war das richtig?

Dabei
11 Apr 2007
Hallo ihr lieben!

Mein Problem ist folgendes: Es gibt da jemanden, den kenn ich seit 3 Jahren. Hab ihn durch die AUsbildung kennen gelernt...er war ein Lehrjahr über mir. Wir haben uns schon immer gut verstanden...viel gesmst...emails geschrieben...gechattet usw. bis wir irgendwann gemerjt haben das da mehr ist sein dürfte, da wir beide ne beziehung hatten. naja...es kam dann soweit das wir eine nacht aneinandergekuschelt geschlafen haben. mehr nicht. also kein kuss oder so.
so...das war vor 2 jahren. wir haben uns immer wieder per sms oder so zueinander "geflüchtet" wenn es einem von uns nicht gut ging.

im januar hab ich dann meine 7 jährige beziehung mit meinem freund beendet. es ging einfach nicht mehr.
mit dem anderen ging es mal mehr mal weniger weiter. aber immer nur per sms oder email oder icq...wenn wir uns geschäft sahen...hätte man meinen können wir kennen uns nicht.

naja...jetzt hat er mit seiner freundin auch schluß gemacht. und nach nochmaligen herumgeeiere war er sonntag nacht bei mir. wir haben viel geredet...und sind dann wieder aneinander gekuschelt eingeschlafen. bis hier hin war alles ok.

am montag dann beim aufwachen kam es dann soweit...wir haben uns geküsst. es war schön...wirklich aber nun im nachhinein fragen wir uns beide ob es gut war. denn wir sind uns sehr sehr wichtig geworden in den 3 jahren. als freunde oder was auch immer das ist. wir waren auch immer sehr sehr ehrlich zueinander. was ich auch sehr gut finde. nun ist es so...ich mag ihn...würde ihn gern öfters sehen...als freund...dvd schauen...reden...usw. er auch mit mir. nur haben wir angst das wir die finger nicht voneinander lassen können. und das eben was kaputt macht was es nicht wert wäre...also nur wegen knutschen oder was weiß ich kaputt zu machen. und nun wissen wir nicht was wir tun sollen...und ich bin völlig durcheinander...da hab ich das bekommen was ich fast 2 jahre lang wollte...und bin verwirrter als davor.

habt ihr mir nen rat was ich/wir nun tun sollen?

J

joey

Gast
Hi smilie,

ganz kurz und knapp: Probier es aus!
Wenn du jemanden gefunden hast, mit dem so viel teilen kannst, also ich meine Gefühle und miteinder quatschen, dann wäre es doch einen Versuch wert.
Lasst es langsam angehen, und schau wie es sich entwickelt!

Dabei
11 Apr 2007
mmhhmm...ja wahrscheinlich hast du recht. ich hab auch gestern noch ziemlich lange mit ihm telefoniert. was irgendwie auch komisch ist das wir auf einmal soviel "richtigen" kontakt zueinander haben und nicht nur per sms oder email. dabei ist rausgekommen, das er genau dasselbe fühlt und denkt wie ich. naja mal schauen wie es sich weiter entwickelt....!

vielen dank für deine antwort! :)

Dabei
18 Okt 2007
hi smilie also ich kann dir auch nur das gleiche sagen wie joey
probier es aus ich mein ihr sagt beide ihr habt mehr als freundschaftliche gefühle füreinander also ist es doch ein versuch wert...geht es einfach langsam an...

Probieren geht über studieren ;)

LG Sunny

Dabei
11 Apr 2007
ja ihr habt wohl recht...einfach langsam angehen lassen. gestern nacht war er wieder bei mir...wir haben uns diesmal nicht geküsst...aber es war dennoch einfach wunderschön bei ihm im arm zu liegen...ihn bei mir zu haben. besonders da es mir gestern nicht wirklich gut ging und er deswegen zu mir kam. ich denke ich werde abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Dabei
17 Okt 2007
Klingt ja schön :)
Stimme den anderen zu, ein Versuch ist es wert, nachher bereust du's vielleicht, wenn dus nicht getan hast..
Wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße

Dabei
20 Okt 2007
Ja das sehe ich ganz genau so, wenn du es nicht versuchst kann sich nichts entwickeln versteht sich;)
Deshalb nutze deine Chance und probier´s aus!
Wünsche dir Glück und drück dir die Daumen!
Gruß Steffen 15

Dabei
11 Apr 2007
naja...mit dem langsam angehen...es ist eben so das wir schon 2 jahre dran rumeiern....und..ich weiß eben nicht was er so wirklich will...denn z.b. gestern nacht hab ich ihm nur ne sms geschrieben in der stand das es jetzt nicht sooooo blöd wäre wenn er da wäre ;)
und daraufhin kam von ihm: ja...aber wir wollen es ja nicht zur gewohnheit kommen lassen und nun weiß ich eben wieder null woran ich bin bzw. was er damt sagen will :( er ist eben immer wieder komplett anders.