Wann soll man ein Mitglied sperren? Eure Meinung!

Soll man Mitglieder sperren die nur proletenhaft lästern oder diskriminierend sind.

  • Egal, ich hab keine Meinung dazu.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#1
Ich möchte hier ein, wie ich finde wichtiges Thema ansprechen und bitte euch um eure Stellungnahme.

Dieses Forum lebt von seinen ehrenamtlichen Mitgliedern und soll eine Hilfestellung für Menschen sein die über ein Problem sprechen wollen, für das sie sonst keinen Ansprechpartner haben.

Mir fallen immer wieder Kommentare von einigen wenigen hier auf die, wie ich finde, nicht in dieses Forum passen. (bestes Beispiel: Rein&Raus)
Das hat jetzt nichts mit Zensur zu tun, ich gestehe jedem seine persönliche Meinung zu. Ich habe auch nichts gegen Humor, aber ich denke hier ist einfach der falsche Platz für einen Ingo-Appelt-Threat-Contest.

Da ich weiß, dass Liebeskummer oft schlimmer sein kann als Zahnschmerzen und Gefühle für mich das wichtigste sind (und zwar auch die von anderen), bin ich mit der Motivation hier anderen zu helfen und von ihnen zu lernen.

Wenn hier jemand mit einem Problem neu in diese Forum kommt und dann gleich ein platte Antwort bekommt in der es um "durchficken" geht und Frauen allgemein als "Weiber" bezeichnet werden, ist das nicht nur keine Hilfe sondern macht das Forum über kurz oder lang kaputt. Ich hätte jedenfalls keine Lust auf eine unseriöse Plattform.

Meine Meinung ist diese Personen zu sperren. Bitte sagt eure Meinung damit die Admins sich ein Bild machen können wie die Sache im Sinne aller Mitglieder zu händeln ist

Vielen Dank, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Ein sehr schwieriges Thema, dass du da aufgreifst.
Wir Moderatoren sind dabei an die Forenregeln gebunden und sollten nach ihnen handeln.
Ich persönlich bin der Meinung, dass solche sinnlosen Beiträge wie rein&raus sie beisteuert, natürlich nichts bringen. Dennoch ist dies hier ein öffentliches Forum, in dem weitgehend Meinungsfreiheit herrscht. Man kann Menschen nicht verbieten, Unsinn zu reden, das geht hier nicht, das geht in der Realität ebensowenig. Wer hier sein Problem postet, muss damit rechnen, dumme und unseriöse Beiträge zu bekommen. Das ist nicht schön, meiner Meinung nach aber nicht zu vermeiden.

Außerdem ist es ein sehr heikles Thema, es wird sehr schnell von Zensur und "mundtot" machen gesprochen.

Ich bin der Meinung, dass man Sperrungen so gut es geht vermeiden sollte.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#3
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Sperrungen. Manche Mitglieder schreiben echt Dinge, die auch andere verletzen und einfach nicht angebracht sind. Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Kritik bzw. Meinungsäußerung und sinnlosem Gelaber.

Wenn sich die unseriösen Beiträge häufen sollte der Ersteller ermahnt werden und wenn es sich nicht ändert, dann könnte man ihn sperren. Ansonsten gilt denke ich für alle: Solche Beiträge dann einfach zu ignorieren und nicht drauf eingehen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#4
So nun schreib ich auch was dazu.

Ich verstehe die Moderatoren,wirklich - aber das hier ist doch ein Forum wo Leuten geholfen wird....sie kommen her weil sie hilfe brauchen,weil sie nciht weiter wissen,wir alle machen das hier freiwillig,vielen die hier schreiben geht es schlecht,meißt nicht nur wegen Liebeskummer..und da sind einige Kommentare eben NICHT angebracht..man will sich hilfe holen.und nicht unnützes beleidigendes Zeug hören..
Ich hab jetzt einige Tage nichts geschrieben,weil ich erst mal selbst klar kommen musste und weil ich wegen dem Umzug so im stress bin - aber ich habe mit gelesen!

