was haltet ihr von keinen sex vor der ehe?

Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#1
hallo!
meine eltern sind ziemlich gläubig und meinen das ich keinen sex vor der ehe haben darf. mir würde das eigentlich nix ausmachen. aber wenn ich dann mal einen freund habe, weiß ich nicht ob er so lange warten will. auserdem glaube ich nicht das ich meinen freund (wenn ich dann mal einen hab^^) gleich heiraten würde.^^
was würdet ihr machen? :?:
ich freu mich shcon auf eure antworten!^^
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#2
Bist du denn genauso gläubig?
Und bist du völlig davon überzeugt das du das willst?
(ich glaube ja nicht)

Was ich machen würde...nun ich würde das tun was ich will,schließlich ist es dann MEIN Freund und MEIN Körper ganz einfach.
Ich halte kein Sex vor der Ehe für schwachsinnig,aber jedem das seine.

Leb so wie du es möchtest,aber mach dir doch keine Gedanken darüber bevor du noch keinen Freund hast,gut möglich das er dann nicht warten will,aber das weißt du ja noch nicht.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#3
Ich würde das auch nicht von meinem Glauben abhängig machen, oder besser gesagt dem von deinen Eltern.

Aber auch nicht davon wenn Dein Freund Lust hat mit dir Sex zu haben! Sondern von Deinen Gefühlen, wenn Du noch nicht so weit bist lass Dir Zeit bis Du das Gefühl hast jetzt möchtest Du.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Mach was du denkst. Ganz einfach. Wenn du selbst glaubst, dass man lieber keinen Sex vor der Ehe haben sollte, dann leb danach.
Wenn du der Meinung aber nicht bist, musst du auch nicht danach leben.
 
Dabei
16 Jul 2009
Beiträge
154
#5
Bist du denn genauso gläubig?
Und bist du völlig davon überzeugt das du das willst?
(ich glaube ja nicht)

Was ich machen würde...nun ich würde das tun was ich will,schließlich ist es dann MEIN Freund und MEIN Körper ganz einfach.
Ich halte kein Sex vor der Ehe für schwachsinnig,aber jedem das seine.

Leb so wie du es möchtest,aber mach dir doch keine Gedanken darüber bevor du noch keinen Freund hast,gut möglich das er dann nicht warten will,aber das weißt du ja noch nicht.

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Ich persönlich halte davon nichts. Aber wenn du danach leben möchtest, dann solltest du das tun.

Allerdings nur wenn DU das wirklich willst, nicht deinen Eltern zu Liebe.
 
H

Horses :)

Gast
#6
Hmm, also ich kenn ja steffis eltern und wenn die was ernst meinen dann is mit denen net zu spaßen... :-l (wahrscheinlich würden sie ihn rausschmeißen x.x) aber ich denke wenn du und dein freund nicht so lange warten wollt dann kriegt das schon hin ohne dass deine eltern das mitkriegen.^^
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
366
Alter
42
#7
ich halte von kein sex vor der ehe nichts. Der Grundgedanke ist gut (sich für die Liebe seines lebens aufsparen), aber leider sind da ungewisse Möglichkeiten...

-wenn in der Hochzeitsnacht sich rausstellt, dass der Partner perverse sexuelle Vorlieben hat, die man ihm/ihr nicht erfüllen kann

-wenn sich rausstellt, dass man anatomisch nicht zueinander passt

-wenn man das Bedürfniss irgendwann bekommt sexuel etwas verpasst zu haben, da man sich nicht "ausgetobt" hat

Zumindest der letzte Aspekt kommt bestimmt bei den meißten vor...
 
Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#8
naja, ich denke das wenn ich mich für jemanden entschieden habe ihn zu heiraten, dann denke ich würde ich ihn kennen. und man merkt ja auch wenn jemand pervers ist. auserdem hätte ich ihn gefragt ob er irgendwelche spezialitäten beim sex hat.^^
und in der ehe kann man sich ja trotzdem austoben. ich bin mir aber trotzdem nicht sicher was ich machen soll. wenn meine eltern herauskriegen das ich mit meinen freund sex hatte würden sie mich und ihn killen. und wenn sie mich nicht killen, dann werden sie mich wenigstens auf die straße hocken, sodass ich kein dach mehr auf dem kopf hab. das wärden meine eltern bestimmt machen. ihr kennt ja meine eltern nicht (seit froh)^^
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#9
Darf ich mal fragen wie alt Du bist?

Ich denke ähnlich wie die anderen Leuts. Jeder sollte es so halten wie er/sie es für richtig empfindet. Ich persönlich halte allerdings nichts davon. Man sollte schon Erfahrungen auch in diesem Bereich gemacht haben. Und wenn Du Dich selbst ausprobierst weißt Du auch später besser was Dir gefällt sodaß Dein Partner besser auf Dich eingehen kann.

Ich hatte selbst mal einen Fall in der Familie. Ne Tante von mir wollte auch jungfräulich in die Ehe gehen. Am Abend vor der Hochzeit kamen ihr doch Zweifel. Trotzdem hat sie den Mann geheiratet. Besonders peinlich wurde es allerdings dann als sich herausstellte dass der Mann homosexuell war und somit die Ehe (in den 50ern) noch beim Erzbistum in Köln annuliert werden musste.
 
M

margret

Gast
#11
und man merkt ja auch wenn jemand pervers ist
...wieso laufen so manche triebtäter noch frei rum wenn man das so einfach merkt?!

und ich denk das ich ihn auch fragn werde! ob er homosexuell ist oder nicht!
fragen kostet nix....nur zum einen könnte er dich anlügen ooooder

sich evtl. seiner sexualität noch gar nicht bewusst sein.
 
Dabei
28 Mai 2009
Beiträge
15
#12
ich finde es schön wenn menschen ihre keuschheit bis zur ehe behalten ABER das gilt für BEIDE, wenn du kein problem damit hast bleib jungfräulich bis zur ehe aber es wäre einfach schade wenn dein "ehemann" nicht vor dir keusch gelebt hat.... das finde ich nicht schön, aber du solltest auch nicht mit irgendwem schlafen damit das mit dem mann-keine-jungfrau, frau-jungfrau später passiert.... und wenn ein mann nicht warten kann dann ist es wahrscheinlich eh der falsche oder er ist unreif was auch immer... ich habe den fehler gemacht ich dachte auch oh vielleicht will er nicht warten 2 mal habe ich den fehler gemacht es war FALSCH, tu was DU willst.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#13
Also ich persönlich halte garnichts davon (wer hätte das gedacht!). Bis zur Heirat sollte man sich wirklich ne ganze Menge Zeit lassen um wirklich sicher zu gehen, dass der Partner auch der Richtige ist. Nehmen wir mal eine Zeitspanne von 5 Jahre Beziehung - 5 Jahre lang kein Sex zu haben ist doch ne einzige Qual.

Des Weiteren halte ich das aus einen weiteren Grund ebenfalls für nicht sinnvoll: Es gibt einfach Paare, bei denen läuft es sexuell nicht, da sie von ihren Wünschen und Vorstellungen sehr weit auseinander liegen. Da die Sexualität ein elementarer Bestandteil ein jeder Beziehung ist, wäre es doch extrem ärgerlich, dies kurz nach der Hochzeit zu realisieren.

Im Endeffekt muss das jeder selber wissen. Ich mein selbst die meisten gläubigen Menschen (ich rede jetzt nur von Christen) verzichten mittlerweile auf dieses "Aufbewahren". Die Forderung, bis zur Ehe auf Sex zu verzichten, ist schon ziemlich konserativ.
 

Ähnliche Themen


Oben