was meint ihr?

Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#31
Weger der sache mit dem Sex,zusammenziehen ect. wird schwierg da ich mich an die religion halten muss wie z,b keinen küssen ect.
Gepriesen sei die Religion, die das Leben eines Jeden knechtet!

Müssen musst Du gar nichts. Du bist erwachsen, lebst in Deutschland und kannst tun, was immer Du willst. Das ist ein grundlegender Teil des deutschen Grundgesetzes. Schließlich heißt es Religionsfreiheit, nicht Religionspflicht. Wenn Du Dir jedoch selbst im Erwachsenenalter Dein einziges Leben von Familie und Religion vorschreiben lassen willst und irgendwann mit jemandem verheiratet sein willst, bei dem Du weder weißt, ob er gut küsst, noch gut im Bett ist, oder ihr euch in einer gemeinsamen Wohnung wohl fühlt oder Du an einen Tyrannen geraten bist, der Dich rumkommandiert oder in die Ecke drescht, sobald ihr als Ehepaar zusammen wohnt, usw. usf., dann ist das Dein Ding. Solche Lebenseinschränkungen passieren nur, weil man sich ihnen unterwirft. Man hat immer die Wahl

Aber das ist eine andere Geschichte. Ist ja nicht mein Leben, das den Bach runter geht.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#32
Ich denke auch, dass du dich nicht einschränken lassen solltest, aber wenn du aus eigener Motivation sagst, dass du deiner Religion treu sein willst, kann ich das verstehen.

Ich hatte mich damals bewusst dagegen entschieden und bin sogar von zu Hause ausgezogen, wobei meine Eltern recht liberal sind :D
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#33
Ich denke auch, dass du dich nicht einschränken lassen solltest, aber wenn du aus eigener Motivation sagst, dass du deiner Religion treu sein willst, kann ich das verstehen.

Ich hatte mich damals bewusst dagegen entschieden und bin sogar von zu Hause ausgezogen, wobei meine Eltern recht liberal sind :D
Eben, das ist der Knackpunkt. Wollen oder müssen. Ich meine, selbst das Wollen ist absolut hirnrissig aus meiner Sicht, da einem das gesamte Leben von Anfang bis Ende von Menschen vorgeschrieben wird, die es selbst nicht besser wissen, sondern es einfach nur wiederum von deren Eltern etc. geschluckt haben.

Üblicherweise muss man nicht lang überlegen, ob man einer Religion folgt oder nicht, die nichts weiter macht, als einem das Leben in allen schönen Facetten zu verderben.

Wenn man aber denkt, man müsse dem folgen, ist das wiederum noch eine ganz andere Stupiditätsliga. Insbesondere dann, wenn man extra nach Deutschland kommt, um die Möglichkeiten und Liberalität des Landes zu genießen.

Ist irgendwie traurig, zu sehen, wie weit sich Menschen einschränken lassen, nur, um keine Eigenverantwortung oder Eigeninitiative für ihr Leben ergreifen zu müssen.
 

Ähnliche Themen


Oben