Warum Single?

Dabei
6 Sep 2014
Ich habe es momentan schon richtig satt, als 21 Jähriger noch immer Single zu sein. Ich hatte bisher noch keine Beziehung. Ich sehe nicht schlecht aus, gehe auch auf Partys, bin aber eher ein ruhiger und freundlicher Typ. Eigentlich bin ich beliebt, aber mit den Frauen klappt es einfach nicht. Ist es als 21 Jähriger nicht schon irgendwie seltsam noch nie eine Beziehung bzw. noch nicht mal Sex gehabt zu haben? Ich mache mir Sorgen!!

Dabei
21 Sep 2008
Ich habe es momentan schon richtig satt, als 21 Jähriger noch immer Single zu sein. Ich hatte bisher noch keine Beziehung. Ich sehe nicht schlecht aus, gehe auch auf Partys, bin aber eher ein ruhiger und freundlicher Typ. Eigentlich bin ich beliebt, aber mit den Frauen klappt es einfach nicht. Ist es als 21 Jähriger nicht schon irgendwie seltsam noch nie eine Beziehung bzw. noch nicht mal Sex gehabt zu haben? Ich mache mir Sorgen!!
Hock nicht vor dem PC sondern geh wieder auf Partys. Geh aber auf die Partys und fasse dir einfach mal den Gedanken Spaß zu haben und nicht gleich den Partner für eine Beziehung zu finden. Wer krampfhaft eine Beziehung will, findet diese ganz einfach nicht!
Mit 21 Jahren noch Jungfrau zu sein - Na und? Wenn du mal eine Partnerin findest, dann wird sie es zu schätzen wissen.
Tut mir leid das es so hart rüberkommt. Aber genieß das Leben und das was du hast!
Du bist in einem interessanten Alter, wo du noch viele Frauen kennenlernen wirst. Du wirst bestimmt auch noch oft enttäuscht, bis irgendwann die richtige da steht und du überglücklich bist.
In 10 Jahren kannst du dir Sorgen machen, aber nicht mit 21!

Dabei
3 Feb 2013
Also ich war auch schon 20 als ich meine erste ernsthafte Freundin hatte und das erste mal Sex hatte. Manche Leute sind da einfach schneller manche brauchen länger das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Wenn du eher ein ruhiger typ bist sind Partys vielleicht auch nicht der richtige Ort für dich jemanden kennen zu lernen.

Dabei
6 Sep 2014
Ja natürlich, das Leben fängt doch jetzt erst so richtig an!! Aber von alleine kommen die Frauen leider nicht!!

Dabei
22 Okt 2014
Mach Dir keinen Druck damit, Du wirst schon bald eine haben. Wenn Du das Gefühl hast, Dich belastet Deine sexuelle Unerfahrenheit, hab den Mumm, einfach mal eine zu vögeln, ohne groß verknallt zu sein. Es gibt z.B. viele "Ältere", vor allem so ab Mitte 30 bis Ende 40, die heiß darauf sind, einen jungen "Bengel" durchzuknallen. In manchen Kulturkreisen verliert die männliche Jugend ihre "Unschuld" auch im Puff...

Dabei
21 Sep 2008
Wenn Du das Gefühl hast, Dich belastet Deine sexuelle Unerfahrenheit, hab den Mumm, einfach mal eine zu vögeln, ohne groß verknallt zu sein. Es gibt z.B. viele "Ältere", vor allem so ab Mitte 30 bis Ende 40, die heiß darauf sind, einen jungen "Bengel" durchzuknallen. In manchen Kulturkreisen verliert die männliche Jugend ihre "Unschuld" auch im Puff...
Das ist des Guten ein wenig zu viel!
Das erste Mal sollte man schon mit einer besonderen Person haben und nicht mit einer Frau z. B. aus dem Puff. Stelle mir das schrecklich vor, mein ganzes Leben damit rumzulaufen, dass mein 1. Mal mit jemanden war, den ich im Puff aufgesucht habe. Fürs 2. oder 3. Mal, wenn man die Erfahrung gemacht hat, finde ich es OK aber nicht beim 1. Mal.
Aber wenn unser "natur" damit zurecht käme, dann ignoriere meine Worte.

Dabei
6 Sep 2014
Ich bedanke mich für Eure Ratschläge. Mir geht es in erster Linie darum, endlich eine Freundin zu bekommen. Ich habe das lange Single-Leben jetzt schon satt. Mir wird es schon langsam peinlich.

Dabei
21 Sep 2008
Ich habe das lange Single-Leben jetzt schon satt. Mir wird es schon langsam peinlich.
Warte ab bist deine erste Beziehung vorbei ist. Dann siehst du wie toll es ist single zu sein. Peinlich braucht dir da jetzt garnichts zu sein.
Du machst dir selber zu viel Druck, was die Damenwelt merkt und keineswegs sexy ist. (Ich muss ... eine Freundin haben; das erste mal Sex haben" usw.)

