Wann kann oder sollte ich wieder Kontakt aufnehmen??

Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
6
#1
Hallo Leute,

bin neu hier und schildere kurz mein Fall.

Ich männlich 32 war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, aber nicht zusammengelebt.

Am 22.03 hat sie mir gesagt, dass sie nicht mehr will! Bis dato schrieb sie mir täglich, dass sie mich liebt, ohne mich nicht leben kann, mit mir ein Baby haben möchte und dass ihr Leben ohne mich kein Sinn hat.
Am 23.03 trafen wir uns nochmal kurz und ich öffnete mein Herz und sagte ihr, dass ich sie über alles liebe und sie mein leben ist. Sie antworte ,, ich will nicht mehr''
Am 24.03 nochmal kurz gesehen kaum gesprochen, konnte meine tränen nicht halten, sie sagte nur, ich soll es akzeptieren! Und ich soll ihr doch bitte ihre Schlüssel zurückgeben.
Vom 24.03 bis 28.03 kamen von ihr nur noch sms, wo es fast nur um ihre Schlüssel ging.
Ab dem 24.03 habe ich aber von mir aus nicht mehr geschrieben und nicht angerufen, NUR auf ihre sms kurz,knapp und kalt geantwortet. Am 27.03 Abends, hat sie sich aber sehr interessiert, was ich so mache, hat aber vielleicht nicht soviel zu sagen gehabt,
denn Am 29.03 haben wir uns kurz gesehen, weil ich ihr die Schlüssel geben wollte.
Habe ihr nochmal mein Herz geöffnet und aus der seele gesprochen. Sie war eiskalt !!

Nach dem sie weg wahr, kam wieder ne sms, ,,bitte versuch zu akzeptieren, so wie es ist und alles gute'' später noch eine ,,denk bitte nicht, dass ich dich jemals vergessen werde, denn so ist es nicht, schlaf nachher schön ''

Und seit dem 29.03 kein Kontakt mehr !

Wann könnte ich wieder Kontakt zu ihr aufnehmen???

Ich möchte auch nicht all zu lange warten, weil ich dann denke, es könnte zu spät sein, weil mit der Zeit kälte reinkommen könnte oder sie könnte jetzt auf Partys gehen, neute Leute kennenlernen, und, und, und !!
Und ich wäre vergesen.

Oder wie sieht ihr dass?? Wie ist generell die Erfahrung ??

Ich möchte Sie so gern wieder zurück!

In den nächsten tagen wollte ein gemeinsamer Freund mal mit ihr reden gehen.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Hat sie denn auch was dazu gesagt warum sie nicht mehr will?

Im Moment musst Du einfach akzeptieren, dass sie keinen Kontakt möchte - je mehr Du sie jetzt nervst, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen. So schwer das sein mag, lass sie in Ruhe.

Auch von der Idee, dass ein Freund mit ihr spricht würde ich abraten. Das ist eine Sache zwischen Dir und ihr, da haben 3. Personen nichts verloren.
 
Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
6
#3
Nicht wirklich, habe vorher noch zusammen was gegessen, habe vielleicht öffters meine Versprechungen nicht eingehalten, weiss es nicht.

Ich nerve sie nicht, wie schon geschrieben, seit dem 29.03 kein Kontakt mehr, von beiden seiten nicht, aber ich möchte sie kontaktieren, habe sie doch schon so verloren, könnte nicht schlimmer kommen, auch wenn ich es nochmal hören würde, dass sie nicht mehr will. Habe die 1.harte Woche ja auch überstanden.

Klar versuche ich mich abzulenken, was zu unternehmen, meiner Arbeit nachzugehen, aber meine Gedanken sind halt nur bei ihr. Und am meisten der schreckliche Gedanke, ,,dass ein anderer Mann in ihr Leben reinkommen könnte'' würde dass so schnell gehen??? Ich würde verrückt werden, wenn ich Sie mit jemand anderem sehen oder dass mitbekommen würde.

Freund war einfach nur ne Idee, dass er mal mit ihr spricht, sie hat ja auch sonst fast niemanden, mit der sie sprechen könnte.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#4
Dann musst Du tun was Du für richtig hältst, ich kann Dir nur raten, es sein zu lassen...Das wird ins Gegenteil umschlagen und dann hast Du gar keine Chance mehr.

Finde es schon eigenartig, dass sie sich ohne Begründung getrennt hat.
Irgendwas muss ihr ja nicht gepasst haben - habt ihr denn darüber gar nicht gesprochen? Bevor Du nicht weißt was das Problem war kannst Du natürlich nichts ändern.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Klar darfst Du, ich hab Dir doch nichts verboten.
Ich hab Dir nur geraten, sie erst mal in Ruhe zu lassen. Erfahrungsgemäß ist es einfach so, dass je mehr Du Dich ihr näherst, sie sich entfernen wird.

Aber wenn Du es so gar nicht aushältst musst Du es wohl machen und sehen was dabei heraus kommt.
 
Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
6
#7
War ja auch kein Angriff gegen dich !!!
Muss mich bedanken, dass du mir überhaupt geschrieben hast!!

Aber verstehe mich doch auch bitte, es waren 5 jahre und ich liebe sie.
Ich denke einfach nur, desto später ich kontakt zu ihr aufnehme, werden ihre gefühle zu mir nachlassen, es wird noch kälter zwischen uns, oder nicht ??

Ich weiss, du hast deine Meinung geschrieben, ich soll es lassen, aber werde es wohl nicht schaffen, wann ungefähr wäre ( zeitrahm ) es ein versuch wert??

Danke !!
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#8
War ja auch kein Angriff gegen dich !!!
Muss mich bedanken, dass du mir überhaupt geschrieben hast!!

Hab ich auch nicht so verstanden ;)

Aber verstehe mich doch auch bitte, es waren 5 jahre und ich liebe sie.
Ich denke einfach nur, desto später ich kontakt zu ihr aufnehme, werden ihre gefühle zu mir nachlassen, es wird noch kälter zwischen uns, oder nicht ??

Ich verstehe Dich wirklich voll und ganz - klar, 5 Jahre sind eine sehr lange Zeit und es ist verständlich, dass Du noch nicht loslassen willst. Aber manchmal ist es besser so. Du solltest auch an Dich denken und Dir selbst einen Gefallen tun. Vor allem erst mal wieder zu Dir finden und die Beziehung mal mit etwas Abstand betrachten. Was der Grund für die Trennung war hast Du leider immer noch nicht verraten. Und wenn sie Dich wirklich noch will wird sie Dich vermissen, egal ob Du Dich jetzt meldest oder in 5 Wochen.

Ich weiss, du hast deine Meinung geschrieben, ich soll es lassen, aber werde es wohl nicht schaffen, wann ungefähr wäre ( zeitrahm ) es ein versuch wert??

Das kann ich Dir nicht beantworten, selbst wenn ich wollte - das kommt auf die Umstände an, auf ihr Verhalten, auf ihre Gefühle, auf Dich und und und...
Der Schuss kann immer nach hinten losgehen, egal wann Du Dich meldest.

Danke !!
Wenn Du es wirklich absolut nicht schaffst, die Finger still zu halten, dann setz Dir Fristen. Und versuch es nicht auf die unpersönliche Art per SMS oder Chat / Mail. Da versteht man sich sehr schnell mal falsch. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit "zufällig" auch dort aufzutauchen wo sie immer weg geht? Dann wäre es etwas unverbindlicher und Du kannst erst mal sehen, wie sie sich Dir gegenüber verhält.
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#9
Ich weiss, du hast deine Meinung geschrieben, ich soll es lassen, aber werde es wohl nicht schaffen, wann ungefähr wäre ( zeitrahm ) es ein versuch wert??
Da du ja unbedingt wieder Kontakt aufnehmen möchtest und nicht zulange warten willst spare ich mir jetzt die "lass das sein" und "warte bis sie sich meldet" Kommentare.
ABER: gib ihr Gelegenheit dich zu vermissen. Ich würde mich, denke ich so ca. in 3 Wochen frühstens bei ihr melden. ich weiß, du hast angst, dass sich bis dahin kälte einschleicht aber 1. ist sie doch jetzt schon eiskalt zu dir und 2. denke ich wenn ihr noch eine chance habt da da noch genug liebe ist, dann geht die in so kurzer zeit nicht flöten. aber so hat sie zeit ihr leben zu sortieren, dich evtl zu vemrissen und sich klar zu werden was sie will....auch für sie wqar die trennung bestimmt nicht leicht (auch wenn sie von ihr ausging).
finds aber auch sehr merkwürdig, dass sie keine gründe nennt...
 
Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
6
#10
@egal
ja, es fehlt was, es gibt eine Story, wie im Bilderbuch oder Filmen ( eher traurig und Herzzerreißend ) aber leider wäre die Story viiiel zu lang und keiner würde erstmal verständniss dafür haben, aber wie gesagt, nur traurig, ein Spiel des Schicksals!
auch wenn ein Teil der Story fehlt, so ein Abgang nach 5 Jahren, und dann noch geliebt und vieles bekommen hat, geht man nicht einfach so! Nicht nur in meinem Fall, trifft auf jeden zu, dass ist nicht menschlich!

