was denkt sie? ich brauche eure Hilfe

G

Global N1

Dabei
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich erhoffe mir hier einige nützliche Ratschläge bzw. Tipps von euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin in einer Situation, die ich einfach nicht richtig einschätzen kann.

Ich erzähle einfach mal was bisher passiert ist:

Ich (m/25) habe vor ca. 3 Wochen ein tolles Mädchen kennen gelernt (23). Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Wir haben seit dem quasi jeden Tag per WhatsApp Kontakt. In den letzten Tagen haben wir uns auch öfter getroffen. In dieser Zeit haben wir so unglaublich viel geredet, wie das mit nur wenigen Menschen möglich ist. Von dieser Seite passt es einfach.

Vor ca. 1,5 Wochen hat sie mir gebeichtet, dass sie eine sehr oberflächliche Beziehung zu einem Kerl hat, der aber relativ weit weg wohnt. Das schien aber auch nicht besonders toll zu sein. Nachdem wir uns an einem Abend ca. 4 Stunden unterhalten haben, hat sie die "Beziehung" zu ihm beendet (ich habe sie in keinster Weise dazu aufgefordert). Unser Kontakt hat sich anschließend intensiviert. Wir haben uns oft getroffen, mal in einer Bar wo noch ihre Schwester dabei war, mal alleine.

Diese Woche hatten wir wieder ein Date und sind danach zu mir (es ist nichts passiert, was auch vollkommen Ok war. Es war für beide ein toller Tag). Zwei Tage später wollten wir uns wieder sehen und waren nur bei mir. Sie kam direkt nach der Arbeit (18:00 Uhr) zu mir und blieb bis kurz vor 23:00 Uhr. Wir lagen auf dem Sofa, haben uns unterhalten, gekuschelt und uns geküsst (der Kuss ging von ihr aus, aber ohne Zunge). Danach war es um mich geschehen. Mich hat es voll erwischt.

Natürlich wollte ich sie dann schnell wieder sehen und ich bin am nächsten Tag zu ihr gefahren und habe sogar ihre Eltern kennen gelernt. Das Treffen war aber irgendwie komisch. Wir haben uns zwar wieder geküsst, jedoch wieder nur "oberflächlich" und wir lagen in ihrem Bett (sie auf meiner Schulter). Irgendwie war die Stimmung trotzdem anders. Ich habe ihr anschließend per WhatsApp geschrieben, dass es ok ist, wenn sie Zeit braucht und alles langsam angehen will. Sie antwortete mir dann: "Danke für dein Verständnis. Ich muss mal über mich und alles nachdenken"

Jetzt frage ich mich, was geht in ihr vor? Und was kann ich tun, dass wir eine Chance haben. Mir liegt wirklich etwas an ihr. Wieso geht sie in einigen Punkten so weit (Kuss, kuscheln, Eltern vorstellen, etc.) und weiß dann scheinbar selbst noch nicht was sie will?

Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten.
 
Keine Ahnung was sie denkt. Das kann dir hier auch keiner verraten. Vielleicht muss sie emotional doch noch mit ihrer oberflächlichen Beziehung abschließen. Mach ihr keinen Druck und renne ihr nicht hinterher..dann wird das schon ;) Es klingt ja schon so als ob's zwischen euch passt.
 
Auch hier erinnert es mich nur zu gut an meine aktuelle Situation :D

Warum weshalb wieso hab ich aufgegeben zu verstehen bei den Frauen. Erst machen sie dir Hoffnung usw... und dann bremsen sie das Alles wieder.

Eventuell war der Kontakt doch ein wenig "zu viel" am Anfang. Vielleicht mal ein Tag Pause machen oder so.

ANdernfalls kannst du auch einfach mal ein offenes Gespräch suchen indem du sie fragst wie sie das eig mit euch sieht. Dann hast du auch ein wenig Klarheit.
 
Ja, leider hat Ida recht:

Keine Ahnung was sie denkt. Das kann dir hier auch keiner verraten.

Zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Wir kennen sie nicht; wir kennen dich nicht; wir kennen euren Umgang (miteinander) nicht. Darum können wir dir nur ein paar generelle Hinweise geben.

Generelle Hinweise können wir dir aber geben, denn deine Situation scheint nicht untypisch zu sein. Fast jeder Mann (und vermutlich auch jede Frau) hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass der derzeitige Schwarm ausweichend, inkonsequent und (irgendwie) wankelmütig agiert hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es (bei mir) meistens an einer Unausgeglichenheit des Angezogen-Seins gelegen hat.

Du bist sehr in die Dame verliebt. Und sie mag dich mit Sicherheit auch. Aber sie spürt womöglich auch, dass du bereits mehr (und vorbehaltloser) in euer Zusammensein investierst als sie. Das´kann leider (schnell) bedürftig wirken. Und (subjektiv wahrgenommene) Bedürftigkeit ist der folgenschwerste Erotik-Killer!

Daraus folgt auch, dass du die Sache eher verschlimmerst, wenn du jetzt besonders viel (amouröses) Investment zeigst! Komm lieber nicht auf die Idee, die Dame mit Blumen, Pralinen und selbstgebastelten Geschenkchen "umstimmen" zu können! Stattdessen solltest du dich darauf konzentrieren, dich wie ein attraktiver Mann zu verhalten. Nur so kann die Frau erkennen, dass du eine gute Partie wärst!

Es gibt ja tatsächlich ein paar Tricks und Kniffe, die du anwenden kannst. Das kann in einem kleine Foren-Eintrag natürlich nicht zusammengefasst werden. "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) ist ja ein Geheimtipp für Männer (von dem ja vermutlich schon gehört hast). Es ist jedenfalls schon sehr, sehr hilfreich, wenn du die männlich-weibliche Dynamik verstehst - und wenn du siehst, wie du dich verhalten kannst, um Interesse zu wecken (oder zu verstärken)!

Ich hoffe jedenfalls, dass eure (aufkeimende) Beziehung nicht stagniert! --- Und dass du uns bald eine glückliche Erfolgsmeldung geben kannst!
 
Zurück
Oben