Vor kurzem erst war da ein Thema (ich weiß leider nicht mehr welches) Wo der Ersteller geschrieben hat,er wollte sich schon das Leben nehmen usw...irgendein anderer... und ich erwähne hier nicht wer...meinte er solle sich doch endlich umbringen.

DAS geht so nicht,...es stört mich schon länger das in letzter Zeit immer mehr dumme hier schreiben,solche Leute können das ernst nehmen,und dann??!!!!!!

Die,die so schreiben sollten nicht das recht dazu haben,sollen sie doch ihre Freunde mit ihrem nutzlosen geschwätz belästigen!Wenn sie denn überhaupt welche haben.

So AlexD. das ist meine Meinung dazu,ich hoffe ich konnte irgendwie damit helfen!
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#5
@Catalu:

Danke für dein Statement. Ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Auf der anderen Seite geht es hier in erster Linie darum anderen zu helfen, die ein Problem haben. Sicher soll ein freies Forum auch frei für alle bleiben. Ich erkenne die Gratwanderung durchaus.
Die persönliche Freiheit hört allerdings da auf, wo es die Freiheit anderer einschränkt. Siehst du das nicht auch so?

Wenn bestimmte Beiträge die Funktionsweise und das Ziel zu helfen dieses Forums angreifen ist es meiner Meinung nach sinnvoll zumindest diese Beiträge zu löschen. Da man aber nicht das ganze Forum "überwachen" will, bleibt nur die Sperrung des Mitgliedes.

Es steht denjenigen ja frei sich wieder anzumelden. Wer oft genug rausfliegt verliert irgendwann die Lust auf "wambule" und bleibt weg.

Dies ist ein Forum für jeden und das ist gut so. Nur wenn es keine Grenzen gibt wird es immer mehr Leute geben, die es lustig finden diesen Platz mit verbalen Vandalismus zu zerstören. Dann ist das Forum für niemanden mehr nützlich und das nur weil sich hier ein paar wenige austoben wollen. Das wär doch echt schade, oder?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Vor kurzem erst war da ein Thema (ich weiß leider nicht mehr welches) Wo der Ersteller geschrieben hat,er wollte sich schon das Leben nehmen usw...irgendein anderer... und ich erwähne hier nicht wer...meinte er solle sich doch endlich umbringen.
DAS geht so nicht,...es stört mich schon länger das in letzter Zeit immer mehr dumme hier schreiben,solche Leute können das ernst nehmen,und dann??!!!!!!
Damit hast du vollkommen Recht, Devilia, wenn wir sowas sehen, löschen wir es auch sofort.

Wie Alex schon bemerkt hat, können wir natürlich nicht alles sehen, deswegen hilft es uns auch sehr, wenn ihr solche Beiträge meldet, wenn ihr sie entdeckt.
Das wäre vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung.
 
M

margret

Gast
#7
für die mods ist das ne absolute gratwanderung...

wir hatten hier schon ein, zwei fälle wo meiner meinung nach die sperrung nicht berechtigt war....

und dann ein paar fälle wo zu sehr ein auge zugedrückt wird, wie ich finde.

gerade so hansels wie lonleyhearts oder rein & raus gehen mir persönlich da auch extrem auf die nerven. logisch hat jeder seine ansichten und seine art sich auszudrücken, ich selbst wurde schon oft wegen meiner "ruppigen" oder "bissigen" art kritisiert.

allerdings finde ich da diesen unreifen mist, der ganz offensichtlich auch nur reine provokation sein soll, zum kotzen.
 
Dabei
2 Mrz 2009
Beiträge
144
Alter
30
#8
also zur info, weil keine der Sachen meiner Meinung entsprach, habe ich einfach das oberste Gewählt weil noch keiner dafür abgestimmt hatte :razz:
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#10
Ich möchte meine Meinung noch einmal auf den Punkt bringen:

- Ich finde es gut wenn dieses Forum offen ist und für jeden zugänglich, selbst für Hirnis.
(Wer möchte sich auch anmaßen zu beurteilen wer welche sind.)

- Aber es macht für mich und vor allem für neue Hilfesuchende einen deutlichen Unterschied, ob ein Statement von einem unregistrierten Gast oder von einem Mitglied des Forums, mit vielleicht 280 Beiträgen, beantwortet wird.

- Es macht einen Unterschied für mich und das Forum selbst.

Jeder soll seine eigene Meinung haben, aber wie seht ihr das?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#11
Die persönliche Freiheit hört allerdings da auf, wo es die Freiheit anderer einschränkt. Siehst du das nicht auch so?
Wo passiert das denn hier, dass die persönliche Freiheit eines anderen eingeschränkt wird? Meinungen sind Meinungen, egal wie schwachsinnig sie einem anmuten können. Solange nichts persönlich beleidigendes dahintersteht oder ich sag mal „kritische“ Äußerungen (Aufruf zur Gewalt etc. pp.) kann letztlich jeder seinen Standpunkt kundtun. Bei reinem Spam (diverse Internetseiten einfach mal so reingeklatscht usw.) wird derjenige schon ge- oder verwarnt.
Aber wo zieht man die Grenze? Es gibt Themen die gehen so sehr Offtopic, das die in anderen Foren „gekappt“ werden. Oder die empfundene Ausdrucksweise bei einem ist „härter“, was ein anderer wieder völlig anders empfinden kann. Auch sollte man bedenken, wenn man mit seinem Problem ins Netz geht, dass man auf eine Vielzahl von Leuten trifft, die unterschiedliche Meinungen haben und man daher nicht erwarten kann, das man nur gehudert wird. Stimmungslage hin oder her, wer eine Meinung will, bekommt sie auch. Und die kann auch für die Person eben schlecht ausfallen. Wer allein auf hätscheln aus ist, sollte sich besser nicht einer derart breiten Öffentlichkeit stellen.
Ich bin der Meinung nur bei schweren Verstößen wird gesperrt. Nach der zweiten Verwarnung passiert das sowieso automatisch, so dass man sich durchaus selbst ins Aus setzen kann.
Dieses Thema wird hier in bestimmten Abständen immer wieder durchgehechelt auf die ein oder andere Weise. ;)

Aber es macht für mich und vor allem für neue Hilfesuchende einen deutlichen Unterschied, ob ein Statement von einem unregistrierten Gast oder von einem Mitglied des Forums, mit vielleicht 280 Beiträgen, beantwortet wird.
Mag sein, dass das Empfinden so ist, aber Quantität vor Qualität stellen? Das Forum hat eher eine geringe Halbwertzeit. Wer seinen Kummer los ist, verschwindet schnell wieder. Nur einige bleiben länger. Ich schaue da eher auf das Alter oder gleichen Erfahrungen. Mir persönlich helfen Beiträge von "Kindern" eher wenig, da sie bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht haben können (auch wenn sie es durchaus behaupten - ich bin so reif...). In ihrer Altersgruppe sieht es da aber ganz anders aus. Da schreibe ich dann aber wiederum weniger, weil ich mich in Schwärmerein in der Schule (wer hat wen angschaut) nicht reinversetzen kann.

@ Devilia
Ich weiß welchen Beitrag du meintest, aber das wurde gelöscht als es auffiel und der User gesperrt. Man kann natürlich nicht immer alles zeitnah erledigen.

So dafür dass ich hier für einen Freitag 'nen Haufen an Arbeit liegen habe, war der Text doch gerade recht lang. Puh...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#12
Oh oh !! was soll man dazu sagen !!? Natürlich ist es nervig ewig die Kindergeschichten zu lesen . Oder irgend einen Sex besessenen Dummschwätzer !! der Frauen als Objekt sieht . Aber es gibt Foren die überhaupt keine Meinungsfreiheit zu lassen . Oder die einen schon verwarnen wenn man nicht beim Thema bleibt . Einige wissen was für ein Forum ich meine ! Ich wurde mal in einem anderen Forum verwart weil ich ein Wort anstelle von Sätzen benutzt hatte . Da wurde mir doch tatsächlich gesagt ich soll doch in den Chat gehen . Ich mag dieses Forum weil man seine Meinung sagen kann ! Natürlich nerven wiese Dummschwätzer sehr aber das ist wie im Leben !! Und es mach ja auch Spaß solche Personen dann auch seine Meinung darüber schreiben zu können . Die die mich kennen wissen ja auch das ich schon des Öfteren selber so einiges kretisiert habe grins . Also kann ich auch nicht als erstes mit dem Finger auf jemanden zeigen . Solange es erträglich bleibt ist es ja ok !! Es gibt da natürlich auch ausnahmen aber da zu gibt es ja die Funktion Beitrag melden . Die ich auf Jeden fall nützen würde wenn ich etwas lesen würde was Meinesserachtens nicht hierher gehören sollte . Ansonsten finde ich das die Mods hier ihr Herz auf dem rechten Fleck haben . Ich kann und will mich nicht beschweren .Ich fühle mich hier gut aufgehoben !! Da kenne ich so manch andere Foren wo die Mods sich hinter die Angreifer stellen weil diese mit ihnen bekannt sind , und das “Opfer“ verleumden . Alles schon gesehen und gehört . Das Forum ist schon eines der Besten was ich kenne !!! Und so soll es bleiben !!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#13
.....Ich möchte hier ein, wie ich finde wichtiges Thema ansprechen und bitte euch um eure Stellungnahme......
Für mich ist es auch ein wichtiges Thema.

Wie schon gesagt wurde, das ist immer eine Gratwanderung. Einerseits ist die freie Meinungsäußerung ein wichtiger Grundwert. Auch als Moderator habe ich das immer zu sehen, kann nicht einfach gleich verwarnen oder gar sperren. Andererseits gibt es manchmal User, deren Verhalten und Äußerungen einfach nicht akzeptiert werden kann.

Ich finde, wer das Forum über einen längeren Zeitpunkt kennt und verfolgt, kann sehen, dass uns als Moderatoren diese Gratwanderung bewusst ist, und dass wir uns entsprechend verhalten und entsprechend handeln.

Und ich möchte daran erinnern, dass es hier immer wieder Situationen gab, und auch in Zukunft geben wird, dass sich in einem konkreten Fall User beklagen, dass wir als Moderatoren zu streng sind, während andere User kritisieren, dass wir im gleichen Fall nicht streng genug sind. Aber das liegt in der Natur der Sache: In einem freien offenen Forum werden niemals alle User, und schon gar nicht in emotionalen Themen, gleicher Meinung sein.

In diesem Forum gibt es jeden Tag viele Beiträge, manchmal mehrere hundert, und das ist ein gutes Zeichen. Aber da ist es auch nicht möglich, dass Moderatoren alles lesen oder alles immer mitbekommen. Deshalb auch noch einmal meine Bitte, was Catalu schon sagte, Dinge, die Moderatoren vielleicht übersehen haben melden, dann wir dem auch nachgegangen.

Was das aktuelle Beispiel mit dem User "Rein & Raus" betrifft, so ist das für mich nach den Regeln ein Grenzfall, ob das noch tolerabel ist. Ich werde ihn im Auge gehalten und entsprechen handeln, wenn das so weiter gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#14
So etwas ist immer schwer zu sagen.
Kritik kann man gerne äußern. Gerade bei Themen wie "Ich hab eine Affäre mit einem verheirateten Mann / Frau" gehen hier die Gefühle der User manchmal durch. Viele von uns wurden betrogen und wissen wie scheiße sich das anfühlt. Da kann man einfach nicht emotionslos auf die dargestellte Situation reagieren (bw nur schwer).
Aber es sollte schon immer ein gewisser Umgangston bleiben. Beleidigungen und eindeutig verarschende (sorry) Antworten sind einfach nicht förderlich. Wenn jemand mit sowas auffallen sollte, sollte er meiner Meinung nach verwarnt und bei Wiederholung auch irgendwann gesperrt werden. Ich rede nun aber nicht davon, dass sich mal ein Streit entwickelt, sondern uvon permanent doofen Usern.
 
Dabei
28 Jul 2009
Beiträge
14
Alter
41
#15
Es ist doch im Grunde situationsbedingt. Wie meine Vorrednerin schon meinte, "Ich habe eine Affäre mit einem verheiratetem Mann bla xy" soll angemessene Kritik nicht fehl am Platz sein.

Alles in einem entscheiden noch die Mods, welcher Beitrag dem Haufen der Unheiligen zum Opfer fällt.

