Gefühle von einem auf den anderen Tag plötzlich weg ?! ... Ich bin am verzweifeln :(

Dabei
15 Feb 2013
Beiträge
2
#1
Guten Tag liebste Gemeinde :)

Wende mich jetzt mal an euch in der Hoffnung mein Problem halbwegs gut und verständlich schildern zu können...

Bin seit mittlerweile knapp 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Von Anfang an waren Wir Beide total verliebt und überwältigt voneinander und ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Nie in meinem Leben hatte ich eine so sympathische nette junge Frau kennen gelernt. Haben uns vom ersten Treffen an unglaublich gut verstanden und haben Uns dann auch direkt des Öfteren getroffen...

Bis Ende letzten Jahres lief die Beziehung eigentlich auch wunderbar und absolut problemlos. Muss dabei sagen, dass ich Sie über das Internet kennengelernt habe und Sie über eine knappe Autostunde von mir entfernt wohnt.
Außerdem hat Sie kein Auto, wodurch Wir uns noch weniger gesehen haben. Was jetzt aber nicht wirklich ein Problem dargestellt hat, da Sie häufig günstig Fahrgemeinschaften gefunden hat die für wenig Geld zu mir gefahren sind. Ich habe Sie dann häufiger an meinen kurzen Arbeitstagen besucht. Außerdem ist sie körperlich nicht sehr belastbar und ist daher ziemlich viel auf Ruhe angewiesen und darauf das Sie nicht allzu gut damit klar kommt wenn Sie sich unter vielen Leuten aufhält und braucht dann öfters mal auch Pausen und muss sich mal für kurze Zeit zurückziehen. Was jetzt auf Feiern mit mehreren Leute natürlich nicht so angenehm ist aber das haben wir eigentlich immer gut hinbekommen und das war auch nie das Problem. Wir haben viel mit meinen Freunden hier unternommen, waren auch viel draußen haben auch viel Spaß zusammen gehabt. Nachteil war auch, dass Sie das Einzige Mädchen war und es natürlich für Sie persönlich auch immer ein bisschen blöd war unter den ganzen Männern, wobei man sich generell untereinander gut verstanden hat. Dachte ich zumindest ... Bis ich dann irgendwann mal aufgeschnappt habe, dass so Manche Leute aus meinem Freundeskreis meinten sagen zu müssen, dass Wir ja schon ewig unglücklich miteinander wären und das wir uns schon länger nichts mehr zu sagen hätten. Das war mir eigentlich nie bewusst, da ich mich einfach glücklich gefühlt habe... Mit meinen Freunden lief alles super, mit meiner Freundin sowieso ... Nur auf einmal traten dann Stimmen im Hintergrund auf die meinten über Unsere Beziehung herziehen zu müssen... Bis ich dann irgendwann meinen Besten Freund darauf angesprochen habe und Ihn auch persönlich zur Rede gestellt habe und Ihn gefragt habe was denn da dran sei und Wer solche Behauptungen aufstellen würde. Er wollte jetzt Niemanden persönlich in die Pfanne hauen hat aber letztendlich zugegeben das Es wohl die ein oder Anderen gab die das angeblich festgestellt hatten... Bis dahin lief auch eigentlich alles ganz gut ... Nur die Tatsache das ich mich ja auch immer noch mit meinen Freunden treffe und das natürlich auch aufgrund der Großen Entfernung öfters als mit meiner Freundin bedrückt es mich umso mehr, da ich dachte mich bis dahin eigentlich mit Ihnen gut zu verstehen aber die Eine Sache hängt mir so extrem hinterher, dass meine Laune extrem davon abhängig ist und immer wieder alles hochkommt und ich dann meist kaum noch n Satz bei Ihnen raus bekomme. Bin dahingehend sehr sensibel und es fällt mir schwer, dass Thema ganz zu vergessen. Meine Freundin weiß auch das ich momentan total am Boden bin und mir nur deswegen Gedanken mache und darunter auch die Beziehung leidet und gefühlsmäßig ist immer weniger bei mir wird, weil es mich zu arg beschäftigt und ich ständig schlaflose Nächte habe. Seitdem das damals Alles passiert ist leidet unsere Beziehung sehr darunter, weil ich total eingeschränkt bin. Mich irgendwie kaum noch auf irgendwas freuen kann und es mich sehr belastet. Ich schaffe es einfach nicht glücklich zu werden obwohl Alles so perfekt sein könnte und im Grunde ja größtenteils alle Probleme aus der Welt geschafft sind und Sie mir auch noch sagt, dass Sie mich immer noch über Alles liebt mir selbst es aber schwer fällt Ihr gegenüber noch Gefühle zu zeigen geschweige denn Spaß mit Ihr zu haben, bei was auch immer ... Ich habe das Gefühl das Sie mir immer fremder wird und ich immer gereizter reagiere wenn ich Sie sehe und Ihr Vorwürfe mache obwohl Sie es gar nicht verdient hat... Andernfalls will ich Sie natürlich immer sehen und freue mich auch riesig wenn ich Sie sehen kann aber wenn ich es dann soweit ist kommt alles wieder hoch und ich breche in Tränen aus weil es mir alles so wehtut ... :( ... Ich würde alles tun damit es einfach wieder läuft und irgendwie Normalität reinkommen würde. Es war einfach alles so unbeschreiblich schön Anfangs weil alle Zahnräder ineinander gegriffen haben und wir einfach nur glücklich waren bis zu dem Zeitpunkt ... Klar hatte man hier und da mal ein paar Hänger drin aber bei mir persönlich ist der Wurm drin und ich weiß nicht was ich tun soll... Einerseits vermisse ich Sie andererseits dann wenn Sie da ist dann doch wieder nicht ... Ich kann mich einfach nicht aufraffen ...

