Ab wann sollte man sich Gedanken machen wenn die Partnerin nicht ihre Gefühle zeigen kann?

Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#1
Ich grüße Euch,

auch heute wende ich mich mit einem Problem an Euch.Oder besser gesagt habe ich meine Bedenken.Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich (35) bin mit meiner Freundin (30) seit knapp 4 Monaten zusammen.Anfangs verbrachten wir viel Zeit miteinander.Es gab jedoch einige Streitereien so das wir seit 1 1/2 Monaten nur noch das Wochenende gemeinsam verbringen.Nun ist es so das wir uns nur in in einer Com schreiben und ab und an simsen,telefonieren ist auch relativ selten.
Was mich besorgt stimmt ist das sich seit unserem Kennenlernens mir einiges fehlt.Mir ist vollkommen klar das nicht jede Beziehung in wilden Liebesbekundungen ausarten muss und kann.Dennoch kommt meine Partnerin nie über ein "Ich mag Dich" hinaus.Ich habe sie auch schon vorsichtig drauf angesprochen.Sie erklärte das für sie erhebliche Unterschiede bestehen zwischen "ich mag Dich" "Ich hab Dich lieb" und "Ich liebe Dich" und sie ihre Zeit brauch.Um so besorgter bin ich nach dieser Aussage.
Wir laufen zwar Händchenhaltend durch die Straßen,haben auch ein gesundes intimes Verhältnis, aber viele kleine magische Momente fehlen.Die ich aber nicht benennen kann weil ich nichts bestimmtes herbei sehne und auch möchte das sie selbst für sich mal drauf eingeht wenn ich sie nur einfach anschaue oder ihr sage "Mein Schatz"..und einfach nur seufze.Da bekomme ich keine Antwort.

Oft sagt sie mir auch das sie einfach keine Lust hat zu küssen, und sie wäre eben so und das hätte nichts mit mir zu tun.

Da ich nicht jemand bin der ständig und andauernd das Thema auf den Tisch bringt habe ich ihr eine Mail geschrieben wie ich das alles sehe und das ich sie lieben möchte mir aber nicht sicher bin.Sie fand die Mail gut.Sie hat sie ausgedruckt und Zeilen mit Marker makiert und möchte das morgen mit mir besprechen.Bin ich im falschen Film?Oder reagiere ich über?

Danke schon mal im vorraus
 
Anzeige:
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#2
Sie fand die Mail gut.Sie hat sie ausgedruckt und Zeilen mit Marker makiert und möchte das morgen mit mir besprechen.
:shock: Auf gar keinen Fall wirst du diesen Mist mitmachen. Ich hab grad kein konkretes Rezept für dich aber auf keinen Fall wird dieses Treffen stattfinden!!! Eben hat Marlies angerufen, dass sie wieder in der Stadt ist und jemanden braucht, der ihr das Notwendigste zeigt.

Im Übrigen isses Bockwurst welche Liebesbekundungen wer wem gibt.

Demokrit hat gesagt.:
Das Wort ist der Schatten der Tat
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#4
Hey, ich kann dein Misstrauen gut nachempfinden. Ich bin seit ein paar Wochen in einer Beziehung und er hat einen anderen Rhythmus sich zu melden als ich es habe und das lässt mich auch schon zweifeln, obwohl ich eigentlich keinen Grund hab.... Zu deinem Problem: ich würde mich mit ihr treffen, hör dir an, was sie zu sagen hat. Es kann gut sein, dass sie ihr Verhalten erklären kann und es vielleicht etwas mit ihren früheren Beziehungen zu tun hat etc. Oder sie fühlt sich in eurer Beziehung nicht wohl. Das wirst du aber erst wissen, wenn du dich mit ihr triffst.
Dass ihr nicht diese Momente habt, hat meiner Meinung nah nichts zu sagen, weil es manchmal Länge zur gemeinsamen Basis braucht.
 
H

Hades85

Gast
#5
Hört sich etwas nach einer frau an mit der ich in der kennenlernenphase war, ende vom lied war, dass wir beide eingesehen haben dass es keinen sinn hat. Tatsache war sie wollte nen typen der sie sinngemäß ignoriert, wenn ich ihr gesgat habe , wie schön sie heute ausschaut oder wie sehr ich sie mag, kam nur ein "sag dass nicht zu oft, finde das abturnend" also oft habe ich es definitiv nicht gesgat. Auch küssen war nicht ihr ding, ganz zu schweigen vom leidenschaftlichen küssen. Es gab sex, aber irgendwie alles so ohne leidenschaft, also feuer, irgendwie alles so mechanisch. Wir waren halt auf einer komplett anderen wellenlänge, in allen belangen. Was ich sagen will, ich würde an deiner stelle nen schlusstrich ziehen, weil ihr beide euch eine beziehung anders vorstellt, und das hat meines erachtens wenig mit zeit zu tun. Sie wird auch die nächsten monate und jahre so sein, entweder weil sie kein kribbeln verspürt und sie unsicher ist mit dir oder sie ist ein sehr kalter mensch, oder sie ist komplett beziehungsgestört geworden und jedwedes gefühl zu zeigen empfindet sie als schwäche!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben