..was meint ihr

Dabei
18 Jul 2009
Hallo,
mich beschäftigt immer wieder ein Thema...
Bin nun mit meiner Freundin seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Sind 19/20...
Vor ihr hatte ich auch ca 1,5 Jahren ne Beziehung..sprich: 2 Freundinnen, sonst nichts ernstes...

Seit einiger Zeit erwisch ich mich aber immerwieder beim hinterhergucken von anderen Mädchen. Und ich würde auch gerne mal andere kennenlernen, nicht unbedingt um mit denen ne Beziehung anzufangen und mit meiner Schluß zu machen, auch einfach nur so. Haben in meiner Clique eig. nur Jungs, selten mal dass Jemand von denen ne Freundin hat...
Manchmal fühl ich mich von meiner Freundin auch einfach genervt...sehen uns halt auch jeden Tag, sie schläft jeden Tag bei mir bzw. ich bei ihr..

Um mein Problem nun aber auf den Punkt zu bringen:
Ich weiß nicht, ob ich sie nicht mehr liebe und deshalb dieses "Symptome aufzeig", oder obs einfach normal ist dass sie manchmal nervt/ich sie nich mehr so attraktiv finde...

Ich kanns einfach nicht einschätzen....vielleicht habt ihr ja eine Meinung darüber bzw. habt noch Fragen an mich, wie man das vielleicht rauskriegen kann..

Würde mich über eure Hife sehr freuen..

lieben Gruß

MrMax

Dabei
25 Sep 2007
Also ich schau anderen Jungs hinterher- aber nur wenn ich ohne ihn unterwegs bin. Am Gucken ist ja nichts, er schaut ja auch. Wie sagt man so? Gegessen wird zu Hause.
Ich hab auch ein paar männliche Freunde, auch daran ist nichts schlimmes, so lange es nur Freunde bleiben.
Also ich denke sowas ist in Ordnung in einer Beziehung.

Was das Nerven betrifft: Ich denke das liegt daran,dass ihr euch jeden Tag seht. Habt ihr euch überhaupt noch was zu erzählen? Mir würde das jeden-Tag-sehen irgendwann auch auf die Nerven gehen, außer man hat sich fest dazu entschlossen, zusammen zu wohnen.
Wieso schlaft ihr nicht jeder mal bei sich und seht euch ein paar Tage nicht? Ich denke dann freut man sich wieder aufeinander und hat auch mehr zu erzählen. Oder man merkt, dass es so viel schöner ist und beendet die Beziehung.

Dabei
25 Jun 2009
Völlig normal, wenn man sich in deinem Alter nicht für den Rest seines Lebens festlegen will. Frag sie doch ob es ihr auch so geht.
Schön wenn du deine Traumpartnerin gefunden hast. Dann solltest du sie nicht verletzen, sie hält ja schon ne Weile zu dir, da ist es wohl was ernstes.

Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu hause (wie die alten Griechen sagen... oder wer auch immer).

Dabei
15 Jul 2009
hinterher gucken ist nichts falschen ^^ aber fingerweg ^^
kennst du vielleich die bier werbung : " gucken aber nicht anfassen " oder so

Dabei
16 Jul 2009
Was sollte daran schlimm sein, anderen hinterher zu schauen?

Es ist doch völlig normal, dass man andere Menschen auch attraktiv findet. Ich find auch manche Schauspieler(-innen) sehr attraktiv und stehe da auch zu. Beim Fernsehen stellen mein Freund und ich öfter mal fest, dass wir den gleichen Frauengeschmack haben :lol:

Solang es nur ums gucken geht und nicht ums anfassen, ist es doch in Ordnung.

Dabei
23 Jun 2009
So, Du willst also mit anderen Mädels ins Bett, aber deine Maus nicht verlassen. Bei dir ist offenbar die Verliebtheit gewichen, ohne dass eine Liebe daraus entstanden ist. Anders kann man leider nicht interpretieren, dass sie dich nun nervt und Du sie nicht mehr so attraktiv findest.

Ok, kann passieren. Mein Rat: Beobachte das eine Weile, bist ja noch jung und hast Zeit. Wenn es sich nicht legt, mach Schluss.

Dabei
18 Jul 2009
Hallo,
erstmal Danke für die zahlreichen Antworten und gleich eins vorweg => es geht nicht darum, mit anderen Mädels ins Bett. Ich hätte nichts gegen eine weitere lange Beziehung, sollte es so sein,
Genau das ist das Problem halt...auch ihr seit getrennter Meinungen:
- hinterhergucken usw. ist normal, heißt doch nichts
- du liebst sie nicht mehr

Aber was es davon nun ist, ich weiß es einfach nicht...

Zu erzählen haben wir uns schon was, es ist auch nicht unbedingt langweilig, kochen zusammen, gucken mal nen Film, sitzen mal bei Ihrer Schwester und deren Mann und zocken was, soweit ist da ja nichts...

Ich kanns einfach nur nicht zuordnen. Gestern hatte Ihre Nichte Geburtstag, da dacht ich auch noch...allein schon die ganze Familie von ihr ist auch schon wichtig geworden... vielleicht ist auch das nen Grund dass ichs noch schlechter einschätzen kann, ob es nun an mangelnder Liebe ist oder ob einfach "nur" das verliebt-sein-Gefühl weg ist, was meiner Meinung nach auch nicht ein leben lang anhält/anhalten kann. Irgendwo pendelt sich doch der Alltag immer ein...sind auch beide immer Arbeiten bis Abends und teils hat sich noch Fußball danach, sehen uns also nicht stundenlang am Tag...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...

Gruß und danke nochmalk :)

MrMax

Dabei
7 Jan 2009
bzw. habt noch Fragen an mich, wie man das vielleicht rauskriegen kann..
Hm...vielleicht hilft es ja, wenn du dir die Frage stellst, ob du allgemein (so im Ganzen betrachtet) glücklich in der Beziehung bist oder ob da doch etwas ist, was du misst?

Dass du dich manchmal von deiner Freundin genervt fühlst und anderen Mädchen hinterherguckst, muss denk ich noch nicht heißen, dass du sie nicht mehr liebst. Vielleicht fühlst du dich auch einfach nur eingeengt, weil ihr immer aufeinander hockt, wenn ihr gerade nicht arbeitet bzw. du deine meiste Freizeit mit ihr verbringst. Dann würde es vielleicht schon reichen, wenn du mal bewusst etwas ohne deine Freundin unternimmst, um dir etwas Raum zu schaffen.

Sie spielt Fußball, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast du auch eigene Hobbys?

Ach ja, und noch ne Frage: Woran ist denn deine vorherige Beziehung zerbrochen? Hatte das ähnliche Gründe oder war es da was anderes?

Dabei
18 Jul 2009
Hmm, das ist es... ich weiß es nicht.
Wenn ich mir aber vorstelle, ich wäre nun singel, würde neue Bekanntschaften knüpfen, mal was mit welchen unternehmen, flirten...
Und irgednwann vielleicht die richtige finden.
Obs dann nach einer Zeit wieder so wird, wie bei meiner jetztigen, keine Ahnung.

Ich weiß einfach nicht, ob es normal ist, wie es jetzt ist oder nicht. Oder ob ich sie halt nicht mehr liebe...

Hobbys habe ich auch, nur leider nicht genügend Zeit dafür...
Meine letzte Beziehung? Ich denke meine damalige hatte das selbe Problem wie ich jetzt: Sie nannte mir als Grund: Sie hat das Gefühl, sie liebt mich nicht mehr so, man ist auch noch jung und kann sich nicht festlegen usw
Jetzt verstehe ich was die damals meinte...denke für sie wurde es auch Alltag und konnte es nicht zuordnen woran es nun liegt, obs keine Liebe mehr ist oder ob das so normal ist...
n knappes halbes Jahr später war das glaub ich kam sie wieder an und wollte mir sagen, dass es nen Fehler war von ihr usw...

Vielleicht ist das auch nen Grund dass ich es nicht zudeuten kann / Angst es hab zuzuordnen

Denke werd es vielleicht echt mal versuche mit etwas mehr Zeit für mich...
Hab auch ne Bekannte die ich schon länger kenne, auch vor meiner jetztigen Freundin, mit der hab ich damals auch ab und an mal was unternommen, aber glaube wenn ich das nun machen würde wäre ich nen Kopf kürzer bzw. ich könnte mir jedes mal nen dummen Kommentar anhören.

Weiß nicht wie ich das alles genau ausdrücken soll, irgendwo ist es ja wohl schön mit ihr...aber wenn ich 100% glücklich wäre, würde ich mir ja nicht solche Gedanken machen. Zumal es mir nicht darum geht diverse Frauen ins Bett zu kriegen...
Ich weiß einfach nicht woran es liegt...und dass ich sie nicht mehr so attraktiv finde... sie hat weder zugenommen noch sonst was, aber irgednwo muss das doch mit zusammenhängen...