Dabei
6 Sep 2014
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass irgendwann das Glück kommen wird. Ich warte die nächsten Monate einfach ab, was sich entwickelt. Das wichtugste: Ich habe einen festen Job, einen wundervollen Charakter (warmherzig, freundlich...) und sehe nicht schlecht aus. Und irgendwann wird der tag kommen, wo ich der Partnerin fürs Leben begegnen werde. Denn ich habe schon vor, in den nächsten Jahren eine Familie aufzubauen.

Dabei
27 Mrz 2012
das Glück kommen wird. Ich warte die nächsten Monate einfach ab (..) Denn ich habe schon vor, in den nächsten Jahren eine Familie aufzubauen.
Holy shit. Du hast keine Erfahrung, keinen Erfolg, aber planst bereits eine Familie. Nene, so wird das nichts.

Durch deine Einstellung kommst du gezwungen und bedürftig rüber, also nichts, was Mädchen besonders heiß finden. Wie Notrap in #2 bereits sagte, musst du deine Einstellung dahingehend ändern. Eine Beziehung ist immer nur ein Extra zum Leben, nie das Leben selber. Hör auf so sehr danach zu suchen, sonst wird es nie etwas. Du musst alleine glücklich werden können..

Das zweite ist natürlich deine Taktik.
Mit "ich gehe auf Partys und sehe gut aus" oder "ich warte, das Glück kommt schon alleine" erreichst du nicht viel. Du musst schon selber etwas für dein Glück machen. Wie? Na geh und sprich Mädels an, flirte mit ihnen und frag sie nach Dates.
"Ruhig" oder "schüchtern" sind nur Ausreden, du musst schon aktiv werden und Initiative zeigen. Wenn es auf Partys nicht so gut klappt, dann lern Mädchen durch Hobbys kennen. Treib Sport oder geh tanzen.

Dabei
22 Okt 2014
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass irgendwann das Glück kommen wird. Ich warte die nächsten Monate einfach ab, was sich entwickelt. Das wichtugste: Ich habe einen festen Job, einen wundervollen Charakter (warmherzig, freundlich...) und sehe nicht schlecht aus. Und irgendwann wird der tag kommen, wo ich der Partnerin fürs Leben begegnen werde. Denn ich habe schon vor, in den nächsten Jahren eine Familie aufzubauen.
Lieber TE, die Antwort, warum Du Single bist, gibst Du Dir mit diesem Spruch selbst...

Für den Fall, dass Deine Anfrage kein Fake sein sollte:

Offensichtlich bist Du nicht bereit oder in der Lage, an der ganzen Sache das spielerische und humorige Element zu sehen, sondern hast sofort das große Glück und die (halbe) Ewigkeit im Sinnn...

Wenn Du eher ein romantisch-ernsthafter Typ bist, dann sei wenigstens so konsequent, nicht wahllos auf irgendwelchen Partys zu suchen, sondern fische in Deinen Gewässern: Melde Dich im Kirchenchor an oder irgend so etwas.

Dabei
6 Sep 2014
Ich sehe es so: Mit 21 ist man noch sehr jung bzw. jugendlich unterwegs, wahrscheinlich auch noch nicht ganz ausgereift und das ganze Leben liegt noch davor. Aber man ist nicht mehr ganz so unreif, als mit 18. Ich meine, man hat schon klarere Linien, als zum Beispiel mit 18.

Dabei
21 Nov 2014
In Anbetracht der Tatsache, dass schon 12 Jährige mit Beziehungen anfangen (und wahrscheinlich schon viel früher...) ist es natürlich für manch einen ernüchternd, mit 21 da zu stehen und zu sagen: "Ich hatte noch nie ne Beziehung und hab es satt"
Aber seien wir mal ehrlich, wenn du auf Partys warst wird da hundert pro die ein oder andere gewesen sein, die dir Blicke zugeworfen hat. Das Leben hat dich leider mit dem Männlichen Geschlecht gesegnet, welches nunmal im jungen Alter seltener von Frauen angegraben wird, da haben die Frauen mehr Glück :D Aber mach was draus, achte mal beim nächsten Party besuch drauf, mit wem du da redest, was dein Gegenüber anstellt. Und gerade in dem Alter findet man schnell heraus, ob das dann nur Sex oder eine Beziehung wird. Aber wenn du natürlich dort auf der Party schon sagst: "Ich will in 2 Jahren dann 2000€ verdienen, meine Freundin soll schwanger sein und wir werden bis ans lebensende glücklich in einer Villa leben die wir mit meinem Geld bezahlen" wird fast jede, die nicht nur auf dein Geld aus wäre, davon abgeschreckt sein. Mit anfang 20 studiert manch einer noch, sucht nach dem richtigen Job, dem richtigen Lebensweg, Abenteuern etc. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, aber find die erstmal... ^^

Dabei
21 Sep 2008
Ich sehe es so: Mit 21 ist man noch sehr jung bzw. jugendlich unterwegs, wahrscheinlich auch noch nicht ganz ausgereift und das ganze Leben liegt noch davor. Aber man ist nicht mehr ganz so unreif, als mit 18. Ich meine, man hat schon klarere Linien, als zum Beispiel mit 18.
Da magst du recht haben. Du schreibst das mit großer Wahrscheinlich wegen deinem Kommentar "Denn ich habe schon vor, in den nächsten Jahren eine Familie aufzubauen".
An dem Gedanken ist eigentlich nichts verkehrt, aber denk vielleicht nicht ganz so weit in die Zukunft. Wenn du mal jemanden an deiner Seite hast, dem du voll und ganz vertraust, könntest du den Gedanken auffassen. Aber noch nicht jetzt!

Dabei
27 Mrz 2012
TE scheint nicht besonders auf Beiträge eingehen oder lernen zu wollen. Ich bin gleich wieder raus hier..

Dabei
4 Jun 2013
Mit 21 ist man noch sehr . Aber man ist nicht mehr ganz so unreif, als mit 18. man hat .
Mit 21 ist man erwachsen,...mit 18 "nur" volljährig
(was damals der Politik geschuldet wurde,damit die Jungendlichen 3 Jahre eher zur Wahl gehen konnten)
Du scheinst aber mit deinen 21 auch noch nicht erwachsen geworden zu sein!:eusa_whistle:

Dabei
21 Nov 2014
ich finde es überhaupt nicht schlimm mit 21 jahren noch keine beziehung gehabt zu haben. ich habe einige freunde bei denen dass so war. das hat nichts mit reife zu tun, sonst wären ja erwachsene auch nicht über mehrere jahre single. manchmal trifft man eben den richtigen partner, manchmal dauert es eben länger. außerdem hätten wenn partnerschafte was mit reife zu tun haben, wohl kaum 12-jährige eine beziehung. das würde auch heißen, das teenager nie schwanger werden würden. ist aber nicht so ;-)
ich würde mir keine sorgen mcahen. irgendwann ist es so weit und dann wirds wahrscheinlich auch was ernstes sein.

Dabei
6 Sep 2014
Danke für Deinen Zuspruch. Aber es war bis jetzt noch gar nichts, kein Kuss, kein Sex. Und dass, obwohl ich einen festen Charakter habe. Bekannte sagen, ich müsste geklont werden, so fleißig bzw. hilfsbereit und gutmenschlich ich bin. Aber bei den Frauen nützte es mir bis dato nichts, diese Art!!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Danke für Deinen Zuspruch. Aber es war bis jetzt noch gar nichts, kein Kuss, kein Sex. Und dass, obwohl ich einen festen Charakter habe. Bekannte sagen, ich müsste geklont werden, so fleißig bzw. hilfsbereit und gutmenschlich ich bin. Aber bei den Frauen nützte es mir bis dato nichts, diese Art!!
Tja, dann hast du eben eine Art an dir die Frauen abturnt oder du bist einfach nicht aktiv genug. An irgendwas muss es ja liegen, wenn alles andere so toll ist an dir ;)

Dabei
22 Okt 2014
...im Internet geschweige denn in einem Liebeskummerforum kann Dir aber niemand das effektive Anmachen beibringen...

fleißig hilfsbereit gutmenschlich...eijeijeij...ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Deine Anfrage ein Fake ist...

...aber mit 21 solltest du wissen, dass das nicht die "Dosenöffner" sind...

Diese heißen beim Manne vor allem Charme und Humor, abgedroschen aber wahr

Mit fleißig, hilfsbereit und gutmenschlich bist Du ein Heinzelmännchen, aber kein Lover.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Und mit den zwei Sätzen was du von dir gibst sollen wir irgendwas "erahnen" ?

Du weißt selber wie du bist, wie andere auf dich reagieren und weißt nicht woran es liegt, wie sollen wir dann mit den lächerlichen paar Infos irgendwas wissen ? Du gehst null auf die Beiträge hier ein, sondern wiederholst zig mal wie cool du doch bist, also entweder du schreibst mal was brauchbares z.B. Situationen aus deinem Leben/Kontakt mit Mädels, oder du lässt es bleiben.

Ein Wichtigtuer braucht hier keiner ;)

Dabei
29 Nov 2014
Mich würde interessieren, was "klappt einfach nicht" bedeutet. Entweder bin ich blind oder du beschreibst hier mit keinem Satz, was konkret nicht klappt.

• Kommst du nicht mit Frauen in Kontakt?
  • Gehen sie dir aus dem Weg?
  • Haben sie keine Lust dich zu daten?

Dabei
3 Jun 2013
Wie siehts denn in deinem Freundes-oder Bekanntenkreis aus? Wie ist denn da die Resonanz der Mädels? Wenn du wirklich so toll bist, wie du schreibst, dann wird doch sicher das eine oder andere Mal auch eine auf diesen Party's gewesen sein, die sich dir angenähert hat und sei es durch Blicke etc. Habe mir auch mal eine lange Zeit solche Fragen gestellt, bis ich gemerkt habe, dass ich ziemlich wählerisch bin und meine Ansprüche einfach viel zu hoch sind. Die, die mich gesehen haben, habe ich eben nicht gesehen und trotzdem habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass ich "ignoriert" werde. Klar, wenn die Ansprüche sehr hoch sind, wird die Auswahl an potentiellen Partnerinnen geringer und die Chancen erst recht.