Wenn Du es wirklich absolut nicht schaffst, die Finger still zu halten, dann setz Dir Fristen. Und versuch es nicht auf die unpersönliche Art per SMS oder Chat / Mail. Da versteht man sich sehr schnell mal falsch. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit "zufällig" auch dort aufzutauchen wo sie immer weg geht? Dann wäre es etwas unverbindlicher und Du kannst erst mal sehen, wie sie sich Dir gegenüber verhält.

Ich werde es auch nicht schaffen.
Aber, da ich Sie schon verloren habe, kann ich nicht noch mehr verlieren.
Deshalb werde ich es wohl noch einmal versuchen, aber nicht mit betteln, bin ja jetzt durch die tage stärker geworden
!
Dass Problem ist, sie ist nie weggegangen und es gibt auch kein ort, wo sie abhing.
Deshalb wollte ich es ja über einem gemeinsamen Freund versuchen.
Und solche sachen wie sms oder mail kommen für mich garnicht in frage, wenn direkt oder garnicht.

@miss starlight
endlich mal jetzt 2, die mal sagen, ok, kannst du versuchen :)!
Ich meine, wenn jeder die Trennung einfach so hinnehmen würde, würde es doch auf der Welt kein , nach der Trennung zusammenkommen geben, oder??

Was meinst du denn dazu, ist dass mit dem Freund ne gute Idee, oder eher nicht.
Man muss hier auch erwehnen, dass sie sonst auch fast niemanden zu reden hatte, vielleicht kann sie es ja mal mit ihm tun, oder soll ich den Kontakt suchen??

Danke
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#11
Was meinst du denn dazu, ist dass mit dem Freund ne gute Idee, oder eher nicht.
Man muss hier auch erwehnen, dass sie sonst auch fast niemanden zu reden hatte, vielleicht kann sie es ja mal mit ihm tun, oder soll ich den Kontakt suchen??
Mhm, ich halte es für eine nicht so gute Idee. Sowas kann klappen, kann echt was bringen aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und es kann eben auch mehr kaputt gehen als gewonnen werden.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#12
Mein Freund hat sich nach der Trennung fast zwei Monate nicht gemeldet, er hatte sich getrennt und meinte, dass es ihm zuerst scheiße ging, er aber dachte dass es normal ist. Nach ein paar Wochen merkte er dann, dass es die Sehnsucht ist die so schmerzt und er es nicht aushielt.
Wär ich nach ein paar Tagen wieder angekommen, hätte ich nichts erreicht.

Was willst du damit erreichen, wenn du dich meldest? Unbewusst setzt du sie damit unter Druck und versuchst sie zu überreden wieder zurückzukommen. Soll sie aber wieder zu dir, weil du es dir wünschst oder weil sie gemerkt hat dass sie dich doch noch liebt?
Heut ist der 9.4., ihr habt noch nichtmal zwei Wochen keinen Kontakt, das ist einfach viel zu früh sich zu melden.
Wenn sie noch irgendwo Gefühle hat, wird sie die auch in zwei Wochen noch haben,Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen.
Selbst wenn sie einen anderen kennen lernt, wirst du das nicht verhindern können, das steht einfach nicht in deiner Macht.

Aber im Endefekt willst du mit allen Mitteln wieder in Kontakt treten, dann tu es und guck, was passiert.
 
Dabei
6 Apr 2010
Beiträge
165
#13
bin auch der ansicht, dass du ihr gelegenheit geben musst, dich zu vermissen, wie es so schön heißt. und wie hier schon gesagt wurde, wenn sie noch eine zweite chance WILL, dann wird sie sich melden.

wenn du jetzt hinter her läufst, erreichst du genau das gegenteil. du bringst dich in eine niedrigere position, was unabhängig vom betteln ist. und wenn ich etwas weggegeben habe, warum sollte ich es zurück nehmen, wenn es in meinen augen dann noch weniger wert ist. gib ihr im gegenteil die gelegenheit ein paar miese dates zu haben und zu merken, was sie da eigentlich verloren hat...

das leben ist kein kinofilm, hollywood story hin oder her. wenn man da zu tief drin steckt, passiert es schnell sich zu fixieren und denkt, die muss es jetzt sein. dabei gibt es da draussen sooooooo viel....
 
Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
6
#14
Hallo Leute,

ich habe es nicht mehr ausgehalten und ein gemeinsamer Freund hat sie heute angerufen, die werden sich Montag erst treffen, weil sie irgendwie die tage arbeiten muss.
Sie hat ihm nur am Telefon gesagt, dass wir nicht denken sollen, dass sie jetzt irgendwie auf Partys ist oder so. Ihr Leben geht ganz normal weiter, Arbeit und zu Hause.

Mal schauen, was Montag rauskommt??
 
Anzeige:

Oben