Gruß und danke schonmal für eure Antworten :)

Dabei
18 Jul 2009
Hallo,
ich weiß es einfach nicht. Irgendwo ist es auch schön... Abends mal n Spiel spielen, n Film gucken usw.
Aber das könnte ich, wenn ichs nun mal so sage, auch mit fast jedem anderen Mädchen so machen.
und... irgendwo müssen die Gedanken ja herkommen, irgendwo dran muss es ja liegen, dass ich sie nicht mehr so attraktiv finde, ....

Ich kanns nur einfach nicht zuordnen: istes es normal, so wie es momentan ist.... halt Alltag... oder liebe ich sie nicht mehr.
Wenn ich mir vorstelle, mal andere Mädels kennen zu lernen, zu flirten, mal mit welchen was unternehmen bis man vllt wieder eine passende findet. Obs dann wieder so endet wie im moment, keine Ahnung.

Bei meiner damaligen Freundin war es so, dass sie Schluß gemacht hat. Und ich denke ,ihr ging es zu der Zeit genau wie mir jetzt. Sie nannte am Anfang erst Grund 1 und dann Grund 2, zweri ganz verschiedene Sachen die überhaupt nicht passten... letztendlich stellte sich dann aber herraus, liebt mich nicht mehr (so), udn sie ist noch jung und man kann sich besser da trennen als noch später... usw
Etwa ein halbes Jahr später stand sie wieder bei mir und sagte mir dass es ihr alles so leid tät usw.
Hm, ja...vielleicht istr auch das nen Grund dass ich nich weiß, was Sache ist...nich dass es mir im Nachhinein genau so geht wie ihr.

Ich hab auch meine Hobbys, allerdings zu wenig Zeit dafür...was aber nicht unbedingt nur an ihr liegt, ich sag ja auch meistens "ach ich komm dann noch eben rum.."

Weiß einfach nicht, was ich von dem ganzen halten soll..
Hab auch ne Bekannte mit der ich schon vor der Zeit mit meiner jetztigen Freundin viel zu tun hatte, mit der würde ich auch wohl mal was unternehmen wollen, aber denke das kommt weniger gut bei meiner Freundin an...

Entweder liegts an mangelnder Freiheit/-zeit / dem Alltag / ka oder daran, dass ich sie einfach nicht mehr liebe... aber wie ich dahinter komme, ich weiß es nicht.

Vielleicht mach ich es mir auch nur so schwer es einzusehen, weil ich so gut mit Ihrer Familie klar komme mit welcher wir oft und viel was machen, ebeneso auch andersrum, und die ganzen gemeinsamen Unternehmungen die man hatte... ich weiß es einfach nicht... :?

Gruß und danke schonmal für eure Antworten!

Dabei
23 Jun 2009
Weiß einfach nicht, was ich von dem ganzen halten soll..
Hab auch ne Bekannte mit der ich schon vor der Zeit mit meiner jetztigen Freundin viel zu tun hatte, mit der würde ich auch wohl mal was unternehmen wollen, aber denke das kommt weniger gut bei meiner Freundin an...
Hat deine Freundin ihren männlichen Bekanntenkreis für dich auch aufgegeben?

Kann es sein, dass Du dich künstlich einschränkst, weil Du denkst, sie würde es so erwarten?

Dabei
18 Jul 2009
Sie hatte nie einen männlichen Bekanntenkreis. Ihre Mannschaft vom Fußball war auch gleich Ihre Clique und das wars eigendlich...

Wie meinst du das, künstlich einschränken?
Wenn ich sagen würde, können ja heute mal jeder bei sich schlafen z.B. würde irgendein dummer Kommentar kommen...andererseits sag ich das (leider) auch nicht öfters... Meintest du dasß

Gruß und danke!

Dabei
14 Mai 2009
Ich bin jetzt mit meinem Freund auch schon über 2 Jahre zusammen und der Alltag verändert die Beziehung schon sehr, gerade wenn man zusammen wohnt und sich täglich sieht. Es ist nicht immer so einfach aber man muß auch was tun für seine Liebe, sie hegen und pflegen.

Allerdings wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, muß es ja nen Grund haben? Das Du anderen Frauen kennen lernen willst in ner Beziehung ist ja auch nicht so normal.
Ausser Du möchtest schauen ob vielleicht noch ne bessere als Sie dabei wäre.

Als ich in Deinem Alter war dachte ich auch immer: Vielleicht gibts ja noch nen besseren und schon hab ich Schluß gemacht.