Warum bin ich plötzlich nicht mehr so glücklich ?!

X

xXNadineXx

Dabei
Sep. 2011
Hallo ! :)
Also ich bin neu hier und mal gespannt was mir dieses Forum bringt..
Also ich habe folgendes Problem..
Ich bin seit etwas mehr wie 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Die ganze Zeit lief es eigentlich gut.
Nur wird mir immer mehr klar dass ich gar nicht so glücklich bin wie ich die ganze Zeit dachte.
Da er in einer anderen Stadt wohnt pendeln wir (meist ich) quer durch die Gegend.Was mir die ganze Zeit nichts ausgemacht hat.
Er ist nicht wirklich der Romantiker was mich stört, ich es ihm aber schon gesagt habe.Er kann das eben nicht.Gut ich habe mich dann wohl oder übel damit abgefunden.
Wir haben beide jetzt im September unsere Ausbildungen angefangen, seit dem fällt mir von Tag zu Tag mehr auf, dass wir bei vielen Dingen mittlerweile sehr unterschiedlicher Meinung sind.Er nimmt seine Ausbildung weniger ernst.Ich dagegen sehr, weil ich ziemlich um diesen Ausbildungsplatz gekämpft habe.Er interessiert sich nicht wirklich dafür wie es läuft oder was ich dort so mache.
Außerdem hat er ein großes Problem damit, dass ich mehr Geld verdiene wie er.In der Ausbildung und auch danach.Was mich nicht daran hindert diesen Job auszuüben.
Seit ca 8 Wochen ist unser Sexualleben sehr ''eingeschlafen''..ich habe mich gefragt woran das liegt..die Antwort: Er hat immer was anderes.Einmal müssen wir Nachts ins KH wegen seinem Weißheitszahn,oder er ist krank (Wozu er nichts kann)..wär ja noch verkraftbar..aber dann schläft er ein..oder spielt die halbe Nacht mit seinem Bruder und Kumpel...Es ist halt alles ziemlich komisch Momentan..
Wenn ich andere Pärchen sehe wo er seiner Freundin mal ne Blume schenkt werde ich wirklich eifersüchtig, weil mein Freund einfach nicht so ist...was kann ich tun ?! Ich will die Beziehung nicht beenden, weil ich ihn liebe.

:roll: wenn du ihn liebst, wirst du ihn so akzeptieren wie er ist.

Wenn ich andere Pärchen sehe wo er seiner Freundin mal ne Blume schenkt werde ich wirklich eifersüchtig, weil mein Freund einfach nicht so ist

Du solltest eure Beziehung nicht an sowas festmachen, ich hab noch nie ne Blume bekommen.....(in Stengelform)......dafür aber 1 Million Kübelpflanzen die ich mir selbst aussuchen durfte.
Männer machen sowas meist nur wenn die Beziehung noch frisch ist, danach verschwenden sie Ihre Energien nicht mehr dafür. Das fällt noch in den Bereich der Werbung.
Du wirst dich damit abfinden müssen, das er nun mal so ist, das Glück nen Mann zu finden der Anders ist.......ist sehr gering und hängt auch an deiner Persönlichkeit.
Und er muß eben dadurch das du Ihm finanziell überlegen bist, das knackt wahrscheinlich ganz gut an seinem Ego.

So hat jeder von euch seine Baustelle.

Ich würde mich mit ihm zusammensetzen und mit im reden,
ganz ruhig.
Vielleicht weiss er nicht wie du dich fühlst.
Du sollst ihm so nehmen wie er ist das ist auch so,aber er soll sich auch mal mühe geben,
wie zb.eine Blume schenken.
Er soll dich nicht als selbstverständlich sehen.

Ich will die Beziehung nicht beenden, weil ich ihn liebe.

Was liebst du denn an ihm? Dich scheint gewaltig zu stören das er kein Fünkchen für Romantik übrig hat (kann ich nachvollziehen) dennoch schreibst du das du dich damit abgefunden hast(??????). Bist du sicher das du Liebe nicht mit Gewohneit verwechselst?

Achja Dinge wie Interresse am anderen zeigen und an dem was er tut bzw Blumen schenken oder hier und da eine kleine Aufmerksamkeit beschränkt sich nicht wirklich nur auf das "Werben" um einen Partner im Gegenteil (ist zumindest meine Auffassung).

