warum eiern Frauen so rum?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Warum sagt eine Frau: "Wenn du ein Glas Wein trinken möchtest, ich freue mich jederzeit, von dir zu hören. "
Warum sagt eine Frau nicht: " Ich möchte sehr gerne und jederzeit ein Glas Wein mit dir trinken "
 

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
53
#4
immer dieser wein. trinken frauen auch mal was anderes, als immer so auf schicki micki zu machen. Unregistrierter, frag sie, wein? um die stimmung zu lockern? das geht doch auch anders :D
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Semantisch sind die Aussagen ungefähr gleich. Warum also beschwerst du dich? Und was hat das mit "Herumeiern" zu tun?

Ruf sie halt an, mein Gott. Kann ja nicht so schwierig sein.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
tja, wenn man dann ne Weile zusammen ist, kann so was kommen wie: "Also, irgendwie ist unser Wohnzimmer auch nicht mehr so gemütlich". Wehe, wenn Du nicht 2 Tage später mit einem präsentationsfähigen Dekorationskonzept kommst...:lol:

Wobei ich bei Deiner Aussage jetzt das Problem nicht sehe. Das ist doch eindeutig die Aufforderung, sie zu nem Wein einzuladen?

Gruß
 
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
5
Alter
40
#12
Hier noch eine Ausnahme, mag auch kein Wein :?

Also ich sehe dein Problem leider auch nicht, ist doch nichts verkehrt daran, wie sie sich ausgedrückt hat.
Sie sagt, sie freut sich von dir zu hören und du meinst sie eiert rum?
Da kenn ich aber schlimmere...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Wen kümmert Wein, Kaffee, etc.? Sie will vordergründig ganz sicher keinen Wein trinken, sondern Dich kennenlernen. Wenn Du also schon von Herumeiern sprichst, dann hätte allenfalls die Frage Sinn ergeben, weswegen sie nicht einfach geradeaus sagt, dass sie Dich kennenlernen will.

Und die Antwort ist: Die meisten Menschen haben null Rückgrat. Sie brauchen feigerweise für alles einen Grund, eine Ablenkung, weil es ihnen scheinbar selbst im Erwachsenenalter noch peinlich zu sein scheint, das Zielgeschlecht kennenlernen zu wollen. Soviel dazu.

Deine Haarspalterei hingegen ist vollkommen sinnfrei.
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#14
Ihr Satz bedeutet nichts anderes als das sie ihn kennenlernen möchte.
Ob sie dir nun schreibt, dass sie jederzeit ein Glas Wein mit dir trinkt (was wohl dein Vorschlag war),
oder dich auch gern kennenlernen will, macht kaum einen Unterschied.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.795
#15
Und die Antwort ist: Die meisten Menschen haben null Rückgrat. Sie brauchen feigerweise für alles einen Grund, eine Ablenkung, weil es ihnen scheinbar selbst im Erwachsenenalter noch peinlich zu sein scheint, das Zielgeschlecht kennenlernen zu wollen. Soviel dazu.
Teilweise. Aus anderer Perspektive betrachtet hat sich dieses Drumherumgerede dermaßen etabliert, dass ein Mann, wenn eine Frau ihm sagt "Du, ich finde Dich interessant und würde Dich gern besser kennen lernen" schon mal die Kondome aus der Tasche holt und stinksauer ist, wenn die Dame sich tatsächlich nur mit ihm unterhalten will. Und sollte sie ihrem Satz ein klarstellendes "... und mit Dir bei gegenseitiger Sympahtie eine feste Beziehung eingehen" hinzufügen, sieht sie nur noch eine Staubwolke.

Also faseln wir was von Kaffee und Wein und einfach laufen lassen ... wissen aber für gewöhnlich ganz genau, was wir wollen. Scheiß Spielchen.

Welcome back, Jesse :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Weder Wein noch Kaffee ändern etwas daran, sondern lassen nur auf eine langweilige und unkreative Floskel schließen, die z.B. jemanden wie mich diesbezüglich abturnen würde.

Und was den Sex betrifft: Auf den läuft es nunmal hinaus. Wann es passiert, respektive wann er die Kondome rausholt, entscheidet die Chemie. Weswegen sollte man so etwas ausbremsen wollen?

Ergo: Die Chemie ist alles. Diese Verzerrungen schaffen keine Klarheit, sondern bringen nur noch mehr Verkästelungen und Komplikationen in ein Kennenlernen. Sex gehört ebenso dazu, wie die Kommunikation. Doch wenn die Frau vom Mann mehr Finesse erwartet, dann sollte sie mit Kreativität vorangehen und mal etwas prickelndes Flair an den Mann bringen, anstatt mit der 08/15 Phrase herzukommen. Und wenn der Mann bei Aussicht auf Beziehung die Biege macht, dann ist es doch umso besser. oder glaubst Du, dass Gerede über Wein einen Charakter umkehrt?
 
Dabei
8 Jan 2013
Beiträge
1
#17
so, hab mich registriert um noch ein paar Dinge zu schreiben.
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.Ich sehe und verstehe die oben beschriebene Aussage ,für sich alleine betrachtet, genau wie die meisten von euch.
Jetzt kommt aber hinzu, daß wir uns schon ein halbes Jahr kennen und uns x-mal getroffen haben.Man spürt wirklich wie gerne sie mit mir zusammen die Zeit verbringt,machmal merkt man wie sie mich am liebsten umarmen würde und dann im letzten Moment wieder zurück zuckt.Auch vermeidet sie jedes Thema instinktiv,das auf eine Klärung der Beziehung zwischen uns hinauslaufen könnte. Wenn ich ihr sage , daß ich sie gerne habe,schaut sie mich nur an und zeigt keinerlei Reaktion - weder positiv noch negativ.Wenn ich ihr Zeichen gebe, daß ich mich von ihr entfenen will, kommt sie hinterher.Wenn ich mich ihr zuwende zeigt sie keinerlei Reaktion.Ich weiß einfach nicht wie ich mich dieser Frau nähern soll.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Du solltest Dich fragen, ob Du Dich ihr überhaupt nähern möchtest. Denn ungeachtet der Motive für ihr Verhalten (vielleicht ist sie unsicher, vielleicht sieht sie nur eine reine Freundschaft darin, vielleicht treibt sie nur Spielchen) musst Du Dich fragen, ob ihr Verhalten mit Deinem harmoniert.

Nicht immer ist das Zusammenkommen die beste Antwort. Und keine Antwort ist eben irgendwann auch eine Antwort. Überlasse also nicht ihr die alleinige Entscheidung, sondern triff Deine eigene.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.795
#19
Und was den Sex betrifft: Auf den läuft es nunmal hinaus. Wann es passiert, respektive wann er die Kondome rausholt, entscheidet die Chemie. Weswegen sollte man so etwas ausbremsen wollen?
Autsch - willst Du allen Ernstes andeuten, dass es IMMER auf Sex hinausläuft, wenn man eine Person des anderen Geschlechts kennenlernt? Gut, es gibt sicher sowas wie Liebe (oder Geilheit, je nach Veranlagung) auf den ersten Blick - aber für gewöhnlich lerne ich einen Menschen erst mal kennen und entscheide dann, ob ich mit ihm ins Bett will. Ist diese Entscheidung allerdings gefallen, sehe ich ähnlich wie Du wenig Grund, noch zu warten. Aber vorher möchte ich eben einem Menschen keine falschen Hoffnungen machen - nicht einmal, wenn diese lediglich auf Fehlinterpretation einer scheinbaren Floskel basieren. Im Zweifel schreibe ich also lieber sowas wie "Wollen wir mal zusammen einen Kaffee trinken und und kennenlernen - und damit meine ich wirklich NUR Kaffee trinken." Aber das gilt nur für schriftliche Kommunikation - im realen Leben sind solche Emphatieersatzhandlungen natürlich unnötig.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Ich sagte, wenn die Chemie stimmt.

Du machst keine falschen Hoffnungen. Kennenlernen heißt Kennenlernen. Jemand, der glaubt, dass es automatisch zu Sex kommen muss, hat ein Problem, mit dem Du nichts zu tun hast. Und das kriegst Du auch nicht mit Geschwafel über Kaffee oder Wein weg. Entweder er hat Grips genug, um von allein das "Alles kann, nichts muss"-Prinzip zu begreifen oder er will oder kann es nicht begreifen. Fakt ist wie gesagt: Du änderst die Intelligenz oder den Charakter des Gegenübers nicht mit Kaffee. Wohl aber läufst Du Gefahr, als unkreative Trane daherzukommen. Und da stellt sich mir die Frage, was Dir wichtiger ist: Langweilige Floskeln und die stetige Angst, falsche Hoffnungen zu wecken....oder aber Charme und Prickeln und Optimismus hinsichtlich des Kennenlernens.

Ich jedenfalls mach mir erst gar keinen Kopf um einen negativen oder banalen Ausgang - ein Date sowie das eigene Auftreten werden nicht besser, wenn man sich stets das mögliche Scheitern vor Augen hält.
 

Ähnliche Themen


Oben