Warum interessiert es ihn bloss nicht?

L

lovesick2

Dabei
Dez. 2011
Beiträge
5
Ich hoffe ihr könnt mich aufbauen oder einen Rat geben.

Zu meiner Person:

Ich bin mit meinem Mann 7 Jahre zusammen und davon 2 verheiratet.
Wir haben eine kleine Tochter.

Eigentlich verstehen wir uns gut bis darauf das zB. sexuell momentan.. naja schon mindestens 4 Jahre es nicht mehr gut läuft. Manchmal warte ich 4 Monate bis es mal wieder sexuell läuft oder halt nur 1x im Monat Sex. Das unsere Tochter überhaupt geboren wurde war ja ein Wunder.

Ich will ja nicht dauernd Sex aber so 1x die Woche wäre ich momentan schon glücklich. Mir fehlt aber nicht nur der Sex, auch mal gedrückt zu werden, geküsst zu werden (vielleicht 2-3 x die Woche). Das alles fehlt mir.

Wenn ich mit meinem Mann darüber rede versteht er mich nicht. Ich glaube ihm ja das er mich liebt aber ich will es doch auch fühlen. Ab und zu verspricht er mir: morgen Abend nehmen wir uns Zeit... dann kommt der Abend und es heisst Nein... dann sagt er morgen dann... aber auch da das Gleiche. Oder wenn ich ihn frage ob wir jetzt mal schnell nen Quicky oder so machen.. nein jetzt nicht, ich mag nicht, bin so müde usw. oder wenn ich ihn nur küsse kommt sofort so ein Satz.

Heute war es wieder so weit. Wir kuschelten auf dem Sofa (Tochter war friedlich am schlafen also war es ideal) ich küsse ihn und will mehr, und er drückt mich weg. Mir kommen die Tränen und frage: liebst du mich überhaupt noch? er: ja sicher aber ich mag jetzt nicht.
Ich: und wann dann? Dieses Jahr noch? Ich mag das langsam nicht mehr. ich komme mir nicht vor wie deine Frau sondern bin einfach nur Mutter und Putzfrau. er: nein das bist du für mich nicht. ich liebe dich aber ich mag jetzt nicht. ich: aber verstehst du das es mir weh tut immer nur weggestossen zu werden? er: ja.. ich: und trotzdem? er sagte nichts mehr. ich bin dann ins Schlafzimmer und hab nur noch geheult. es war richtig heftig ich war am Boden zerstört. Ihn hat es nicht interessiert. er legte sich neben mich und schnarchte los. Ich sagte dann: ach wenigstens kannst du ja seelenruhig schlafen und wir haben gar kein Problem. er: was soll ich denn bitte machen? Ich: nimm mich doch wenigstens in den Arm und tröste mich? er: warum denn? Ich: ach dir ist es also scheissegal? er hat mich zusammengeschissen und schläft jetzt auf dem Sofa während ich hier nur weine. Warum versteht er mich nicht? Ich fühle mich so alleine.
 
das ist echt schlimm was er sich da erlaubt!

aber da frauen ja stark sind, finde ich das du mal das sexuelle beiseite schiebst ( fürs erste) und ihn mal fragst ob alles in ordnung sei; ob etwas passiert ist

ich meine wenn er schon seit ihr euch kennt so drauf ist dann würdest du jetzt wohl nicht so schockiert sein

einfach mal fragen :)

wünsch dir viel glück bei EURER ehe (Y)
 
Okay. Er will keinen Sex mit Dir, will Dir nicht sagen, warum nicht, behauptet auf Nachfrage, dass er Dich liebt ...

Nur eine Frage: glaubst Du, dass er Dich noch liebt? Jetzt mal nicht mit dem Verstand - fühlst Du es? Und liebst Du ihn noch so, wie es sein sollte? Klar, sonst könnte er Dir ja nicht mehr wehtun ...

Warum bist Du noch bei ihm?
 
@nixe: Naja Sex will er ja schon, sonst hätten wir wohl gar keinen mehr aber halt sehr wenig. Und ja ich glaube ihm das mich liebt und fühle es auch oft. Aber eben sexuell halt nicht immer. Sonst haben wir ja keine Probleme. Aber das tut mir halt doch ganz schön weh.

Warum ich bei ihm bleibe? Weil ich ihn liebe. Wir eine Tochter haben und eben sonst ja alles okay ist. Wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich auch nicht kämpfen.

@mermati: weisst du ich hab ihn schon oft gefragt. ober er vielleicht so viel stress bei der arbeit hat, ob ich etwas getan habe was ihm weh tat oder sonst irgendwas. aber er ist einfach kein mann der sich mitteilt dazu braucht er immer eine Ewigkeit. Und ja du hast recht, es war nicht immer so. Deswegen tut es mir auch weh und schockiert mich. Sage auch oft zu ihm: was hat sich verändert das du jetzt so bist, früher war es ganz anders.
 
mal ne gegenfrage
hast du dich vlt verändert?

am besten fragst du mal deine freundinnen (Y)

und was deinem ehemann angeht, wenn er nicht so der mitfühlende mitteilungs redner ist, dann frag doch mal seinen besten freund oder seinen kollegen ( falls du zu denen kontakt hast )

PS: wie verhält er sich deiner tochter gegenüber?
ich weiß nicht aber wenn er ihr auch so ohne gefühle entgegenkommt, halt nicht liebe zeigt, dann könnte es sein, dass er wirklich stress hat oder ein problem ihn besorgt.
 
Okay, dann stimmt ja wohl zumindest die Basis.

Zuerst mal möchte ich meiner Vorschreiberin widersprechen: nein, niemals rede mit seinen Bekannten oder Freunden über eheinterne Probleme. Wenn es dazu auch noch sexuelle Probleme sind: ein absolutes NIEMALS. ER muss mit Dir reden. Notfalls warte eben die Ewigkeit die er braucht. Oder fahrt mal ohne die Kleine übers WE weg. Oder probiers mit nem Schock - frag ihn, ob er dann mit Dir in einem Swingerclub gehen würde, oder ob er was dagegen hätte, wenn Du Dir nen Lover nimmst ... Aber mit solchen Mittel VORSICHTIG umgehen.

Noch ne Frage: hing seine sexuelle Unlust ungefähr mit der Geburt eurer Kleinen zusammen? Manche Männer können ihre Frau dann nicht mehr als sexy Weib, sondern eher als madonnenhafte Mutter wahrnehmen ... oder sind einfach zu gestresst, können keinen Sex haben, wenn das Kind im Haus ist, haben Angst, eine neue Schwangerschaft zu verursachen ...
 
@ Memati53 habe ich mich ja auch schon gefragt. Auch mit meinen Freundinnen und besten Freund habe ich darüber geredet ob ich mich verändert habe. Sie meinten, nur das ich Mami geworden bin. Aber das ist ja erst seit jetzt 20 Monate so. Es war ja vorhin schon das Problem.

Unsere Tochter liebt er über alles. Spielt mit ihr, wickelt sie auch mal und hat so Freude an ihr. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Er ist ein toller Vater.

Mein Verdacht ist ja auch Stress. Aber er winkt immer ab und meint das es nicht so sei. Er ist aber oft müde und ich hab ihm gesagt er soll doch mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen. Eisen, Magnesium und B12 vor allem. Sogar Schilddrüse könnte ein Auslöser dafür sein. Bis jetzt hat er sich gesträubt. Aber heute meinte er: Im Januar gehe ich zum Arzt. Vielleicht ist ja wirklich etwas. Ich hoffe er macht das jetzt auch.
 
@nixe: eben darum habe ich meine Freundinnen damals auch nur gefragt ob ich mich verändert habe. Sie wissen nicht wie ich sonst fühle und was los ist. Ich rede dann lieber hier darüber. Weil ihr auch unvoreingenommen seid. Ich will nicht das es alle wissen.

Nein die Unlust war ja eben vorher schon. seit 4 Jahren. die kleine ist 20 Monate alt. Ja von dem Madonna syndrom hab ich schon gehört. Denke aber nicht das es das ist.

Ja ich hab ihn schon mal gefragt ob es ihm denn egal wäre wenn ich irgendwann eine Affäre oder so hätte. Das hat ihn schon geschockt und er meinte: nein das will ich nicht. Ich werde mich bemühen...tja..
 
auch wenn ich heirvon sozusagen das erste mal höre, denke ich nun das es wirklich männer gibt die einfach keine gefühle zeigen können, was jedoch nicht heißen soll dass er nicht liebt.

wenn er auch noch ein guter Vater ist, solltest du ihm einfach zeit geben (Y)

aber das er dir zugestimmt hat zum arzt zu gehen?
die meisten sind doch eig so von sich behauptet das sie den arzt meiden, es sei denn sie haben fieber oder so :s

vlt ist das ja der beweis das er sich auch bemühen will:

hoffe es wird gut gehen
 
Ja er ist eben auch so. Ich hab ihm schon vor 4 Jahren gesagt: Vielleicht solltest du mal zum Arzt, wenn du immer so müde bist. Und immer kam: geht es noch? wegen so etwas geh ich nicht zum Arzt.. hab es ihm immer wieder gesagt. Ich weiss selber wie es ist wenn man Eisenmangel hat. Meine Schwester hatte b12 Mangel und da geht es einem echt beschissen.

Und ich kenne eigentlich nur Männer die eher Mühe haben über ihre Gefühle zu reden.

Ja ich hoffe es. Aber weisst du eben wegen der Zeit... die gebe ich ihm ja. schon 4 Jahre. Aber ich werde ihn sicher nicht so schnell aufgeben.
 
männer können schwach sein und nicht die fähigkeit haben über ihre gefühle zu sprechen, aber genau deswegen gibt es ja auch die frauen:)
sie stärken und führen uns

(Y)
 
- Er hat Grundsätzlich kein Intresse zur klärung des Problems
- Er ist Gefühlskalt.Die fehlende sensibilität in Bezug auf Deine Bedürfnisse und Ängste gibt zu denken.Wer seine Frau weinend längst liegen lässt ist entweder innerlich tot, oder empfindet nichts mehr.

Ich sehe nur zwei möglichkeiten:

Das erste wäre ein dummer Zufall, er ist generell Gefühlskalt und hat ein minderes intresse an Sex.

Die andere Variante ist unschöner, er hat eine Affäre, die vielleicht schon lange geht.Du bist die Mutti, und eben da.
Ich möchte Dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen.Alles ist möglich.

Sein handeln steht jedenfalls im krassen Kontrast zu seinen Lippen bekenntnissen.

Wenn er nicht will und alles ablehnt, solltet ihr defintiv eine Familien/Paar beratung aufsuchen.Wenn er das ablehnt, setze ein Zeichen und versuche Abstand zu gewinnen, manchmal brauchen einige ein Zeichen.Du weißt was ich meine.
 
Zurück
Oben