Wann kann man sagen "Ich liebe dich"

Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
31
#1
Servus Leute. gibt es eine Art idealen Zeitpunkt, um zu sagen dass man seinen Partner liebt? Ich bin jetzt mit meiner Partnerin seit knapp 3 Wochen zusammen, vorher haben wir uns seit Anfang November gedated.
Ich verspüre den innerlichen Drang, ihr das zu sagen. Weiß aber nicht, ob es nicht zu "früh" ist und es irgendeinen Druck erzeugt.
 
Dabei
20 Dez 2017
Beiträge
30
Alter
31
#2
Man kann ja theoretisch auch warten dass "Sie" es sagt. Dann geh ich auf Nummer sicher?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Lass es. BITTE. Und steck den Gedanken erstmal in eine Schublade und zwar ganz weit weg.

Lies dir lieber nochmal deine letzten 2 Themen durch und stelle fest, dass du jetzt schon wieder mit dem gleichen Bockmist anfängst. Kannst du mit deinen 30 Jahren nicht einfach mal versuchen etwas souveräner aufzutreten. Das hält ja keiner aus.

Lass es sein immer und ständig nach Bestätigung und Sicherheit zu suchen, denn nichts anderes willst du mit dem "Ich liebe dich" erreichen.

Wie damals nach der Frage mit dem 2./3. Date....

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du austickst, wenn sie dir keine " Ich liebe dich auch" entgegnet. Was nach 3 Wochen!!!!!!! Beziehung ja auch total normal wäre.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
468
#4
Hallo heso,
das ist eine gute Frage - und jedes Mal, wenn sie gestellt wird, gibt es eine andere richtige Antwort.
In deinem Fall würde ich dazu raten, es sie als erstes sagen zu lassen... und solange das eigene veriebte Gefühl zu genießen. :love:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.259
#5
Wenn man so eine "Ansage" schon planen und andere Leute danach fragen muss, dann ist das nicht stimmig.
Ich handle bei sowas nach Gefühl. Allerdings finde ich, dass diese pathetischen Liebesschwüre zurecht aus der Mode gekommen sind. Es kommt doch darauf an, wie sich der Mensch zu mir verhält.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
598
#6
Sag ihr doch was anderes nettes. Dass du sie sehr gern hast, sie eine tolle Frau ist usw. - muss doch nicht gleich ein: Ich liebe dich, sein. Taste dich langsam voran, du wirst schon merken ob sie in deinen Armen dahin schmilzt wenn du ihr sagst was für eine tolle Frau sie ist.
 
Anzeige:

Oben