Wann bereit fürs 1.Mal?

Dabei
25 Feb 2009
Auch wenn's dämlich und daneben klingt, aber woran kann man erkennen bzw. wie merkt man, dass man bereit ist für das erste Mal?
Bin noch Jungfrau und seit geraumer Zeit überlege ich hin und her ob ich beriet bin mit IHM zu schlafen. Mal ja und dann mal wieder packt mich die Angst davor. Dazu muss ich noch sagen, wir sind nicht zusammen und manchmal glaube ich, es liegt daran, dass ich ganz am Anfang absolut dagegen war.

Danke

Dabei
14 Mrz 2007
das ist sehr subjektiv, denke ich. das erkennt man auch daran, dass so manche mädels nach paar tagen dazu bereit sind und manche nach jahren.

ich glaube, es ist ein bauchgefühl, dass dich dazu bereit macht. und dieses hängt vor allem mit dem vertrauen, das du demjenigen entgegenbringst zusammen. und intuition, das sollte man nicht vergessen. und mit dem partner.

es wäre sinnlos, dir jetzt einen zeitpunkt zu nennen. hör auf deine innere stimme.

Dabei
7 Jan 2009
Wogegen? Gegen eine Beziehung oder gegen Sex?

Dass du die Schuld daran, dass ihr nicht zusammen seid, bei dir siehst, beeinflusst hoffentlich nicht deine Entscheidung, ob du mit ihm schlafen willst oder nicht. So nach dem Motto: "Wenn ich das und das nicht getan hätte, wären wir ja zusammen..." Ihr seid nicht zusammen und er will es auch nicht. Gründe hat er dir ja genannt...

Aber wenn du trotzdem mit ihm schlafen willst, kannst du das natürlich... Ich denke, wenn du es willst, wirst du es schon sicher merken, wenn der Augenblick da ist. Es muss halt nur für dich kein Problem sein, dass es von seiner Seite aus nur Freundschaft ist.