Was ist bloß los mit mir ?

Dabei
13 Mai 2009
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht, dass es mich mal wieder bei der Arbeit erwischt hat. Irgendwie schein ich dafür auserchoren:(.
Durch eine Aufstiegsmöglichkeit habe ich vor einem viertel Jahr die Stelle gewechselt. Mir ist gleich zu Beginn schon ein Kollege aufgefallen, der von Anfang an sehr nett zu mir war, im normalen Rahmen.
Er ist so schätze ich, bestimmt fünf Jahre jünger als ich, daher fand ich ihn am Anfang sehr sympathisch aber mehr nicht.
Wir arbeiten nicht jeden Tag in der gleichen Schicht aber wenn wir zusammen sind verstehen wir uns ganz gut. Er macht Witze mit mir, fragt ob er mir helfen kann usw.
Von seiner Art her ist er eigentlich mein totales Gegenteil, denn er ist etwas chaotisch veranlagt. Wie bereits beschrieben, ist er wahnsinnig hilfsbereit und nett zu mir aber irgendwie auf eine Art doch zurückhaltend und nicht dauernd um mich rum.
Warum auch immer, geht er mir nun seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Schon vom Atersunterschied her versteh ich mich nicht. Ganz ehrlich, am Anfang dachte ich noch über ihn, ein süßer Kerl, bestimmt ein Schwiegermuttertraum wenn er mal soweit ist.
Was meint ihr? Hab ich jetzt ganz den Verstand verloren?

Danke schon mal im voraus.

Dabei
18 Dez 2009
Was meint ihr? Hab ich jetzt ganz den Verstand verloren?
Das bezweifle ich. :D Der Altersunterschied ist ja nun auch nicht sooo groß, tatsächlich wäre es aber wohl besser, ihr wärt Euch erst in ein paar Jahren über den Weg gelaufen - so Du eine wirkliche Beziehung suchst.

Liebe am Arbeitsplatz halte ich immer für schwierig und würd ich vermeiden, wann immer es geht. Hat er nicht zufällig ne Freundin?

Dabei
13 Mai 2009
Diese Meinung mit Liebe am Arbeitsplatz habe ich auch immer vertreten :D.
Eine Freundin hat er soweit ich weiß keine. Irgendwie war zwischen uns gleich die Wellenlänge vorhanden und wie ich nun schon öfter erwähnt habe, spüre ich eine merkwürdige Spannung in der Luft wann immer wir uns sehen. Wenn ich nur in Worte fassen könnte, wie das immer zwischen uns ist.

Dabei
18 Dez 2009
Wenn ich nur in Worte fassen könnte, wie das immer zwischen uns ist.
Das kann ich schon auch so nachempfinden, :D. Die Sache ist die, dass auch wenn es da offenbar zwischen Euch knistert, ihr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Vorstellungen von dem, was aus dem Knistern werden soll, habt. Wahrscheinlich selbst dann, wenn ihr da mal drüber redet und feststellt, dass sich Eure Vorstellungen gleich anhören.

So richtig klar wurde mir das erst durch den Gedankenaustausch mit dem anderen 21jährigen, der seiner gescheiterten Beziehung mit der älteren Frau nachtrauerte - und ich meiner mit meinem 21jährigen. Männer analysieren sowas anders wenn sich der Kopf mal wieder angeschaltet hat. Frauen entscheiden ja eher nach Gefühl bzw. denken mit dem Herzen - eben oft auch noch im Rückblick.

Bist Du Dir denn überhaupt klar darüber, was Du im Idealfall von ihm wolltest? Und würde es Dir was bringen, weniger als das zu kriegen? Oder würdest Du dafür zu viel riskieren? Letztlich kannst nur Du entscheiden.

Ach und noch ne Anmerkung: ich kenne sehr wohl dieses Knistern und dieses an überhaupt nichts anderes mehr denken können. Auch das Gefühl, dass es beiden so geht, ist mir vertraut. Doch so schön, so viel und so beeindruckend das auch ist, es heißt nicht, dass es Liebe ist, also richtige Liebe und das man einander liebt. Ich denke, um jemanden wirklich zu lieben, muss man den Menschen auch wirklich kennen und in seiner Person erfassen können. Ich denke nicht, dass es so weit schon bei Euch ist. Ich denke, dass dieses pausenlos aneinander denken müssen nur ein Indikator für zweifelsfrei vorhandene Anziehung ist und einen Menschen, den man potentiell lieben könnte, also mit dem man vielleicht eine dauerhafte Beziehung führen könnte.

Doch in jungen Jahren ändert man sich noch...

Dabei
13 Mai 2009
Es ist Sonntag und ich muss feststellen, dass das ein furchtbarer Tag ist ;).
Ich sitze zu Hause und überlege die ganze Zeit ob ich mir nur was einbilde oder es tatsächlich vorhanden ist. Mir fallen immer wieder Momente ein in denen er mir geholfen hat ( andere Kollegen in seinem Alter tun das nicht oder nur nach Aufforderung ). Er bringt mich zum Lachen, weil er oft Witze reißt. Dennoch schafft er es niemals als albern zu wirken oder aufdringlich zu sein. Wie schon mal geschrieben rennt er mir jetzt auch nicht dauernd nach. Aber ich weiß genau, wenn wir uns über den Weg laufen freuen sich irgendwie beide. Vorgestern bin ich kurz im Geschäft vorbei, eigentlich hatte ich frei, da stand er gleich im Eingangsbereich bei einem Kollegen und lächelte mich an als ich reinkam. Er hat nicht gesprochen und hat sich auch einen Augenblick nicht von der Stelle bewegt. Ich hätte ihn am liebsten zu mir her gezogen...

Gott, was schreib ich hier eigentlich? Bin total verzweifelt...