was bedeutet es wenn ein mann meint er muss erst seine gedanken ordnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
ich habe vor 2 monaten einen mann kennengelernt, wir waren beide sofort voneinander angetan.. haben jeden tag miteinander geschrieben,
er hatt sich jeden öfter tag gemeldet und es hatt so viel gepasst zwischen uns.. dann haben wir uns ein paar wochen nicht gesehn. aber kontakt gehalten..ich hab ihm dann geschrieben das ich mich verliebt habe, und er meinte er sich auch in mich. deswegen versteh ich jetzt alles nicht.
.. und jetzt meint er das er sich viel gedanken über uns gemacht hatt, wie es funktionieren würde, wie es sein würde..
er muss erst mal seine gedanken ordnen.. für ein paar tage. auf die nachricht das es mir nicht so gut geht, hatt er geschrieben das er nicht will das es mir schlecht geht.ich denke es passt ihm irgendwas nicht. was meint ihr... ? denkt er das ich doch nicht die richtige für ihn bin? bin am überlegen ob ich ihn morgen in der arbeit besuche, nur so hab ich gewissheit.. und wenn er mich sieht denkt er vielleicht anders darüber...

Dabei
8 Jul 2008
Also ich vermute mal wenn jemand sich so viele Gedanken machen mussen bis er weiß ob er mit dir zusammen sein möchte oder nicht ist es meistens so das er nicht möchte. Aber ich würde ihn direkt darauf ansprechen, wenn dann nicht ein Ja oder Nein kommt würde ich es lassen. Viel Glück

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
hi, der beitrag ist von mir.
er meinte noch er hofft das ich es verstehe und nicht zu sauer bin. er war auch krank und jetzt steht richtig viel arbeit an bei ihm und er ist grad sehr überfordert.. und muss seine gedanken ertsmal ordnen.. und dann noch ein "bis ganz bald"
wir hatten 2 treffen, es war alles perfekt und schön für uns beide, deswegen verstehe ich ihn grad nicht..
ich werd morgen zu ihm fahren, wird er sauer sein? was soll ich machen..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Nov 2011
Schwierig, schwierig. Er weiß nicht was er will. Eigentlich muss ich meiner Vorrednerin Sandra Recht geben...."ich weiß nicht" führt meistens zu einem "Nein". Eigentlich müsste ich dir jetzt den Tipp geben ihn zappeln zu lassen und dich ein wenig rar zu machen, aber ich weiß ja wie schwer sowas ist.

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
ja aber wieso sagt er mir das nicht? und schreibt bis ganz bald. zappeln lassen? wenn er nicht möchte? ich bin nicht der typ der wochenlang wartet, für mich will jemand oder nicht, aber dann auch direkt sagen... wieso soll aufeinmal alles weg sein? wir waren uns sehr nahe.. denkt er das es doch nicht passt? direkt angeschrieben hab ich ihn, ich hab ihm geschrieben das er es sich durch den kopf gehn lassen soll... es kommt kein nein und kein ja. morgen weiss ich genaueres, dann wird er es sagen, wenn ich vor ihm stehe. ich finds einfach richtig scheisse das er seinen blöden mund nicht aufmacht!

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Ich bin noch wach :D ich denke langsam auch es wird ein nein.
Aber jemanden persönlich zu sehen ist wieder ein ganz anderes Gefühl , dann werden bei ihm wieder Erinnerungen hochkommen.. So ist er. wir werden
sehn.

Dabei
11 Aug 2011
Er hat noch die ein oder andere Leiche im Keller...

Würde mir jetzt so spontan einfallen.Das muss er erstmal klären.

Dabei
16 Nov 2011
Ich denke Reak meint damit, dass er noch was zu verarbeiten hat...gedanklich, emotional oder wie auch immer.
ja aber wieso sagt er mir das nicht? und schreibt bis ganz bald. zappeln lassen? wenn er nicht möchte? ich bin nicht der typ der wochenlang wartet, für mich will jemand oder nicht, aber dann auch direkt sagen... wieso soll aufeinmal alles weg sein? wir waren uns sehr nahe.. denkt er das es doch nicht passt? direkt angeschrieben hab ich ihn, ich hab ihm geschrieben das er es sich durch den kopf gehn lassen soll... es kommt kein nein und kein ja. morgen weiss ich genaueres, dann wird er es sagen, wenn ich vor ihm stehe. ich finds einfach richtig scheisse das er seinen blöden mund nicht aufmacht!
Eigentlich finde ich deine Einstellung gut. Normalerweise sollte man wissen was man will, und auch dazu stehen. Andererseits können Menschen auch sehr kompliziert sein. Und scheinbar ist er verunsichert aus irgendeinem Grund. Ich denke wenn du ihm Druck machst, geht es nach hinten los.

