Was haltet ihr davon?

U

Unregistriert

Gast
Bin jetzt wieder mit meiner ex freundin zusammen, seit 24. Juli. Davor war es immer so ein hin und her, meiner seits, leider. Dann waren wir mehr oder weniger 3 monate nicht wirklich zusammen und sie hat mich dann vor die wahl gestellt, ich hab gesagt momentan nicht.
Dann hat sie plötzlich einen anderen kennengelernt und sich am 20. juli mit ihm getroffen, da sagte sie, dass sie schmetterlinge im bauch hatte, aber mich auch mag. Im laufe dieser woche hab ich sie öfters besucht und ihr erklärt, dass ich sie zurück will und ich jetzt keine zweifel mehr habe. Sie hat gemeint, dass sie nicht weiß was sie will und sich aber trotzdem mit dem einen am freitag den 23. Juli treffen will.
Sie hatte sich dann getroffen und am samstag wollte sie dann mit mir reden, sie sagte, dass sie den ganzen abend an mich denken musste und sie für mich entschieden hat. Nun sind wir wieder zusammen und auch noch einen woche in den urlaub gefahren. Da hab ich sie dann einfach so gefragt, was da an dem freitag war, da er ja be ihr war. Sie meinte, dass er bei ihr geschlafen hätte, aber mehr nicht. Das hab ich nicht geglaubt und dann ist sie langsam mit der wahrheit herausgerückt, dass er sie davor oral verwöhnt hatte und sie dann sex hatten, er unten dann sie oben.
Ich war dann total geschockt, da sie mir ja gesagt hatte sie musste den ganzen abend an mich denken und ausserdem wusste sie ja, dass ich mich voll ins zeug gelegt hatte um sie wieder zugewinnen.
Also, sie wusste, dass sie mich wieder sofort haben kann und sagte mir, dass sie an mich denken musse, also wieso hat sie das getan. Ich nehme ihr das total übel, denke da auch immer wieder daran, wie er sie verwöhnt.
Sie hatte am feitag mit ihm sex ohne gummi und am samstag dann mit mir...hätte ich das gewusste, dann hätte ich nicht sofort wieder mit ihr geschlafen.
Für mich is das irgenwie fast wie fremdgehen. Aber sie hatte auch gesagt, also ich ihr das vorgeworfen hatte, dass sie zu sich selbst gesagt hatte, dass sie machen kann was sie will, da ir ja nicht zusammen sind, also wars für mich berechnet, sie wollte sich die chance ncht entgehen lassen, das is einfach fies.

Danke fürs lesen

Dabei
21 Dez 2009
eigentlich wolltest du doch nicht zu ihr zurück !? nur als sie dir von dem anderen typen erzählt hat, bist du darauf eingegangen...

was den ungeschützen sex angeht, nicht gut. wer weiß, ob der gesund war der typ. würd ich mir auch so meine gedanken machen und mich vor allem testen lassen. ich würde mir in dem fall mehr gedanken um meine gesundheit machen, als um eine frau die du doch eigentlich garnicht mehr wolltest. oder wie ?

Dabei
18 Dez 2009
Wäre schön, wenn Du Dich anmelden würdest und mal schriebst, was genau jetzt Dein Problem ist. Anmeldung geht anonym und schnell. Brauchst aber ne E-Mail-Adresse zum Bestätigen. Die wird aber nicht veröffentlicht.

Dabei
14 Sep 2009
Dass ich einfach die Gedanken los werden will. Ab und zu wenn wir sex haben, dann denk ich plötzlich daran, wie sie wohl bei ihm war.
Klingt echt blöd aber is so.
Und eigentlich wollte ich nur etwas auszeit, da es immer irgendwelche spannungen zwischen uns gab, die sind aber jetzt bereinigt.

Dabei
14 Sep 2009
sind hier eigentlich alles nur feministinnen???
war ja wohl klar, dass der mann wieder der blöde ist oder?
ich bin weder fremdgegangen noch sonst was, ok!
Ich hatte nur zu früh wieder eine beziehung angefangen.
ich hab mit keiner anderen was gemacht in der zwischenzeit...

Dabei
18 Dez 2009
Natürlich sind hier nicht nur Feministinnen. Es ist zum Beispiel auch die Riege betrogener Männer gut vertreten, die Dein Leid bestimmt gut verstehen können.

So, nun mal zurück zum Thema: mir ist immernoch nicht ganz klar, was Du Dir wünschen würdest oder was Du möchtest. Ich verstehe Deine Gedanken und nein, grundsätzlich find ich die nicht blöd, sondern nachvollziehbar, aber ich frag mich, wie Du damit und mit Eurer Bezi jetzt umgehen willst.

Ansonsten: bisschen spannend ist es schon, dass ihr eine Hin- und Her-Bezi hattet wie Du selbst schreibst wegen Dir, und dann, als sich ein anderer am Horizont abzeichnet, wieder interessiert bist. Nun hat sie den nicht nur so gesehen, sondern tatsächlich auch ausgetestet, während ihr NICHT zusammen wart, und das wurmt Dich jetzt - obwohl der andere doch den Test nicht bestanden hat, denn sie ist ja jetzt mit Dir wieder zusammen. Was genau ist also das, was Dir Bauchschmerzen bereitet? Kannst Du den Sex jetzt nicht mehr so genießen wie früher? Bist Du eifersüchtig? Willst Du sie jetzt doch nicht mehr? Was genau ist es?

Dabei
21 Dez 2009
entschuldige bitte, aber du hast geschrieben das du nicht wolltest und als sie dir von einem anderen erzählt hat, seit ihr innerhalb von 4 tagen wieder zusammen gekommen. das klingt schon bisschen schwierig für mich. ist das so unverständlich ??

du machst dir gedanken über etwas, was offensichtlich völlig unbedeuten war, sonst wäre sie nicht so schnelle darüber hinweg gewesen. sie wird doch sicherlich noch mit anderen sex gehabt haben außer euch beiden. war das früher auch schon ein problem für dich ??? hast du dir gedanken darüber gemacht, als ihr das erste mal zusammen gekommen seit, ob und mit wem sie sex vor dir hatte. auf der anderen seite verstehe ich nicht, warum sie dir jedes detail eröffnet hat. na ja....

Dabei
14 Sep 2009
Ja, wir waren nicht zusammen, aber warm muss sie dann gleich, nach dem zweiten treffen sex haben und das auch noch mit dem wissen, dass ich sie um jeden preis zurück will??
Aus rache? Sie hat gesagt, dass sie es nicht weiß warum sie mit ihm geschlafen hat...warum macht sie es dann überhaupt?

Mein problem ist jetzt, dass ich ab und zu dran denke fremdzugehen um das wieder auszugleichen (obwohl es nichts auszugleichen gibt), aber ich will nicht fremdgehen...
Hätte auch schon wen gefunden...gut ist, dass mich der gedanke, dass ich jemanden hätte weniger an den typen denken und es hält mich deshalb davon ab es zu tun.

Dabei
18 Dez 2009
sie wird doch sicherlich noch mit anderen sex gehabt haben außer euch beiden. war das früher auch schon ein problem für dich ??? hast du dir gedanken darüber gemacht, als ihr das erste mal zusammen gekommen seit, ob und mit wem sie sex vor dir hatte.
Interessante Frage. Was sagst Du dazu?

Und zu der Möglichkeit, fremd zu gehen, die Du hättest... Hm... suchst Du jemanden, der Dir sagt; "Nur zu! Mach mal zur ausgleichenden Gerechtigkeit!" Gut möglich, dass Du auch dafür jemanden hier findest. Eurer Bezi weiterhelfen wird das aber nicht. Dir auch nicht, Jedenfalls wenn, dann nur sehr kurzfristig. Ich hab da mal ne dumme Frage: Liebst DU Deine Freundin eigentlich?

Dabei
21 Dez 2009
wow, du hast schon jemand an der hand fürs fremdgehen. ich weiß wirklich nicht was ich vernünftiges dazu sagen soll. das ist überhaupt nicht zu vergleichen. ihr wart NICHT zusammen. und du hast dir schon plan b zurecht gelegt, während eurer beziehung. sei froh das sie das nicht weiß... ich weiß wirklich nicht wer unreifer von euch beiden ist...

Dabei
18 Dez 2009
Naja, ne Glanzleistung war es von ihr aber auch nicht, an einem Tag mit dem anderen und am nächsten gleich wieder mit dem Ex zusammen zu kommen inklusive Versöhnungssex - und ihm dann auch noch en Detail davon nachträglich zu erzählen. Aber was solls? Niemand hat nur Glanzleistungen zu bieten. Auch Ace ja nicht. Ich suche nach dem, was Hoffnung macht, für diese Bezi. Ob es da was gibt? Ob es da wirklich Liebe gibt? Bislang les ich nur von verletztem Stolz und Gerechtigkeitserwägungen, hinter denen sich möglicher Weise sogar Rachegedanken verbergen.

Dabei
21 Dez 2009
ich bin ganz deiner meinung, von anfang bis ende ! wie gesagt, ich weiß wirklich nicht wer unreife von den beiden ist... gehe auch davon aus, das er sich nicht mehr äußern wird !

Dabei
18 Dez 2009
Ja, wir waren nicht zusammen, aber warm muss sie dann gleich, nach dem zweiten treffen sex haben und das auch noch mit dem wissen, dass ich sie um jeden preis zurück will??
Aus rache? Sie hat gesagt, dass sie es nicht weiß warum sie mit ihm geschlafen hat...warum macht sie es dann überhaupt?
Warum darf sie nicht beim 2. Treffen Sex haben? Wieso vermutest Du Rache? Weil Du aus Rache fremdgehen möchtest? Ich denke, Rache lag ihr fern als Motiv. Vielleicht hatte sie einfach nur Sex aus Neugier oder weil sie an dem Abend Lust drauf hatte. Oder womöglich doch, weil der andere gut war? Aber offensichtlich war er letztlich nicht gut genug, denn sie sieht ihn nicht wieder und hat sich für Dich entschieden. Könntest Du auch wohlwollend als Kompliment auffassen. Und davon ausgehen, dass sie weiß, was sie will - Dich. Während Du ja bislang nicht so recht wußtest, dass Du sie willst. Erst als ein anderer sich auch für Dein Spielzeug interessiert hat, wolltest Du es gern behalten. So, das war jetzt mal absichtlich überspitzt ausgedrückt. Möchte damit weder Deiner Freundin noch Dir zu nahe treten. Aber mir fehlt in Deinen Berichten bisher die menschliche Komponente. Nimmst Du Deine Freundin überhaupt als Mensch, als eigenständige Persönlichkeit wahr? Als Person, zu der Du eine Beziehung hast? Nimmt sie Dich als Mensch ernst und wahr und fühltest Du Dich sonst bei ihr gut aufgehoben?

Dabei
14 Sep 2009
Nein, da hab ich nicht dran gedacht, is ja normal, dass davor schon jemand war.

Nein, suche jemanden der mich ein bisschen versteht und sagt: tu das bloß nicht! Ich werde es auch nicht machen, da ich sie liebe.
Es hat mir sehr geholfen, das hier zu schreiben. Etwas kompliziert war ich aber schon immer, sorry. Das sagt man normal über frauen ;)
Ich werd mich jetzt wieder ins normale leben stürzen und die sache ein für allemal vergessen.
Danke, dass ihr mir ins gewissen geredet habt :)
Ich glaub ich weiß jetztden wahren grund warum sie mit ihm sex hatte, wir haben vor ein paar tagen über das thema, dass man jede rumkriegt geredet und danach hat sie dann gesagt, dass es stimmt, nur, dass wir da nicht zusammen waren. Er hat ihr das gefühl gegeben, was besonderes zu sein und das hab ich ihr wohl nicht mehr gegeben.

Danke und LG

Dabei
18 Dez 2009
Nein, suche jemanden der mich ein bisschen versteht und sagt: tu das bloß nicht!
Ich versteh Dich ein bisschen und sage: Tu das bloß nicht, mit dem Fremdgehen, das macht nix besser. Wenn Du wirklich nicht mehr mit ihr sein kannst, sein willst, dann trenn Dich vorher, bevor Du Deine andere gebotene Gelegenheit nutzt. Wäre für Dich selbst auf lange Sicht auch gesünder, nicht nur für sie.

Es hat mir sehr geholfen, das hier zu schreiben.
Das freut mich. Dann schreib gern wieder, wenn der Schuh drückt.

Etwas kompliziert war ich aber schon immer, sorry. Das sagt man normal über frauen ;)
Ich weiß auch nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Grins.

Ich glaub ich weiß jetztden wahren grund warum sie mit ihm sex hatte, wir haben vor ein paar tagen über das thema, dass man jede rumkriegt geredet und danach hat sie dann gesagt, dass es stimmt, nur, dass wir da nicht zusammen waren. Er hat ihr das gefühl gegeben, was besonderes zu sein und das hab ich ihr wohl nicht mehr gegeben.
Könnte gut sein. Aber glaubst Du, dass sie Dich liebt? Find es wichtig, dass ihr Euch vertraut und beide voneinander wisst, dass ihr Euch wollt und an der Bezi festhalten und arbeiten wollt.

Dabei
14 Sep 2009
Danke

alles was ich nun falsch machen hätte können, wäre wohl aus rache gewesen, hmmm.
und ja, sie liebt mich, sie hat auch 2 mal geweint und würde es am liebsten rückgängig machen.

Dabei
18 Dez 2009
alles was ich nun falsch machen hätte können, wäre wohl aus rache gewesen, hmmm.
und ja, sie liebt mich, sie hat auch 2 mal geweint und würde es am liebsten rückgängig machen.
Gut. Aber ich denke, ihr müsst das trotzdem beide noch verarbeiten. Weil es ist ja Dein Gefühl, was Dich so stört - und nicht einfach Dein Kopf. Gefühle lassen sich nicht per Verstandesbeschluss einfach so ausschalten, vom Tisch wischen, beseitigen. Höchstens verdrängen. Meiner Erfahrung nach kann man die nur loswerden durch bearbeiten. Also sich damit auseinander setzen. Nicht pausenlos und unermüdlich, aber so lange es erforderlich ist, immer wieder mal. Redet drüber - immer mit der Maßgabe, dass ihr diese Bezi beide wollt und dass auch das Beziehungsarbeit ist. Verheimliche nicht vor ihr, wenn Du Dich schlecht fühlst. Versucht dann, gemeinsam hinzukriegen, dass es Dir besser geht. Oder auch mal auszuhalten, dass es Dir nicht so prall geht. Wenn ihr das ne Zeit lang so macht, wird sich das "Problem" irgendwann in Wohlgefallen auflösen und ihr werdet gestärkt aus dieser "Krise" hervorgehen.

Dabei
21 Dez 2009
dann weißt du ja, auf was du dich konzentrieren musst.

nur nochmal kurz als anmerkung, weil das hier total untergegangen ist, sex ohne gummi ist nicht ohne. sie sollte sich besser mal checken lassen...

Dabei
14 Sep 2009
das mit dem sex ohne gummi hat mich auch voll gestört, wir waren davor ja schon 9 monate zusammen und kennen uns schon über 3 jahre, da weiß man wie es um den anderen steht, aber nicht mit einem den sie aus dem chat kennengelernt hat und 2 mal getroffen hat. Das war auch was, was mich geschockt hat, so ohne verstand, die antwort darauf war nur, dass sie ja die pille nimmt...
froh bin ich darüber, dass sie ihn nicht auch oral befriedigt hat, weil sie zu mir gesagt hatte, dass sie das nur bei jemanden macht, den sie vertraut und wo liebe im spiel ist.
Da wär ich schon sehr enttäuscht gewesen...

Dabei
18 Jul 2010
hi Kollege
kenne dein Problem, wenn man weiß das ein anderer in deiner Freundin war, sie geküsst hat sie angefasst hat, ja dass ich echt 1 scheiß Gefühl....... mit dem ich auch immer noch heute zu kämpfen habe, seit mittlerweile 8 Jahren, aber wo sie dies getan hat waren wir nicht zusammen hatten sowas wie 1ne pause.....
trotzdem habe ich es ihr wirklich übel genommen, die hatten auch nicht verhütet ich war GESCHOCKT und konnte es kaum fassen das sie mit dieser halber Portion.....
naja ich fand raus wer er war, suchte ihn, fand ihn schließlich und redete paar takte(wenn du verstehst was ich meine)(soll nicht heißen das du es auch machen solltest ich sage nur was ich gemacht habe) mit ihm.......hatte mich danach etwas besser gefühlt.....danach habe sie immer wieder gefragt wer besser im bett war ich oder er..........ich glaube es geht um denn männlichen STOLZ

und aller wahr keine lüge............
mfg wawan

Dabei
19 Mai 2006
Erstmal zu den Männern:
Ich finde es doch sehr deprimierend, dass Männer einer Frau keine Sexpartner gönnen, weil sie Angst haben den kürzeren zu ziehen. Jeder Mann hat andere Qualitäten.

Zum TE:
Ich hoffe für dich und deine Freundin, dass die Beziehung gut geht und ihr glücklich mit einander werdet.
Ich kann dir nur sagen, dass deine eifersucht unbegründet ist und ein Fremdgehen das Schlimmste wäre was du tun könntest.
Es reicht nicht einer Frau zu sagen "Ich will dich zurück". Du kannst eine Beziehung nicht An und Aus schalten wie es dir beliebt. Mal Pause, dann wieder nicht... Wenn du sie zurück willst musst du kämpfen. Wenn du dies nicht tust und darauf wartest, dass dein Mädchen voller Freunde zurück in deine Burg kommt, dann musst du dich nicht wundern wenn so etwas passiert.
Es kommt ein anderer und interessiert sich, mach Komplimente etc. Ist doch klar, dass ihr das gefällt. Zudem muss man sich in einer "Pause" nicht treu sein. Denn man ist nicht mehr zusammen. Also hast du auch nichts auszugleichen und fremdgehen wäre der falsche Ansatzpunkt.
Also gut...

Ihr solltet euch auch beide auf Krankheiten testen lassen. Es muss ja nicht immer HIV sein...gibt ja auch anderes Zeug...brrr.

Viel Glück!

Dabei
14 Sep 2009
weiß heißt hier, dass männer einer frau keine sexpartner gönnen?
Wenn sie es irgendwann davor gemacht hätte, in den 2 monaten wo wir uns ab und zu gesehen hatten, dann wäre es nicht so ein problem gewesen. Nur sie hat es ja unmittelbar da gemacht wo ich sie zurückwollte und am nächsten tag dann gleich wieder mit mir. Wie würdest du dich da fühlen? Würde dir das gefallen?
Hab mit ihr heute bis 3 in der frrüh darüber geredet...jetzt gehts mir wieder ein stück besser, da immer so kleinigkeiten herauskommen, die bestätigen, dass doch ein bisschen rache dabei war usw.

Dabei
18 Dez 2009
Ja, mei, aber wenn sie doch gerade dadurch auch gemerkt hat, dass sie Dich will und keinen anderen.. ist es doch auch nicht nur zum Schaden für Dich. Wichtig ist doch, was ihr jetzt habt, macht und anstellt in Eurer Bezi. Hätt sie 14 Tage vorher was mit dem gehabt, hätt es Dich auch geärgert, dann hättest Du halt ein Argument weniger, um Dich zu ärgern. ;)

Dabei
28 Aug 2010
Also erstmal, wenn du willst dass Sie es ernst meint und das was wird, dann mussdu dir immer erstmal an die eigene Nase fassen.
Du musst dir sicher sein dass du das willst, auch länger als wieder 3 Monate und dir selbst schwören keine Dummheiten zu machen (z.B. fremdgehen).
Denn tust du das nicht, kannst du das auch nicht von anderen erwarten.

Zum Thema der andere Kerl.
AUch hier gilt du akzeptierst es, oder eben nicht, aber handele dann auch danach und frage dich nicht was richtig ist, du musst dich entscheiden.

Meine Erfahrung mit solchen Frauen ist dass sie nie wirklich wissen was sie wollen.
Ich hatte mal sowas ähnliches, da ging sie mit ihrem Ex fremd und meinte dann nach diesem Erlebnis würde sie mich noch viel mehr lieben weil sie es jetzt zu schätzen wüsste. Das Gegenteil war natürlich der Fall.
Also kann es gut passieren dass sie nach einer gewissen Zeit doch keine Sinn mehr drin sieht oder sowas.
Es kann natürlich auch völlig anderes kommen und das sind nur meine Erfahrungen.
Aber bei euch ist alles irgendwie vorbelastet, ist schwer sowas abzuschütteln.
Das ist aber Vorraussetzung für eine gelungende Beziehung.