Was geht in Ihr vor?

V

Vito

Dabei
Apr. 2008
Beiträge
4
Alter
40
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich versche mal mein problem kurz und bündig zusammenzufassen, ich hoffe es gelingt mir ohne einen roman zu schreiben da die situation etwas komplex ist.

Meine Freundin (24) und ich (23) sind seit 5 jahren zusammen, es war eine sehr schöne beziehung.
Klarerweise, wie überall, mit höhen und tiefen, aber wir konnten uns immer auf einander verlassen und waren immer für einander da.
Leider gottes ist nach ein paar jahren etwas alltag bei uns eingekehrt, was wie ich denke auch normal ist, aber wir haben uns dennoch geliebt.

Meiner ansicht nach hat die miesere begonnen anfang 2007 als wir beide ein onlinerolenspiel zu spielen begannen, wir spielten es beide, gemeinsam und hatten spaß daran und lernten viele nette leute kennen.
Allerdings spielten wir zuviel und mit der zeit vernachlässigten wir uns etwas.
Wir haben dennoch einiges unternommen, zb der letzte urlaub ende 2007 eine woche amsterdam.

Sie machte zu der zeit eine verspätete lehre und gegen anfang 08 verlohr sie den arbeitgeber da er sich, aufgrund schlechter auftragslage, sie nicht mehr leisten konnte.
Danach musste sie ihre ausbildung ohne job beenden, und schaffte schlussendlich auch alle prüfungen.
Nur war es nun wiedermal an der zeit einen job zu suchen, was in ihrer brache nicht gerade einfach ist.
Weiters hatte im letzten jahr ihr vater mehrere herzinfarkte und auch ihr 18 jähriger hund machte erste anzeichen das er es nicht mehr lange machen würde.
Warum ich das erzähle, nun keine ahnung, möglicherweise könnte es mit folgendem zu tun haben.

Also weiter zu meinem problem, meine freundin hat mich ende februar verlassen, nach 5 jahren.
Sie zog auch gleich am nächsten tag, nach dem sie es mir sagte, aus aus unserer gemeinsamen wohnung wo wir seit 1,5 jahren zusammen lebten.
Als begründung kamen dinge die sie an mir störten, der altersunterschied zwischen uns... und wir hätten keine gemeinsamkeiten, es hätte so nicht mehr funktioniert.
Was meiner ansicht nach quatsch ist, da wir sehr wohl sehr viel gemeinsam haben, dazu war der altersunterschied nie ein problem.

Nun ich dachte mir da schon das dass nicht alles sein kann, deswegen würde sie mich nicht verlassen.
Und nach ein paar gesprächen miteinander fragte ich sie einfach ganz direkt ob sie denn bereits einen anderen hätte, darauf kam ein ja...
Sie meinte sie hätte ihn im onlinegame kennengelernt und nach dem mit mir schluss war sich mit ihm getroffen und sich verliebt.

Nun ist das allerdings wohl nicht die ganze wahrheit, ja sie hat ihn dort kennen gelernt, vor monaten bereits, allerdings war da noch nichts.
Erst als sie den job verlohr und dann einige tage zuhause war und ich in der arbeit, dürfte sie sich innerhalb von ein paar tagen in ihn verliebt haben, oder es zumindest glauben.
Er ist in etwa 12 jahre älter als sie und wohnt mehr als 500 km weit weg.

Nun ich weiß das sie mich noch liebt, auch wenn sie es mir gegenüber zur zeit abstreitet.
Sie scheint unserer beziehung nachzutrauern und etwas unsicher.
Als ob sie nicht recht weiß was sie machen soll, hält sie mich etwas auf distanz, nur kenn ich sie eben nach sovielen jahren zu gut und merke das die distanz ziemlich gekünstelt ist.
Sie schrieb zb. in einem "abschiedsbrief" das sie mich liebt, das ich ihre große liebe war und möglicherweise immer sein werde, welch hoffnungen und träume sie für unsere beziehung hatte...
Und dann verlässt sie mich, das soll mal einer verstehen...

Ich habsie auch mal gefragt ob es möglich wäre das wir wieder zusammen kommen, darauf sagte sie nur das sie es nicht wisse.
Auch auf die frage ob der typ das sei was sie will kam die selbe antwort.

Ich hab ihr nach der trennung den ein oder anderen, mehrere seiten langen, brief beschrieben.
Auch bastelte ich ein kleines video, mit unserem lied und bildern von unserer gemeinsamen zeit.
Sie erzählte mir selbst das sie nach dem Video ziemlich fertig war.

Es ist irgendwie schwer momentan, denn ich liebe diese frau und will sie um alles in der welt wieder zurück.
Wir hatten bis anfang diesen jahres noch soviele pläne für die zukunft, zwecks familie usw.
Sie bedeutet mir wirklich viel und es tut mir unglaublich weh sie in den armen eines anderen zu wissen, und nicht zu wissen wie ich sie zurück erobern kann.

Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen verständlich umschreiben.
Und ich würde mich über eure einschätzung der dinge freuen.

lg Vito
 
Hmm. Mir kommt's so vor, als wisse sie nicht genau, was sie will. Auf eine Seite, sagt sie, liebt sie dich noch und auf die andere will sie lieber den anderen kennenlernen... Ich glaube, der andere ist halt einfach was Neues. Etwas Spannendes und Aufregendes, da es einfach neu ist. Bei euch ist der Alltag eingekehrt und da ist es halt spannend, wenn plötzlich ein anderer kommt.
Wahrscheinlich liebt sie dich noch, aber sie findet halt das andere jetzt spannend. Es kommt mir so vor, als wolle sie dich ein wenig warmhalten.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie wieder zu dir zurückkommt, denn anscheinend hängt sie noch an dir. Am Besten du wartest ab. Mehr kannst du eh nicht tun. Sie braucht einfach Zeit, um zu merken, dass der andere halt etwas Neues und spannend ist, aber dass es Quatsch ist, eine Beziehung nur deswegen aufzugeben. Warte einfach ab.

Liebe Grüsse
 
Ich kanns nur einfach nicht ganz verstehen, weshalb sie sowas tut.
Es ist zwischen uns nie etwas gröberes vorgefallen, wir waren uns immer treu und haben einander vertraut.

Das abwarten ist leider etwas wirklich schweres und schmerzhaftes.
Ich hab schon auf so vielfälltige art versucht mich abzulenken in den letzten 2 monaten...
Aber egal was ich mache, es hilft nichts, sie ist in meinen gedanken immer präsent.

Ich schlafe seit dem nur noch wenige stunden und die verbringe ich meist damit mich im bett hin und her zu wälzen.
 
Das kenne ich. Doch du hast ja keine andere Wahl. So ist das halt, wenn man jemanden liebt. Am Anfang ist es bestimmt schwer. Doch es wird dir irgendwann besser gehen mit dem Ablenken. Du solltest einfach oft Freunde treffen und nicht zuhause rumsitzen. Das bringt dich nur zum Nachdenken.

Ich wünsche dir viel Glück
 
Zurück
Oben