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Danke euch erstmal für eure Antworten, und das ihr darauf eingegangen seid.
Und dir Roulette für die Erklärung. ;)
So.. Nachher bin ich drueben. Es ist echt komisch alles, weil einerseits denke ich er moechte anderseits
wiederrum nicht. Weil es echt schön war, kein Mann sagt zum Spaß das er verliebt ist...
es war ihm wahrlich anzumerken... Optisch ganz zu schweigen, ivh kann viele maenner haben das weiss er auch.Wir hatten noch nicht einmal Sex...
Dann hab ich wieder das Gefühl das es vielleicht nur "sexuelle Anziehungskraft" war und er jetzt
gemerkt Hatt das doch nicht mehr ist, als er krank war konnte er ja viel nachdenken. Irgendwas ist da was ihn "vorsichtiger" gemacht Hatt. Naja er war eig hellauf begeistert ... so extrem schon und jetzt??
alles weniger? .... Und nochwas am Anfang war alles entspannt dann hab ivh ne Weile gezickt u genervt, Naja... Ich möchte keinen Druck machen, hab ihn das auch geschrieben gehabt.
Aber sowas will ich persönlich abklären. Ich werd vorsichtig mit ihm reden, hoffentlich erwisch ich ihn heut.
Und dann will ich abschliessen damit, kann's mir auch nicht leisten jeden Tag mit so einer Laune..
nimmt mir Energie weg. .... Und ich dachte es passt alles ... Vom charakter her wäre ja alles perfekt, selbes
sternzeichen und vieles andere... Einstellungen , Art.
Bis nachher.. ich Berichte . wird eh ein nein. Ich bin ein Realist ! ;)
lg Jana

Dabei
11 Jan 2011
Setze ihn jetzt aber nicht unter Druck, wenn er was will , wird er sich schon melden.
Er will offensichtlich nicht sofort mit dir eine Beziehung eingehen, nicht weil er dich nicht mag, sondern vllt weil er sich nicht binden möchte.

Geh ein wenig lockerer an die Sache ran und schau was sich daraus entwickelt.

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Ja unter Druck werde ich in nicht setzen.. will nur gewissheit .
Er meinte ja er braucht 2-3 Tage um klar im Kopf zu werden, da er im Job extrem viel Stress hatte .
Aber heut ist der fünfte Tag... Binden möchte er sich ja.. Haben uns viel über solche Dinge unterhalten. Aber evtl nicht mit mir....

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Ich war grad bei ihm, und wir haben geredet !
Hab mir umsonst sorgen gemacht, er hatte wirklich viel Arbeit ... U im Stress .
Es ist alles ok, wir werden uns Sonntag sehen und was schönes machen... :)
Voll süß war er, denke hab mich wg nichts aufgeregt.
Wir machen wieder weiter :)

Dabei
5 Jun 2013
Ich bin es Jana, habe mein Passwort vergessen. :)
Wer hatt Interesse daran wie es weitergegangen ist ?
Nach Fast 1 1/2 Jahren... Wenn die alten noch da sind! ;)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich, ich, ich. :)
Und ein Smiley klingt... als ob es euch immer noch gut geht! :)
Außerdem ist es schoen, mal von jemandem zu hoeren, wie die Geschichte (erstmal) ausgegangen ist ...

Dabei
5 Jun 2013
Ok ;)
also wir hatten dann noch lange Kontakt... habe ihn nie aufgegeben und um ihn gekämpft.
es war nicht ganz leicht ein auf und ab. Wir hatten lange eine Affäre. Mit Geduld hatt es geklappt,
wir sind jetzt zusammen, alle haben gemeint das er nur eine Affäre möchte.
Aber wir sind glücklich , manchmal lohnt es sich doch . Aber er war eine harte nuss!

Dabei
5 Jun 2013
Trotzdem viel tränen vergossen da er meinte das er keine Beziehung möchte.
habe es durch 5 Wochen kontaktabbruch geschafft was mir wahnsinnig schwer viel ...
und mich fertig gemacht hatt. Ich dachte nicht das er sich wieder meldet .
haben uns dann getroffen und er hatt sich für mich entschieden. Hatt generkt das er doch Gefühle
für mich hatt. Ich hatte ihn nur zu sehr unter Druck gesetzt gehabt.

Dabei
5 Jun 2013
Ich frage mich trotzdem wieso Männer immer erst
dann wollen wenn man aufgegeben hatt und nicht möchte...
dann fangen sie wohl erst an nachzudenken .. :(
Egal ist ja alles wieder ok . Ich habe so viel
gelernt aus der zeit und bin eindeutig daran gewachsen.

Dabei
7 Jun 2013
Wenn Jemand sagt "ich bin mir nicht sicher" oder "ich muss meine Gedanken ordnen" dann ist das meistens ein "Sich-Offen-Halten".
Wenn er keine Frau, Freundin oder was auch immer im Hintergrund hat und die Gefühle für Dich richtig sind, dann kommt es nicht drauf an, dass man sich ständig sieht, aber dann braucht es auch keine Unverbindlichkeit und man kann das langsam auf sich zukommen lassen ohne dieses Gedanken ordnen. Denn das macht man ohnehin automatisch, aber in positivem Sinn.

Vielleicht solltest Du ihm nicht zuviel von Deinen Gefühlen sagen und erst mal abwarten, was von IHM kommt. Männer brauchen manchmal eine kleine Distanz, weil sie nun mal "Jäger" sind und meistens selbst erobern wollen.

Mein Ex hat mir mal gesagt, als ich ihn zurück erobern wollte, dass nichts uninteressanter ist als eine Frau von der man weiß, dass man síe gar nicht zu erobern braucht ... und da ist wohl was Wahres dran ...

Dabei
7 Jun 2013
Noch eine Anmerkung: Seit ICH aufgehört habe um meinen Ex zu kämpfen bin ich wohl auch wieder attraktiver in seinen Augen geworden und er sieht was er verloren hat.
Leider ist es inzwischen viel zu spät ... Trotzdem bin ich ein bisschen traurig darüber, dass er das vorher nicht so gesehen hat ... Shit happens ...

Dabei
5 Jun 2013
Ja mittlerweile weiß ich das, ich war damals nur so hilflos :(
bei uns war das so ein heiß und kalt Spiel. Irgendwann hab ich gecheckt das ich
mich jagen lassen muss. Hab mich kaum noch gemeldet und alles sehr kühl und
oberflächlich gehalten. Siehe da er kam auf mich zu... Wir sind jetzt zusammen,
aber ich merk immer noch das wenn ich zuviel Gefühl zeige er anders wird...
Männer sind echt anstrengend... ziehe ich mich zurück oder bin ich kühl bei treffen
ist er verrückt nach mir. Aber du hast mit deiner Meinung absolut recht, Männer ticken wirklich so.
ich hatte auch mal früher einen Freund der hatt Schluss gemacht weil ich zu sehr abhängig war u sehr geklammert habe
dann waren wir wieder zusammen als er mich nicht interessiert hatt. Dann hab ich mich getrennt und wollte wirklich nicht mehr. Jetzt läuft er mir immer noch seit 3 1/2 Jahren nach aber zu spät jetzt mag ich nicht mehr. :)
Nervensägen Wahnsinn !! Danke für deine Antwort ;)

Dabei
5 Jun 2013
Ich finde es aber unfair ich möchte auch einen Mann erobern !!! :( :(
wieso dürfen Männer sich alles erlauben immer geht es um die ! Pff

Dabei
7 Jun 2013
So pauschal würde ich das gar nicht sagen. Denn es gibt auch Männer, die anders ticken.... :)
Und natürlich dürfen wir Frauen auch erobern!
Aber da es Solche und Solche Typen gibt, ist es schwer rauszufinden, von welcher Sorte der Mann grade ist ....
Ja ja .. es ist nicht leicht. Und wirds auch nicht. Egal wie alt man ist und egal welchen Erfahrungsschatz man im Laufe des Lebens sammelt .... ;-)

Dabei
5 Jun 2013
Ja da muss ich dir recht geben... Mann und Frau sind eben zwei verschiedene Wesen.
Sobald ich erobern wolltee war ich "langweilig"
habe gelernt einfach nichts zu machen siehe da die Männer laufen einem nach :)
aber bin ja glücklich unglücklich ^^

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem war, dass Du ihn nach 2 Dates bereits unter Druck gesetzt hast. Wer weiß denn schon nach 2 Dates, ob man miteinander eine Partnerschaft führen möchte? Dazu hat man doch viel zu wenig Eindrücke vom Gegenüber gesammelt. Und dazu noch vor dem 1. Sex. Sex ist eins wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft (wenn nicht die wichtigste überhaupt). Du hast Stress gemacht, was bei ihm nachvollziehbarerweise einen Rückzug ausgelöst hat. Und als Du ihm Raum gelassen hast, kam er freiwillig zu Dir.

Genauso läuft das. Man lässt einem Kennenlernen Zeit, sich emotional, kommunikativ und sexuell zu entwickeln und versucht nicht überfrüht etwas übers Knie zu brechen.

Dabei
5 Jun 2013
Ich war einfach zu aufdringlich alles zu verfrüht. Kannte ihn kaum... es war die rosarote Brille die ich wohl aufgesetzt hatte
und der hormoncocktail. Mich zu krass reingesteigert was unnötig und total dumm war... Wenn ich es jetzt lese was ich damals geschrieben und wie ich mich verhalten habe,
muss ich schmunzeln. Aber Fehler sind da um aus ihnen zu lernen.
geh mittlerweile viel lockerer an die Sache ran. Habe auch viel über das männliche Wesen gelernt... Wieviele Lektüren
und Berichte ich zu dem Thema in der zeit gelesen hab :) finde es aber sehr interessant wenn man merkt wie man einer Sache wächst. Jetzt kommt er auch von selber .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.