Warum euer Sexualleben "eingeschlafen" ist kann ich dir sagen, du hast in "wirtschaftlich beschnitten" und das scheint ihn gewaltig zu stören, das ist jedoch nicht dein Problem. Er kann daran jederzeit was ändern (Weiterbilden oder einfach mehr Enthusiasmus in der Arbeit zeigen um voranzukommen) und auserdem Leben wir im Jahr 2011 und nicht 19.. wenn er damit nicht klar kommt das du mehr verdienst muss er ein sehr geringes Selbstbewusst sein haben.

Achja Dinge wie Interresse am anderen zeigen und an dem was er tut bzw Blumen schenken oder hier und da eine kleine Aufmerksamkeit beschränkt sich nicht wirklich nur auf das "Werben" um einen Partner im Gegenteil

Dann muß man sich aber auch damit abfinden, das man nicht die romantischen Dinge bekommt, sondern auch mal eher die gebräuchlichen. Und wenn er aus Unsicherheit das Richtige mitzubringen gar nichts mitbringt muß man das auch hinnehmen.

Ich bekomme regelmässig und eigentlich von Anfang an Dinge die ich seiner Meinung nach gut gebrauchen kann, das sind dann oft dicke (wirklich dicke) Wollsocken für daheim :D

Dann muß man sich aber auch damit abfinden, das man nicht die romantischen Dinge bekommt, sondern auch mal eher die gebräuchlichen. Und wenn er aus Unsicherheit das Richtige mitzubringen gar nichts mitbringt muß man das auch hinnehmen.

Ich bekomme regelmässig und eigentlich von Anfang an Dinge die ich seiner Meinung nach gut gebrauchen kann, das sind dann oft dicke (wirklich dicke) Wollsocken für daheim :D

Teufel nein, man muss sich damit nicht abfinden oder es hinnehmen, vorallem wenn man damit nicht klar kommt das der Partner im "gesamten" so ein Desinterresse zeigt. Ich entnehmen dem Beitrag des TE's nicht "Ach er bemüht sich ja, aber es ist halt nie das richtig" oder ähnliches).

Ich bleibe meinem ersten Post treu und sage, dass die TE damit leben lernen wird, denn sowas ist mit Sicherheit kein Trennungsgrund, wenn man jemanden liebt. Deswegen kannst du ihm das zwar immer wieder sagen (idealerweise in der Form: "Schau mal meine Freundin XY hat von ihrem Freund gestern dieses und jenes bekommen, ist das nicht süß?"), aber du solltest es nicht übertreiben und ihn damit nerven...

man muss sich damit nicht abfinden oder es hinnehmen

Wenn man das nicht tut hat man nur die Option zu gehn. Sicher kann Sie das ansprechen, aber Änderungen die nicht von Ihm ausgehn bringen wenig und sind selten längerfristig.
Und die Art und Weise wie jemand sein Interesse zeigt kann von dem was Sie sich erwartet auch abweichen, vielleicht zeigt er ja Interesse aber eben auf seine Weise.

...., dass die TE damit leben lernen wird, denn sowas ist mit Sicherheit kein Trennungsgrund, wenn man jemanden liebt.

Entweder steh ich auf der Leitung oder Ihr :D. Bin ich der einzigste der rausgelesen hat das ihm anscheinend völlig egal ist was ihr wichtig ist? Unabhängig davon das er anscheinend keinen Sinn für Romantik hat was durchaus ein Trennungsgrund für nicht wenige Menschen ist^^.

Allein die irrationale Sexflaute wo wir uns ja von unseren Kommentaren her einig waren auf was das wahrscheinlich zurückzuführen ist!

Der Typ hat atm ein Problem und das heisst "Freundin" so absurd das für uns sein mag so real dürfte das für Sie sein.

Wenn man das nicht tut hat man nur die Option zu gehn.

Ganz genau!! Oder man spricht ihn direkt drauf an wobei ich mir davon nicht allzuviel versprechen würde (aber auch nicht unversucht lassen).

Bin ich der einzigste der rausgelesen hat das ihm anscheinend völlig egal ist was ihr wichtig ist?

Nein, bist du nicht. Aber es bleiben nur die Optionen: gehen, reden und sich damit abfinden das reden nichts ändert.

Allein die irrationale Sexflaute wo wir uns ja von unseren Kommentaren her einig waren auf was das wahrscheinlich zurückzuführen ist!

Ist hier nicht anders, man kann nur selten erwarten das der Sex so bleibt wie in der Anfangszeit,, und wenn es Ihn wirklich kastriert das Sie besser verdient, heißt es auch für ihn sich damit abfinden oder gehn.

mal etwas grundlegendes...

man söllte nicht in eine partnerschaft gehen um glücklich zu sein, sondern um den anderen glücklich zu machen!

wenn sich beide daran halten, sind auch beide (automatisch) glücklich.

wer alledings ständig mit hohen erwartungshaltungen auf sein glück wartet und nicht aktiv wird, macht seinen partner damit auch nicht glücklich. (und umgekehrt)
eine partnerschaft bedarf ständiger pflege und einer sensiblen auffassungs und beobachtungsgabe. allerdings auch einer gehörige portion selbstreflektion...

Das mit dem Verdienst halte ich für absolut lächerlich, wer hat schon ein Problem damit, dass beide arbeitstätig sind und dass dann die Frau auch mal besser verdient? wtf? Kein Mann der Welt sollte sich daran stören. Hab ich auch noch nie erlebt, dass deswegen einer Probleme hatte...

mal etwas grundlegendes...

man söllte nicht in eine partnerschaft gehen um glücklich zu sein, sondern um den anderen glücklich zu machen!

wenn sich beide daran halten, sind auch beide (automatisch) glücklich.

Gleich vorweg da das nun der zweite Post von dir ist der mir sauer aufstößt ich will dich NICHT angreifen ich kann das so nur nicht stehen lassen^^.

Du scheinst mir ein sehr selbstloser Mensch zu sein und das hat durchaus seine Vorteil, aber man ist nicht automatisch glücklich wenn es der Partner ist.

zu "wenn sich beide daran halten" wirklich schöner und netter Gedanke aber nicht jeder springt im Alltag dauerhaft mit diesem Gedanken rum man darf auch mal egoistisch sein so lange dies nicht das ganze Leben bestimmt^^.

Jeder Mensch geht mit einer gewissen Erwartungshaltung in eine Beziehung, ist ja auch klar du suchst dir ja auch nen Partner nach bestimmten Merkmalen, Eigenschaften etc. das sind Erwartungen^^.

Das mit dem Verdienst halte ich für absolut lächerlich, wer hat schon ein Problem damit, dass beide arbeitstätig sind und dass dann die Frau auch mal besser verdient? wtf? Kein Mann der Welt sollte sich daran stören. Hab ich auch noch nie erlebt, dass deswegen einer Probleme hatte...

Bin da ganz deiner Meinung, kenn da aber schon den ein oder anderen vorallem in Ländlichen Gegenden, deswegen auch der Begriff "wirtschaftlich beschnitten". Es gibt Männer die das so empfinden und gar nicht so wenig so bescheuert das in der heutigen Zeit auch sein mag.

Es gibt Männer die das so empfinden und gar nicht so wenig

Mein Mann hat auch darunter gelitten in meinem Schatten zu stehn, ich verdiene mehr als er und erschwert wurde das Ganze dann noch dadurch
das er keinen Führerschein hatte und ich Berufskraftfahrerin bin. Man hat es ihm angemerkt, und es gab auch oft abfällige Kommentare in meine Richtung.
Es hat sich jetzt erst ausgeglichen wo er nen Führerschein hat und mein Auto ständig nutzt.

Wir sind in einigen Dingen noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen.

@profund...

sooo selbstlos ist es nicht gemeint. natürlich soll sich jeder seinen gesunden egosimus bewahren und nicht in selbstaufgabe zerfließen.
trotzdem kann man durch kleinigkeiten immer daran arbeiten dem anderen ein lächeln ins gesicht zu zaubern.
jeder soll und muss seinen standpunkt, seine persönlichkeit und sein leben auch noch behalten können. das geht aber besser wenn man z.B. nicht gleich eifersüchtig eine szene macht, nur weil der andere mal mit seinen freunden einen trinken gehen will.

wenn diese ganze kiste meine freundin genauso sieht und lebt wie ich, sehe ich keinen grund in meiner partnerschaft nicht glücklich zu sein...

Damit geh ich durchaus Konform es klingt auch nicht mehr nach dem aufgesetzten "Gschmalz" wie der Beitrag von vorhin, aber das hat wiederum nicht mehr wirklich was mit dem Thread zu tun^^

Zurück
Oben