war das die richtige Entscheidung?

Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
30
#1
Hallo,

ich hatte schon mal vor ein paar Tagen geschrieben: http://www.lovehelp.de/habe-meiner-jugendliebe-alles-gestanden-t4708.html
Kurz zusammengefasst: Ich habe meiner Jugendliebe (war nicht mehr als einmal küssen nach langer Hinterihmherschwärmerei) eine EMail geschrieben, in der ich ihm erzählt habe, was ich damals für ihn empfunden habe. Habe momentan eine Beziehung, fühl mich eigentlich auch ganz wohl. Dennoch spukt Max - so heißt er - immer noch in meinem Kopf herum. Er hat geantwortet, dass es ihm damals auch so gegangen ist, aber dass er jetzt eine Beziehung hat und so weiter blabla. Auf meine 2te Mail hat er bis jetzt nicht geantwortet.

Naja, er hat sich natürlich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das die richtige Entscheidung war, ihm alles zu gestehen. Im Grunde weiß ich auch gar nicht so recht, was ich mir mit der Mail an ihn erhofft habe. Um mich selbst zu beruhigen, sag ich natürlich, ich wollte endlich zur Ruhe kommen und die Vergangenheit aufarbeiten. Dass er mir geschrieben hat und auch noch gesagt hat, ihm wäre es damals ähnlich ergangen, macht die Sache aber nicht leichter. Mein jetziger Freund ist mir sehr wichtig. Dennoch ist da auf einmal dieses Gribbeln im Bauch, wenn ich an Max denke. Das hab ich so vermisst! War denn einer von euch schon mal in ner ähnlichen Situation? Wie kommt man da wieder raus? Klar ich denke mir, das Gefühl wird schon wieder vorbei gehen, irgendwann vergisst du ihn wieder. Aber ich will ihn und vorallem dieses Gefühl nicht vergessen! Hättet ihr auch die Mail an ihn geschrieben? Wenigsten weiß ich jetzt, dass die Blicke damals doch was zu bedeuten hatten... Aber irgendwie ist auch ein Traum zerplatzt. In meinen Gedanken konnte ich mir vorher immer vorstellen, dass wir uns igendwann doch nochmal näher kommen könnten. Das scheint jetzt wohl total ausgeschlossen... Habt ihr irgendwelche Tips, wie man mit so einer Situation klar kommen kann?

liebe Grüße
shadowgirl
 
Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
6
#2
Erstmal wie immer: Komm wieder runter.
An deiner Stelle hätte ich das Selbe getan und es ist wohl einfach das beste, wenn du die klare Realität betrachtest, denn in meinen Augen sieht das gar nicht so kompliziert aus wie du es empfindest.
Du hast eine Beziehung und Max hat eine Beziehung.
Du hast ihn geliebt und er hat dich geliebt. Aber das ist Vergangenheit. Es ist vergangen und nicht mehr zuende.
Vielleicht ist es schade, aber es ist kein Grund um zu verzweifeln - du hast dein Glück, du hast Liebe und auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen, denn er hat auch Liebe.

Ich an deiner Stelle würde das Kribbeln was du jetzt bei Max spürst nicht verdrängen. Ich würde es als wunderschöne Erinnerung behalten. Und hey - träumen kann man immer, so viel man will und was man will, solange man dadurch keine Dummheiten in der Realität begeht.
Also Kopf hoch und die Sonne betrachten - es ist wahrscheinlich schlimmer als es sich anfühlt!
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
6
#3
ah mist! es ist weniger schlimm als es sich anfühlt wollte ich schreiben...^^° Dummheitsfehler!
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
9
#4
Hey. Also ich finde auch, dass es die richtige Entscheidung war ihm eine Mail zu schreiben.
Hast du denn bei deinem jetztigen Freund auch Bauchkribbeln?
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
30
#5
alsoooo mittlerweile sind ja nun ein paar Tage vergangen. Er hat sich natürlich nicht gemeldet, aber ich denke das ist auch besser so. Die Gedanken an ihn werden weniger und ich kann wieder mit einem Lächeln an die vegangene Zeit zurückdenken. Der schöne Spruch 'Die Zeit heilt alle Wunden' hat sich wieder mal bewahrheitet. Meinen jetzigen Freund liebe ich über alles, und ja, auch bei ihm hab ich Bauchkribbeln, wenn er mal nicht da ist (was sehr selten ist, da wir ja zusammen wohnen), auch wenn das mit den Jahren natürlich nachlässt.
Ich denke, viele Dinge gehöhren einfach zum Leben dazu, eben auch dass dich die erste große Liebe ein Leben lang begleiten wird. Ich bereue meine Entscheidung nicht, ihm alles erzählt zu haben. Mein Leben ist jetzt ein bißchen geordneter und einige Fragen sind geklärt. Ich denke, mehr kann man nicht erwarten.

liebe Grüße
shadowgirl
 
Anzeige:

Oben