Das spricht eindeutig für seinen Charakter.Vielleicht solltest du erstmal wissen,was du wirklich willst,bevor du was mit einem anderen anfängst.Wohin soll das führen?Und hast du schonmal daran gedacht,daß der Freund deines Mannes sich zurückhält,weil er vielleicht mehr für dich empfindet und fürchtet,daß er am Ende mit einem gebrochenen Herzen dasteht,weil du dich nicht für mehr als eine Affäre mit ihm einlassen willst,um dich von deiner kaputten Ehe abzulenken?Schaff' klare Verhältnisse und sei fair gegenüber beiden Männern!
Meine Rede... ich denke auch, dass er eventuell mehr als Sex will. Manche Männer sind da etwas komisch, wünschen sich eigentlich eine feste Beziehung, halten sich aber gerne die Tür für ungezwungenen Sex offen.
Klär das erst mit Deinem Mann. Die Ehe ist doch sowie so nur noch eine Farce, so wie Du schreibst. Also mach dem gleich ein Ende, wenn Du so leidest und er sich so mies verhält.
Danach kannst Du mit dem Kumpel Deines Mannes mal reden. Will er mehr als nur Sex, dann entscheide für Dich, ob Du das auch willst. Wenn's für Dich nur der Sex wäre und für ihn mehr, dann lass es besser, das tut ihm dann nur unnötig weh.
Wenn ihr beide "nur" den Sex wollt - have fun. Aber bitte erst, wenn das mit Deinem Mann geklärt ist. Bei allem Schmerz, Leid und Zorn der in einer Ehe entstehen kann, wenn sie dem Ende zugeht, darfst Du trotzdem nicht seine Gefühle vergessen.
Wenn er wirklich so mies ist, wie Du schreibst, dann stellst Du Dich mit dem Seitensprung auf eine Stufe mit ihm. Davon halte ich nichts. Schaff lieber gleich klare Verhältnisse.