Warum ist er noch Single und wie könnte man ihn verkuppeln?

Dabei
28 Mai 2025
Hallo,
ich bin männlich und verheiratet und ich habe einen Cousin, 30, der noch zu haben ist und sagte, dass wir ihn auch gerne verkuppeln dürfen. Er ist auch selbst aktiv auf der Suche. Ich habe ihn schon vielen Single Bekannten vorgestellt. Die sagten aber leider alle, dass er zwar nett ist, aber sie nicht in ihn verliebt sind und sich auch nicht vorstellen können, sich zu verlieben.

Mein Cousin ist 30 Jahre alt und Vater von zwei Kindern, sieben und neun Jahre alt. Diese wachsen bei seiner Ex auf, von der er sich schon vor sieben Jahren im Guten getrennt hat. Seitdem ist er Single. Sie hat inzwischen einen anderen Mann geheiratet. Um seine Kinder kümmert er sich liebevoll.

Er hat studiert (B.A. Mediengestaltung). Leider fand er keinen Job. Er arbeitet jetzt im Schnellimbiss bei einem Verwandten. Das hört vielleicht erst mal nicht so toll an, aber er übernimmt dort wichtige Aufgaben.

Ich würde meinen Cousin als extrovertiert und gesellig beschreiben. Sein liebstes Hobby ist Bowling. Er grillt auch gerne und lädt gerne Leute ein. Er hat einen ganz leichten Sprachfehler, der aber nicht auffällt. Er ist vielseitig interessiert und man kann sich mit ihm über viele Themen unterhalten.

Er hat ein durchschnittliches Äußeres, weder besonders sportlich noch besonders unsportlich. Er pflegt sich und kleidet sich gerne sportlich-elegant, hat Bart und einen gepflegten Kurzhaarschnitt (Undercut mit Fade). Zwar ist er etwas kleiner als der Durchschnitt, aber nicht auffallend klein. Seine Nase ist relativ groß. Er ist Araber aber kein religiöser oder kultureller Fanatiker. Daher seit seiner Geburt in Deutschland lebt, spricht er perfekt Deutsch und ist gut integriert. Wie schon erwähnt hat er auch studiert.

Er sucht eine Lady, die am liebsten seine Interessen wie Bowling und Geselligkeit teilt und sich auf lange Sicht Ehe und Kinder vorstellen kann.

Dabei
10 Jun 2015
Hey Momo, ich schildere dir ganz direkt, was Frauen sich denken könnten, wenn sie deinen Cousin kennenlernen.
Was, du bist seit 7 Jahren Single ? Oh Gott, der muß irgendeine Macke haben !
Du hast zwar studiert, arbeitest aber in einem Imbiss ? Der hat doch keinen Ehrgeiz, mit dem komme ich auf keinen
gemeinsamen Nenner.
2 Kinder hast du auch noch ? Bedeutet für mich, ewige Rücksichtnahme, zeitlich und finanziell eingeschränkt zu sein
und als wäre das nicht schon schlimm genug, muß ich mich auch noch mit deiner Ex rumplagen. Danke, aber nein danke !

Du verstehst mich hoffentlich richtig, ich kenne deinen Cousin nicht, habe persönlich nichts gegen ihn, ich antworte dir nur
auf deine Angaben zu ihm. Ehrlich ? Es sieht nicht sehr gut für ihn aus, denn natürlich werden Vergleiche angestellt und leider,
leider, ist die Gesellschaft in der wir heute leben, partnerschaftlich so übersättigt, dass gerade das Beste gut genug ist.
Du solltest ihm raten seine Jobsuche nicht schleifen zu lassen.
Ein neuer Job, bedeutet einen neuen Anfang.
Und als persönlichen Rat, dass er schon 7 Jahre allein ist, sollte er nicht bei der ersten Begegnung erzählen :)

Dabei
28 Mai 2025
Danke für deine Antwort.
Er hat keine größeren Macken, die ihn beziehungsunfähig machen würden, meiner Meinung nach. Ich verbringe viel Zeit mit ihm und denke das würde mir auffallen.

Dass er mit einem besseren Job besser dastehen würde, denke ich auch, aber woher nehmen? Nach dem Studium hat er nur unbezahlte Praktika gefunden. Ihm wurde aber direkt gesagt, er solle nicht auf einen sich daraus ergebenden Job hoffen. So hat er seinen B.A., durchaus gute Zeugnisse von den Praktika, aber außer der Praktika keinerlei Berufserfahrung in dem Bereich.
Ich befürchte, dass er die Jobsuche weitestgehend aufgegeben hat. Er ist ja auch nicht arbeitslos. Zwar arbeitet er im einem Imbiss, aber recht viel und hart und hat dort mehr Verantwortung als man vielleicht denken könnte.

Auf der positive Seite stellt er auch keine Ansprüche an die Bildung oder Karriere der Frau. Sie soll einfach nett sein und seine Interessen teilen.

Dabei
10 Jun 2015
Er hat keine größeren Macken, die ihn beziehungsunfähig machen würden, meiner Meinung nach.
Und was meint deine Frau ?
Frauen haben da einen ganz anderen Blickwinkel.
Scherzfrage :)
Unsere Welt ist sehr laut, wer leiser unterwegs ist hat es dadurch automatisch schwerer.
Auf der positive Seite stellt er auch keine Ansprüche an die Bildung oder Karriere der Frau. Sie soll einfach nett sein und seine Interessen teilen.
Das zu lesen, tut mir ehrlich leid, denn jeder sollte vom Leben und der Liebe alles erwarten dürfen.
Nach dem Studium hat er nur unbezahlte Praktika gefunden.
Und da heißt es immer es werden Leute gesucht.
Schön wäre, würde dazu geschrieben werden, wo !
Besteht für ihn die Möglichkeit in einer anderen Stadt nach einem Job zu suchen und umzuziehen ?

Sag, wie kommt es, dass er mit 23 schon 2 Kinder hatte und von deren Mutter getrennt war ?
Danach wird ihn jede Frau die er kennenlernt ganz sicher fragen.

Dabei
28 Mai 2025
Das erste Kind war nicht geplant gewesen und sie kannten sich noch nicht lang. Für den Sohn haben sie dann versucht das Beste daraus zu machen, haben, obwohl es schon kriselte, noch eine weitere Schwangerschaft geplant. Sie wollten unbedingt, dass er nicht als Einzelkind aufwächst.

Sie waren auch beim Beziehungscoach. Sie haben alles versucht um die Beziehung zu retten und glaubten, wenn man nur daran arbeitet, wird das schon. Schließlich, ein paar Monate nach der Geburt der Tochter aber, mussten sie sich eingestehen, dass sie einfach zu unterschiedlich sind und zu unterschiedliche Interessen haben… und sich eigentlich auch nicht mehr lieben, sondern nur zusammen sind, um den Kindern eine Familie zu sein.

Sie haben sich schließlich zusammen gesetzt und viel geweint und erkannt: wenn man sich eigentlich nicht mehr liebt und keine gemeinsamen Interessen hat und von Anfang an eigentlich nur wegen der Kinder zusammen ist, sollte man sich im Guten trennen und jeder sollte für sich versuchen ein gutes Elternteil zu sein.

Danach wollte er dann erstmal für zwei, drei Jahre keine Beziehung. Jetzt ist er aber wieder auf der Suche. Er hat es schon mit Datingapps versucht und bittet eben seine Bekannten ihn zu verkuppeln.

Zu weit weg ziehen geht nicht, wegen der Kinder. Er kann sich auch nicht vollkommen aus dem Imbiss raus ziehen, wo er inzwischen Verantwortung hat. Trotzdem würde er sich wohl über einen anderen Job freuen. Er muss nicht ständig vor Ort sein.

Meine Frau kann ebenfalls keine größeren Macken bei ihm feststellen. Jeder Mensch hat Macken, aber ich kenne viele Männer, die größere Macken haben und trotzdem in einer Beziehung sind.

Dabei
10 Jun 2015
Verstehe, danke für die zusätzlichen Infos.
Darf ich fragen, in welchem Kulturkreis er sucht ?
Ich kenne viele solcher Geschichten, allerdings trennen sich die meisten Paare sehr viel später.
Um die 30 werden Häuser gebaut, Familien gegründet, es wird sich ein Leben aufgebaut.
15, 20 Jahre später, wenn Kinder größer sind merken Paare dann öfter, dass man mehr als Eltern
zu sein, nicht gemeinsam hatte.
Wenn er täglich Kundenkontakt hat, vielleicht sogar Stammkunden kommen, ergeben sich dadurch
keine Kontakte ?
Und wenn er Bowling spielt, tut er das in einem Verein ?
Falls nicht, sollte er in einen größeren eintreten, denn wer zusammen spielt, fröhlich ist, kommt sich
auf neutralem Boden ganz ohne Druck näher.
Jeder Mensch hat Macken, aber ich kenne viele Männer, die größere Macken haben und trotzdem in einer Beziehung sind.
Volle Zustimmung !

Dabei
7 Sep 2023
Nur so von Mann zu Mann: Ich würde deinem Freund raten, Single zu bleiben. Unverbindliche Kontakte mit Frauen kann er ja trotzdem haben. Meiner bescheidenen Meinung nach erspart er sich dadurch jede Menge Ärger. Ich meine: Eine einschlägige Erfahrung hat er ja schon gemacht. Warum das wiederholen?

Dabei
28 Mai 2025
Nur so von Mann zu Mann: Ich würde deinem Freund raten, Single zu bleiben. Unverbindliche Kontakte mit Frauen kann er ja trotzdem haben. Meiner bescheidenen Meinung nach erspart er sich dadurch jede Menge Ärger. Ich meine: Eine einschlägige Erfahrung hat er ja schon gemacht. Warum das wiederholen?
Zum Glück läuft es ja nicht in jeder Beziehung so. Bei mir und meiner Frau zum Beispiel nicht. ;)

Dabei
28 Mai 2025
Verstehe, danke für die zusätzlichen Infos.
Darf ich fragen, in welchem Kulturkreis er sucht ?
Ich kenne viele solcher Geschichten, allerdings trennen sich die meisten Paare sehr viel später.
Um die 30 werden Häuser gebaut, Familien gegründet, es wird sich ein Leben aufgebaut.
15, 20 Jahre später, wenn Kinder größer sind merken Paare dann öfter, dass man mehr als Eltern
zu sein, nicht gemeinsam hatte.
Wenn er täglich Kundenkontakt hat, vielleicht sogar Stammkunden kommen, ergeben sich dadurch
keine Kontakte ?
Und wenn er Bowling spielt, tut er das in einem Verein ?
Falls nicht, sollte er in einen größeren eintreten, denn wer zusammen spielt, fröhlich ist, kommt sich
auf neutralem Boden ganz ohne Druck näher.

Volle Zustimmung !
Mein Cousin sucht eine Frau mit westlicher Einstellung aus einer westlich eingestellten Familie. Die Herkunft ist dann aber egal.
Er betreibt Bowling als Sport, aber dabei wird nach Männern und Frauen, wenn man es als Sport macht.
Daneben geht er auch mit Freunden zur Bowlingbahn und kennt auch viele von denen die regulär dort sind. Er hat dort viele Kontakte, aber alle schätzen ihn nur als Kumpel. Keine der Frauen, die regelmäßig dort sind, ist an einer Partnerschaft interessiert.
Einmal hat er dort eine Lady getroffen, die dort mit ihren Freundinnen war und hat sie von einem Date überzeugen können. Beim Date aber erzählte er ihr, dass er zwei Kinder hat. Leider konnte sie sich nicht vorstellen einen Mann mit zwei Kindern weiter zu daten, weil sie sich zu jung dafür fühlte.

Dabei
10 Jun 2015
Beim Date aber erzählte er ihr, dass er zwei Kinder hat. Leider konnte sie sich nicht vorstellen einen Mann mit zwei Kindern weiter zu daten, weil sie sich zu jung dafür fühlte.
Mütter mit Kindern haben Verständnis für Väter.
Sie trifft man in Kitas, Schulen, in der Nachbarschaft, beim einkaufen :)
Geht er außer zum Bowling nicht aus ?
Wer auf Partnersuche ist, muß sich außerhalb der eigenen Komfortzone unters Volk mischen !
Gerne mit einem Freund der ebenfalls Single ist.
Mädels machen das doch auch so, zu zweit wirkt man entspannter und sollte sich nichts ergeben,
hatte man wenigstens Abwechslung.
Mehr kann ich leider zu deinem Thema nicht beitragen, durchhalten !

Gruss, Rapante