Wahrscheinlich eine Trennung

  • Ersteller Ersteller Ich da
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ich da

Gast
Wir sind seit ca 3 Jahren zusammen. Er hat eine Ex-Frau und Tochter. Er hat auch Depressionen. Ich wohn in einer anderen Stadt und wir sehen uns auch in guten Zeiten nicht öfter als zweimal die Woche. Es gibt aber Zeiten, wo es mehrere Wochen dauert. Er meint dann zu viel Arbeit, Depression, muss was mit der Tochter machen.

Und irgendwann kommt der Punkt wo ich wirklich traurig und verzweifelt werde und auch Dummheiten mache. Jetzt haben wir uns gerade lange nicht gesehen. Dann sagt es diese Woche geht auch nicht und heute früh sehe ich dass eine Facebook-Freundin von ihm Fotos gepostet hat, wie er, sie und seine Tochter spazieren gehen. Dabei weiß ich, er hat mit jemand am /vor Anfang unserer Beziehung geschlafen. Ich kenne sie nur von Beschreibung, aber sieht ähnlich aus.

Ich habe ihn gefragt und dann auch der Frau auf Facebook geschrieben, ob es ihr Freund ist. Als er es erfahren hat, ist es ausgeflippt, dass ich im Freundeskreis rumschreibe, und hat mich auf fb Entfreundet. Er sagt ich bin ihm nicht egal, aber will nicht kommen und klärt es nicht auf eine normale Weise aus. Er ist mit ihr spazieren gegangen in der Woche wo er meinte keine Zeit zu haben. Auch wenn es nur „normale“ Freundin ist, hat er es mir nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du da,

es ist schwierig von außen zu beurteilen, aber ich glaube "Wahrscheinlich eine Trennung" ist zu vorsichtig formuliert. Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass er Dich nicht mehr will. Gerade wenn einer Gründe vorschiebt, warum man sich nicht sehen kann, ist sein Interesse an Dir nicht mehr sehr groß. Tut mir leid für Dich.

Falls Du antworten willst, müsstest Du Dich kostenlos und anonym hier anmelden.
 
Und irgendwann kommt der Punkt wo ich wirklich traurig und verzweifelt werde und auch Dummheiten mache.
Was denn für Dummheiten?

Zudem kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass die Spaziergeh-Facebook-Freundin seine aktuelle Partnerin ist, und du bist nur (noch) die Affäre nebenbei, die sich nach seinen Regeln zu richten hat und anderenfalls
und hat mich auf fb Entfreundet.
mal eben kaltgestellt wird.

"Depressionen" kann er zwar vielleicht tatsächlich haben. Aber oft ist so was aus medizinischer Sicht "nur" eine depressive Episode oder depressive Verstimmung. Früher, als noch normales, logisches Denken und dito Ausdrucksweise "in" waren, da hieß es einfach: Er ist traurig. Aber "Depression" klingt interessanter und wichtiger und hat sich deshalb zur Mode entwickelt - genau wie das wichtigtuerische "Entfreunden" auf irgendeiner unwichtigen "sozialen" Internetplattform.

Lass dem Spinner seine "Depressionen" und seine diktatorischen Mausklicks sei froh, den los zu sein.
Kopf hoch.
 
Lass dem Spinner seine "Depressionen" und seine diktatorischen Mausklicks...
Du hast recht ... und doch nicht...

a) wissen wir nicht ob es sich um einen "Spinner" handelt und
b) was bitte sind "diktatorische Mausklicks" ?

Das "wichtigtuerische" auf "irgendeiner unwichtigen" Internetplattform lasst ich mal unkommentiert...
 
was bitte sind "diktatorische Mausklicks" ?
Diktatorische Mausklicks sind "Ätsch, ich hab' dich blockiiiiiiaaaaat, ich bin hier der große Machthaber, der über Kontakt oder Null-Kontakt entscheide, wie's gerade passt"; "Du hast dich brav und artig so verhalten wie es mir passt, und dafür wirst du belohnt, ich 'entblocke' dich"; " Du hast schon wieder nicht vor mir gekuscht, sondern das getan, was du für richtig hältst - dafür bist du jetzt wieder blockiiiiiiaaaaat! Aber wenn du dich wieder brav duckst, dann 'entblockiere' ich dich vielleicht wieder, aber nur ganz vielleicht und nur, um dir zu zeigen, wie gnädig ich mit dir bin"; ...

wissen wir nicht ob es sich um einen "Spinner" handelt
Stimmt. Es könnte sich bei ihm auch ganz einfach um ein A-Loch handeln. Allein schon dieses Gequatsche von "Depressionen". Als ob so was ein Grund, gar eine Rechtfertigung wäre, Menschen zu vera***en und sch***e zu behandeln, wie der beschriebene Mann das offenbar tut.
Aber ich sehe, TE ist Gast und ward seit Themenstart nicht mehr gesehen ...
 
Mir ging es weniger um den Inhalt des Geschriebenen, als um die Wortwahl. Ich persönlich finde die damit verbundenen Wertungen nicht korrekt, aber da bin ich wohl der einzige, der sich daran stört.
 
Wir sind seit ca 3 Jahren zusammen. Er hat eine Ex-Frau und Tochter. Er hat auch Depressionen. Ich wohn in einer anderen Stadt und wir sehen uns auch in guten Zeiten nicht öfter als zweimal die Woche. Es gibt aber Zeiten, wo es mehrere Wochen dauert. Er meint dann zu viel Arbeit, Depression, muss was mit der Tochter machen. Und irgendwann kommt der Punkt wo ich wirklich traurig und verzweifelt werde und auch Dummheiten mache. Jetzt haben wir uns gerade lange nicht gesehen. Dann sagt es diese Woche geht auch nicht und heute früh sehe ich dass eine Facebook-Freundin von ihm Fotos gepostet hat, wie er, sie und seine Tochter spazieren gehen. Dabei weiß ich, er hat mit jemand am /vor Anfang unserer Beziehung geschlafen. Ich kenne sie nur von Beschreibung, aber sieht ähnlich aus. Ich habe ihn gefragt und dann auch der Frau auf Facebook geschrieben, ob es ihr Freund ist. Als er es erfahren hat, ist es ausgeflippt, dass ich im Freundeskreis rumschreibe, und hat mich auf fb Entfreundet. Er sagt ich bin ihm nicht egal, aber will nicht kommen und klärt es nicht auf eine normale Weise aus. Er ist mit ihr spazieren gegangen in der Woche wo er meinte keine Zeit zu haben. Auch wenn es nur „normale“ Freundin ist, hat er es mir nicht gesagt.


Manchmal ist es so, dass man Antworten haben will, die man eigentlich schon hat. In deinem Fall, egal was dieser Mensch für Erkrankungen hat, er gibt dir nicht das Gefühl was du brauchst und was du ihm gibst...bevor du noch mehr leidest und dein Selbstbewusstsein völlig am a... ist halt abstand. Melde dich auf Dating Plattformen an und sieh nach vorne. Das du "dumme" Sachen machst liegt schlicht und einfach daran, dass du dich nicht so geliebt, geehrt fühlst wie du es brauchst....
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe damals alles gelesen, aber wusste nicht was zu antworten. Inzwischen ist es so gelaufen, dass wir uns erst versöhnt haben und es war eine Weile richtig gut alles, und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich weiß, dass ich Schluss machen muss. Das mit der anderen Frau ist so, sie ist nicht in Deutschland, aber sie schreiben oft miteinander und sie weiß nicht wer ich bin. Ich habe auch zufällig erfahren, dass er noch im letzten Jahr versucht hat, andere Frauen “anzusexen”. Mir hat er letztens gesagt, dass ich ihm wichtig bin, aber langfristig stellt er sich mit mir nicht vor, zusammen alt zu werden und für Kinder passe ich auch nicht. Ich bin wirklich etwas durcheinander als Mensch, aber gleichzeitig sehr gut zu ihm. Aber er will keinen Schluss machen gerade jetzt. Er ist für mich wie zwei Menschen, einerseits ganz guter und netter, liebt Kinder und Tiere und andererseits irgendwie perverser. In unserer Beziehung war er nie böse zu mir, und es gab viele schöne Dinge. Ich bin auch sehr einsam, habe sonst nicht viele Menschen in meinem Leben und mit ihm konnte ich über alles reden. Es fühlt sich schon als ob wir verwandt wären. Es geht gerade am einen Tag heulen und am anderen ganz ruhig und irgendwie befreit sein bei mir.
 
Welche andere Frau denn? Nicht die, mit der er spazierenging, sondern die mit der er vor dir Sex hatte?

langfristig stellt er sich mit mir nicht vor, zusammen alt zu werden und für Kinder passe ich auch nicht.
Das ist schon eine sehr klare Ansage. Wenn es dir nicht nur um Sex geht, würde ich ihn an deiner Stelle abschreiben.
 
Nein, mir geht es nicht nur um Sex. Als er das mit Kindern und alt werden gesagt hat, war genau der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, es muss enden. Er wollte es erstmal gar nicht besprechen. Und ich kann nicht einfach verschwinden, es gibt auch was zu klären, mit dem Auto usw.
Die Frau mit Spaziergang war die Frau mit der er geschlafen hat und mit der er schreibt. Sie wohnt in einem anderen Land. Es gab auch andere wo er etwas versucht hat, ohne Erfolg soweit ich weiß. Aber ich kenne nicht alles.
 
Als er das mit Kindern und alt werden gesagt hat, war genau der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, es muss enden.
Dann mach' aus dem Gefühl Realität und beende es. Das mit dem Auto (um was handelt es sich genau?) ist doch bestimmt lösbar und steht in keinem Verhältnis zu Deiner Situation.
Aber ich kenne nicht alles.
Allein diese Unkenntnis ist doch unheimlich zermürbend, oder?
 
Zurück
Oben