Was ist das zwischen uns ?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Erstmal kurz zu mir ich bin 23 und seit 7 Jahren in einer eigentlich glücklichen beziehung.. Nur ist mein problem mittlerweile das ich mich meines erachtens in eine andere frau verguckt habe. Es Passt einfach alles..

Zu ihr.. sie ist 25 und arbeit im gleichen Unternehmen wie ich und hat seit 3 monaten wieder einen freund.

Wir beide kennen uns flüchtig von der arbeit seit ca 3 Jahren anfangs ignorierten wir uns eigentlich und sagten uns gelegentlich hallo doch seit ca einem halben Jahr finde ich wird da immer mehr. Es fing eigentlich ganz normal an das man sich zufällig beim rauchen traf und ab und zu miteinander gesprochen hat. Jetzt ist es mittlerweile aber so geworden das wir mit 2 - 3 anderen immer um die selbe uhrzeit rauchen gehen. Natürlich kamen wir da immer öfter ins gespräch anfangs saß sie immer auf dem ein und selben stuhl.. doch in letzter zeit hockte sie sich immer neben mich.. der Blickkontakt zwischen mir und ihr ist eigentlich stetig da.. Sie erzählt auch gerne mit mir auch wenn es kein thema gibt probiert sie immer eins zu finden. Die blicke die sie mir entgegenwirft sind einfach anziehend. Auch wenn sie neben mir sitzt schaut sie mich immer mit seitlich schauenden augen an.
Ab und an reden wir auch über private sachen..
Letzte woche saß ich dann alleine und sie kam sie fing an zu erzählen und blicke mir durchgehend in die augen es fühlte sich fast so an als ob wir uns am liebsten küssen sollten..

Naja ich weiss jetzt leider auch nicht wo ich dran bin ich finde sie Toll habe aber eine freundin..
Ob ich meine Freundin noch liebe weiss ich leider auch nicht mehr da letztes jahr einiges vorgefallen ist wo mein vertrauen total weg war und auch noch ist.

Meine Arbeitskollegin macht irgendwas mit mir wo ich mich total wohlfühle und auch mal ein echtes lachen / grinsen über die lippen bekomme..

Jetzt weiss ich leider nicht was ich machen soll..
Woher ich rausbekomme was sie für mich empfindet.

Klar ist es eine Arbeitskollegin und man sollte soetwas für eine kollegin nicht empfinden. Aber in meinem fall ist es nunmal etwas komisch.


Liebe Grüße.
 
Es ist eigentlich egal, was zwischen dir und deiner Arbeitskollegin ist.

Fakt ist, dass du nicht mehr glücklich in deiner Beziehung bist. Ihr seid seeeehr jung zusammengekommen, da ist es eigentlich relativ verständlich, dass ihr euch auseinander entwickelt habt und du empfänglich für Neues bist. Du schreibst, du weißt gar nicht mehr, ob du deine Freundin liebst und hälst wahrscheinlich an der Beziehung fest, weil sie schon so lange dauert, man den gleichen Freundeskreis hat, die Familie kennt usw. Natürlich ist es da nicht so leicht, sich aus dem ganzen zu lösen.

Solltest du aber.

Diese Kollegin zeigt dir nur, dass du empfänglich bist, weil dir etwas Grundsätzliches in deiner Beziehung fehlt und du überdenken solltest, ob du sie aufrecht erhalten sollst.

Du bist noch so blutjung - wieso lebst du nicht dein Leben? Was hält dich in der Beziehung, die dich nicht (mehr) glücklich macht?

Ich würde an deiner Stelle erstmal mein Privatleben ordnen und hier einen sauberen Cut machen, mein Leben in die Hand nehmen und mich erstmal wiederfinden und die alte Beziehung verarbeiten.

Und erst dann was Neues starten. Wenn bis dahin deine Kollegin noch immer interessant ist, mit ihr - sonst mit einer anderen.
 
Hallo Gast, wenn du antworten willst, musst du dich hier (anonym und kostenlos) anmelden.

eigentlich glücklichen beziehung..
Das ist der typische Anfang von vielen Problemen, die Leute hier reinstellen. Es wundert mich gerade dann, wenn wie bei dir kurz danach "ob Freundin noch liebe weiss ich nicht". Denn inwiefern kann dann es dann eine glückliche Beziehung sein?

Gemeinsam mit deinen Aussagen wie z.B. "ich finde sie Toll habe aber eine freundin.." und "man sollte soetwas für eine kollegin nicht empfinden" scheint es mir, als ob du eine feste Weltordnung im Kopf hast und noch nicht über Grenzen hinausdenken kannst.

Also öffne dich fuer Neues und denke gut ueber die Worte von Peachy nach. Sie hat alles Wichtige bereits gesagt.


=> Mein Rat ist deswegen: Trenne dich von deiner Freundin, und halte erst einmal einige Zeit Abstand vom Thema Liebe und langfristigen Beziehungen. Lerne dich selber besser kennen, geh deinen Hobbies nach, flirte mit Mädchen, hab Sex und unternehme Abenteuer.
 
Hallo ihr,

Klar ist mir bewusst das es von meinem Kopf & Bauchgefühl nicht mehr rund läuft meiner freundin gegebüber.
Wir haben in unseren jungen jahren auch schon sehr viel zusammen erlebt und gemeistert letztes jahr kauften wir uns auch eine gemeinsame wohnung.
Nur ist es so das ich für mich selbst weiss das es so nicht weiter gehen kann, aber ich weiss auch das meine Eltern vorallem mein Vater sehr enttäuscht von mir sein wird da er sie selbst sehr gerne hat wie seine eigene Tochter.

Und wenn ich einen schlussstrich ziehe weiß ich das meine freundin damit nicht klar kommen wird...
Ich bin noch zu unerfahren wenn es darum geht sich von etwas zu verabschieben das man eigentlich inn und auswendig kennt. Manchmal denke ich mir auch wie wäre es wenn das vertrauen meinerseits noch da wäre.

Zu meinem ersten post. Denkt ihr in der hinsicht wie ich es beschrieben habe bin ich unimteressant für sie ? Oder könnte sich den anzeichen entsprechend was entwickeln ? Das gilt jetzt nur für mich damit ich halt weiss ob ich die anzeichen richtig wahrnehme ?

Das ganze verhalten meinerseits geht schon eine weile seitdem der vorfall ihrerseits letztes jahr war.


Liebe Grüße und danke für die schnelle antwort.
 
Dein Vater wäre enttäuscht? Na und!!! Lebt er mit ihr zusammen oder du? Er kann ja weiterhin den Kontakt zu ihr pflegen, spricht doch nichts dagegen. Aber dem Vater zuliebe mit ihr zusammen zu bleiben, ist ja mehr als nur falsch.

Ja klar ist es total schwer für dich, keine Frage - aber glaub mir, niemand wird darin routiniert, nur weil er es schon mal gemacht hat (Trennung).

Ich selbst hab mich auch vor einigen Jahren aus einer siebenjährigen Beziehung gelöst, wo ich auch schon mit diesem Mann zusammengelebt habe. Natürlich war es nicht schön und ein Drama und alles.

Ja es war eine Zeit lang hart, aber jeder gewöhnt sich an die Situation. Natürlich wird es deine Freundin aus allen Wolken hauen und sie wird die Welt nicht verstehen und weinen und traurig sein. Aber jeder von uns hat noch eine Trennung überwunden. Und wer weiß - vielleicht mag sie ja auch nicht mehr wirklich. Vielleicht fühlt sie ähnlich wie du und möchte sich auch aus der Beziehung lösen.

Das mit der Kollegin: sie hat sicherlich Sympathien für dich. Also du hast schon einen Marktwert, wenn du das wissen willst :)
 
Mein problem ist es wirklich loszulassen es ist ja nicht so das sie mir völlig egal ist. Aber ich weiß auch nicht wie es weiter geht. Einerseits ist es wirklich so das ich sage es wäre besser andererseits weiß ich aber das es hinsichtlich meiner vorstellungen in die zukunft nichts ist wenn ich schon so weit bin...

Ich habe wirklich angst loszulassen und mit nichts dazustehen weder mit freunden noch mit sonst jemanden. Da ich seit wir zusammen sind wirklich nurnoch einen guten freund habe..
 
1) Du hast immer dich. Du selber bist die zentrale Person deines Lebens. Lerne dich besser kennen, liebe dich und schätze deine eigene Gegenwart. Es ist wichtig, dass du auch alleine mit dir klarkommst. Du brauchst nicht immer jemanden.

2) Dein Grund fuer den Erhalt eurer Beziehung ist Angst und die Enttäuschung anderer Personen? Ja super! Mensch willst du dich immer hinter deiner Bequemlichkeit verkriechen? Das ist doch kein Leben..

3) Du bist unfair deiner Freundin gegenüber, weil du nicht mehr willst, aber trotzdem weitermachst. Wenn du sie wirklich wertschätzen würdest, dann würdest du ihr auch ihr eine Chance geben und nicht nur egoistisch ihre Zeit verschwenden. Es wundert mich, dass sie deine fehlende Motivation noch nicht bemerkte.

4) Wenn du nur einen Freund hast, dann solltest du anfangen sozial dich wieder mehr zu öffnen... da kann dir deine Beziehung auch nicht helfen.


=> Du benutzt deine Beziehung als Rettungsring um das Leben noch etwas länger zu vermeiden. Aber irgendwann musst du anfangen Verantwortung fuer dich zu übernehmen. Und das fängt damit an, Entscheidungen zu treffen, die nicht immer nur Schmetterlinge versprechen. Steh wieder auf und geh deine Probleme endlich an anstatt dich zu verstecken. Ewig wirst du das nicht mehr können.

Geh deinen Hobbies nach, fang an dein Selbstwertgefühl zu verbessern und geh wieder unter Leute... und beende deine Beziehung.
 
sie ist 25 und arbeit im gleichen Unternehmen wie ich und hat seit 3 monaten wieder einen freund.
Sind das nicht ein bisschen viel Probleme auf einmal?! Nicht nur du hast eine Freundin, die Kollegin hat seit kurzem einen Freund. Deren Beziehung wird noch nicht eingeschlafen sein, meinst du nicht? Und dann noch eine Kollegin, da sollte man es sich zumindest gut überlegen ob man ein Risiko eingeht.

Ansonsten finde auch ich, dass dein vorrangiges Problem jetzt deine gegenwärtige Beziehung ist. Wenn dein Vertrauen aufgrund diese "Vorfalls" weg ist, wirst du dir ernsthaft überlegen müssen dich zu trennen, gemeinsame Wohnung hin oder her.
 
Zurück
Oben