Was kann ich machen?

Dabei
16 Jul 2008
hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch einen guten ratschlag geben, denn mein herz und meine gefühle spielen zur zeit verrückt.

ich habe meinen freund mit dem ich über zwei jahre zusammen bin, sehr weh getan, mit worten, ich habe zu ihm sachen gesgt die sehr dumm waren, beinah schon unterstellungen und ich weis nicht warum ich so etwas dummes getan habe, einige sachen waren richtig aber andere nicht, es ist jetzt 5 tage her wir haben schon darüber gesprochen und er sagt; er weis nicht was er machen soll, ich habe zu ihm sachen gesagt, die in ihm etwas kaputt gemacht haben, und er kann nicht sagen ob wir zusammen bleiben odre nicht er will kein fehler machen, er weis, dass es egoistisch klingt, aber ....

er weis nicht ob er mir das verzeiehn kann und er ist der meinung, dass so etwas ähnliches immer wieder passieren kann

selbstverständlich habe ich mich entschuldig, aber ich muss ihn so stark verletzt haben, dass er an unsere gemeinsame zukunft zweifelt

wir wollen uns nun treffen und einfach die zeit geniessen und schauen ob die harmonie noch da ist, und ich will versuchen ihm die zeit zu geben, er sagt er habe gefühle für mich, ich weis nicht was ich mit meinem gefühlschaos machen soll, er weis das es mir schlecht geht, die hoffnung, die angst,

ist die beziehung wirklich so schnell kaputt zu machen, die ganzen angenehmen dinge zählen die gar nicht mehr

was soll ich machen? was kann ich machen?

vielen dank

Dabei
3 Jun 2008
Das ist erstmal ein riesiger Schock für ihn gewesen. Sachen die einen Menschen sagen die man liebt nimmt man 100x so ernst. Und wenn wirklich einige fiese Sachen dabei sind stimmt das einen Tod traurig, ich habs auch schonmal erlebt :(. Er will dich nicht wieder verletzen, oder es dir nicht wieder antun. Auch wenn du ihm gesagt hast das es übertrieben/manches nicht so gemeint war, sitzt der schmerz von ihm tief und irgendwo haben sich auch gewaltige Zweifel bei ihm eingeschlichen ob er dir noch gut tut.

Viel kannst du nicht tun, der Richter bleibt wie so oft die Zeit. Er wird natürlich versuchen, das zu ändern weil er dich auch irgendwie nicht verlieren will, zeig ihm das du das bemerkst und das du noch gerne mit ihm zusammen bist ( wenn denn dem so ist ). Sorg er dafür das er sich nicht im selbstmitleid suhlt so von wegen: "Boah was muss ich für ein schlechter Mensch sein das du sowas gesagt hast." Aber solange ihr euch noch liebt solltet ihr das schon schaffen!

Dabei
16 Jul 2008
danke für die antwort.

das schlimme ist, dass was du im ersten abschnitt geschrieben hast stimmt und ich weis, dass auch

in selbstmitleid ist er nicht verfallen, das trifft beinah auf mich zu, da ich mich so über mich ärger, ich weis das es falsch war und ich kann es nicht ändern

leider ist er nicht der gefühlsmensch, er hat mir in der vergangenheit gezeigt, auf seine art durch gestik, hilfe, das er mich gern hat un das genau ist meine sorge, dass er zusehr auf seinen kopf hört, dass er blockiert und sich denkt es hat keinen sinn

die liebe zeit, warten ist gar nicht so einfach