Warum wurde ich verlassen?

U

Unregistriert

Gast
Ich weiss das auf diese Frage nur meine ex freundin die Antwort kennt.

Meine Freundin hat sich letzten Freitag von mir getrennt ohne vorwarnung oder irgendwelche anzeichen.
Erst am Sonntag war sie zu einem Telefongespräch bereit und sagte mir das sie einfach ihre Freiheit braucht.
Mich irritiert das total da ich sie nie irgendwie eingeengt hatte,sie ging auf Konzerte,Seminare,ging fort und traf sich mit Freunden.
Wir haben eigentlich alles was man sich wünschen kann eine tolle Wohnung beide einen Job mit genug verdienst gemeinsame interessen.
Wir haben uns das alles in unserer 9,5 jährigen beziehung gemeinsam aufgebaut umso unverständlicher ist es für mich verlassen zu werden.
Ich habe ihr auch immer meine liebe gezeigt sei es mit einladungen zum Essen oder einfach mal ein Kurztrip übers Wochenende auch körperlich zeigte ich ihr meine liebe was ja viel wichtiger ist als das matteriele.
Ich kann einfach nicht glauben das sie das einfach hinschmeissen will,ich war doch immer ein guter Partner.
Natürlich hatten wir auch streit in unserer Beziehung das will ich nicht verheimlichen doch haben wir uns meistens schnell versöhnt.
Derzeit ignoriert sie mich total,ich bin ihr deswegen auch nicht böse.Warscheinlich ist es für sie ein Selbstschutz.
Ich liebe sie trotzallem noch so sehr und möchte sie am liebsten zurück haben.
Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen am besten eine Frau,da eine Frau warscheinlich besser versteht warum ich verlassen wurde.
Vielen Dank im Vorraus
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Dabei
18 Jul 2013
Ich bin mir ziemlich sicher das dass nicht der Fall ist.
Nein ich glaube nicht das sie so ist da sie in unserer Beziehung immer sehr Fair war.
Ausserdem bestätigte mir ihr Vater der von Grund auf ehrlich ist das sie keinen anderen hat.

Dabei
14 Nov 2012
Erst am Sonntag war sie zu einem Telefongespräch bereit und sagte mir das sie einfach ihre Freiheit braucht.
Das ist alles was sie nach 9,5 Jahren zu sagen hat? Sorry Menschen werden durch Beziehungen sicherlich kein Eigentum und sie kann im Endeffekt machen was sie will... aber bist du nicht sauer? Was soll das für eine Begründung sein. Wenn ich das so lese, empfinde ich das als eiskalt und respektlos dir gegenüber.

Überleg bitte nochmal ob ihr über bestimmte Punkte in der Beziehung oft gestritten oder diskutiert habt. Evtl. passt dann etwas zu ihrer Aussage.

Ansonsten fällt mir leider auch nur ein, dass evtl. jemand neues im Spiel ist...

Dabei
18 Jul 2013
Ich überlege natürlich schon seit Sonntag was an ihrer aussage dran sein könnte aber mir fällt einfach nichts ein.
Wie oben schon beschrieben hatte sie immer ihre freiheiten obwohl ich dabei des öfteren zurück stecken musste.
Nein Sauer bin ich wirklich nicht,Dafür liebe ich diese Frau zu sehr.

Dabei
14 Nov 2012
Ok kein Wunder, dass sie diese Begründung dann als ausreichend empfindet. Dafür hast du jetzt nur keine Ahnung was eigentlich los ist.

Wenn du wirklich mehr wissen willst solltest du mit ihr reden aber persönlich nicht am Telefon. Lass sie einfach mal eine oder zwei Wochen in Ruhe, dann solltest du ein Treffen vorschlagen.

Wenn ich als Frau meine Freiheit brauche, sage ich das meinem Freund und mache nicht Schluss. Wenn ich Schluss mache und sage ich brauche meine Freiheit, bedeuted das für mich:

1. Du engst mich zu sehr ein, das kann ich nicht mehr

oder

2. Du interessierst mich nicht mehr

Nie im Leben, würde ich aber meinen dann Ex-Partner so im Regen stehen lassen ohne Erklärung ohne alles. Ich hätte so ein schlechtes Gewissen und würde mitfühlen. Ihr scheint es egal zu sein?! Sie hatte ja keinen Grund sauer auf dich zu sein oder?

Dabei
18 Jul 2013
Nein eigentlich hatte sie keinen Grund um sauer zu sein.
Ich war wirklich immer bemüht um unsere Beziehung.Darum verstehe ich nicht warum ich verlassen werde.
Ich will mich hier nicht zum besten Partner der Welt machen.Auch ich habe meine Fehler wie jeder andere Mensch auch.
Aber wenn ich nachdenke habe ich mich in den 9,5 jahren sehr viel zum besseren gewandelt.
Ich kann es einfach nicht verstehen!????

Dabei
27 Aug 2012
2. Du interessierst mich nicht mehr
This.

Ist es sicher das Sie nicht doch einen anderen getroffen hat, und deshalb so plötzlich Schluß ist ?!
And this.

Aus meiner Sicht relativ eindeutig. Du sagst ihr seid fast 10 Jahre zusammen gewesen und du bist jetzt 28, sie vermutlich gleichaltrig oder jünger. Also war sie zu Beginn eurer Beziehung 18-.

Bindungen, die in diesem Alter eingegangen werden, haben nur noch in den seltensten Fällen Bestand. Die meisten stellen irgendwann fest, dass es ihnen fehlt, mehr auf Tour gewesen zu sein, sich die Hörner abzustoßen. Das wird sein, was sie mit ihrer Freiheit meinte. Nicht mehr mit dem Gefühl zu leben, was verpasst zu haben im Leben. Andere Kerle treffen.

Das heißt nicht, dass ihr Vater lügt. Entweder sie hat noch nicht angefangen damit und startet jetzt bald oder sie bindet es ihm einfach nicht auf die Nase, was sie tut, wozu auch? Würde ich auch nicht.

Gehe also davon aus, dass sie sich in beziehungstechnischer und sexueller Hinsicht (letzteres vermutlich zuerst) neu orientieren will.

Sorry, Bro, da hast du einfach null Handlungsspielraum übrig. Es ist definitiv vorbei.

P.S: Im Übrigen. Sowas passiert nicht von jetzt auf gleich, es hat sich sicherlich abgezeichnet durch eine gewisse Abwesenheit von ihr oder ähnliches. Wenn du einige Erlebnisse aus eurer Vergangenheit neu beleuchten würdest, würde dir sicherlich einiges auf einmal in einem anderen Licht erscheinen. Spielt aber für die Sache keine Rolle mehr, es ändert nichts für dich.

Dabei
18 Jul 2013
ja irgendwie vertändlich was you know my name schreibt.
Doch andererseits nach 9,5 jahren beziehung einfach alles über den haufen schmeissen-schöne errinerungen,Gemeinsame Urlaube,gemeinsame hochs und tiefs in
der Beziehung. Wir haben uns alles gemeinsam aufgebaut Wohnung usw.
Daher sehe ich doch noch einen funken Hoffnung das unsere Beziehung weiter geht auch wenn das alles keine Garantie dafür ist.
Natürlich kann es sein das es definitiv aus ist,aber wo die liebe ist ist auch ein Weg.

Dabei
27 Aug 2012
aber wo die liebe ist ist auch ein Weg.
Nimms mir nicht übel, aber hohle Phrasen haben bisher noch niemandem geholfen.

Außerdem deutet alles darauf hin, dass von ihrer Seite aus keine Liebe mehr vorhanden ist. Du bist ihr vermutlich nicht egal, sie mag dich, es tut ihr bestimmt leid, dass es so kommen musste, aber das wars dann auch.

Dass ihr eine schöne Zeit hattet, will ja niemand bestreiten, sonst wärt ihr nicht so lange zusammen gewesen. Es war aber nunmal nicht genug für sie, es hat etwas gefehlt, was du ihr nicht geben konntest. Das ist in dem Fall nicht mal deine Schuld. Manche Sehnsüchte kann man halt nicht erfüllen. Da ist dann egal, was man sich "aufgebaut" hat. Jeder Mensch will glücklich sein. Und wenn sie für sich entscheidet, dass sie das mit dir nicht mehr sein kann, musst du das bedauerlicherweise so hinnehmen und dafür deinen eigenen Weg weiter gehen, auch wenns schwer fällt.

Grüße