Was ist Liebe?

Dabei
28 Okt 2009
@Devil macht es Spaß und ist erfüllend? Ist jeder Moment, den du mit der Person verbringst wie eine Sonnenaufgang?
@Black Haben wir etwas gemeinsam, aber ich glaube schon, dass ich so etwas geben könnte, weil ich das will.

Dabei
14 Feb 2010
Ich möchte mal so sozial sein und dir anbieten:
du darfst dich gerne in mich verlieben!
Du willst keine Liebe ..... du willst bestätigung ;).

Es gibt ja auch so etwas wie Elternliebe "angeblich"
das ist der Drang der Evolution das Erbgut zu erhalten .,... wäre ja auch zu schade, wenn 15 Minuten Schwerstarbeit, 9 monate Führsorge und dann nochmal ne Stunde reinste Folter plötzlich ins Eisloch fallen ... :twisted: ..... wenigstens muss man den Mann nicht davon abhalten das Kind zu fressen ...

Dabei
28 Okt 2009
Man hat die Wahl so quälend es auch ist. Ich warte seit...eigentlich schon immer auf so etwas wie gegenseitige Verliebtheit nicht nur Schwärmerein, Herzklopfen irgendwas aber...

Dabei
14 Nov 2010
Warst du gut in Mathe ?

das hier ist die Menge der glücklichen Momente M in abhängigkeit der Liebe L in der nächsten Zeit:

M(L)= { }
Ja, ich bin seeehr gut in Mathe (das einzige, womit ich angeben kann^^)
Leere Menge, gell?
Deine mathematische Erkenntnis ist so gut, dass ich da ja nur unterschreiben kann!

Dabei
28 Okt 2009
Welche Affäre? =D
Schaut euch mal den Film die fabelhafte Welt der Amelie an, ja genau das hab ich erlebt und bin dabei nur leider....
Aufjedenfall der Film verleiht einem doch zauberhafte Träume und Hoffnungen und vorallem gibt es sowas =)

Dabei
28 Okt 2009
Falsch. Der eine Partner braucht nur Bestätigung (also Ego pushen) und der andere entweder auch Bestätigung oder erhofft sich Liebe.
Falsch. Denn wer will schon verarscht und ausgenutzt werden? Also denk mal nicht mit Scheuhnklappen. Wenn beide sich Liebe erhoffen und das Kribbeln etc. haben suchen sie nach Bestätigung um sich sicher zu sein oder wenigstens sich ein Bild machen zu können.

Dabei
14 Nov 2010
Welche Affäre? =D
Schaut euch mal den Film die fabelhafte Welt der Amelie an, ja genau das hab ich erlebt und bin dabei nur leider....
Aufjedenfall der Film verleiht einem doch zauberhafte Träume und Hoffnungen und vorallem gibt es sowas =)
Den Film habe ich gesehen...bzw die ersten 5min des Filmes, danach hat es mir im wahrsten Sinne des Wortes Träume verliehen.

Dabei
28 Okt 2009
Deswegen sucht er ja nach Bestätigung und nein nicht ein du siehst gut aus, oder ich find dich geil. Nach nervöser Stimme einer flüchtigen Handbewegung die deine Schulter streift usw.

Dabei
28 Okt 2009
Erstens bin ich nicht Kleines...
Lies das als hätte es jemand gesagt und es gibt Sinn
Und niemand kann mir erzählen, dass es sowas wie wahre Liebe nicht gibt.

Dabei
14 Nov 2010
Du meinst, ein mensch, der Liebe will sucht nach Bestätigung in Form von z.B flüchtigen Handbewegungen?

Wie soll ich dich denn sonst nennen? Da fallen ja einem die Finger ab,wenn man immer "longhairartist" schreiben muss.

Klar kann dir das jemand erzählen. Solange ich keine Beweise habe,dass es die gibt und zwar solange ich es nicht selbst erleben werde, gibt es diese für mich nicht (Erleben werde und will ich das sicher nicht. Schon aus Prinzip will ich nicht irgendeinem beschissenen Partner etwas gutes tun und er mir erst recht nicht-höchstens sich selbst)

Dabei
5 Nov 2007
Liebe ist die Illsusion des verstandes jeden Fehler vergeben zu können und eine Person zu brauchen...
Hallo Black,
du übst wieder mal den Zyniker?

Wenn es die Liebe nicht gäbe, gäbe es auch die Menschheit nicht. Und umgekehrt: Weil es die Menschheit gibt, gibt es auch die Liebe.

Dabei
14 Nov 2010
Oder ist dieses Drücken nicht doch die Wut und das Kribbeln der Hass ? :twisted:
Wie wärs denn damit, Liebe und Hass als Gegenteil?
Problem an der Sache: Wenn man jemanden liebt, hat man unglaublich starke gefühle für jemanden. Wenn man jemanden hasst - auch!
Also: sind Liebe und Hass vielleicht dasselbe? Hass lässt einen Menschen leiden, Liebe irgendwie auch. :D