Was denken Männer darüber?

Dabei
4 Jan 2014
Beiträge
10
#1
Ich hatte mit einem männlichen Gesprächspartner eine Diskussion:

Ist das normal oder okay, dass ein Mann der eine Frau hat, trotzdem andere Frauen gutaussehend und schön findet? Ich meine, das man auf sowas dann nicht mehr achten sollten und wenn man wirklich jemanden liebt, dann "keine Augen" mehr für andere hat? Mir geht es so: Wenn ich in einen Mann liebe, finde ich keinen Mann in dem Sinne "schön".
Wie geht es Euch?
Ich meine, wie soll man solch eine Aussage von einem Mann bewerten? Dass er die Frau, die er schön findet, begehrt? Ist das im Herzen nicht ein erster Schritt zur Untreue?

Er meinte Männer seien halt anders in diesem Punkt als Frauen. Stimmt das aber wirklich? Teilen diese Ansicht andere Männer auch?

Er sagte, dass sei nur eine Tatsachenfeststellung wie: Der Hund ist schön, die Blume ist schön. Er würde sich einfach "an einem angenehmen Anblick erfreuen.." Warum ist das noch so, wenn der Mann doch vergeben ist und seine Frau liebt? Ich finde das recht triebhaft. Entschuldigung für die Bezeichnung.
Ich meine, das kann man nicht vergleichen. Wenn man eine Person des anderen Geschlechtes schön findet, ist das ja subjektive Empfindung und hat eine sexuelle Komponente, oder? Also es findet eine andere Bewertung statt wie bei der Bewertung eines schönen Gegenstandes?

Ich persönlich hätte arge Probleme damit, wenn man mein Ehemann andere Frauen außer mich schön fände.
Ich wäre sehr dankbar über ehrliche Antworten von Euch Männern! Danke!
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Nunja. Du bist eben erst 24 ! Vielleicht träumst Du noch vo solchen Dingen. Wieso sollte man andere Frauen nicht schön finden ? Als Mann !
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
Du vermischt da etwas. Einerseits geht es um die Reine Tatsache, ob und wann man etwas schön findet (bei Dir finden darf) und andererseits vermengst Du damit die Schlussfolgerung der möglichen Untreue.

Das passt Hinten und Vorne nicht, da die Themen miteinander gar nichts zu tun haben, sondern aus anderen Gründen herrühren.

Zunächst: Ja, Mann findet schöne Frauen attraktiv, begehrenswert und auch sexuell anziehend. Eigentlich immer. Warum auch nicht? Kann man seine Gefühle ausstellen, weil man sich für eine monogame Partnerschaft entschieden hat? Nein. Sollte man eigentlich auch nicht.

Aber: Man hat sich halt für eine monogame Partnerschaft entschieden. Das beinhaltet eigentlich, dass es einem die PErson, bzw. die Beziehung so viel Wert ist, Monogamie auf sich zu nehmen. Es ist also zum großen Teil eine rationale Entscheidung. Klar, in der ersten Zeit durch die rosarote Brille sieht man nicht viel anderes, aber zumindest danach.

Bis hierher kann man also sagen, ja, Menschen finden andere Menschen auch in einer Beziehung attraktiv, aber da ist nichts dabei. Denn man hat sich ja für seinen Partner entschieden und gut. Eine erotische sexuelle Reizempfänglichkeit kann man ja nicht auf Knopfdruck abstellen, da dies keine bewußt beeinflusbare Entscheidung ist. Allerdings bedeutet dass ja nicht, dass man Sklave seiner Lust ist und wie ein Hund jedem kurzen Rock hinterherläuft.

Wie kommst Du nun aber zu der irrigen Annahme, Dein Freund dürfe Frauen nicht trotz Beziehung attraktiv finden? Dafür wäre es gut, die Hintergründe zu wissen? Rennt er rum und proklamiert alle 2 Minuten "Boah ey, sieht die aber geil aus"? Ich denke eher, Du hast ihn elber drauf angesprochen, oder?

