Was macht ihr?

Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
34
#1
Was macht ihr um euch abzulenken? Ich finde gar nicht zu mich selbst, hänge nur rum und versuch die Gedanken zu verdrängen, die dann doch immer wieder kommen. Ich bin viel zu viel beschäftigt mit der Schule und alles weitere, jedoch finde ich dabei keine Ablenkung. Und wenn ich dann mal Zeit habe, nutze ich die auch nicht. Wie geht es euch dabei so? Könnt ihr euch richtig ablenken, um diesen Kummer zu vergessen? Oder kommen da doch immer wieder diese Gedanken auf?
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
965
#2
die kommen immer wieder mal... allerdings seltener und weniger lange mit der Zeit. Ich mach viel mit Freunden, das hilft am Besten, alleine ablenken geht meiner Erfahrung nach nicht so richtig.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Wäre vielleicht hilfreich wenn du mal deine Geschichte erzählst. Mir hilft mein Pferd immer beim ablenken. Da kann ich echt alles vergessen. Aber wahrscheinlich hat jeder seine Methoden.
 
Dabei
24 Mai 2008
Beiträge
6
#4
Die Gedanken werden sich immer wieder mal einschleichen. Am Anfang noch sehr viel so das Du denkst Dich könnte nichts und niemand ablenken. Aber nach einer Weile werden diese Momente immer weniger. Unternimm viel mit Freunden und rede darüber. Alles andere bringt nur die Zeit.
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
34
#5
Ich hab hier schonmal meine Geschichte gepostet! Aber die Antworten waren da umso weniger hilfreich..
Ich bin auch viel beschäftigt, jedoch nicht mit Freunden, in der Woche lässt die Zeit das nicht zu. Und mit Schulstoff, etc kann man sich derweil ja eher weniger gut "ablenken" aber was sein muss, muss sein. Am Wochenende sehe ich meine Freunde regelmäßig, aber meine Gedanken kreisen sich meistens dennoch nur um ihn.
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
39
#6
Es ist sehr sehr schwer. Ich müsste auch so viel für die Uni machen, müsste endlich einen Sommerjob suchen, aber ich kann mich kaum aufraffen, weil ich mich so schnell in Gedanken an Z verliere.
Nicht in der Wohnung sein, sondern rausgehen hilft mir. Andere Menschen die mich ablenken können. Alleine ist es fast unmöglich. Sport, das Laufen klärt meinen Kopf.
Ich versuche egoistisch zu sein. Ich überlege wo ich mit ihr Kompromisse eingehen musste und verwöhne mich. Ich schau mir Filme in die nur mir gefallen, höhre laut meine Lieblingsmusik, rauche und trinke viel ( was ich aber nicht empfehle!!!;) ), ziehe Sachen an die ihr nicht gefallen aber mir schon, koche exquisite Lebensmittel und kaufe mir jeden Tag ein kleines Geschenk.

Wie man sich ablenkt, muss im Endeffekt jeder selber rausfinden. Die erste Zeit ging es kaum, es ist aber schon besser geworden.
Ich kann dir nur raten, geh hinaus, triff andere Menaschen, sei spontan und dir selber für nichts zu schade.

Kopf hoch, viel Kraft und liebe Grüsse:)
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
34
#7
Ich komme damit überhaupt nicht klar, mich abzulenken! Das ist schwieriger als schwierig. Jeder sagt, mit Freunden ablenken hilft am Besten und darüber reden. Stimmt ja wohl, aber was machen denn die, die vielleicht gar nicht so gute Freunde haben (also ich bin jetzt nicht betroffen, die Frage bewegt mich grad im Moment aber mal ;))? Ich komm gut klar, in der Schule bin ich konzentriert, und ich hab das Gefühl, dass meine Noten immer besser werden, seitdem es das "uns" nicht mehr gibt. Jedoch macht es doch traurig und fertig, wenn man ständig nur an ihn denken muss. Alle 5 Minuten und kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss und der Alltag wieder einkehrt. Ich sollte mich mit solchen Gedanken nicht fertig machen, ich bin noch jung!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#8
jaa, diese gedanken.. sie kommen immer wieder wenn man denkt das man sich nun endlich mal abgelenkt hat..
ich nehme meinen mp3player und laufe eine weile im wald rum, stelle die musik so laut es geht (aber auch noch verträglich für die ohren ist;)). wenn man dann richtig geschafft ist geht es meistens besser. meine vögel helfen mir auch, sie verbreiten einfach immer so eine positive stimmung das man einfach lachen muss. und ich erledige längst überfällig aufgaben:zimmer aufräumen, hefter sortieren, saubermachen etc

irgendwas musst du tun, das schlimmste ist einfach nur dazusitzen und den gedanken nachzuhängen
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
34
#9
Eigentlich mach ich ja genug, nur halt sind diese Gedanken trotzdem da. Ich weiß selbst nicht, ich komm einfach nicht davon los. Das ist total schwierig! Manchmal denk ich, ich roll den Berg noch weiter hinab, als ich eh schon bin.
 
Dabei
20 Feb 2008
Beiträge
65
#10
Also bei mir kommt es ganz auf die Situation an, was mich am besten ablenkt.


Oftmals ist es einfach nur laut Musik hören, ein anderes mal ists Arbeiten da kann ich dann 12,13 Stunden (körperlich) arbeiten, aber von der einen auf die andere Sekunde überschlägt mich dann die Sehnsucht.
Dann natürlich, je nach Situation mit Freunden weg.


Aber was mir sehr hilft, vorallem dass ich emotional geordneter und beruhigt werde, ist einfach nur spazieren zu laufen. Ist zwar nicht direkt Ablenkung, hilft aber zur Verarbeitung.


Was aber absolut nicht hilft, ist lernen, da werden die Sehnsüchte bzw die Gedanken immernoch mehr -.-


Liebe Grüße
 
Dabei
12 Mai 2008
Beiträge
97
Alter
34
#11
Ja aber lernen muss ja leider sein :D Also nächste Woche fahr ich erstmal für eine Woche weg mit meiner Klasse, vielleich hilft das ja.. wahrscheinlich werd ich hier zuhause auch viel zu viel an ihn erinnert.

Wenn ihr euch mit den Dingen ablenkt, kommt es dann vor, dass ihr für eine Zeit gar nicht mehr an ihn/sie denkt? Also wie lange hält das dann an?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#12
ja klar kommt das vor das ist ja der ganze sinn der sache.
es hält dann so lange an, bis ich mit der beschäftigung fertig bin und nicht sofort eine neue gefunden habe, also wenn kurz langeweile entsteht.oder wenn irgendetwas an ihn/sie erinnert.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#14
Hey,

vielleicht weil du dir einredest,dass die Gedanken nicht weggehen?

Du musst mal alles aus deinem Kopf fegen...

ich denke da besonders an Joggen ( mein Lebenselexier).. vllt auch Meditieren,Yoga und so ;) möcht ich vllt iwann ma anfangen...

Naja bis danna
 

Ähnliche Themen


Oben