Hoffe ich konnt mein Problem halbwegs schildern und Ihr könnt mir dahingehend ein paar Ratschläge geben ...
Mir tut es einfach nur weh und ich will mein Umfeld und meine Familie nicht unendlich mit meiner miesen Laune diesbezüglich belasten ... :((
 
Anzeige:
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#2
hey,
solange ihr glücklich seid, kanns dir doch egal sein, was andere über dich reden. ich als deine freundin wäre ziemlich sauer, wenn du so an der beziehung zweifelst, nur weil irgendein kumpel von dir sowas sagt...
oder ist da etwa was dran und euch geht wirklich langsam der gesprächstoff aus?
schätze er hat nen wunden punkt getroffen, sonst würde es dich doch nicht so stören, wenns nur quatsch ist.
lg
 
Dabei
15 Feb 2013
Beiträge
2
#3
Ja davor war eigentlich alles Bestens ... Klar hatte man auch so Tage dabei wo Einem dann der Gesprächsstoff ausgegangen ist oder wo es langweilig war... Für mich jedenfalls, weil Sie einfach nicht so belastbar ist/war und viel Ruhe und Zeit braucht. Ich dann aber häufig auch ein schlechtes Gewissen hatte wenn Wir beispielsweise die Ersten waren die gegangen sind. Mach mir ständig Gedanken darüber was Andere darüber denken können, weil es ja anscheinend schon länger so geht, dass da mal das Ein oder Andere gesagt wird auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte. Das beeinflusst mich leider auch stark und kostet mich auch womöglich sehr viel Kraft die ich dann lieber woanders hätte rein investieren sollen... Da wir uns ja sowieso so selten sehen beschäftigt das einen noch mehr immer weil mans dann immer automatisch macht ...
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#4
Wenn ihr euch davon beeinflussen lasst, dann haben diese Freunde recht und greifen den Ereignissen nur ein wenig vor. Deine Freundin wird sich bequatschen lassen und dich dann irgendwann betrügen. Im Grunde kannst du froh sein, vorbereitet zu sein.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
243
#5
Woher willst du wissen das sie in betrügen wird?
Das ist eine Aussage, bei der ich nur den Kopfschütteln kann!
Man kann auch schlafende Hunde in seinem Kopf wecken jetzt, und alles noch schlimmer machen.

@TE
Kann sein das du zufrieden bist wenn sie da ist? Wieso solltest du sie auch vermissen, wenn sie denn bei dir ist? Fühlst du dich schlecht wenn ihr euch seht, oder fühlst du dich einfach nur gut? Wenn du dich einfch nur gut fühlst, und zwingend nach dem Gefühl der verliebtseins suchst, das geht immer mal hin und her. Mal ist es stärker, dann ist es etwas schwächer wenn man sich sieht. Da würde ich dann nicht soviel drauf geben sondern einfach die Zeit geniessen wenn ihr euch seht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben