Was kann ich tun gegen meine Bindungsangst?

Dabei
30 Apr 2009
Ach...kann mir vll irgendwer helfen,oder Tipps geben?

Ich war immer schon ein Mensch,der Angst hatte Gefühle für wen zu entwickeln,da man ja enttäuscht werden könnte. Und bis jetzt wars ja nicht so schlimm,weil mir keiner meiner Freunde so viel bedeutet hat,wie jetzt einer....
Er ist einfach perfekt,aber trotzdem hab ich Angst mich ihm entgültig zu öffnen,dabei würd ich doch so gern. :cry: Ab einen gewissen Punkt bildet sich mein Unterbewusstsein ein,immer nur negative Punkte über die betreffende Person bilden zu müssen....

Was kann ich nur tun? Bin so verzweifelt......

Dabei
3 Mai 2009
an deiner stelle würde ich ihn einfach ansprechen und über ihn reden irgendwann kommt es dann automatisch das du auch über dich redest ihr euch noch näher kennenlernt.irgendwann hast du keine angst mehr davor.
ich würde mich immer stück für stück rantasten

Dabei
3 Mai 2009
Ich denke auch, du solltest nichts überstürzen.
Versuch dich immer wie ein kleines Stück mehr zu öffnen.
Aber was am wichtigsten ist, setz dich nicht selber unter Druck,
denn wenn du dir selber soviel Druck machst,
was passiert in der Regel genau das Gegenteil
und du verschließt dich unbewußt immer mehr.

lg purepassion

Dabei
13 Apr 2009
Mit 15 schon Bindungsängste haben? ... das ist krass O_O

Du wirst nie eine Liebesbeziehungen führen können, ohne das Risikio einzugehen, enttäuscht zu werden.

Dabei
30 Apr 2009
Mit 15 schon Bindungsängste haben? ... das ist krass O_O

Du wirst nie eine Liebesbeziehungen führen können, ohne das Risikio einzugehen, enttäuscht zu werden.
Ich weiß,das is mir ja klar,aber ich kann nichts dafür,dass ich icht vertrauen kann und ständig panik krieg wenns ernst wird. :( Aber trotzdem danke!