was haltet ihr von blind dates?

Dabei
4 Okt 2004
hallo!

ich schon wieder ... ;)

ich hätte da mal ne frage: was haltet ihr so allgemein von internet-partnerbörsen und blind dates? über meinen beruf und meinen bekanntenkreis lerne ich nämlich irgendwie immer nur männer kennen, die schon fest vergeben sind (schließen sich männliche singles vielleicht zu hause ein?).

in bars rumzuhocken und zu warten, bis mich jemand anspricht, ist auch nicht so mein ding (bin auch nicht ganz sicher, ob ich einen partner will, der frauen in bars anbaggert ;)).

wo habt ihr eure partner kennengelernt? haltet ihr internet-dating für eine brauchbare alternative, oder soll ich lieber die finger davon lassen?

für antworten wäre ich dankbar!

lieben gruß
lisa

Dabei
4 Okt 2004
Blind Dates sind nicht mein Ding. Der Zwang bezüglich des Kontaktes steht da ja schon auf der Tagesordnung. Das kann nix werden, so meine Meinung...

Die meisten Leute lernt man kennen, wenn man mit Bekannten weggeht, mit denen man sonst eigentlich nicht so viel unternimmt. Gerade jetzt, wo Neujahr ins Haus steht, sollte sich da doch was finden lassen ;)

Tja, ich habe mir auch manchmal die Frage gestellt, warum alle netten Frauen schon einen Freund haben ;) Ist leider so. Erst Kollege Zufall hilft da leider meist mehr.

Jasper

Dabei
21 Nov 2006
Hallo Lisa,

nun, ich halte auch nicht so besonders viel von Partnerbörsen und solchen Sachen - auch nicht von Chat- oder Forumsbekanntschaften. Der Grund liegt einfach darin, dass in solchen Szenen zu viel Unfug getrieben wird. Die Leute stellen sich als was anderes dar, als sie wirklich sind, da wird der 40-jährige mit Schwabbelbauch zum Latin-Lover und die Pickelliese zur feurigen Amazone... näää, danke, nich' für mich :shock:

Ich hab meine Frau zweimal kennengelernt: Das erste Mal auf meiner damaligen Schule, als ich mein Abi nachholte (sie war eine Klassenkameradin meiner damaligen Freundin), das zweite Mal dann, als wir uns Jahre später auf einer Geburtstagsfeier wiedertrafen... Das hat gepasst und es passt auch heute, 7 Ehejahre und zwei Kinder später, immer noch :D

Dabei
4 Okt 2004
Jasper hat gesagt.:
Blind Dates sind nicht mein Ding. Der Zwang bezüglich des Kontaktes steht da ja schon auf der Tagesordnung. Das kann nix werden, so meine Meinung...
ja, das befürchte ich eben auch... mit dem "zwang zum kontakt" hast du völlig recht, ist sicher eine komische situation, jemanden auf diese art und weise kennen zu lernen.

Jasper hat gesagt.:
Die meisten Leute lernt man kennen, wenn man mit Bekannten weggeht, mit denen man sonst eigentlich nicht so viel unternimmt. Gerade jetzt, wo Neujahr ins Haus steht, sollte sich da doch was finden lassen ;)
hm ja, das problem ist leider, dass mein bekanntenkreis wirklich fast nur aus paaren besteht, da stoßen leider kaum neue gesichter dazu. :(

Jasper hat gesagt.:
Tja, ich habe mir auch manchmal die Frage gestellt, warum alle netten Frauen schon einen Freund haben ;) Ist leider so. Erst Kollege Zufall hilft da leider meist mehr.
kollege zufall scheint irgendwie etwas gegen mich zu haben ;). der spielt mir immer nur vergebene männer zu ... auf die dauer nervt mich das schon ein bisschen... mit 35 ist es halt auch nicht mehr ganz so einfach, singles kennen zu lernen.

INGWER hat gesagt.:
Ich hab meine Frau zweimal kennengelernt: Das erste Mal auf meiner damaligen Schule, als ich mein Abi nachholte (sie war eine Klassenkameradin meiner damaligen Freundin), das zweite Mal dann, als wir uns Jahre später auf einer Geburtstagsfeier wiedertrafen... Das hat gepasst und es passt auch heute, 7 Ehejahre und zwei Kinder später, immer noch
hui, das klingt schön romantisch :)! meine große liebe hatte ich auch aus der schulzeit (wir hatten die gleiche nachhilfe-lehrerin, weil wir beide schlecht in mathe waren ;)). leider ist er vor ein paar jahren an krebs gestorben :(. seitdem stehe ich alleine da und frage mich, wie sich andere paare wohl finden - es ist wirklich wie verhext - ich lerne wirklich nur vergebene männer kennen!

naja, vielleicht drückt ihr mir ja die daumen?

lg lisa

Dabei
20 Apr 2006
sag mal, gästchen lieschen, wie alt bist du eigentlich? auch schon in den dreissigern??

"fest vergeben" ist ja schon mal ein schöner ausdruck. das läuft auf sklaverei raus. nö nö, fest vergeben stellt sich oft als trugschluss heraus.

das karrussell dreht sich immerfort, paare vereinen sich, paare trennen sich. es muss schon rein statistisch gesehen zahllose singles geben.

wenn du nur temporär vergebene triffst, dann liegt das wohl schon dran, in welchen kreisen du dich bewegst.

ich rate dir dazu, alle mittel auszuprobieren, auch singlebörsen im internet. vielleicht führt es nicht gleich zum ziel, aber du lernst sicher was im leben dazu.

ich hab meine frau per kontaktanzeige in der zeitung kennengelernt (man stelle sich vor, es gab noch kaum ein internet). und ich zähl mich auch zu denen, die nach vielen ehejahren noch überwiegend glücklich sind.

ausserdem treffe ich dauernd single-frauen, die sagen wir mal in frage kämen. ich bin halt einfach ziemlich unterwegs, vor allem auch beruflich. es gibt sie, sie sind da draussen...

Dabei
4 Okt 2004
Gruftie hat gesagt.:
sag mal, gästchen lieschen, wie alt bist du eigentlich? auch schon in den dreissigern??
ja, 35 jährchen bewohne ich diesen planeten jetzt... ;)

Gruftie hat gesagt.:
"fest vergeben" ist ja schon mal ein schöner ausdruck. das läuft auf sklaverei raus. nö nö, fest vergeben stellt sich oft als trugschluss heraus.

das karrussell dreht sich immerfort, paare vereinen sich, paare trennen sich. es muss schon rein statistisch gesehen zahllose singles geben.
yep! das hab ich auch immer gedacht - ich bin aber rundherum von glücklichen, langjährigen beziehungen umgeben. keine ahnung, wie das kommt... vermutlich kenne ich dermaßen nette menschen, dass die keiner wieder her geben will, wenn er sie mal kennengelernt hat ;). und falls sich doch jemand trennt - du hast es ja vermutlich in meinem anderen thread gelesen - hat er entweder zu wenig oder gar kein interesse an mir (oder umgekehrt). sowas passiert mir ständig. :(

Gruftie hat gesagt.:
wenn du nur temporär vergebene triffst, dann liegt das wohl schon dran, in welchen kreisen du dich bewegst.
das vermute ich auch... nur deshalb den freundeskreis zu wechseln, erscheint mir aber doch etwas übertrieben ;).

Gruftie hat gesagt.:
ich hab meine frau per kontaktanzeige in der zeitung kennengelernt (man stelle sich vor, es gab noch kaum ein internet). und ich zähl mich auch zu denen, die nach vielen ehejahren noch überwiegend glücklich sind.
na, das ist ja schön! :) freut mich zu hören, dass so etwas doch klappen kann (wenn auch vermutlich sehr selten).

Gruftie hat gesagt.:
ausserdem treffe ich dauernd single-frauen, die sagen wir mal in frage kämen. ich bin halt einfach ziemlich unterwegs, vor allem auch beruflich. es gibt sie, sie sind da draussen...
single-frauen treffe ich auch genug - stimmt, die sind da draussen ;). nur wo verstecken sich die single-männer bloß?

also, ich lerne beruflich jede menge leute kennen, das sind aber zu 65% glücklich verheiratete familienväter. die anderen 35% sind frauen ;). hin und wieder gehe ich abends aus und werde in cafes o.ä. auch ab und zu von männern angesprochen - das sind aber üblicherweise eher männer, die auf einen schnellen one-night-stand aus sind (obwohl ich nicht im minirock und ausschnitt bis zum bauchnabel unterwegs bin) und/oder verheiratet sind und eine kleine affäre nebenbei möchten :shock:.

wie war das eigentlich bei dir und deiner frau? war die situation wegen der kontaktanzeige im ersten moment eher unangenehm?

danke und liebe grüße
lisa

Dabei
21 Feb 2006
hi

hallooo!!!
hm, auch wenn ich den meisten hier widerspreche...
mir ist klar, dass man echt auch an komische leute geraten kann, wenn man in solchen börsen stöbert - aber: ich habe das mal, wirklich nur aus spaß, ohne absichten, ausprobiert... kam wirklich fast nur müll (sorry) an nachrichten rüber.. aber: dann hab ich ne seeeehr nette nachricht bekommen, als ich kurz davor war, mich da abzumelden, ich hab geantwortet, es entstand icq-kontakt... nächtelang, wie eine sucht...
und ich hab mich getraut und ihn getroffen!!
was soll ich sagen? zum glück habe ich meine skepsis beiseite gelegt, denn sonst hätte ich niemals einen so wundervollen und lieben menschen getroffen der wahnsinnig gut mit mir harmoniert und nun seit 3 monaten mein freund ist ;)
ich hätte das selbst nie für möglich gehalten.. zufall? glück? keine ahnung - aber: ich war noch nie so glücklich, wie ich es jetzt bin und will ihn nie mehr hergeben!
lieber gruß, julia

Dabei
20 Apr 2006
ey, du bist ja ein guter jahrgang!!

lisa hat gesagt.:
wie war das eigentlich bei dir und deiner frau? war die situation wegen der kontaktanzeige im ersten moment eher unangenehm?
eher VOR dem ersten moment fragt man sich halt, was man da eigentlich macht :roll:

es war ja nicht das erste mal, dass ich jemanden so getroffen hatte. eigentlich ist das gar nicht so speziell, wenn man sich nicht damit plagt, dass es unbedingt was werden müsste.

wie julia schreibt: ich glaube, dass du in so einer börse gute chancen hast, unter all den komischen käuzen was gscheites zu finden...

Dabei
29 Mrz 2006
Also ich habe meinen jetzigen Freund über ein Inserat bei einer Internet Single Börse kennen gelernt.

War auch erst etwas skeptisch, aber als wir uns getroffen haben sind die Funken gesprüht *bg*

Daher bin ich wohl auch eine Ausnahme was das angeht, aber wir verstehen uns so gut, das ich mir ein Leben ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen kann!

Dabei
4 Okt 2004
danke für eure antworten! :) :) :)

das macht richtig mut - werde es mal ausprobieren. große erwartungen habe ich sowieso nicht, ist halt nur ein versuch, dem zufall ein bisschen auf die sprünge zu helfen. menschen kennen zu lernen ist sowieso immer interessant (selbst, wenn ich nur auf menschen treffen solle, die mir unsympathisch sind - auch das kann den horizont erweitern ;)).

vielen dank und liebe grüße
lisa

Dabei
21 Feb 2006
ja - probiers aus!

geh ganz ganz locker dran, ohne hohe erwartungen! darf halt nicht zu verkrampft sein.. dann wird es, so oder so, ne schöne oder lustige oder interessante oder spannende oder wie auch immer - eine erfahrung!

viel erfolg und spaß beim dating ;)

Dabei
4 Okt 2004
aaalso, ich hab das mal getestet... und nachdem ich nicht millionenmal hin- und hermailen wollte, ohne denjenigen zu kennen, hab ich mich heute mit 3 männern getroffen (nacheinander natürlich ;)).

ich habe mir überhaupt nichts erwartet - war aber dann äußerst erstaunt, dass alle drei nett, intelligent und gutaussehend waren *staun*. es scheinen auch alle drei an mir interessiert zu sein (endlich mal :roll: - ich hab mittlerweile schon gedacht, ich hätte zwei nasen im gesicht oder so) ... funken haben allerdings keine gesprüht :(, aber man darf sich beim internet-dating wahrscheinlich keine liebe auf den ersten blick erwarten (außerdem hänge ich noch an einem anderen mann, das erschwert die sache ein bisschen ;)).

was meint ihr, ist es unfair, wenn ich mich mit allen dreien noch einige male treffe um zu sehen, ob es bei einem dieser herren doch noch zum funkenflug kommt? mich stört es überhaupt nicht, wenn sich die drei auch noch mit anderen frauen treffen - sehen das männer genauso? soll ich ihnen ganz offen sagen, dass noch andere männer "im rennen" sind oder würde das einen sehr seltsamen eindruck machen?

würde mich über antworten freuen!

lg lisa

Dabei
21 Feb 2006
hey ;)
woooow ;) respekt, sehr fleißig bist du gewesen ;)
hmmm... schwierige frage...
aber, ich finde, wenn du keinem von den dreien richtig hoffnung machst oder irgendwie irgendetwas zwischen euch läuft, dann ist es echt in ordnung, die anderen parallel zu treffen, solange du noch weißt, wer dir was erzählt hat *lach*

denn es ist nicht verwerflich, wenn du alle 3 sympathisch findest und du sie gerne besser kennenlernen willst!

viel, viel spaß weiterhin ;)

Dabei
20 Apr 2006
ich habe so das gefühl, dass wenn du dich mit dreien beschäftigst, du allenfalls so verhinderst, dass es funkt.

funkten tut nämlich nicht "es", sondern das passiert in dir drin.

ich würde dir raten, dich aufs mal nur mit einem zu beschäftigen, dafür aber richtig.

ich find's gut, sich ein paar mal zu treffen, bevor man jemanden, den man nett findet, einfach abhakt. mach verschiedene sachen, wo ihr zu zweit seid und euch auf euch konzentrieren könnt. schaff die voraussetzungen, dass es auch funken kann...

Dabei
4 Okt 2004
Was haltet ihr von Blind-Dates

Ich habe nie was von Blind-Dates gehalten, bis ich durch Zufall eines hatte. Über ein Jahr lang hat mich regelmäßig ein Kollege aus dem Außendienst angerufen, den ich nie gesehen habe. Wir haben über alles miteinander gesprochen und seine Stimme war toll. Ich habe das Gefühl, ich habe noch nie einen Menschen so gut gekannt. Und jetzt stand er plötzlich vor mir. Ich bin fast in Koma gefallen vor Schreck, so habe ich mich aufgeregt. "Erkennst du wer ich bin?, meine Stimme? hat er gesagt. Und man stelle sich vor: Er sieht klasse aus und ist genau mein Typ. Das war doch nun auch ein Blind-Date, oder? Ich kann nur sagen: Ja, ja, ja! Blind-Dates können durchaus erfolgreich sein! :eek: