Was hat sie vor?

Dabei
6 Aug 2014
Hi,
ich bin neu hier und habe direkt mal etwas komplizierte Situation.
Es geht um eine Frau die ich schon ca. 8 Jahre kenne. Damals als wir uns kennen lernten war ich in sie verliebt, hab es ihr aber nie richtig gesagt, weil ich das Gefühl hatte das sie die Gefühle nicht teilt(rückwirkend betrachtet war das ein Fehler ihr das nie richtig gesagt zu haben). Dann hat sich das ganze etwas auseinander gelebt und hatte mit ihr weniger bis gar nichts mehr zu tun.

Ich hatte mit ihr dann so 4-6 Jahre gar keinen Kontakt mehr, bis sie vor kurzem über einen Freund von mir meine Nummer erfragt hat und Kontakt zu mir aufgenommen hat. Ich war erst etwas verwirrt das sie sich plötzlich wieder meldet. Anfangs haben wir nur Small Talk geführt, dann erzählte sie mir das sie einen Freund hat und wie es bei so aussieht ich sagte das ich Single sei. Dann haben wir über die alten Zeiten gesprochen und das es sich damals vielleicht auch anders entwickeln hätte können(ich sagte ihr dann auch das ich sie damals geliebt habe aber es leider nie gesagt habe). Dann fing sie an zu flirten und macht auch immer wieder zweideutige Anspielungen. Aber erzählt dann beiläufig immer wieder das sie ja ein Freund hat und glücklich sei. Deswegen klingt das ganze etwas Konfus.

Ich weiß nicht genau worauf sie genau hinnaus will.
Anderseits trau ich mich auch nicht direkt nachzufragen was sie möchte, weiß nicht wie sie das denn genau aufnimmt.
Je länger wir wieder Kontakt haben, kommen immer mehr die alten Gefühle zurück. Aber sie hat ja eine Beziehung sollte man dann doch lieber wieder den Kontakt abbrechen damit das nicht alles zu schmerzhaft wird oder sie einfach direkt ansprechen?

Gruß

Dabei
28 Jul 2014
Direkt ansprechen.
Vermutlich hat sie überhaupt nichts vor, sondern einfach nur Spaß am Flirten. Sag ihr klar, dass sie es lassen soll, wenn sie es nicht ernst meint.