Das kann nun mehrere Gründe haben. Naheliegend wäre, dass Du einerseits erst mal versuchst, Sicherheit in Deiner Beziehung zu erlangen. Du siehst andere attraktive Frauen als Bedrohung, daher darf Dein Freund gefälligst halt keine anderen Frauen attraktiv finden. Dabei übersiehst Du, dass es "Sicherheit" in einer Beziehung nicht gibt. Wie oben bereits erwähnt, ist Beziehung und Monogamie eine Entscheidung. Platt mal gesagt, überwiegen die Vorteile die Nachteile bleibt man. Wenn nicht, geht man. Das hast Du aber eben nur bedingt in der Hand. Er kann immer und jedezeit gehen. Warum auch imme. Kein Bock mehr, schlechter Sex, andere schönere Frau usw.
Weißt Du, oft entspringen solche Kontrollanwandlungen einem schlechten Selbstbewußtsein. Du hast anscheinend Angst, gegenüber anderen attraktiven Frauen nicht zu bestehen, daher versuchst Du, Dich abzusichern, indem Du kontrolieren willst, dass er keine Anderen attraktiv findet.

Antwortet er verständlicherweise, dass er sehr wohl noch Frauen attraktiv findet, läuten Deine Kontrollalarmglocken. Oh Gott, reichst Du vielleicht nicht? Liebt er Dich nciht mehr? Nein, er hat nur eine ganz normale nachvollziehbare ANtowrt gegeben.

Mit Deinen Vorhaltungen würdest Du ihn allerdings von Dir weg treiben, da man normalerweise so eine Ansicht als völlig widersinnig ansehen würde. Du knotrollierst ihn, seine Gedanken und setzt ihn unter Druck. Zudem machst Du Dein Problem zu seinem. ER soll dafür sorgen, dass Du Dich gut fühlst. Das kann er doch gar nicht, denn es ist Dein Selbstbewußtsein und Deine fehlende Erkenntnis/ Souveränität, die Dich so denken lässt. Damit besteht die Gefahr, Dass Deine Ansichten immer extremer, fordernder werden, da Du immer mehr Sicherheit willst, die er Dir immer weniger geben kann....merkst Du wo das hinführt?

Wenn er also von selber andeen nicht hinterherrennt, sie es locker. Er ist mit Dir zusammen, liebt Dich wohl und das solltest Du genießen. Nicht durch so unglückliche Diskussionen belasten. Denn dann könnte er wohlmöglich tatsächlich auf die Idee kommen, woanders wäre es schöner. Nicht weil die dann attraktiver waren, aber weil die nicht so unbegründet Streß machen ;)

Grüße
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#4
Hallo,

klar finden Männer Frauen attraktiv. Wäre doch schade, wenn es nicht so wäre?

Ist doch eine ganz einfache Geschichte. Dein Ziel ist es Evolutionsbiologisch, einen Mann möglichst lange an dich zu binden, damit er für dich sorgt. Unser Ziel ist es, unser Genmaterial möglichst breit zu streuen um maximal gesunde und starke Nachkommen zu zeugen. Da ist es doch nur sachlogisch, dass man als Mann sein ganzes Leben lang junge Frauen attraktiv findet. Im Kopf findet da meist eine Rangsortierung statt ala "Die ist geiler als die" und "Die ist so und so viel geiler als meine Frau".

Das hat nichts mit Liebe zutun, oder wie wahrscheinlich es ist, dass dein Mann bei dir bleibt.

Zumindest bei mir ist Partnerschaft eine rationale Entscheidung. Ich seh regelmäßig Frauen, die hübscher als meine sind. Na und? Meine passt einfach besser zu mir. Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Schönheit des Körpers.
Wenn dem so wäre, würden alle Beziehungen zwischen 40-50 enden. Schönheit ist vergänglich, gemeinsame Zuneigung und füreinander einstehen aber nicht. Und weil man gemeinsam das Leben schöner und besser durchleben kann, haben wir doch diese Gesellschaftskonvention der monogamen Beziehung erfunden und deshalb funktioniert sie so gut für uns im Westen.

Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass du nicht die Schönste Frau auf der Welt für deinen Partner bist, sondern das Beste Gesamtpaket, ist das ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Denk mal darüber nach, was du über deinen Körper hinaus noch in die Beziehung einbringst. Und? Kann man das auch von einer anderen Frau haben und zwar statt dir und sofort? Nein.

Grüße
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#5
Was hat das mit Mann zu tun. Frauen regieren sicherlich nicht anders.
Ich weiß, dass ich kein George Clooney bin und meine Frau weiß, dass Sie keine Claudia Schiffer oder wer auch immer ist.
Es ist das normalste auf der Welt, wenn man noch sehr liebt, dass man andere Menschen als attraktiv empfindet.
Wir lieben uns auch nicht weil wir für den Anderen die schönste Mensch der Welt sind, sondern wir lieben das Gesamtpaket.
Weiß nicht ob das ein Problem von jungen Leuten, aus einer Unsicherheit heraus ist. Kenne das von meiner Ex-Frau leider auch. Für sie bis heute eine Trauma, dass ich nach hübschen Mädchen geschaut habe.
Mit meiner heutigen ist es so, dass wir uns gegenseitig sogar auf schöne Menschen aufmerksam machen. Lustig, wenn wir five-o schauen und Mc. Garett auftaucht kommt von ihr fast automatisch ein "mhhhh".
Hat mit der Beziehung null und nichts zu tun.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#7
Hallo sima,

ich bin zwar kein Mann, muss aber trotzdem meinen Senf dazugeben.


Ist das normal oder okay, dass ein Mann der eine Frau hat, trotzdem andere Frauen gutaussehend und schön findet?
Aber absolut normal und auch absolut OK. Ich als Frau mache das schließlich genauso.
Nur weil ich in einer Beziehung bin, bin ich nicht blind geworden.

Ich meine, das man auf sowas dann nicht mehr achten sollten und wenn man wirklich jemanden liebt, dann "keine Augen" mehr für andere hat?
Und warum nicht?

Wie gesagt: Nur weil ich in einer Beziehung bin, bin ich nicht blind.

Jemanden hübsch / attraktiv zu finden, ist ja nicht gleichbedeutend mit "will die Frau / den Kerl in die Kiste kriegen".


Mir geht es so: Wenn ich in einen Mann liebe, finde ich keinen Mann in dem Sinne "schön".
Schön für dich (oder eher verdammt schade für dich) nur ist es recht anmaßend dies auch von einem anderen Menschen zu verlangen.

Wobei ich die Vermutung habe, dass du "schön finden" gleichsetzt mit "potenzieller Beziehungspartner" und das ist ein absoluter schmarrn.


Es gibt genug Männer in meinem Umfeld, die ich (trotz Beziehung) attraktiv und schön finde, aber nie auf die Idee käme mit denen eine Beziehung eingehen zu wollen (oder in die Kiste zu steigen), auch wenn ich Single wäre.


Ich meine, wie soll man solch eine Aussage von einem Mann bewerten?
Kar nicht.
Es einfach eine Feststellung: "Die Frau dort drüben ist hübsch / Der Mann da vorne sieht aber toll aus"

Was ist an ein der beiden Aussage "Bewertungsnotwendig"? Es ist eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger.


Dass er die Frau, die er schön findet, begehrt?
So einen Quatsch habe ich ja echt selten gelesen.

Willst du jede Tasche / Paar Schuhe / Kleid oder was auch immer, die du schön findest gleich in deinem Schrank haben bzw. käufst du dir alles?

Falls ja gebe ich dir gerne meine Kontonummer und du darfst mich gerne an deinem scheinbar unermesslichen Reichtum teilhaben lassen.


Ist das im Herzen nicht ein erster Schritt zur Untreue?
Also bitte, was soll denn der Käse.

Dann siehts du es wahrscheinlich auch als Katastrophe und schwerste Verfehlung an, wenn der Kerl sich einen Porno reinzieht und sich dabei einen von der Palme wedelt.
Boah was für ein Verbrechen.

Mädchen werd erwachsen.


Er meinte Männer seien halt anders in diesem Punkt als Frauen. Stimmt das aber wirklich?
Nein das stimmt nicht.

Ich - und ich bin eine Frau - bin da vollkommen bei deinem männlichen Gesprächspartner.


Teilen diese Ansicht andere Männer auch?
Ich bin eine Frau.


Er sagte, dass sei nur eine Tatsachenfeststellung wie: Der Hund ist schön, die Blume ist schön. Er würde sich einfach "an einem angenehmen Anblick erfreuen.."
Richtig, sehe ich genauso.


Warum ist das noch so, wenn der Mann doch vergeben ist und seine Frau liebt?
Frauen ticken genauso.

Nur weil Rosen meine Lieblingsblumen sind, darf ich Nelken nicht auch schön finden?

Auch auf die Gefahr hin mich zum X.-Mal zu wiederholen. Nur weil ich in einer Beziehung bin, bin ich ja nicht von Blindheit geschlagen.


Ich finde das recht triebhaft. Entschuldigung für die Bezeichnung.
Blödsinn.

Kein Kerl hüpft mit jeder Frau die er schön/attraktiv findet gleich in die Kiste (und umgekehert).


Ich meine, das kann man nicht vergleichen. Wenn man eine Person des anderen Geschlechtes schön findet, ist das ja subjektive Empfindung und hat eine sexuelle Komponente, oder?
Klar ist es eine subjektive Empfindung. Nicht alle Männer finden die selbe Frau klasse und auch nicht jede Frau findet den selben Kerl geil. Wäre ja auch schlimm.
Der Rest ist aber absoluter Käse.

Wenn ich mit jedem Kerl, den ich auf der Straße (oder wo auch immer) sehe und ihn attraktiv finde in die Kiste steigen würde, hätte ich echt viel zu tun. Da bliebe für Familie, Freunde und Hobbys aber keine Zeit mehr.


Also es findet eine andere Bewertung statt wie bei der Bewertung eines schönen Gegenstandes?
Ganz klares NEIN

Ich kann ein Kleidungsstück toll / schick / super für mich (oder was auch immer du für Attribute du einsetzten möchtest) finden ohne es gleich kaufen zu müssen und genauso geht es mir mit einem Kerl.
Nicht jeder Typ den ich geil finde / fand ist in meinem Bett gelandet / landet in meinem Bett.

(Vollkommen egal ob ich Single oder in einer Beziehung bin).


Ich persönlich hätte arge Probleme damit, wenn man mein Ehemann andere Frauen außer mich schön fände.
Dann solltest du aber schleunigst an deinem nichtvorhandenen Selbsbewußtsein arbeiten oder auf ewig Single bleiben.

Edit:
Wenn mir ein Kerl mit so einer Einstellung ankäme, dann würde ich die Beine in die Hand nehmen.
So schnell könnte der nicht kucken, wie ich das Weite gesucht hätte.
Umgekehrt würde mir ein Typ von so einer Frau erzählen würde ich ihm das gleiche raten.

P.S.:
Daumen Hoch für MissMackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Es wäre traurig, wenn mein Partner nur mich schön fände. Er würde so viele tolle Ansichten verpassen! :D
Stellvertretend für ihn also: Er liebt mich, er findet auch andere hübsch oder nett oder cool oder was auch immer.

Ist ja auch nicht so, dass man nur einen Menschen interessant finden kann.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#9
.....Ich meine, wie soll man solch eine Aussage von einem Mann bewerten? Dass er die Frau, die er schön findet, begehrt? Ist das im Herzen nicht ein erster Schritt zur Untreue?.....
Naja, wie schon Einstein feststellte: Alles ist relativ. Wenn du zum Beispiel ein gläubiger Christ bist und die Bibel ernst nimmst, dann ist es mehr als der erste Schritt zur Untreue. Und von mir als "Ungläubigem" gleich die entsprechende Bibelstelle:

Zitat:
"Ich sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen".

Matt. 5.28
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#10
Man kann Menschen auch ohne Begierde ansehen, das ist auch dem frommen Christen gestattet. ;) Innerhalb einer Beziehung gleich mit jedem attraktiven Menschen ins Bett (oder sonstwohin) hüpfen zu wollen, zeugt indes von allgemeiner Charakterschwäche - in meinen Augen jedenfalls.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#11
Soweit ich informiert bin, sitzen auch verheiratete Frauen schmachtend und sabbernd vorm Bildschirm wenn diverse männliche Schauspieler in Filmen auftauchen. Aber ich denke, das tun sie dann nur um deren unfassbare Schauspielkunst zu bewundern, oder? :cool:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich meine, das man auf sowas dann nicht mehr achten sollten und wenn man wirklich jemanden liebt, dann "keine Augen" mehr für andere hat?
Du meinst, wie der Marktplatz-Assi, der auf einen zurennt und sagt: "Ey pass ouf, Junke! Gucksck Tu mei Freundin nochmal an, kriegsch Tu Schnauze!"

Mir geht es so: Wenn ich in einen Mann liebe, finde ich keinen Mann in dem Sinne "schön".
Du lügst Dich komplett in die Tasche. Das kann überhaupt nicht sein. Das würde bedeuten, wenn Du mit Deinem aktuellen Partner brichst, dann wärst Du Dein Leben lang allein.

Ich persönlich hätte arge Probleme damit, wenn man mein Ehemann andere Frauen außer mich schön fände.
Ja, weil Du wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe hast oder die falschen Schlüsse ziehst. Weil Du Dir dadurch selbst etwas vormachst, erwartest Du, dass Dein Partner sich gefälligst auch etwas vormachen soll. Ich persönlich finde das einen traurigen Verlauf. Meine Partnerin würde in meinen Augen sogar arg an Attraktivität verlieren, wenn sie nur mich und sonst niemanden attraktiv fände, vor allem deswegen, weil ich diese Art der Fixierung als nicht gesund und nicht ernstzunehmend erachte. Ich würde schlichtweg den Respekt vor ihr verlieren, weil ich wüsste, dass sie irgendeiner Gehirnwäsche unterliegt und mir mit Tunnelblick folgt wie ein Lemming.

Ergo: Jemand anderen attraktiv zu finden, ist selbstverständlich eine sexuelle Komponente und drückt Begehren aus. Das kommt einfach daher, weil es bei der Treue stets um eine Nutzen/Aufwand-Bilanz geht. Würdest Du Dich z.B. optisch total gehen lassen und/oder ihm den Sex entziehen, würde diese Bilanz immer mehr gegen Dich sprechen und seine theoretische Begierde könnte praktische Züge annehmen. Das ist aber ganz normal, schließlich bedeutet eine Partnerschaft nicht, dass man jemanden erzwungen im Sack hat. Solang man sich aber anstrengt, spielt diese Begierde anderen Menschen gegenüber üblicherweise keine oder nur eine untergeordnete Rolle, weil man mit dem Partner ja auf vielerlei Arten verbunden ist, die es bei irgendeinem Menschen, den man irgendwo sieht, nicht gibt.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#13
Ich hatte mit einem männlichen Gesprächspartner eine Diskussion:

Ist das normal oder okay, dass ein Mann der eine Frau hat, trotzdem andere Frauen gutaussehend und schön findet? Ich meine, das man auf sowas dann nicht mehr achten sollten und wenn man wirklich jemanden liebt, dann "keine Augen" mehr für andere hat? Mir geht es so: Wenn ich in einen Mann liebe, finde ich keinen Mann in dem Sinne "schön".
Wie geht es Euch?
Ich meine, wie soll man solch eine Aussage von einem Mann bewerten? Dass er die Frau, die er schön findet, begehrt? Ist das im Herzen nicht ein erster Schritt zur Untreue?
Ich finde das OK Ja...
Das heißt ja nicht das er dich gleich mit ihr Betrügen will das heißt nicht mal das er überhaupt Sex mit ihr will oder sie auch nur anziehen findet schön heißt einfach nur schön.
Das man Menschen des anderen Geschlechts wahrnimmt und auch attraktiv findet hat genau Garnichts damit zu tun das man gleich seine eigene Beziehung in Frage stellt.
Meine Frauen konnten bisher immer damit umgehen wenn ich mal ne andere Hübsch fand...die eine mehr die andere etwas weniger aber insgesamt warn sie alle sehr souverän und Ja die fanden auch alle mal andere Männer schön (wenngleich Frauen Schönheit auch anders beurteilen als Männer).
Untreue? Da würde ich mir eher sorgen machen bei den Männern welche dir beteuern das es für sie überhaupt gar keine andere gibt.

Er meinte Männer seien halt anders in diesem Punkt als Frauen. Stimmt das aber wirklich? Teilen diese Ansicht andere Männer auch?
Das wird gerne behauptet aber imho oft falsch interpretiert. Würde zu weit führen das hier genauer auszuführen daher in Kurzform. Man geht davon aus das Männer in ihrer genetischen Programmierung so veranlagt sind das sie sich möglichst oft fortpflanzen wollen und der Nachwuchs hat nun mal die beste Überlebenschance wenn er die besten Gene hat deshalb sucht der ein Mann sich immer die schönste Frau aus, weil diese die besten Gene hat, die Frau kann den Nachwuchs aber nicht allein beschützen weswegen sie sich den stärksten Mann sucht. Soweit die Theorie nur werden dabei Tausende Jahre Gesellschaftliche Entwicklung Ignoriert und neuste Studien zum Thema zeigen dass das heute einfach nicht mehr zu trifft weil wir uns als Gesellschaft seitdem deutlich weiter entwickelt haben. Es schließt aber nicht aus das diese Programmierung in uns Männern noch irgendwo steckt, zumindest in manchen von uns in einigen stärker als in anderen.
Jedenfalls haben manche das vielleicht mal bei sich selbst oder einem Freund erlebt oder haben mal zwei Sätze von dieser Theorie gehört und kommen somit auf die Aussage Männer seien da anders.
Wie gesagt die meisten Frauen die ich kenne finden durchaus auch andere Männer schön wenn sie in einer Beziehung sind.
Männer haben das vielleicht etwas mehr als Frauen aber bei Frauen gibt es das auch.


Er sagte, dass sei nur eine Tatsachenfeststellung wie: Der Hund ist schön, die Blume ist schön. Er würde sich einfach "an einem angenehmen Anblick erfreuen.." Warum ist das noch so, wenn der Mann doch vergeben ist und seine Frau liebt? Ich finde das recht triebhaft. Entschuldigung für die Bezeichnung.
Ich meine, das kann man nicht vergleichen. Wenn man eine Person des anderen Geschlechtes schön findet, ist das ja subjektive Empfindung und hat eine sexuelle Komponente, oder? Also es findet eine andere Bewertung statt wie bei der Bewertung eines schönen Gegenstandes?

Ich persönlich hätte arge Probleme damit, wenn man mein Ehemann andere Frauen außer mich schön fände.
Ich wäre sehr dankbar über ehrliche Antworten von Euch Männern! Danke!
Der Vergleich mit den Gegenständen ist denkbar Dämlich gewählt und es ist keine Tatsachenfeststellung weil es Subjektiv ist wie du sagst...trotzdem hat es etwas Wahres nur weil ich eine andere Frau schön finde bespringe ich sie nicht gleich.
Aber es ist auch Triebhaft...Ja wenn du das so nennen willst...irgendwo muss das ganze Testosteron das wir Jahrhunderte lang in uns rum tragen mussten um euch Ladies den Säbelzahntiger vom Hals zu halten ja heute hin.

Zu einer Beziehung gehört sehr viel mehr als jemanden einfach nur schön zu finden.
 
W

Wasserfall

Gast
#14
Im Wesentlichen schließe ich mich "Papatom" an.

Die Schönheit anderer Menschen verschwindet doch nicht, nur weil man vergeben ist. Doch nur weil die eine oder der andere schön wirkt, bedeutet das noch lange nicht, dass man darüber vergißt, mit wem man zusammen ist, weil man ihn liebt. Ich bin mir beispielsweise darüber im Klaren, dass sich das Bild einer - im ersten Moment - schönen Frau doch schnell ändern und relativieren kann, je mehr man von ihr weiß. Wenn mir allerdings unterstellt wird, dass ich gleich weg bin nur weil da eine mal nen Moment lang schön ist, hat wirklich überhaupt nichts begriffen. Ein Mensch, bei dem man sich dauerhaft wohl fühlt, ist nicht durch eine Frau zu ersetzen, die "nur" im ersten Moment schön wirkt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Also sina, ich würde dir zunächst empfehlen, das Geschlecht aus der Diskussion rauszunehmen. Was das Thema betrifft, tun sich Männer und Frauen nichts, es ist höchstens so, dass Männer sich dabei ungeschickter anstellen und mehr gaffen, während Frauen da eher dezenter vorgehen.

Letzten Endes hat jeder Mensch ein gewisses Set an Mindestkritieren, das erfüllt sein muss, um einen anderen Menschen attraktiv zu finden. Und in der Regel gibt es dann doch relativ viele Menschen, die diese Kriterien erfüllen und man empfindet sie in verschiedenen Abstufungen als schön oder gutaussehend. Der Unterschied, wenn man in einer Beziehung ist, ist lediglich, dass man darauf evtl. weniger achtet bzw. weniger aktiv durch die Gegend starrt. Aber es ist natürlich auch nicht so, dass einem die Menschen plötzlich nicht mehr gefallen, man verfolgt das Ganze dann halt nur nicht weiter.

Im Zweifelsfall sollten wir uns einfach daran erfreuen, wenn uns schöne Menschen begegnen, egal ob man vergeben ist oder nicht. Denn das ist doch wohl allemal besser und verträglicher fürs Auge als den ganzen Tag über nur Gesichtsunfällen zu begegnen. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben