Was ist bloß los..

Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
2
#1
Hallo.

Ich (m, 23) habe letztes Jahr im Sommer ein Mädchen (22) zufällig online kennengelernt. Wir haben relativ schnell unsere Nummern ausgetauscht und sehr lange miteinander geschrieben. Zudem hatte es zwischen uns gefunkt. Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass sie gegenüber mir etwas empfindet, ich habe es aber aus ihrer Schreibweise entnehmen können.. das ging dann Monate so weiter bis ich irgendwann ihre Nummer verloren habe und verzweifelt danach gesucht habe. Irgendwann habe ich gesagt, das war’s dann wohl. Eines Tages habe ich bemerkt dass ihre Nummer in meinem Archic gespeichert war, und ich habe dann weitere Monate mit ihr geschrieben bis ich letztes Jahr im November endgültig gebeichtet habe, dass ich etwas für sie empfindet. Sie hingegen meinte dass das bei ihr sehr schwierig ist und nicht für jemanden so schnell etwas empfinden kann und sehr viel Zeit braucht. Danach ist bis heute Funkstille. Sie hat mich nicht blockiert. Ich sie auch nicht. Ich habe nur in meinem Status eine Andeutung, dass ich sie immernoch liebe.. irgendwie geht es mir sehr schlecht in den letzten Tagen weil ich immer wieder an sie denken muss. Wir sind beide respektvolle Menschen, nur sie hat ein vertrauensproblem, was ich auch nachvollziehen kann. Wir wohnen natürlich weit voneinander entfernt. Was ist eure Einschätzung? Ich meine natürlich ist es rational jetzt alles abzuschließen. Aber ich kann nicht aufhören daran zu denken, dass sie mich eines Tages anschreibt. Den ersten Schritt habe ich gemacht, ich werde sicherlich nicht den zweiten machen. Zudem hatte ich sie zum Geburtstag gratuliert und wollte ihr aus Liebe ein Geschenk verschicken (wirklich nett gemeint das weiß sie auch) das hat sie aber liebevoll abgelehnt. Ich würde mich auf eure Meinungen freuen. Lieben Gruß.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.872
#2
ALso ich finde seit letztem Sommer ist schon sehr sehr viel Zeit, die sie da angeblich braucht. Willst du noch ein paar Jahre warten? Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Kontakt aufhört weil einer die Nummer des anderen verschmeißt. Da sollte sich der andere doch wohl mal zu einem "Hallo? Lebst du noch?" durchringen, findest du nicht? (Wie kann man überhaupt eine Nummer verlieren, die hat man doch im Handy gespeichert) Und dann wohnt ihr auch noch weit voneinander entfernt. Auf mich wirkt das nicht so als ob das Zukunft hätte ...
Habt ihr euch überhaupt schon 1x getroffen?
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
2
#3
Hallo. Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja leider ist die Nummer seltsamerweise gelöscht gewesen, weil es einen Update gab. Glücklicherweise war die Nummer im Archiv gespeichert. Ich habe immernoch Gefühle für sie. Nein ein Treffen gab es noch nicht, wie gesagt, sie hat ein ernstes Vertrauensproblem und sagte mir, sie wolle niemanden mehr kennenlernen aufgrund von vergangenen Erfahrungen. Ist ja alles akzeptabel für mich. Aber ich frage mich: weshalb dann das ganze Herumschreiben und nicht am Anfang direkt sagen bis hier und nicht weiter.. wie gesagt, sie hat mich nicht geblockt. Ich wünschte, sie täte es, damit ich das dann als endgültige Antwort interpretieren kann. Naja ich denke ich sollte damit abschließen. Trotzdem herzlichen Dank.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.872
#4
weshalb dann das ganze Herumschreiben und nicht am Anfang direkt sagen bis hier und nicht weiter..
Naja, warum nicht? Offenbar hat sie die ganze Zeit über gern mit ihr geschrieben. OK, so WICHTIG war es ihr vielleicht nicht - sonst hätte sie wie gesagt nachgehakt als du dich nicht mehr gemeldet hast -, aber angenehm. Und wenn ihr nur schreibt und keinen realen Kontakt habt, dann ist das safe für sie. Also wieso sollte sie das beenden? DU musst entscheiden, ob du so weitermachen willst. Entweder du sagst dir "Schreiben mit ihr ist auch schön, dann ist es halt eine nette Brieffreundschaft", oder du willst mehr, dann fühlt sich das wie "Hinhalten" an und tut dir also nicht gut.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
622
#5
Beende das. Lösch am besten gleich ihre Nummer - auch WA Nachrichten, inklusive Archiv. Dann hast DU entschieden, dass ihr keinen Kontakt mehr haben sollt. Denn so wie sich das anhört, schert sie sich nicht dich. Es hat mich auch gewundert warum SIE sich nicht bei DIR gemeldet hat, als du ihre Nummer nicht mehr gefunden hast. Und das mit dem Vertrauensproblem und der angeblichen Zeit die sie brauch ist nur Blabla. Sie hat einfach keine Lust auf eine Beziehung mit dir. Schreiben ist ok, denn man hat z.Z. ja eh nicht viel zu tun. Es ist ein Zeitvertreib - mehr nicht.

Hast du sie überhaupt schon mal gesehen? Skype z.B. Fotos zählen da nicht, weil dir ja jeder Typ ein Foto einer Frau schicken kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben