Ab wann ist ein Affäre eine Beziehung

Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
7
Alter
43
#1
Hallo zusammen,
auch dank eurer Hilfe habe ich mich nach fast 7 Jahren von meinem Freund getrennt.

Ich habe dann auch gemerkt, dass ich begonnen habe mit einem Kollegen zu flirten was mir zeigte, dass die Beziehung vorbei ist.
Nach unserer Trennung bin ich mit diesem Kollegen eine Affäre eingegangen. Er hatte sofort gesagt, dass er keine Beziehung will und ich habe mich drauf eingelassen. Der S. ist wirklich super nur habe ich entweder die falsche Einstellung zu einer Affäre oder er ist total komisch. Für mich heißt Affäre, sich treffen zum S., bißchen quatschen das wars. Wir schreiben jeden Tag 1-2 h, telefonieren regelmäßig 1-2h, treffen uns im Kino, Shopping, Motorrad fahren, verbringen das WE zusammen etc. UND (das ist für mich so unverständlich) er hat schon 3x richtig Streß gemacht, als ich mich mit Freundinnen getroffen oder gewhatsappt habe, dass er das nicht glaubt und ich mich mit anderen treffen würde. Er will nicht, dass mein Ex mal kurz vorbeischaut, wo zu 100% nichts mehr läuft.
Erstmal finde ich diese Unterstellung und Streß machen echt mies und zweitens wo ist sein Problem? Er betont immer wieder, dass wir ja kein Pärchen sind etc. und dann diese Eifersuchtsattacken? Er schreibt auch," ich teile nicht gerne "oder " hoffe, du brauchst nur Abwechslung beim Essen" etc.

Wie passt das alles zusammen?

Will er doch mehr und gibt es nicht zu?
Andersrum pocht er immer darauf, dass er ja glücklicher Single sei. Das tut schon ein bisschen weh. Vor allem kann ich dich nur verlieren: will ich zu viel- verschrecke ich ihn, bin ich zu kühl- zeigt es Desinteresse und er sucht was anderes.
Dieses Auf und Ab macht mich wahnsinnig 
Danke im voraus für eure Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Also theoretisch ist es dann eine Beziehung, wenn sich beide zu sexueller Treue bekennen. Aber es muss ja nicht alles immer so offiziell geregelt werden.

Er scheint sich selbst nicht binden zu wollen, aber will dennoch, dass du ihm sexuell treu bist. Das macht keinen Sinn, da hast du Recht. Es sieht also so aus, als ob der Herr
a) gerne nimmt (sexuelle Treue von dir), aber nicht gibt (Verantwortung und eigene sexuelle Treue, die eine Beziehung mitbringen würde),
b) Altlasten hat und er quasi eine Beziehung lebt, aber ihm die Tatsache "Beziehung" Druck machen würde (ihm also das Wort selber negative Erinnerungen und Emotionen weckt) oder
c) sich selbst etwas vormacht, wie du sagtest.

Was willst du denn? Möchtest du dich von der einen Beziehung wirklich in die nächste stürzen?


=> Ich würde dir empfehlen, dir keine Gedanken zu machen und es einfach laufen zu lassen. Belächle seine Eifersucht, aber genieße was du hast. Wenn ein anderer Mann vorbei kommt... nur zu..
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
7
Alter
43
#3
Hallo Insomnius,

danke für deine Antwort.
Tja wenn ich wüsste was ich will, wäre es einfacher ?. Am Anfang war es nur genießen und die alte Beziehung vergessen. Jetzt stellen sich leider langsam Gefühle ein, aber auch nur, weil er immer wieder Futter gibt (z.B. seine Eifersuchtsattacken oder auch, dass es ihm mittlerweile egal ist, wenn uns jemand zusammen sehen würde- das ist eher noch ein Problem von mir, denn was sollte ich sagen, ne wir sind nicht zusammen, haben nur Sex aber verbringen trotzdem viel Zeit miteinander und laufen Händchenhaltend durch die Gegend)?
Mal schauen was noch kommt.
Am meisten denke ich darüber nach, dass er mir ein sehr persönliches Video geschickt hat, was er bisher noch nie gemacht hat obwohl wir uns doch gerade erst kennenlernen- da ist er sehr geheimnisvoll und das gibt dann noch mehr Futter ?.
Ich sollte weniger denken- dass war schon immer ein Problem von mir. Daran sollte ich arbeiten ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben