Was ist Liebe?

Dabei
14 Nov 2008
Hi,
ich bin seit 3 Monaten in den USA und komme in einem Monat wieder nach Deutschland. Bevor ich gefahren bin hatte ich ne Beziehung (seit 3 Jahren). Nach 6 Wochen hier in den USA hab ich dann Schluss gemacht, jedoch nach einer Woche merkte ich...wow...ich liebe SIE. Sie war natuerlich nicht mehr so sicher, dann ist da noch ein anderer kerl....
Unsere Beziehung war nicht mehr so wie am Anfang, weil alles eben selbstverstaendlich war. Ich habe wieder Kontakt zu ihr, und sie sagt auch, dass sie so sehr hoffe, dass es wieder mit uns klappt.
Nicht das wir uns falsch verstehen, aber ich mache hier nichts mit andere Frauen, weil ich SIE liebe.
Habe ihr ein Paket gschickt....sie reagierte darauf mit:"WOW, das ist das schoenste was je jemand fuer mich gemacht hat...ich hab so geweint".
Wenn wir telefonieren, sagen wir beide immer, dass wir Angst haben, dass es nicht mehr klappt....aber es ist dann nicht ein gutes Zeichen...ich meine, sie fehlt mir so....ihre Waerme ...ihre Kuesse....ich fuehle mich wie frisch verliebt....
Das Ding ist halt, ich kann sie nicht einschaetzen bzw. weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Dabei
17 Okt 2008
Was ist dein Problem? Scheint doch gut auszusehen, im Moment. Verhalte dich einfach wie du selbst. Wenn es dann klapt Basiert das ganze auf wahrheiten und nicht darauf das du irgendein verhalten vorspielst. Warm du überhaupt schluß gemacht hast muss ich nicht verstehen, oder? ;)

Dabei
14 Nov 2008
Ich habe schluss gemacht, weil ich dachte, dass wir eh nicht zusammenpassen, war auf dem Film "Raus aus dem Dorf" Jetzt weiss ich aber, dass ich ohne sie irgendwie leer bin. Ich denke halt immer an sie.
Hab auch viele Fehler gemacht in unserer Beziehung, weil ich sie eben als selbstverstaendlich angesehen habe.
Das Ding ist der andere Typ und bei mir sagt sie dann, es kribbelt nicht mehr. Aber Liebe ist mehr als kribbeln. ICh weiss einfach gerade nicht, wie ich mich verhaltens soll, wenn ich zB. mit ihr rede...soll ich verleibt sein oder abweisend....
Ich weiss auch, dass sie mit ihm schon rumgemacht hat, aber das verzeihe ich ihr, weil sie da verwirrt war. Ich kann mich aber nicht in sie reinversetzen. Ich weiss nicht, was sie denkt

Dabei
24 Apr 2008
Tja, also Du warst er Meinung es passt nicht mit Euch? Und kannst Sie nicht einschätzen und dich nicht in Sie reinversetzen...nach 3 Jahren Beziehung....
Also ich denke es passt dann wohl wirklich nicht mit Euch und nur durch denm Abstand zu den Dingen des Alltags wo es eben nicht passt hast du halt gemerkt Du liebst sie aber noch.... Liebe alleine reicht aber nicht....
Und wenn Sie schon so kurz danach einen neuen hat (hatte? oder hat sie noch und denkt trotzdem daran Dich zurückzunehmen wenn Du wieder da bist?) kann es mit der Liebe bei ihr ja nicht sehr weit her sein....
Bist Du Dir sicher, dass Du sie auch dann noch willst, wenn alles wieder so ist wie vor deiner Abreise?
denn das wird es fast sein, nur mit dem Unterschied, dass jetzt das Vertrauen zwischen Euch deutlich gestört ist.... wodurch die beziehung nicht grade besser wird...

Dabei
17 Okt 2008
Ähm... Also wenn sie dir sagt sie hoft das es mit euch nochmal was wird ist doch wohl relativ klar was sie denkt. Sie sagt es dir ja sogar:roll:

Dabei
14 Nov 2008
Tja, also Du warst er Meinung es passt nicht mit Euch? Und kannst Sie nicht einschätzen und dich nicht in Sie reinversetzen...nach 3 Jahren Beziehung....
Also ich denke es passt dann wohl wirklich nicht mit Euch und nur durch denm Abstand zu den Dingen des Alltags wo es eben nicht passt hast du halt gemerkt Du liebst sie aber noch.... Liebe alleine reicht aber nicht....
Und wenn Sie schon so kurz danach einen neuen hat (hatte? oder hat sie noch und denkt trotzdem daran Dich zurückzunehmen wenn Du wieder da bist?) kann es mit der Liebe bei ihr ja nicht sehr weit her sein....
Bist Du Dir sicher, dass Du sie auch dann noch willst, wenn alles wieder so ist wie vor deiner Abreise?
denn das wird es fast sein, nur mit dem Unterschied, dass jetzt das Vertrauen zwischen Euch deutlich gestört ist.... wodurch die beziehung nicht grade besser wird...[/quote

Bei uns in der Beziehung war einfach die luft raus, wir reden ja manchmal drüber. Und sie sagt selber,dass das uns gut tut! Aber der Neue, ist auch noch ein Freund von mir, nimmt sie in den Arm und ist für sie da! Ich bin halt nicht da. VOr zweich Wochen schien alles hoffnungslos, da war sie nicht meine Freundin, die ich kenne. jetzt kommt sie wieder auf mich zu. Aber ich soll ihr noch mehr Zeit geben,weil sie noch machen will, was sie will.
Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht und viel reflektiert. Ich hab viele Fehler eingesehen und weiss jetzt auf was es angekommt. Eine Beziehung läuft nicht von allein, auch Liebe kann vergehen, wenn man sich nicht ansträngt!

Das Ding ist halt, bei mir kribbelt es halt wieder, bloss bei ihr zur Zeit nicht, weil der Neue sind ablenkt Mal debenbei, sie schläft nicht mit ihm.

Dabei
17 Okt 2008
Das sie nicht mit ihm schläft ist doch schn mal ein Zeichen FÜR dich, oder? Und ansonsten schau halt einfach was ist wenn du ihr wieder gegenüberstehst... was anderes bleibt dir nicht übrig.

Dabei
5 Nov 2007
........Ich weiss auch, dass sie mit ihm schon rumgemacht hat, aber das verzeihe ich ihr, weil sie da verwirrt war. Ich kann mich aber nicht in sie reinversetzen. Ich weiss nicht, was sie denkt
Du hast Fehler gemacht, da ist es menschlich, dass sie auch Fehler macht. Aber so eine Trennung ist auch eine schwere Prüfung und Belastung.

Es ist gut, dass sie offen zu dir ist. Und du darfst sie jetzt nicht bedrängen, mußt jetzt Geduld haben, und Vertrauen, dass eure Beziehung die stärkere ist.

Wenn sie sich jetzt noch einmal frei für dich entscheidet, hat eure Beziehung auch dauerhaft eine Chance. Dann habt ihr beide aus euren Erfahrungen gelernt. Ich wünsch dir Glück.......

Dabei
18 Jul 2008
Versteh ich nicht, dass du einfach mal so mit ner Person schluss machen kannst, die du doch angeblich liebst... naja...

Wie schon erwähnt, der Satz von ihr war eindeutig. Sie hofft es wird wieder mit euch.
Sei nicht abweisend, sondern zeig ihr, dass du verliebt bist. Abweisendes Verhalten wirkt nie.

Viel Glück

Dabei
15 Nov 2008
Du fragst in deinem Text was Liebe eigentlich ist..
Liebe ist genau das, was du für dein Mädchen empfindest. Natürlich ist es normal, dass man sich ab und an die Frage stellt ob die Beziehung noch einen Sinn hat, aber ist das überhaupt wichtig?
Du vermisst sie..Ihre Berührung, ihre Küsse, ihre Nähe..Ist das kein Zeichen für Liebe?
Mach dir nicht so viele Gedanken über das, was vielleicht kommen kann in nächster Zeit. Rede mit ihr und wenn sie ähnlich denkt wie du, wird das mit euch wieder klappen. Denk nicht nach,tu es einfach.