warum ist er auf einmal so komisch? :(

A

Alexandra

Gast
hm ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.Vorab erstmal... Seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren kenne ich jemanden, ich liebe ihn und das weiß er auch. Wir sind allerdings nur befreundet wenn man das so sagen kann, er ist nämlich verheiratet und hat eine tochter...
Nun aber zum eigentlichen, er weiß von meinen Gefühlen und wir haben schon sehr oft darüber geredet.

Als ich ihn letzte Woche an Karneval sah (er arbeitet dort) hatten wir wie immer noch viel Spaß zusammen... haben unsere Späße wie immer gemacht oder uns mit Eiswürfeln geärgert...zusammen getanzt und alles halt ganz normal.
Nur gabs dann auch diese bestimmten kleinen Momente... aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein:

Das eine Mal stand er hinter mir und hat mich auf einmal einfach am Arm gestreichelt. War selbst etwas verwundert... aber es hat sich natürlich schön angefühlt...
Am Anfang als wir uns kennen gelernt hatten, hatte er das sogar öfter gemacht...
dann war da noch die Situation als ein anderer Mann uns auf einmal fragte, ob wir zusammen seien, weil er das dachte. Seine Antwort darauf..."nein leider nicht, ... aber sie weiß, dass ich sie sehr gern hab."
In dem Moment war ich sehr gerührt, denn sowas hatte er mir noch nie direkt gesagt.

Später kam noch eine Freundin von mir vorbei, er wollte ihr wie er es manchmal bei mir macht nen Eiswürfel ins Dekolletee legen, schaute mich an, sah meinen Blick und meinte dann...ok... nee sie möchte es nicht.

Als er kurz mal mit einer anderen tanzte und dann wiederkam, ich mich wieder zu ihm stellte meinte er direkt "ich hab nichts gemacht, ich hab nur getanzt..."
Halt im Spaß..

Und dann war da noch die Situation, als ich mit einem Kollegen von ihm geredet hatte, und dieser immer im Spaß meinte, komm wir gehen schnell in Keller...dauert auch nicht lang...bis er dann irgendwann meinte oh schau mal ... ist schon eifersüchtig, weil er so zu uns schaute.
Klar,wie gesagt alles halt im Spaß.
Als ich dann aber nach Hause ging meinte er auf einmal ciao ... und schlaf gleich schön.
Sowas hat er mir in den ganzen 1 1/2 Jahren noch nie gesagt...

Er war so lieb in diesen Tagen... und sowas hatte er noch nie zu mir gesagt, dass er mich sehr gern hat und ich schön schlafen soll...

jedenfalls hab ich ihm als ging noch nen brief gegeben... wo ich geschrieben hatte, dass er mir echt wichtig ist - freundschaftlich - und dass ich will, dass er glücklich ist. mit seiner familie...usw. dass ich immer für ihn da bin, wenn was ist.

und dann letzten freitag als ich ihn nach diesen tagen wiedersah war er total komisch, hat mich kaum beachtet und als ich ihn auf den brief angesprochen hab ob er ihn gelesen hat meinte er ja... aber ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn ich vielleicht ne zeit lang nicht komme oder ob ich nicht denke, dass ich jemanden kennen lernen könnte...(nen freund)
was soll das denn? warum ist er auf einmal so komisch und war montag noch so anders zu mir? hab ich ihn irgendwie mit dem brief verletzt...? kann ich aber gar nicht glauben. ich versteh sein verhalten jetzt nicht...
er meinte auch am freitag, dass es ihm nicht so gut ging, warum wollte er aber nicht sagen... er meinte nur ach so und so...
ist er vielleicht doch irgendwie verliebt in mich? ich versteh das nicht, ich will ihm auch nicht weh tun, falls das so sein sollte... aber er sagt ja nie was. er redet ja nie über gefühle...
damals im november als ich ihm gesagt habe, dass ich es verstehe und akzeptiere, dass er eine familie hat meinte er ja zu mir, wenn er frei wäre wäre es was anderes zwischen uns gewesen...
warum ist er denn jetzt so komisch?

Dabei
9 Okt 2008
Hallo ??????

Der Typ hat ne Familie !

Vielleicht ist er ja so komisch, weil es mit seiner familie schön ist, und er genau weiss mit dir das wird nix. Und war vllt für Ihn auch nur Ablenkung. Egopflege !

Man könnte es auch so interpretieren, das er das Stück verantwortungsgefühl besitzt das dir offensichtlich fehlt.
Warum sollte er seine Familie aufs Spiel setzen, seine Tochter........Scheidung, Sorgerechtsstreit, Unterhaltszahlungen.......! vielleicht solltest du dir einfach mal klar machen das das kein Spiel ist. Und er einiges zu verlieren hat !

Mal abgesehn davon, das ich das zum kotzen finde, wenn sich jemand derartig zwischen zwei leute drängt, und für seinen eigenen Egotrip sogar bereit ist, ne Familie zu zerstören.

Is schon schlimm genug das er überhaupt darauf eingegangen ist !

U

Unregistriert

Gast
Na gut, sie hat sich ja nicht mit Absicht zwischen ihn und seine Familie gedrängt, hat doch erzählt, dass sie in dem Brief auch extra nochmal erwähnt hat, dass es auf jeden Fall Freundschaft bleibt und sie will, dass er glücklich mit seiner Familie ist.
Und natürlich ist er jetzt so, da er sich auf nichts einlassen will. Er hat verdammt nochmal eine Familie! Eine Frau, die er über alles liebt, Kinder... er will das sicher nicht auf's Spiel setzen.
Natürlich wollen wir dir hier auch keine Vorwürfe machen, du kannst nichts für deine Gefühle zu ihm und sicherlich tut es dir weh, so etwas lesen zu müssen... aber akzeptiere, dass es zwischen euch nichts werden wird. Und ich glaube diese relativ innige Freundschaft zwischen euch tut dir überhaupt nicht gut, wenn du ihn noch immer liebst. Vielleicht ist es das beste, den Kontakt zu ihm einzuschränken.
Ist allerdings einfach nur ein Ratschlag, du kannst selbst entscheiden, ob du ihn annehmen willst oder nicht.

Lieber Gruß und Viel Glück

Dabei
9 Okt 2008
Das wäre wirklich die beste Idee......Kontakt lassen bis einschränken. Du quälst dich nur ! Und für Ihn ist sowas auch shit. Freundschaften auf der Basis können meiner Meinung nach nicht funktionieren, und hinter dem Rücken seiner Frau is das Oberkäse.

A

Alexandra

Gast
hallo??? ich glaub ihr habt mich gar nicht verstanden...
wir sind befreundet und es war auch nie die rede von auf irgendwas einlassen oder sonstigem...

R

Ronja83

Gast
ich denke e war wohl an dem abend nen bisschen gut dabei oder so, oder hatte streit mit seiner FRAU und hat sich ein bisschen bestätigung bei dir geholt...

das er sich in dich verliebt hat glaub ich kaum....und...

was denkst du dir eigentlich dasbei nem verheirateten mann mit KIND briefchen zuzustecken und dir eiswürfel ins dekolltee legen zu lassen?weiß seine frau von dir bzw von eurer "freundschaft"?ich mein, du drängst dich da in ne kleine familie...

Dabei
10 Jan 2009
Hallo??? Jetzt muss ich aber mal Alexandra in Schutz nehmen. Ihr fragt was SIE sich dabei denkt??? Was denkt ER sich dabei???
Sie handelt genauso irrational wie jeder andere Mensch auch, der verliebt ist - so etwas passiert.
Trotzdem sollte es natürlich nicht mehr vorkommen und zu Deinem eigenen Schutz, Alexandra, solltest Du den Kontakt tatsächlich abbrechen. In Dir drin hoffst Du und er "benutzt" Dich um Bestätigung zu bekommen. Dass Du das mitmachst ist verständlich, muss aber aufhören.
Er verhält sich so komisch, denke ich, weil er selber gerafft hat, dass sein Verhalten nicht astrein war.
Tu Dir selber einen Gefallen und entferne Dich von Ihm.
Alles Gute!

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Das Problem ist, das Menschen, wenn sie verliebt sind, Dinge in Situationen sehen, die gar nicht so sind, sondern die sie sich wünschen.

Ich denke, der Mann handelt sehr verantwortungsbewusst, und wenn er sagt, er mag dich - dann meint er das sicher auch so. Schließlich will man, dass es Menschen, die man mag, gut geht. Deswegen schlägt er dir sicher auch vor, endlich von ihm abzulassen und dir einen Freund zu suchen. Denn er weiß, dass du ihn liebst aber er weiß auch, dass von ihm nichts zurückkommt. Wahrscheinlich sieht er auch, dass du schon eine sehr lange Zeit an ihm festhältst. Aber er will das nicht.

Ich finde es richtig gut von dir, dass du akzeptiert hast, dass da nix draus wird und ihn auch nicht anbaggerst und versuchst rumzukriegen. So sollte das auch bleiben :)

Deshalb kann ich dir nur das gleiche raten: Versuch den Kontakt zu meiden, sodass du in Liebesdingen vorwärts kommst. Du musst dich von ihm lösen, um für eine neue Liebe frei zu werden.

Alles Liebe,
dili

A

Alexandra

Gast
ich weiß auch nicht, aber ich hab das gefühl, das kommt falsch rüber...
wir kennen uns schon so lange, ich hab ihm damals von meinen gefühlen erzählt und das ist schon längst alles zwischen uns geklärt, dass es nur eine freundschaft ist. er mag mich sehr gerne, ich ihn auch, das wissen auch alle...
Aber es geht nur um die Freundschaft, andere Absichten hatte nie jemand von uns...bzw das da was passieren wird, das ist schon längst geklärt.
er ist immer für mich da, er hört mir immer zu... und er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Das ist auch nicht so, wie es vielleicht rüberkommt, er würde das nie ausnutzen, er hat mir öfters gesagt, dass er mir nicht weh tun will...
Und wie gesagt, angetrunken oder so war er gar nicht. Wir sind oft bzw immer so zueinander.
Ich dräng mich nirgendwo rein, es ist einfach nur ne freundschaft. das ich ihm nen brief schreibe usw was ist daran schlimm. das ist eigentlich ganz normal zwischen uns. wie gesagt keiner hat hier irgendwelche absichten...
aber trotzdem war er jetzt so komisch...
aber er redet nie darüber was er auf dem herzen hat, das ist es ja.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Alexandra,
du sagst, dass du diesen Mann liebst. Aber machst du dir nicht was vor, wenn du dann meinst, dass du eine Freundschaft mit ihm führen kannst?

Du solltest erst mal für dich klären, ob du wirklich eine Freundschaft mit ihm führen kannst.

Das geht fast nie, solange du verliebt bist. Warum sollte das bei dir anders sein? Und unter diesem Hintergrund ist es nicht so wichtig, ob er "komisch" ist. Was auch immer das dann sein soll. Viel naheliegender ist, dass du enttäuscht bist, dass aus euch nichts werden kann und dass du das dann "komisch" empfindest.

A

Alexandra

Gast
Warum soll es nicht gehen, er bedeutet mir einfach unheimlich viel und ich will ihn nicht verlieren, deswegen will ich für ihn bzw uns stark bleiben.
Ein guter Freund von mir ist eigentlich ein gutes Bsp dafür, dass es gehen kann. Er war über 2 Jahre verliebt in mich, jetzt kennen wir uns schon 5 Jahre und sind immer noch befreundet...
Ich will ihn einfach nicht verlieren, weil er was besonderes für mich ist.
Na ja und Fakt ist nun mal, dass er sich seit letzten Freitag komisch mir gegenüber verhält, und da mir was an der "Freundschaft" liegt würd ich gern wissen, warum er auf einmal so ist...
Das macht mich einfach traurig, weil es auch so plötzlich kam.
Und da er auch meinte, dass es ihm nicht so gut geht, aber nicht wirklich sagen wollte warum...

Dabei
9 Okt 2008
dass es ihm nicht so gut geht, aber nicht wirklich sagen wollte warum...
Dann musst du dich eben damit abfinden, das eure "Freundschaft" dort eine Grenze erfährt ! Vielleicht sind es Dinge die mit seiner familie zu tun haben.......und die er eher mit seiner Frau bespricht als mit einer Freundin.

Vielleicht hat seine Frau ja auch von euren Eiswürfel spielen erfahren, und die STOP Taste gedrückt. Also mir wäre es nicht recht wenn mein Partner so was mit seiner angeblichen nur Freundin macht. Irgendwie wird mir die Frau auch zu wenig erwähnt, woher weisst du ob Ihr eine Freundschaft zwischen euch überhaupt recht wäre !

L

Laragast

Gast
Ich rate dir jetzt einfach mal das Gegenteil von dem, was die anderen sagen: bleib dran an eurer Freundschaft. Du hast ja selbst gesagt, dass du immer für ihn da bist. Dann sei auch jetzt für ihn da, aber akzeptiere es, wenn er dir nicht sagen will, was los ist. Dräng dich nicht auf, wenn er nicht reden will, dann muss er nicht. Aber brich jetzt keinesfalls den Kontakt ganz ab. Das wäre möglicherweise das Todesurteil für eure Freundschaft. Und ich bin auch der Meinung, dass eine Freundschaft funktionieren kann, wenn einer in den anderen verliebt ist, solange alles geklärt ist. Und das scheint bei euch der Fall zu sein. Also Kopf hoch! In einer Freundschaft gibt es immer Hochs und Tiefs. Das wird schon wieder! Und wenn er nicht reden will, dann rede du. Und wenn er dann doch reden will: hör zu. Ich wünsche dir alles Gute und drück euch die Daumen, dass eure Freundschaft alle Krisen übersteht!

A

Alexandra

Gast
ja, dass er mir nicht sagen möchte warum es ihm nicht gut geht ist auch kein Problem...aber weil er eben auch so komisch zu mir war...
glaub nicht, dass das irgendwas mit unseren Späßen zu tun hat, mit Arbeitskollegen macht er das ja auch, zwar nicht so wie bei mir, aber trotzdem.
ich kann ihn aber ja auch schlecht fragen, warum bist du so komisch zu mir....hm

M

margret

Gast
eine freundschaft wobei du an den wichtigsten aspekt seines lebens nicht teilhast? seiner familie? blödsinn

das wovon du da redest ist keine freundschaft.

A

Alexandra

Gast
klar ist es das.
aber das ist mir im moment auch gar nicht wichtig, weil ich mit ihm erstmal versuchen will eine normale freundschaft zu haben...
bzw würde es mir jetzt noch zu weh tun...
trotzdem würd ich gern wissen, warum er jetzt so ist. will ihn aber auch nicht mit diesem thema nerven.

Dabei
26 Feb 2009
Naja... eventuell macht seine Frau ihm grade die Hölle heiss weil sie rausbekommen hat das ihr beide rumschakert. Wenn du eine freundschaftliche Basis aufbauen willst bin ich auch der Meinung du solltest mal sein Frau kennen lernen.

Wichtig ist auch das du Aufhörst zu nahen Kontakt zu haben den du als "Freund" nicht haben solltest. Schwere Lage für dich aber versuch keine dummen Dinge zu tun die du hinterher bereuen würdest.

Du schaffst das schon.. achja, wie wäre es wenn du mal auf "Männerfang" gehst, denn wenn du erstmal einen netten Typen hast fällt dir das Spass haben mit ihm auch leichter :)

hehehe und finger weg von verheirateten und vergebenen Männer auch wenn es reizvoll ist im Unterbewussten. Ich sag nur die Rache einer Frau ist gnadenlos :)

Dabei
12 Jun 2008
Irgendwie geht es doch hier nicht um Freundschaft. Denn in einer Freundschaft nimmt man auch ein wenig am Leben des anderen teil. Vorallem kennt man den Partner des anderen.

Du bist verliebt in ihn und akzeptierst hier einfach nicht die von ihm gesetzte Grenze.
Er gibt dir doch eindeutig zu verstehen, dass du dich nach anderen Männern umschauen sollst. Er ist wohl ein Stückchen weiter als du und weiß das eine Freundschaft, in der einer von beiden Gefühle für den anderen hat, kaum funktionieren wird.

Desweiteren hast auch du eine Grenze zu setzen. Du weißt er hat Frau und Kind und läßt dir von ihm im Ausschnitt rum fummeln.
Du machst dir Hoffnungen wo es gar keine gibt.

Für mich hat eure Beziehung zueinander nichts mit Freundschaft zu tun.
Geh auf Abstand und verschwende auch mal einen Gedanken an seine Familie!

L

Laragast

Gast
Also ich sehe in der Art und Weise wie ihr miteinander umgeht wirklich nichts "verbotenes". Ich denke wenn er eine (verheiratete) Frau wäre und ihr das selbe machen würdet würde auch niemand etwas sagen. Also warum sollte er ihr z.B. keine Eiswürfel ins Dekoltee stecken? Nur weil er ein (verheirateter) Mann ist?
Und auch die Sache, dass du seine Frau nicht kennst, ist doch an sich nicht weiter schlimm. Ich gebe zu, in eurer Lage könnte es vlt wirklich gut sein, wenn du sie mal kennenlernst. Möglicherweise ist das wirklich das Problem. Aber ich kenne viele Leute, die ein paar völlig voneinander getrennte Freundeskreise haben, und selbst die Familie (Ehepartner, Kinder) einige Freunde nicht kennt. Da ist das auch kein Problem. Manchmal ist das sogar ganz hilfreich, wenn man einfach mal abschalten will. Dann kann man zu ein paar Menschen gehen, die einem Nahe stehen, aber mit den anderen nichts zu tun haben.
Frag ihn doch mal, ob du mal seine Frau kennenlernen kannst. Vielleicht wird sie ja sogar eine gute Freundin von dir.

A

Alexandra

Gast
Eine Freundschaft kann auch so funktionieren, es kommt nur darauf an ob man damit klar kommt oder nicht.
Die Späße machen wir ja immer und das weiß ja auch jeder. Das kommt von mir, wie auch von ihm. Aber das da nichts zwischen uns sein wird hatten wir ja schon längst geklärt.
Aber ich denke ich werd jetzt erstmal gar nichts dazu sagen und einfach gucken wie er sich in nächster Zeit verhält.