Was ist bloß los?

T

TanjaR

Dabei
Sep. 2016
Beiträge
24
Hallo,
ich bin neu. Habe noch nicht die ganzen Beiträge gelesen, so dass ich nicht weiß, ob jemand ein ähnliches Problem hat und was da geraten wurde. Wäre nett, wenn ich eure Meinung und Tipps dennoch bekomme.

Ich bin 42 Jahre alt, mein Freund 49. Wir sind seit über 1,5 Jahren zusammen und hatten noch keinen Sex. Ich will, aber er blockt immer ab. Habe mehrfach versucht mit ihm darüber zu reden. Er schweigt. Er berührt mich nicht mal. Zärtlichkeiten gehen über Umarmungen und Küssen nicht hinaus. Kein Zungenkuss, und nicht mal unter die Bluse hat er mich gegriffen. Nix. Ich bin beim ihm schon einige Male ca. 5-6 Mal "ran gegangen", aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ober er eine Erektion hatte. Nackt gesehen haben wir uns noch nie, und sein Penis fühlt sich so klein an, egal im welchen Zustand. Beim letzten Mal muss sich bei ihm etwas bewegt haben, da er abgespritzt hat.

Ich habe keine Ahnung was los ist. Nach Kindheitstraume, Impotenz, ob es an mir liegt usw. habe ich schon gefragt. Er verneint es, aber gibt mir auch keine weitere Erklärung.
Ich habe ihn sehr gerne und bin will eigentlich auch mit ihm zusammenbleiben, aber mir kommt das ganze nicht wie eine Beziehung vor.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe herausgefunden, wer seine Ex sind. Mit der war er 6 Jahre zusammen. Soll ich sie anschreiben und fragen, wie es bei denen war?

Sex ist mir nicht an sich als Geschlechtsakt wichtig; das auch, aber ich will halt das Gefühl von Nähe, Zusammengehörigkeit, Einig-und Innigkeit spüren, was es halt nur in den Momenten gibt.

Was soll ich noch machen?
 
Wenn er schweigt, kannst du nur mutmaßen.. Du kannst ihn mal unter der Dusche überraschen und schauen, was bei ihm "los ist".

Nach dem was du bereits angesprochen hast, hat er evtl. auch Probleme mit seinem primären Geschlechtsmerkmal und schämt sich deshalb vor dir. Wichtig ist, dass er lernt, dir auch in sexuellen Themen zu vertrauen und sich dir zu öffnen. Und natürlich, dass du auf ihn eingehst und dich versuchst in ihn hineinzuversetzen.
 
Hallo,
lieb, dass Du Dir Zeit genommen hast, mir zu antworten. Unter der Dusche überraschen, wird wohl nicht klappen. Wir wohnen nicht zusammen, und auch so übernachten wir nicht bei dem jeweiligen anderen.
Wir wohnen im selben Ort, mal gerade 2 km voneinander entfernt. Ich bin bei ihm bisher nur 3x nachts geblieben.
Die Male, die wir zusammen in einem Bett lagen, und ich meine Versuche gestartet habe, waren im Urlaub im Hotelzimmer. In den 1,5 Jahren waren wir insgesamt schon ca. 2 Monate zusammen im Urlaub. Und wie schon gesagt..angezogen :( . ..
Beim letzten Mal als ich das Thema ansprach (vor einem halben Jahr), habe ich ihm versprochen, es nicht noch mal zu tun, und zu warten, bis er darüber mit mir reden will.
Wie lange soll ich warten, bis ich wieder versuche mit ihm zu reden?
 
Zitat:"Wie lange soll ich warten, bis ich wieder versuche mit ihm zu reden?"

Gar nicht mehr. Ihr seid 1,5 Jahre zusammen und entweder sagt er nun was Sache ist oder er lässt es. Dann bist du frei für einen anderen neuen Partner.
Das Du das so lange mitmachst?
 
Auf mich wirkt das so als hättest du nur 2 Möglichkeiten: Es genau so hinnehmen wie es ist (weil du ihn ansonsten magst und kein Sex und keine Zärtlichkeit besser ist als nichts) oder dich trennen (weil dich diese permanente Zurückweisung zermürbt).
Er hat ein massives Problem auf diesem Gebiet, will das aber nicht angehen. Ich sehe nach 1,5 J jedenfalls keinen Anhaltspunkt dafür.
 
Wow, eineinhalb Jahre geht das schon so.

Mir kam als erstes in den Sinn, dass er möglicherweise einen Mikropenis haben könnte. Wenn du sogar schreibst, dass sich sein bestes Teil so klein anfühlt - also hast du schon hingegriffen.

Ich finde es sehr unfair von ihm, dass er dich da so im Dunklen lässt, aber warum sollte er etwas ändern, wenn du es schon eineinhalb Jahre so akzeptierst und ihm sogar versprichst, es nicht mehr anzusprechen(?!)

Du bist in meinem Alter und daher weiß ich sehr wohl, wie schwer es ist, einen interessanten ungebundenen Mann kennenzulernen.

Offensichtlich ist dein Wunsch so groß, einen Partner zu haben, dass du das mitmachst.

Würde ich nicht. Abgesehen davon, dass sich für mich eine Beziehung von einer Freundschaft durch Sex unterscheidet, möchte ich, dass mein Partner ehrlich zu mir ist.

Ich kann es ehrlich auch nicht nachvollziehen, eineinhalb Jahre sexlos zu sein, aber schmusen schon - das würde mich wahnsinnig machen. Gerade am Anfang kann man in der Regel nicht genug vom anderen kriegen.
 
Danke für die Antworten. Ihr habt alle Recht.
Ich denke ja auch ständig daran Schluß zu machen. Ich bin noch zu jung, um auf Sex zu verzichten, und dieses ewige Schweigen belastet mich schon.
Ich brauche nicht unbedingt einen Partner. Ich komme auch alleine ganz gut zu Recht. Das ist nicht der Grund warum ich es solange mit ihm durchalte. Ehrlich gesagt, kenne ich den auch gar nicht.
Wahre Liebe ist es nicht. Nicht so wie bei früheren Beziehungen. Ich weiß nicht ob die Liebesgefühle kommen, wenn wir endlich mal richtig vereint sind. Wahrscheinlich mache ich mir da ehe falsche Illusionen. :?
 
Wieso machst du das dann 1,5 Jahre lang mit?
 
"Wahre Liebe" ist mE Blödsinn, aber du scheinst ja nicht besonders verliebt zu sein. Dass du nun einfach wartest ob es nicht doch noch Sex gibt (sehr unwahrscheinlich) UND dann Liebesgefühle bei dir entstehen (noch unwahrscheinlicher) finde ich für dein Alter erstaunlich naiv - sorry dass ich das so deutlich schreibe.
 
Dass du alleine ganz gut zurecht kommst, glaube ich dir, aber dass du nicht unbedingt einen Partner haben willst, nicht.

Du fühlst dich allein nicht vollständig. Da machst du lieber sowas eineinhalb Jahre mit, denn zumindest kannst du einen Freund herzeigen.

Und: du machst Liebesgefühle wirklich von Sex abhängig? Echt?

Diese Aussage würde ich eher von einer 16 Jährigen erwarten, aber nicht von einer reifen 42 jährigen Frau.
 
Zurück
Oben