Wenn es einen Beitrag gibt, den man für sich selbst angreifend gegenüber den Threadersteller findet, allgemein unangebracht oder sonst was, gibt es noch den "Beitrag melden" Button.

Es ist hier ein funktionierendes System. Einer kann ohne den anderen nicht. Die Mods machen ihren Job und wir unterstützen sie dabei.

Hand in Hand für das Vaterland ... oder wie war das? :)
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#16
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich will auch echt nicht die Meckertante sein, mir ist die Sache nur echt deutlich aufgefallen.

Vielen Dank auch für die Antworten der Moderatoren. Ich habe jetzt das Gefühl, dass mit dem Thema sensibel umgegangen wird und finde, dass Ihr eure Sache gut macht.

Wenn mir in Zukunft etwas ungewöhnlich kontraproduktives auffällt werd ich es eben einfach melden und meine Aufmerksamkeit mehr auf die 95% prima Leute hier richten.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#17
mir ist die Sache nur echt deutlich aufgefallen.
Naja, es wird immer wieder Leute geben, die sich anmelden um irgendwas dämliches abzuziehen. Allerdings sind die meist auch nach kurzer Zeit verschwunden, weil's dann doch keinen Spaß mehr macht und sie ermahnt werden. ;)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#18
Ich denke es wird immer Leute geben mit denen man nicht einer Meinung ist. Wenn ich da an meine erste Zeit hier zurück denke...Diejenigen die sich auch hier schon eine Weile herum treiben wissen bestimmt welchen "Zwischenfall" ich meine...

Jeder kann, darf und soll seine Meinung äußern. Dafür sind wir alle ja hier. Um zu helfen, vielleicht mal einen anderen Blickwinkel zu zeigen. Wer bei uns Hilfe sucht, kann sich oftmals im Moment nicht alleine helfen. Ich denke, dass wissen alle die hier regelmäßig sind. Jedes Mitglied unserer Community hat seine eigene Geschichte warum er/sie hier ist. Meinungsaustausch ist gut und wichtig.

Leider sind natürlich auch immer ein paar Mitglieder dabei die ein wenig quer schießen. Aber wir versuchen natürlich gemäß den Forumsregeln so fair wie möglich zu sein und in schweren Fällen müssen wir natürlich auch mal durchgreifen. Doch bisher fand ich haben wir eigentlich Glück gehabt, dass das nicht oft vorgekommen ist.

AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MAL SAGEN, DASS IHR ALLE SUPER SEID! NUR DAVON KANN UNSER FORUM LEBEN!
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#19
Ich habe selber ca. 3 Jahre ein Forum als Administrator geleitet, zwar mit weniger Usern als hier (waren nur ca. 500 Leute - etwa 100 aktiv), dafür kannten sich die meisten auch persönlich und nicht alle waren sich grün. Das hat die Sache erschwert, denn hier kennen sich die wenigsten persönlich, so ist es leichter, klare Entscheidungen zu treffen. Deswegen kann ich schon gut einschätzen, vor welchen Entscheidungen hier die Administration (inklusive Moderatoren) stehen ;)

In aller erster Linie geht es darum, die User vor persönlichen Angriffen und den Administrator vor rechtlichen Schritten zu schützen. Es gibt Gerichtsurteile, in denen Forenadminstratoren zu Geldstrafen verurteilt worden sind, weil es eine Anzeige wegen Beleidigung gab und der Admin nicht ausreichend reagiert hat (zB. Beitrag zensieren - User sperren etc.). Da ein Administrator in der Regel nicht 24/7 Zeit hat, gibt es Moderatoren mit erweiterten Rechten, die u.a. dafür da sind, die Einhaltung der Forenregeln zu gewährleisten.

In diesem Forum gibt es hier allerdings eine Besonderheit - nämliche die Sensibilität der Sache ;) Hier, wo es um Liebe und Verliebtheit, um Treue und Fremdgehen, ums Ficken oder Nicht-Ficken geht sind Diskussionen von Natur aus wesentlich emotionaler als in Foren über Informationstechnik. Das führt nicht selten zu hitzigen Debatten. Auch ich wurde schon einige Male wegen meiner vielleicht unpopulären Meinung angegriffen, von 2-3 Usern auch mehr persönlich als sachlich.

Es ist wichtig, dass die Forenregeln hier klar und deutlich formuliert sind und dass anhand den Bestimmungen dann auch gesperrt wird. Die Forenregeln hat nämlich jeder mit der Registrierung akzeptiert ;) Vor einigen Wochen gab es hier mal einen Fall (hab den Nick schon wieder vergessen) da wurde ein User gesperrt, der andauernd was gegen Frauen an sich gesagt hat, ganz konkret aber niemanden beleidigt hat. Hier fand ich schon, dass eine Sperre überhart war. Solche Aktionen suggerieren einem, dass unbeliebte Meinungen nicht erwünscht sind. Das hätte meiner Meinung nach anders laufen müssen.

Insgesamt bin ich mit der Foren-Leitung aber sehr zufrieden :)


Noch 2 kleine Anregungen zum Schluss.

1.) Gibt es die Funktion "Verwarnt"? Wenn ja, dann sollte man es vllt. so einrichten, dass dies auch optisch nachvollzogen werden kann (innem anderen Forum wird der Avatar zB. durch eine Gelbe Karte ersetzt).

2.) Wir haben hier 7 Mods, von denen 6 weiblich sind. Vielleicht wäre es sinnvoll 1-2 männliche Mods mehr im Boot zu haben, denn bei wichtigen Entscheidungen sind auch männliche (und somit logische :mrgreen:) Gedankengänge vorteilhaft (und nur deswegen, nicht wegen Gleichberechtigung oder sonen Mist). Es gibt auch hier im Board sicherlich männliche User, die diese Position gut ausfüllen können.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#20
:eusa_think: Ich denke du hast jetzt mehr als deutlich gesagt das Du hier gerne Mod sein möchtest grins . Da es in Der Gesellschaft eigentlich umgekehrt ist . Ich meine Positionen meistens von Männern dominiert werden finde ich die Mischung hier eigentlich gut so wie sie ist !;):mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#21
kann ich schon verstehen :mrgreen:

ähm nee, selbst habe ich keinerlei Intention Moderator zu werden, wenn man mir das anbieten würde, würde ich ablehnen ... aber so User wie Alex D. oder auch andere würde ich gerne in dieser Position sehen.
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#23
@SergioLeone:
... aber so User wie Alex D. oder auch andere würde ich gerne in dieser Position sehen.
Ähem... danke für die Blumen. Aber ich denke, ich bin noch nicht lange genug hier um diese Aufgabe zu besetzen. Auch kann ich noch gar nicht einschätzen wie regelmäßig ich in Zukunft hier sein werde. By the way finde ich einen Frauenüberschuß generell nicht verkehrt, auch nicht bei den Mods. Es gibt ja tatsächlich auch welche die logisch denken können (echt). grins
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#24
Was das aktuelle Beispiel mit dem User "Rein & Raus" betrifft, so ist das für mich nach den Regeln ein Grenzfall, ob das noch tolerabel ist. Ich werde ihn im Auge gehalten und entsprechen handeln, wenn das so weiter gehen sollte.
Hui, er scheint wieder aktiv zu sein und nervt ganz schoen. IMHO wuerde sein virtuelles Dahinscheiden dem Forum guttun.
 
Dabei
20 Aug 2009
Beiträge
32
#25
Ja das Stimmt man sollte schon aufpassen was man von sich gibt






Ja, wer Frauen als "Weiber zum bücken" ezeichnet fliegt sofort raus. <---------- Wer von euch hat sich das ausgedacht? hätte man auch einfach frauen feindlich schreiben können aber genauso gut gibt es männerfeindliche frauen



Egal, ich hab keine Meinung dazu.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#26
@ Rein & Raus

Es geht nicht allein um eine einzige Ausdrucksweise. Das weißt du bereits seit einiger Zeit (siehe nic). Diese Info sollte in deinen privaten PN's vorhanden sein, insofern du sie nicht längst gelöscht hast. Ich sag's bestimmt nicht noch einmal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben