Was geht in einem Mann vor ?

• Ersteller Ersteller Lady X
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lady X

Gast
Hallo, ich versuche es mal kurz und knapp.
Seit ca. 3 Monaten schreibe ich mir mit einem Mann Nachrichten. In den letzten Wochen wurde es immer intensiver und er hat mir mehrfach seine Liebe gestanden. Problem: Ich bin vergeben (unglücklich), was er auch weiß. Außer innige Umarmungen habe ich bisher nichts zugelassen und auch beim Schreiben war ich eher zurückhaltend mit meiner Wortwahl, also keine Liebensschwüre. Er weiß aber, dass ich ihn sehr mag und auch mehr empfinde. Ich brauche halt erst etwas Zeit um mich aus meiner Beziehung zu lösen (gemeinsame Wohnung, gemeinsame Kredite etc).
Jetzt ist er letztes Wochenende aus gewesen, war sehr betrunken und seit dem herrscht nahezu Funkstille. Er schreibt aber ständig Nachrichten, nur nicht an mich (Dauer on bis tief in die Nacht). Schreibe ich ihn an, bekomme ich zwar Antworten, auch nicht zu kurz, aber eben wieder distanziert wie gute Freunde. Kann es sein, dass seine Verliebtheit von heute auf morgen verschwunden ist und er sich sofort in eine Andere verliebt hat ? Das scheint mir der Grund zu sein, denn sonst ist er nur Dauer on gewesen, wenn er mit mir geschrieben hat. Bei Männern oder Freunden hält er sich kurz und knapp.
War es zu langwierig, auf mich zu warten ? Allerdings wollte ich mit ihm halt nichts intimeres bevor die Situation nicht geklärt ist.
Was soll ich tun? Ich habe leider schon sehr tiefe Gefühle entwickelt und fühle mich jetzt entsprechend schlecht. Andererseits ist er mir wohl kaum Rechenschaft schuldig, da ich eben noch keine "Nägel mit Köpfen" gemacht habe.
Danke

Dann mach doch mal Nägel mit Köpfen.
Ganz ehrlich, bei deinem Verhalten wundert es mich, dass er so langsam kein Interesse mehr hat.

.... außerdem solltest du mal testen, ob es beim Sex mit euch harmoniert.

Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Ich hatte das mal. Ich war unheimlich verliebt - es dauerte aus verschiedenen Gründen auch länger - und als es soweit kam, war es eine Enttäuschung - und meine Verliebtheit auch weg.

(Ich *testete* ihn schon ein paar Mal, aber es wurde nicht besser).

Wenn du innerlich schon mit deiner jetzigen Beziehung abgeschlossen hast, dann mach Nägel mit Köpfen.

Allerdings... ich glaube, du überreagierst ein bisschen. Er schreibt dir ja. Vielleicht ist er einfach nur verkatert. Und dass er on ist - heißt das, dass er aktiv schreibt oder nur angemeldet ist?

Du interpretierst, aus Angst ihn zu verlieren, weil du schon Gefühle entwickelt hast, viel zu viel hinein.

Keep cool :-)

Wenn er dich richtig mag, dann wird nichts schlimmes passieren. Vertraue drauf.

Heho Gast, sei doch nicht so link !
Du solltest Deine Beziehung nicht beenden weil Du einen anderen, besseren (?) Kerl
gefunden hast, sondern weil Du für Dich das Richtige tun willst und auch ohne Mann
zurecht kommen willst.

Niemand sollte gerettet werden wollen, faul und feige die Partner austauschen und sich
vor der Verantwortung drücken, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Probe vögeln, was für ein peinlicher Witz.

Kläre Deine Verhältnisse für Dich und mit Deinem Mann.
Gehe oder bleibe um Deinetwillen, aber rechne doch nicht damit, dass jemand dafür sorgt,
dass Du Dich ohne Mühe in ein anderes Bett legen kannst.

Und zu Deinem Ersatzmann, er ist frei, warum sollte er sich nicht um andere Frauen
bemühen und sich an jene halten, die nicht nur säuseln, sondern machen.

Gruss

Zurück
Oben