warum ist er so?

Dabei
24 Mai 2013
Hallo,

vor einem jahr hatten mein ex und ich eine komplizierte beziehung, die ca. ein halbes jahr hielt.
schluss war, weil er nach japan gezogen ist und dort in eine entzugsklinik musste.
weil er keinen kontakt mehr wollte, habe ich mich ne weile nicht mehr gemeldet, ab april dann aber wieder und ja, es war alles wieder wie vor unserer beziehung.

er war schon immer eifersüchtig auf einen freund x von mir und um mir zu helfen, meinte er (mein ex), dass wir so tun könnten, als wären wir wieder zusammen, damit x sich keine hoffnungen mehr macht. er hat mir auch bei einer verrückten eifersüchtigen freundin geholfen, indem er so getan hat, als wäre er mein freund und ihr geschrieben hat, dass sie mich in ruhe lassen soll usw.

doch seit 2 wochen ist alles schlimm. erst hatte er arbeitsbedingt stress und deswegen auch schlechte laune. dann hab ich mich ein wochenende nicht mehr bei ihm gemeldet, weil ich ihn halt nicht nerven wollte. und jetzt will er plötzlich keinen kontakt mehr zu mir. natürlich hab ich nachgefragt warum und dann kam von ihm, dass er genervt von den dramen ist und es ihm besser geht, wenn wir keinen kontakt mehr haben. und deswegen soll ich ihn in ruhe lassen.

ehrlich gesagt versteh ich ihn nicht. wir warne vor unserer beziehung 4 jahre lang sehr gute freunde, wieso können wir nicht wieder freunde sein?
gefühle scheint er ja für mich nicht zu haben, weil ich ihn gefragt habe und von ihm kam nur ein "son schwachsinn"

nach unserer trennung wollte er keinen kontakt mehr, weil er noch gefühle für mich hatte. wieso will er jetzt keinen kontakt mehr?

ich hoffe jemand kann mir helfen

Dabei
24 Mai 2013
aber er hat mir doch gesagt, dass er mich momentan nicht mag und die vorstellung, dass er gefühle für mich haben könnte, schwachsinnig ist.
ich: schwachsinnig dass du gefühle für mich haben könntest? danke schön
er: hallo? an dem punkt sind wir schon ne weile vorbei

wirkt doch nicht wirklich so, als ob er mich noch mag hm?

Dabei
21 Okt 2011
WIe hat er denn reagiert...war er dbai beinahe wütedn oder laut.....er will vermutlich keine SCwäche zeigen...ich denke er hat noch Gefühle.....Männer können viel erzählen....besonders wenn sie eine Frau ins Bett kriegen wollen!:mrgreen:

Dabei
24 Mai 2013
wir hatten das gespräch über e-mail, weil er sich nicht mit mir treffen wollte.
und ja, er war wütend und genervt.

aber er benimmt sich auch total eigenartig. vor 3 wochen hatte er mich gefragt, ob ich mich noch mal auf ihn einlassen würde und ich hab gesagt, dass ich es nicht weiß.
und er hat auch mit ner gemeinsamen freundin von uns geschrieben, die ihn gefragt hat, ob er noch gefühle für mich hat. darauf meinte er dann nur:
Tja, manchmal gibt es halt andere Gründe, warum man sich trennt. Und ist auch besserso. Das ist alles, was ich dazu sage.

zu ihr will er auch keinen kontakt mehr. zu gar keinem, den er mit mir verbindet ...

wie kommst du darauf, dass er mich ins bett kriegen will?

Dabei
15 Mai 2011
er war schon immer eifersüchtig auf einen freund x von mir und um mir zu helfen, meinte er (mein ex), dass wir so tun könnten, als wären wir wieder zusammen, damit x sich keine hoffnungen mehr macht.
Inwiefern ist Dir damit geholfen, wenn er Dich dazu benutzt, jemanden loszuwerden, auf den Er eifersüchtig ist? Noch nie über den Unsinn dieser Aussage nachgedacht?

jetzt will er plötzlich keinen kontakt mehr zu mir. natürlich hab ich nachgefragt warum und dann kam von ihm, dass er genervt von den dramen ist und es ihm besser geht, wenn wir keinen kontakt mehr haben. und deswegen soll ich ihn in ruhe lassen. [...] gefühle scheint er ja für mich nicht zu haben, weil ich ihn gefragt habe und von ihm kam nur ein "son schwachsinn"
Klar, und wenn er sagt, dass er in seiner Freizeit auf Einhörnern reitet, fängst Du an, Pferdeköpfe abzutasten? Es liegt doch auf der Hand, dass er sich emotional schützen wollte.

Ergo: Lass ihm die Zeit, um seine Emotionen runterzufahren.

Dabei
24 Mai 2013
@ Jesse Blue
Mir ist damit geholfen, weil ich nichts von x will und er das nicht so versteht. Ich möchte nur Freundschaft, aber x hört nicht auf sich ständig Hoffnungen zu machen. Deshalb hat mein ex so getan. Natürlich ist nur klar, dass das gewiss nicht uneigennützig war.
Aber er hat mir dann ja auch wie gesagt bei x verrückten ex geholfen, die mir ständig Mails geschrieben hat.

Normalerweise würde ich dir ja auch zustimmen, aber bis dato hat er es mir immer gesagt wenn er noch Gefühle für mich hatte. wieso sagt er es mir dann nicht, wenn ee noch Gefühle hat? Außerdem war er noch nie so gemein und rau zu mir und wollte nicht mehr mit mir reden. Selbst nach der Trennung konnte ich ihn dazu überreden, kurz zu msn zu kommen und mit mir zu reden.

Dabei
15 Mai 2011
wieso sagt er es mir dann nicht, wenn ee noch Gefühle hat? Außerdem war er noch nie so gemein und rau zu mir und wollte nicht mehr mit mir reden. Selbst nach der Trennung konnte ich ihn dazu überreden, kurz zu msn zu kommen und mit mir zu reden.
Er sagt es Dir nicht, weil ihm das nichts bringen würde, er sich damit nur selbst bloßstellen würde. Deswegen trifft er sich auch nicht mit Dir. Wozu auch? Um noch ein "vielleicht" von Dir zu hören und sich zum Affen zu machen?

Dabei
24 Mai 2013
Ich habe nur vielleicht gesagt, weil ich mir nun mal nicht sicher war, ob das zwischen uns Sinn macht. Außerdem war ich ein bisschen überrascht, dass er plötzlich doch wieder eine Beziehung wollen würde. Zumal ich hinzufügen möchte, dass kein Wort von liebe über seine Lippen kam.

Er hat mich nur gefragt, ob ich noch mal so doof wäre und mich auf ihn einlassen würde.
ist es so verwunderlich, dass ich nicht gleich ja sage?

Aber sagen wir mal du hast recht und er liebt mich noch. Gibt es dann keinen anderen Ausweg, als ihn in ruhe zu lassen? Ich bin mir mittlerweile sicher was ich will und würde auch nicht mehr vielleicht sagen.

Dabei
15 Mai 2011
Dann empfehle ich Dir, ihm ein Gespräch vorzuschlagen, um sich auszusprechen. Falls er dies absagt, kannst Du nichts anderes machen, als ihm die Zeit zu geben, bis er sich wieder fängt. Und selbstverständlich bist Du nicht gezwungen, mit jemandem zusammenzukommen. Aber ein erklärender Satz wäre wahrscheinlich feinfühliger als ein schlichtes "vielleicht" gekommen. Z.B. ihm zu erklären, weswegen Du unsicher bist. Das bringt mehr Verständnis hervor, zumal er ziemlich empfindlich zu sein scheint.

Dabei
24 Mai 2013
Beim letzteren hast du wahrscheinlich recht. Ich könnte mich selbst schlagen, weil ich ihm nicht gleich offen gesagt habe, was mein Problem ist.
Ich denke ich werde ihn jetzt erst mal ne Woche in Ruhe lassen und ihm dann mal schreiben. Hoffentlich bringt's was.
und hoffentlich habt ihr recht und er hat wirklich noch gefühle für mich. Sonst wäre das wirklich peinlich...

Danke fürs lesen und kommentieren.

Dabei
24 Mai 2013
hey,
es gibt neues vom ex was mich wieder verunsichert.
heute hat er x (auf den er jahre eifersüchtig war) geschrieben, dass er kein interesse mehr an mir hat und dass er ihm glück mit mir wünscht.
das wirkt ja jetzt wirklich nciht mehr so, als ob er noch gefühle für mich hat! ich bin langsam am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß, was er für ein problem hat mit mir konakt zu haben, wenn er mich eh nicht mehr liebt.

Dabei
27 Aug 2012
schluss war, weil er nach japan gezogen ist und dort in eine entzugsklinik musste.
Seit wann muss man zum Entzug extra nach Japan ziehen? War das eine Sushi-Entzugsklinik oder was? :D

Ansonsten ist das ja der reinste Kindergarten, den ihr da veranstaltet mit vorgespielten Beziehungen und haste nicht gesehen. Ihr seid schon echt ein paar schräge Vögel! Auch immer diese On-Off-Geschichte mit mal sind Gefühle da, mal nicht. Das hat doch überhaupt keinen Wert....zieh nen Schlussstrich und gut ist..

Dabei
24 Mai 2013
aber wie geht es, dass man jemanden, der einem 5 jahre lang wichtig war, einfach vergisst?
ich will ihn einfach nicht verlieren ...

Dabei
15 Mai 2011
Ist nicht Deine Entscheidung, sondern seine.

Lösche seine Kontaktdaten und lenk Dich mit Freunden, Hobbies, Reisen, Sport, Ausgehen etc. ab.