Während der Kennenlernphase fremdgegangen

  • Themenstarter Themenstarter Anonym321
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anonym321

Gast
Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes: Seit ca. 2 Monaten bin ich eine Person (Frau, Mitte 20) am kennenlernen und es läuft soweit echt gut zwischen uns. Wir verstehen uns gut, treffen uns Öfters miteinander und haben ebenfalls schon mit- und beinander geschlafen. In einer Beziehung sind wir nicht. Dies hat niemand direkt angesprochen und wir wollten uns beide Zeit nehmen und nichts überstürzen. Die letzten vergangenen Beziehungen haben auf beiden Seiten nicht so glimpflich geendet weil es überstürzt wurde bei beiden. Aber eine Beziehung wäre durchaus eine Option die sich ergeben könnte wenn es weiterhin so läuft... Wobei ich das, von meiner Seite, wahrscheinlich die nächste Zeit nicht ansprechend würde

Jetzt konnte ich Sie, weil wir beide viel unterwegs waren, ca. 1,5 Wochen lang nicht sehen und war mit Bekannten feiern gehen (viel Alkohol war leider im Spiel). Hier haben wir eine Gruppe Frauen kennengelernt und ich bin mit einer von Ihnen nach Hause gegangen und es wurde intim. Dabei dachte ich mir in dem Moment nichts böses, da ich ja nicht mit der Frau aus der Kennenlernphase zusammen bin aber nun plagen mich die Gewissensbisse schon sehr. Habe aus dieser Situation gemerkt, dass ich anscheinend mehr für Sie fühle als gedacht. Fand Sie vorher echt nett und lieb aber richtig verliebt war ich mMn. nicht... Nochmal würde ich mich nicht so verhalten (jetzt weiß ich das es blöd war).

Wie soll ich am besten mit der Situation umgehen? Soll ich es Ihr sagen? Oder einfach schauen ob wirklich eine Beziehung hieraus entsteht?

Mit freundlichen Grüßen und Danke!
 
Nachdem ja du hier um Rat fragst und nicht sie, würde ich dir raten: Erzähle es ihr nicht. Ihr habt ja anscheinend keine Verbindlichkeit vereinbart und du hast ihr anscheinend auch nicht das Gefühl gegeben, dass du dich nun nur auf sie allein konzentrierst (?) Insofern wäre das dann kein "Fremdgehen".

Wenn sie hier um Rat fragen würde, nachdem du ihr das "gebeichtet" hättest, würde ich ihr schreiben, dass sie selber überlegen soll, ob sie sich eine Kennenlernphase so vorstellt.

Wenn sie fragen würde, wie wir an ihrer Stelle dann reagieren würden, würde ich schreiben, dass ich kein Interesse an einem Mann hätte, der sich nicht auf mich fokussieren mag/ kann und der, wenn er mich mal gut 1 Woche nicht sieht, mit einer anderen Frau Sex haben muss, ebenso wie ich kein Interesse an einem Mann hätte, der sich betrinkt und sich dann nicht mehr im Griff hat.
 
Das sehe ich auch so, behalts für dich und denk nächstes mal einfach eher drüber nach. Soll kein Vorwurf sein, es kann manchmal vorkommen, dass jeder so einfach hin und weg ist. Und wie du sagtest, habt ihr keine Bezihung.
Aber ich würde dir raten, deine Fronten zu klären. Erst innerlich für dich, ob du eine Beziehung willst und wenn du dich für ja entscheidest, dann auch mit der Dame, mit der du dich triffst. und welche Grundvorausetzungen ihr setzt. Vielleicht steht sie ja auch offene Beziehungen?
 
Heho,
naja, deine Rhetorik zeigt ja irgendwie schon, dass du (inzwischen) davon ausgehst, dass ihr exklusiv seid. Das Problem dabei ist, du weißt es nicht und sowas anzusprechen ist immer irgendwie holprig, wenn es nicht gerade einfach einen Flow gibt.
Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde es ihr wahrscheinlich erzählen und erklären.
Womit verhütest du?
 
Wenn du jetzt Gewissensbisse hast, deutet das darauf hin, dass du das Gefühl hast, dass sie Exklusivität erwartet. Das weisst du ja aber nicht, da ihr noch nie darüber gesprochen habt. Ich würde sie fragen, was sie in dieser Hinsicht erwartet. Gut möglich, dass sie nicht will, dass du mit anderen Frauen Sex hast, nur schon wegen sexuell übertragbaren Krankheiten. Dann wäre ich ehrlich und würde ihr sagen, dass du das bis dahin nicht so gehandhabt hast, weil ihr noch nie darüber gesprochen habt.
Es ist aber auch möglich, dass auch sie noch mit anderen Männern Sex hat, da ihr noch keine Verbindlichkeiten vereinbart habt oder dass sie sich darüber noch gar keine grossen Gedanken gemacht hat.
Wie sie dazu steht, findest du nur heraus, wenn du sie danach fragst, mit ihr darüber sprichst und ihr miteinander ausmacht, wie ihr das handhaben wollt.

Und auch du solltest dir überlegen, was du willst und ihr das ebenfalls mitteilen. Bist du bereit Exklusivität für sie einzugehen oder nicht? Auch wenn daraus vielleicht keine Beziehung entsteht? Und wenn ja, kannst du dich künftig zurückhalten, damit so etwas nicht wieder passiert? Wenn du daran zweifelst, solltest du an daran arbeiten, falls ihr und dir natürlich das wichtig ist.
 
Zurück
Oben