Wann ist es vorbei?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
seit einiger zeit frage ich mich schon, ob die beziehung mit meinem freund noch weiter so sinn macht.
es gab viele situationen, in denen ich mir dachte, dass ich mir so meine zukunft einfach nicht vorstellen kann.
wir sind mittlerweile schon fast acht jahre zusammen.
ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, bzw. versucht ihm klar zu machen wie ernst mir alles ist.
er hat die situation so leider nich wahrgenommen und eher als kräftemessen angesehen.
nach knapp einer woche kontakt stille, habe ich meine restlichen sachen von ihm gepackt und die schlüssel in seiner wohnung abgegeben. habe ihm dann noch einen "abschiedsbrief" (ich weiß, dass das feige ist, aber anders habe ich es einfach nicht geschafft...) auf den tisch gelegt und fühlte mich danach komischerweise irgendwie erleichtert.
in der woche der kontaktstille ging es mir so schlecht, ich dachte wirklich, dass ihm die gemeinsame zeit sch**** egal ist und das hat mich echt fertig gemacht.
irgendwie hatte ich das thema für mich dann schon als beendet angesehen und jetzt gibt er sich solche mühe.
schreibt ständig liebevolle sms, kommt mit blumen vorbei, betüddelt einen wo es nur geht, würde alles machen was ich sage usw... aber warum jetzt?
warum nicht schon damals, als ich oft genug vor ihm saß und geweint habe....
habe mir bedenkzeit erbeten und die nicht wirklich bekommen...
da ich mir dachte, dass es unbedingt noch mal was werden MUSS, habe ich gesagt, dass wir es noch mal probieren.
ich weiß allerdings bis heute nicht, ob das richtig ist bzw. war...
ich fühle mich so beschissen... ich sehe ihn, sehe in seine augen und sehe, dass da so viele gefühle von seiner seite sind, die ich momentan auf jeden fall nicht erwiedern kann.
ich kenne mich so gar nicht. weiß absolut nicht, was mit mir los ist.
normalerweise war ich diejenige, die hinterher gelaufen ist... und jetzt sowas.
ich grübel in der letzten zeit so viel und manchmal denke ich mir, dass wir vielleicht einfach nur gute freunde sind.
bzw. mehr so wie bruder und schwester...
ich mag ihn... total gerne... aber zärtlichkeiten austauschen könnte ich momentan z.b. nicht...
ich habe eine innere sperre in mir und weiß nicht was los ist.
ich setzte mich selbst irgendwie so unter druck und denke, dass es doch noch mal klappen MUSS, aber es will irgendwie nicht wirklich :(
ich weiß nicht, was mich davon abhält einen definitiven schlussstrich zu ziehen.
vielleicht die lange zeit.
die geborgenheit.
das alleinsein.
bereuhe ich es nachher doch?
woher weiß man, dass es keine liebe mehr ist.... sonder vllt nur noch freundschaft...?

wäre nett, ein paar meinungen zu hören.

danke! ;)

Dabei
10 Feb 2011
Hey,

Naja ihr wart ne lange Zeit zusammen. Wenn du ihm früher gesagt hast, dass das so nicht mehr geht, dass du das nicht mehr verkraftest usw.. Hat er es zwar gehört, aber er hat es nicht richtig verstanden - wie jeder Typ auf der Welt.

Sie brauchen immer die Fakten auf den Tisch, damit sie es begreifen.

Es ist logisch, dass du nach so einer Zeit, ziemliche Zweifel hast, was du machen sollst oder lieber lassen sollst.

Aber das falsche wäre, wenn du dich unter druck setzt, oder dir denkst, dass es so sein MUSS... Das stimmt nicht! Du musst dir Zeit geben. Gib dir z.B. 1 Monat zeit, ohne kontakt mit ihm zu haben, ohne irgendmöglich an ihn zu denken.
Schau dir einfach deine Gefühle an, ohne dich unter Druck zu setzen.

Ich hoffe der Rat konnte dir irgendwie weiter helfen.

LG Lucinda =)