, ich hab das mit dem umschlag nicht erwähnt, dass wollte ich als nächstes sagen....wo er mir dann ins wort kam....das es eine sache gibt, die er mir nicht erzählt hat...das ganze ging dann 3 stunden....die (versuchte) kurzfassung:
er hat letztes jahr halt die besagte frau kennengelernt, erst mal ganz ohne hintergedanken, ihm ging es damals nicht so gut und ihr auch nicht, da sie wohl eine unglückliche beziehung hat, ihr mann immer unterwegs ist und sie immer alleine mit den kindern ist. und dann kam das halt so, eins zu dem anderen, er meinte ihn hätte das halt gereizt, also das sie älter ist usw.
nun ja, er meinte aber auch das die beziehung zu ihr total einseitig war und er erst hinterher gemerkt hat wie sie wirklich ist. sie wollte schon nach kürzester zeit mit ihm zusammen ziehen, weil sie weg von ihrem mann wollte, sie aber finanziel abhängig von ihm war/ist.
er hat sie immer gestoppt, er wollte nicht an dem beziehungsende schuld sein, er könne das nicht verantworten wegen der kinder und vorallem ging ihm das alles auch zu schnell, sie solle erstmal alles klären mit ihrem mann und dann hätte man das alles langsam angehen lassen können...dann hatten die beiden pause, wo sie dann wohl wieder mit ihrem mann sex hatte und schwanger geworden ist. da sie schon 2 kinder hat (wovon sie eins dem kerl untergemogelt hat, indem sie ohne seines wissens einfach die pille abgesetzt hat) kein weiteres wollte, entschied sie sich zur abtreibung. hat zu ihrem mann gesagt, dass sie 400 euro dafür bräuchte, die sie dann auch bekam. mein freund hat sie dorthin begleitet, wo die arzthelferin an der anmeldung meinte, dass die krankenkasse dies bezahlen würde,hat sie sich das geld erstmal grinsend eingesteckt. er hat sie dann anschließend bei sich zuhause "gepflegt", sich um sie gekümmert usw.
dann kam es dazu das sie ihm immer wieder sachen aufgetischt hat, die vorne und hinten nicht gestimmt haben, dann hat sie sich aushalten lassen von ihm, sich nur gemeldet wenn sie lust dazu hat und ansonsten hat sie ihn fallen lassen. er hat wohl (wie er sagt) alles für sie getan und sie hat ihn wohl mies behandelt.
als er sich dann nicht mehr gemeldet hat bei ihr, kam aufeinmal alles von ihr und als sie sich wieder getroffen haben, hatten sie wieder was miteinander.
jetzt kommt der kracher, ich versteh es nicht wie eine frau in dem alter nicht wissen kann das sich die pille nicht mit antibotikum verträgt...also eigentlich wusste sie das, hat ihm das aber beiläufig nach dem sex gesagt :shock: sie hat dann die pille danach eingenommen, die dann ja angeblich nicht gewirkt hat :?::?::?: und sie sei jetzt schwanger von ihm :shock:....ich hab ihm gesagt, dass das alles danach schreit, dass sie ihn an sich binden wollte. er war fix und fertig und von ihrer seite kam nur, dass sie ja jetzt zusammen ziehen können und mit ihren anderen beiden kindern eine glückliche familie sein könnten. er meinte, dass er sich darum kümmern wird, ihr plan aber so nicht ganz aufgehen wird (den er hatte sich gerade von ihr gelöst)
sie meinte dann wieder abtreiben zu wollen (einfach unglaublich) er sollte ihr das geld vorstrecken, da es dauert bis der bescheid von der krankenkasse bewilligt wird...sie hat das geld bekommen und dann kam nichts mehr von ihr...er hat sich andauernt bei ihr gemeldet, wollte mit ihr dahin, für sie da sein, jedoch funkstile. in seiner ratlosigkeit hat er sich an seine schwester gewandt, die versucht hat mit ihr kontakt aufzunehmen worauf sie sich bei ihm gemeldet hat.
sie hätte die abtreibung machen lassen (wobei ich zweifel das sie überhaupt schwanger war, mit der pille danach) er hat ihr dann im guten gesagt, dass es zwischen den beiden keine zukunft hat und er für sie da sein wird wenn sie probleme hat, aber daraus nicht mehr wird.
das ganze lief ein 3/4 jahr und er hat mit ihr vor uns schluß gemacht.
er meinte zwar, dass es nicht in seinem sinne war sich in was nächstes zu stürzen, da man ja immer erstmal ein wenig zeit für sich bräuchte um sowas richtig abschließen zu können und sein bild von frauen eh erstmal ziemlich am boden war...wir uns dann aber kennengelernt haben.
sie wollte das absolut nicht akzeptieren und stand an dem besagten abend auch vor seiner tür und bombadierte ihn anschließend mit anrufen usw. er hat ihr paar mal klar gemacht, dass er das alles nicht mehr mit ihr kann und er sie nicht mehr sehen will, dass sie ihn in den 3/4 jahr sowas von fertig gemacht hat und das da einfach nichts mehr ist.
also es lief nichts zeitgleich *puh*
er meinte, er hat öfters darüber nachgedacht mir das zu sagen, da er mein bedenken auch verstehen kann, er aber angst hatte wie ich dann über ihn denken würde....und nun ja, sowas erzählt man auch nicht einfach so!
ich bin total erleichtert und froh, dass es jetzt geklärt wurde und danke euch nochmal für eure antworten.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Puh,, für die Aufklärung hätt sich manch einer Mut antrinken müssen. Ich glaube Ihm das das nicht einfach war, und dann kamst du neu dazu, und er musste erstmal schauen, wieviel Wahrheit du verträgst und ob er dir trauen kann.

Der braucht das jetzt absolut das du zu Ihm stehst. Die Frau war abgezockt....und 3 mal chemisch gereinigt, eine vom Staate NIMM !:(

Wünsch euch viel Glück !
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#7
....er meinte, er hat öfters darüber nachgedacht mir das zu sagen, da er mein bedenken auch verstehen kann, er aber angst hatte wie ich dann über ihn denken würde....und nun ja, sowas erzählt man auch nicht einfach so!
ich bin total erleichtert und froh, dass es jetzt geklärt wurde und danke euch nochmal für eure antworten.
Ich finde, es ist verständlich, dass dich das verunsichert hat. Und du brauchst dich nicht rechtfertigen, wenn dich dieser Brief verunsichert hat.

Du solltest es zum Anlaß nehmen, dass es immer gut ist solche Zweifel anzusprechen und auszutragen. Du siehst ja, dass das gut gegangen ist. Auch mein Glückwunsch. Es war mutig von dir, dass du das angesprochen und ausgetragen hast.
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#8
Danke ihr Lieben! :058:

Ich seh das mal als Vertrauensbeweis an, dass er mir das erzählt hat, denn nicht jeder würde einem anderen sowas erzählen, wenn einem sowas auf den Schultern lastet.

Er meinte darauf, dass ich aufeinmal wieder wie ausgewechselt sei, wusste nicht das man mir das so schnell angemerkt hat :eusa_whistle:

Gestern Abend wollte er noch vorbei schauen, hatten beide Spätschicht und da kam er dann 2 Std später...er meinte er hätte sie getroffen, die war gerade im Stahl.
Er wollte mit ihr über das Geld sprechen, was er ja noch von ihr bekommt, wegen der angeblichen Abtreibung (wer es glaubt...)
Sie meinte, dass der Bescheid kam und das von der Krankenkasse abgelehnt wurde, sie den Bescheid aber nicht mehr hat, da ihr Mann den weggeschmießen hat (sicher...:?)
Er meinte dann wohl das sie den Bescheid nochmal anfordern soll, dass er das gerne sehen würde, weil er ihr diesbezüglich nicht mehr vertrauen würde. Was man ihm ja nicht verübeln kann, nach der Geschichte.
Sie hat dann wohl angefangen zu heulen und ihm in den Ohren gelegen, dass sie zusammen gehören und sie so glücklich sein könnten :eusa_wall:
Na ja, ich hätte sie ja da einfach dumm stehen lassen, aber nein er könnte sie doch nicht einfach so da stehen lassen wenn sie weint...ich meinte, er sei viel zu nett für diese Welt. Er hat ihr sogar noch angeboten mit ihr nochmal in Ruhe zu sprechen, weil sie so aufgelöst war :shock: Worüber?
Ich würd so ausrasten an seiner Stelle.
Er hat ihr nun bis Freitag mal Zeit gegeben um den Bescheid anzufordern, ich bin mal auf die nächste Ausrede gespannt :roll:

Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das endlich klärt, er damit ein für alle mal abschließen kann und diese Dame endlich aus der Welt geschafft wird und nicht weiter ein Gesprächsthema ist, denn wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ja nicht so besonders schön für mich wenn die Kontakt haben.
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#9
Das ganze findet einfach kein Ende...
...letztens haben wir uns sogar schon ein bisschen gezofft deswegen.
Ich hab ihm gesagt, dass er ihr kein Ultimatum setzen kann, wenn er das nicht konsqeuent durchzieht, die Dame weiß doch da noch mehr das sie es mit ihm machen kann. Das ganze hat sich dann zu gespitzt, bis wir uns angemeckert haben...ich find das total schrecklich, dass diese Sache auch noch uns in unserer Beziehung belastet. Also es ist nicht so, dass es dadurch schlechter läuft oder so, aber ich find es schlimm das wir uns wegen so einer noch einen Abend verderben und ich total geknickt bin.
Morgen Abend fährt er zu ihr um den Brief abzuholen, dass haben die so ausgemacht (ich bezweifel das dies stattfindet) und ich weiß jetzt schon das ich da kein klaren Gedanken fassen kann :( Ich weiß das da nichts sein wird, aber es macht mich einfach rassend wenn ich das weiß das er bei ihr ist :?
 

Ähnliche Themen


Oben