Gastronomie und Beziehung - wann ist eine Trennung sinnvoll und wie, wenn man sich liebt!?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!
Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll, auch nicht, was ich mir davon erhoffe hier zu schreiben... Ich schreib einfach mal drauf los...
Ich bin 24 und Mutter einer 3-jährigen Tochter. Mein Freund ist 31 und besitzt seit nem halben Jahr einen Imbiss. Wir sind seit etwas über einem Jahr zusammen. Ich habe ihn damals schon in der Gastronomie kennengelernt, er arbeitete in der Pizzeria seines Vater. Wie's ja immer so ist, war anfangs alles toll! Wir hatten auch viel mehr voneinander. Mittlerweile ist es leider so, dass wir überhaupt gar nix mehr voneinander haben. Er arbeitet von 11 bis 22:30 Uhr. Fährt also hier um 10 Uhr los und ist meist gegen 23 Uhr wieder zuhause. Kaputt und müde! Er duscht, ich mache ihm etwas zu essen, er isst, legt sich hin, sieht fern und schläft... Verstehe das er kaputt ist, weiß wie das ist den ganzen Tag da im Laden zu stehen und zu arbeiten. Jedes zweite Wochenende, wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist, fahre ich mit ihm mit und helfe so gut ich kann! Auch hier zuhause versuche ich immer alles schön zu machen, massiere ihn, wenn er Rückenschmerzen hat, koche worauf er Lust hat. Möchte ihm einfach alles schöner machen! Ihm den Rücken etwas stärken usw. Aber ich glaube mittlerweile kann ich nicht mehr! Von ihm kommt gar nichts! Auch nicht so KLeinigkeiten, über die man sich freuen würde! Mal ne Überraschung oder ne liebe SMS oder irgendwas! Letztes Wochenende waren wir das erste Mal zusammen im Kino seitdem wir zusammen sind und sogar danach auf dem Nachhauseweg hatten wir Streit und ich weiß nichtmal mehr warum... Immer irgendein Streit! Sex gibt es auch nur dann, wenn ihm mal danach ist... Ich versuche schon gar nichts mehr, ich warte einfach bis er mal Lust hat und anfängt! Das letzte Mal ist auch schon wieder über zwei Wochen her! Und wenn, dann ist es irgendwie auch nichts besonderes mehr! Er hat jeden Dienstag und den halben Sonntag frei! Also haben wir eigentlich nur 8 Tage im Monat was voneinander und an allen diesen Tage ist Fußball! Dienstag Abend Training, Sonntag Spiel! Es ist für ihm ne Abwechslung zur Arbeit, da kann er mal abschalten... Das gönne ich ihm auch! Aber wann bin ich denn mal dran? Und ich verlange nichtmal viel... Möchte nicht großartig am Wochenende raus und Party machen. Und das obwohl ich "gerade mal" 24 bin. Das brauche ich nicht! Eigentlich möchte ich nur geliebt werden und die Dinge die dazu gehören! Weiß einfach nicht weiter... Das ist doch keine Beziehung aber ich liebe ihn einfach zu sehr um das zu beenden und ich will ihn auch nicht im Stich lassen! So, mehr fällt mir gerade auch nicht dazu ein. Vielleicht ist hier ja jemand in einer ähnlichen Situation oder jemand der mir irgendwas dazu schreiben mag, egal was! Wollt das einfach nur mal loswerden... Danke für's "zuhören"!
 
Anzeige:
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#2
Wie heißt es so schön - Zeit ist Geld - umgekehrt kann dieser Spruch auch eine Gültigkeit haben. Wie wäre es wenn der eine Hilfskraft einstellt, z.B. auf 400 EUR Basis, diese ist voll steuerlich absetzbar und er hat mehr Zeit - Zeit die er eventuell mit Dir verbringen kann. Oder wie wäre es, wenn Du mitarbeitest? Dann seid ihr zusammen und arbeitet gemeinsam auf ein Ziel hin.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Tja , so ist das eben mit der Selbstständigkeit,, das Beste wäre ne Hilfskraft, oder wenn das nicht leistbar ist, das du mithilfst und Ihr euch dadurch mehr seht.

Anders wird sich das kaum ändern lassen,, es kommt auch nicht so sehr darauf an wieviel Zeit man miteinander hat sondern wie man die gestaltet.

Mein Mann und ich sehn und auch nur kurz in der Früh, und bevor wir ins Bett gehn am Abend. Uns bleibt nur das WE und selbst da arbeitet er noch Samstags
damit wir uns ein Polster ansparen. Und ich weiß auch nie was mich beruflich erwartet, war auch die ganze letzte Nacht arbeiten.

Ihr müßt da irgendwie zu nem Kompromiss kommen,, und auch eure Erwartungen kleiner halten.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Leider ist es so das wenn einer in der Gastronomie arbeitet das das sehr oft ein absoluter Beziehungskiller ist. Da gibt es leider nur den Versuch Kompromisse ein zu gehen.Heisst das ihr euch einen bestimmten Tag aussucht wo er zum Beispiel frei hat und dann was gemeinsames unternehmt.Sei es Zoo Besuche ect. Es ist echt nicht einfach da seine Beziehung bei aufrecht zu erhalten ich kann da ein Lied von singen.Vor allem wenn dann auch noch Kinder da sind.Man muss schon viel entbehren aber man kann es schaffen. Versucht euch einfach ein paar schöne Momente zu schaffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben