Was bedeutet es wenn ein "Mann" vor dir weint?

Dabei
12 Jun 2010
Also mein Ex hat mal nachdem wir lange über uns geredet haben plötzlich zu weinen begonnen. Er ist normalerweise GARNICHT der typ, er muss immer cool sein und zeigt kaum gefühle, deshalb war ich ziemlich überrascht und fragte ihn halt warum. er meinte es sei wegen mir, es tut im leid, dass er mich so oft verletzt hat und es tut ihm auch weh, wenn er mir wehtut. ich war total berührt und umarmte ihn, aber ich kann es nicht ganz deuten. er meinte auch er hat seit 3 jahren nicht mehr geweint..

Dabei
24 Jun 2010
Tja er liebte dich wohl sehr und konnte seine gefühle in dem moment nicht verbergen denn auch die "coolen" typen ....tun nur so als ob sie ne harte schale hätten und sind manchmal sogar sensibler als viele andere .... ich finde das zeigt wie wichtig du ihm warst/bist :)

Lg Alina

Dabei
2 Apr 2010
Kann natürlich auch sein, dass er in ein Reisnagel getretten ist :D
mensch natürlich liebt er dich, männer sind auch nur menschen ;)

Dabei
25 Jun 2010
Du fandst es süß, dass er vor dir geheult hat, er vergiesst Tränen für nichts. Scheinbar habt ihr es beide nicht richtig ernst gemeint miteinander.

Dabei
12 Jun 2010
warum für nichts?

ja klar finde ich es süß, normal ist er nicht der typ, es muss ja was heißen

Dabei
25 Jun 2010
warum für nichts?

ja klar finde ich es süß, normal ist er nicht der typ, es muss ja was heißen
Ganz einfach, weil in Beziehungen oft für Dinge Tränen vergossen werden, die unehrlich sind. Krokodilstränen.

Ich habe damals, obwohl ich nicht der Typ dafür bin, bei einer früheren EX Freundin auch ab und zu mal geheult, um zu zeigen, welche Gefühle ich habe. Dabei waren diese Tränen mehr erzwungen als aus tiefsten Herzen.

Und als einige Jahre Später ein enges Familienmitglied von mir gestorben war, wusste ich, dass ich nie wieder Tränen für irgendwelchen unwichtigen Quatsch verschwenden werde.

Tränen sollten immer ein kostbares Anzeichen eines wahren, tiefen Gefühles sein. Und rumgeheul in bei so einen Quatsch wie bei dir ist wertlos.

Dass du das auch noch "süß" findest, zeigt nur noch mehr an, um welch Kinderspiel es sich da handelt.

Dabei
26 Jun 2010
jeder geht mit seinen sorgen anders um und wenn man heult, weil man jemand verletzt hat, der einem wichtig ist, dann ist das ja wohl kein kinderkram.
und das es schwachsinn und unehrlich etc. war muss ja auch nicht sein, nur weil die beiden nichtmehr zusammen sind... vllt hatte die trennung ja einen anderen grund.

Dabei
28 Jan 2009
Es ist ein seltenes Geschenk wenn so eine Gattung Mann vor einer Frau weinen kann.
Obwohl ihr getrennt seit, bist du ihm nicht egal oder anders gesagt:
Du hast bei ihm Spuren hinterlassen!

Ich würde nicht nach der Bedeutung suchen, sondern es einfach zu schätzen wissen & das tust du anscheinend nach ja auch!
Es ist immer schön, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann... :)

Dabei
25 Jun 2010
Es ist ein seltenes Geschenk wenn so eine Gattung Mann vor einer Frau weinen kann.
das ist ein Vorurteil, was nicht der Wahrheit entsprich. Es können tatsächlich viele, eigentlich alle Männer vor Frauen weinen. Und das kommt auch nicht selten vor.

Es ist immer schön, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann...
Scheinbar ist es nur schön, wenn die Gefühle euch in den Kram passen. Sobald diese Gefühle einen negativen Charakter haben, wollen Frauen nichts davon wissen.

Dabei sollten alle Gefühle zuschätzen gewusst werden.

Dabei
28 Jan 2009
Ich habe bisher keinen Mann kennengelernt, der vor einer Frau weinen KANN! Das es mal passiert, weil einen die Emotionen überkommen ist klar, aber ich habe von DER GATTUNG MANN gesprochen, die zwerg charakterisiert hat & bei der habe ich es eben nur äußerst selten erlebt!

Was willst du damit sagen, wenn "uns die Gefühle in den Kram passen"? Von mir aus muss ein Mann nicht weinen um mir seine Gefühle zu zeigen, von mir aus kann er auch ausrasten oder lachen oder was weiß ich, solange keine Gewalt im Spiel ist! Aber weinen gilt in unserer Gesellschaft immer noch als Schwäche & für uns, das "schwache Geschlecht" ist es nunmal auch "beruhigend" zu sehen, dass Männer auch schwach sein KÖNNEN. Dass sie es dürfen ist uns wohl allen klar! ;)

Dabei
25 Jun 2010
Ich habe bisher keinen Mann kennengelernt, der vor einer Frau weinen KANN!
wenn keinen Grund gibt, soll man auch nicht weinen.

Und genau hier ist der unterschied zwischen Mann und Frau..

Aber weinen gilt in unserer Gesellschaft immer noch als Schwäche & für uns, das "schwache Geschlecht"
denn viele Frauen können weinen, und zwar auch sehr häufig und sehr gut, und scheinbar auch auf Knopfdruck.

Vorallem in den Situationen, wenn sie sch...e gebaut haben. Damit sie keinen auf den Deckel bekommen, wird dann geheult, anstatt ehrlich und demütig die Schuld einzugestehen.

Das konnte ich in meiner Karriere der "Frauenbekanntschaften" nur zu häufig erleben. So häufig, dass ich gelernt habe, Geheule um jeden Preis nicht mehr ernst zunehmen.
Weinen kann als manipulatives Mittel zum Selbstschutz gebraucht werden

Dabei
14 Feb 2010
Wann sollte ein Mann denn weinen ?
Wenn er verletzt ist, oder Freudentränen ?

Für ersteres hab ich meinen Stolz und für zweiteres gab es noch nie die passende dame :D.
Mal im Ernst, vor Frauen auf die Tränendrüse zu drücken ..... ok, ich hab auch mal ne Freundin beschissen (Augen aufgehalten bis die voller Wasser waren), aber da hatte ich einfach keinen Bock auf lange Streitgespräche und habs mit der Mitleidstour abgekürzt .... :mrgreen:.

Dabei
28 Jan 2009
Meiner Meinung nach, machst du, AngeloDellaCenere, den ganzen Thread hier kaputt! zwerg hat nach Meinungen oder Erfahrungen gefragt & du machst nichts anderes als meine Erfahrungen & Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.

Nur weil du, anscheinend nach, schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, heißt es nicht, dass jede Frau auf dieser Welt so ist. Mit deinen unangemessenen Bemerkungen hackst du nur auf der Frauenwelt rum, anstatt dir ehrliche Gedanken darüber zu machen, was die Threaderstellerin vielleicht wirklich interessiert!

Da du ein Mann bist, wäre es vielleicht netter gewesen du hättest einfach kundgetan was es bei dir bedeutet, wenn du weinst bzw. bei deinen Freunden.
Denn in diesem Thread geht es schließlich darum WAS ES BEDEUTET WENN EIN MANN WEINT & nicht welche manipulativen Mittel eine Frau einsetzt um Mitleid zu erzeugen oder zu bekommen was sie will!

Sorry, aber das musste mal raus!

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Was kann es wohl bedeuten, wenn ein Mensch weint? Es gibt viele Gründe. Insofern ist die Frage an uns diesbezüglich doch müßig. Er weinte, weil er manipulieren wollte. Vielleicht weinte er aus dem von Dir beschriebenen nichtigen Grund, weil er das Leben noch nicht kennenlernte?! Vielleicht weint er aber auch einfach mal so, weil er Schlimmes durchmachen musste und es dann irgendwie, dh in Form von Tränen, wieder hochkommt?! Wer weiß das schon.

Dabei
27 Mai 2010
Mein ex hat auch geheult als ich ihm gesagt habe es passt mit uns nicht... naja er hat vorher grosse sprueche u bloede kommentare von sich gegeben, und danach geheult wie ein kleines kind... naja ich finde maenner die gefuehle seigen koennen toll... aber unkontrolliert vor einem heulen, das bekomm sogar ich noch in den griff... u ich bin wirklcih SEHR nahe am wasser gebaut.. aber mir rinnen dann halt die traenen , aber dass es mich schuettelt das muss nicht sein, u erst recht nicht bei einem mann!

also wenn er gefuehle zeigen kann ok, aber wenn er sie nicht unter kontrolle hat.. NICHT ok.. =))

Dabei
12 Jun 2010
danke klein-melli.. ehrlich gesagt glaub ich nämlich das es bei ihm was besonderes war und ich liebe ihn eigentlich immer noch.
möglicherweise bilde ich mir das nur ein. ist ja auch schon ne weile aus und damals waren wir noch zusammen aber gut.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Zwerg,

fragen wir mal umgekehrt: Was WILLST Du denn, dass es bedeutet? Willst Du, dass wir Dir sagen, er liebt Dich,
fang wieder neu mit ihm an?

Ich glaube, die meisten Leute, die hier schreiben à la "Was bedeutet das?" "Was will er...?" haben schon eine klare Vorstellung davon, das sie selbst wollen, das es bedeutet. Und suchen hier noch Bestätigung.

Das ist jetzt nur eine Beobachtung und eine Frage von mir. Ich denke, es ist wirklich interessant, mal zu fragen, warum Dich seine Tränen so beschäftigen.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Hi Angelo,

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

das ist ein Vorurteil, was nicht der Wahrheit entsprich. Es können tatsächlich viele, eigentlich alle Männer vor Frauen weinen. Und das kommt auch nicht selten vor.
Doch, tut es. Nach meiner Erfahrung verhalten sich Männer, wenn sie traurig sind, eher aggressiv und scheinen wütend zu sein.

Scheinbar ist es nur schön, wenn die Gefühle euch in den Kram passen. Sobald diese Gefühle einen negativen Charakter haben, wollen Frauen nichts davon wissen.
Ist das nicht bei allen Menschen so? Männer werden auch sehr grausam, wenn eine Frau Gefühle hat, die ihnen nicht in den Kram passen!

Und negative Gefühle wie Wut und Hass sind sowieso nicht gut, die bedeuten Gefahr und bei Gefahr sollte man flüchten!

Mona

Dabei
28 Jan 2009
Da nicht für, zwerg! ;)

Ich weiß, dass es eine postive Erfahrung für dich war. Wahrscheinlich wie eine Erlösung. Einem wird bewusst, dass der Mann nicht nur aus einer harten, unkaputtbaren Fassade besteht, sondern, dass da auch ein ganz weicher, verletzlicher Kern in ihm steckt. & damit ganz viele Gefühle, die sich einfach einen Weg gebahnt haben.

Der Körper enthält über 100 Giftstoffe, die er nur durch den Tränenkanal, sprich weinen, ausscheiden kann. Deswegen kann weinen auch so befreiend, schön, eben erlösend sein!

Es zeigt, dass er in diesem Moment keine Hemmungen hatte, schwach vor dir zu sein & das kann & ist nunmal ein wunderschönes, seltenes Gefühl! :)

Gute Nacht!

Dabei
12 Jun 2010
ja klar würd ich mich freuen wenn es sowas wie er liebt mich bedeutet aber ich wollt halt wissen was es eurer meinung nach WIRKLICH bedeutet nur sieht das ja auch wieder jeder anderes :D

naja egal. es is sowieso zu viel zwischen uns passiert :(

Dabei
26 Okt 2012
männer die weinen sind KEINE weicheier.
männer die weinen,haben selbstbewusstsein-warum?
weil sie sich trauen vor anderen zu weinen.männer die es nicht tun,sind weicheier ohne selbstbewusstsein.
merk dir das mädchen!:)
nur wer gefühle in der öffentlichkeit zeigen kann, hat richtiges selbstbewusstsein!

Dabei
24 Okt 2010
männer die weinen sind KEINE weicheier.
männer die weinen,haben selbstbewusstsein-warum?
weil sie sich trauen vor anderen zu weinen.männer die es nicht tun,sind weicheier ohne selbstbewusstsein.
merk dir das mädchen!:)
nur wer gefühle in der öffentlichkeit zeigen kann, hat richtiges selbstbewusstsein!
Weinen ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen ist eine tolle Sache, aber weinen unangebracht. Und so leid es mir tut, wenn mir ein Mann in der Öffentlichkeit einen vorheult, ist er tendenziell ein Weichei. Siehe Emo-Szene. Außerdem pauschalisierst du hier. Du weisst, dass die Welt nicht nur schwarz-weiss ist? *grins*

Für ersteres hab ich meinen Stolz und für zweiteres gab es noch nie die passende dame
Kann ich nur unterschreiben.
Lache, und die Welt lacht mit dir, Weine, und du weinst allein. (Ella Wheeler Wilcox)

Grüße